• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

sunset_rider schrieb:
Zumal ich mich noch an Stalker 2 erinnere, das ähnlich abgestraft wurde.

Stalker 2 existiert nicht.

Damals wurde Stalker Clear Sky auch "fertig" gemacht, aber definitiv nicht in solche Maßen!

Cool, dann wäre dieses Thema woll auch gegessen.

Arma2 ist ein Flop und... äh ja was kommt als nächstes so raus ?:D

Crystal schrieb:
Ich schiebe die Schuld fast ausschließlich auf den Publisher, man hätte ruhig noch nen Monat dran hängen können. BIS hat es nicht so mit den Publisher wie es mir scheint...

Ich glaube eher die hätten bis zum Weihnachtsgeschäft warten können und ein astreines Spiel auf dem Markt gebracht.
Jetzt bleibt mir dieses Jahr nur noch OFP2, Modern Warfare 2 oder ein BF3 :freak:

Ich habe mir gerade das Video von Gamestar angeschaut. Es fällt auf, dass bewusst ein vorerst als verzeibar benannt und im nächsten Satz schon wieder als absolutes Debakel - sinngemäß - bezeichtet wird. Es werden Fehler angeschnitten und nicht genau ausgeführt. Weiterhin gibt es keine vollständige Statistik (40x funktioniert es und 1x nicht). Komische Berichterstattung. Es erweckt sich mir der Eindruck, als wenn pro-Konkurrenz Beträge verfasst werden.
Ich möchte Euch auffordern Euch nicht von der negativen Berichterstattung beeinflussen zu lassen. ARMA und ARMA2 lassen sich auf einige unterschiedliche Arten spielen (CTF, CTI usw.). Jeder hat da so seinen Favoriten. Da keine wirkliche umfassende und sachliche Berichterstattung erfolgt, sollte man mit den Erkenntnissen aus diesen vorsichtig sein.

Bsp: Man zockt gern mit Freunden gegeneinander CTF - die angesprochenen Bugs usw. haben keinerlei Einfluss, das Game wäre demnach super geeignet und man könnte viel Spass haben - die negative Berichterstattung würde diesen Spass aber verhindern

Ich werden mich von der bisherigen Berichterstattung nicht negativ beeinflussen lassen und warten bis die Videothek meines Vertrauens mit ARMA2 ausgestattet ist. Dann werde ich ARMA 2 für meine persönlichen Belange testen.

Bis dahin wird der - little devil - weiterhin in Armed Assault viel Spass haben.

Zuletzt bearbeitet:
Man zockt gern mit Freunden gegeneinander CTF - die angesprochenen Bugs usw. haben keinerlei Einfluss
Die GS spricht auch vom SP und nicht von CTF im MP :rolleyes:

y33H@ schrieb:
Die GS spricht auch vom SP und nicht von CTF im MP :rolleyes:

Eben, aber dieses wird nicht wirklich hervorgehoben. Wenn man den Beitrag gesehen hat bleibt: ARMA 2 ist sche*** .
Und das ist vermutlich nicht richtg.
Ergänzung ()

Killiecrankie schrieb:
Ich glaube eher die hätten bis zum Weihnachtsgeschäft warten können und ein astreines Spiel auf dem Markt gebracht.
Jetzt bleibt mir dieses Jahr nur noch OFP2, Modern Warfare 2 oder ein BF3 :freak:

Hast Du jemals ein "astreines" Spiel gekauft. Ich kenne es gar nicht anders. Die ersten beiden Patches waren fast immer ein Muß.

OFP2 - darauf bin ich ehrlich gesagt auch gespannt
MWF2 - meiner Meinung nach kein ARMA Konkurrent
BF3 - Acarde-gaming für zwischendurch ;)

Eben, aber dieses wird nicht wirklich hervorgehoben.
Muss man alles bis ins kleinste Detail vorkauen? Es ist teils erschreckend wie wenig manche lesen und denken [nicht auf dich bezogen, sondern leider generell des öfteren zu sehen] :(

y33H@ schrieb:
Muss man alles bis ins kleinste Detail vorkauen? Es ist teils erschreckend wie wenig manche lesen und denken [nicht auf dich bezogen, sondern leider generell des öfteren zu sehen] :(

Ja, man muss diese tun. Du hast ja begründet warum. Und dieses sollte bzw. muss man als Redakteur wissen und beachten.

Wenn man den Beitrag gesehen hat bleibt: ARMA 2 ist sche*** .

Gerade ich rede sehr negativ in den letzten Posts, trotzdem bleibt bei mir nicht der Gedanke "Arma2 ist sche***"
Bei mir bleibt der Gedanke - Arma2 ist enttäuschend - deshalb reg ich mich auch so auf, mega Potenzial für die Tonne.

Ich habe seit 2005 eine längere Spielpause mit PC Games eingelegt und erst letztes Jahr wieder angefangen.
Seit dem kommt eine Enttäuschung nach der anderen (Far Cry 2, GTA 4 - anfangs jedenfalls, nun Arma 2).
Ich Frage mich ob die Software überhaupt noch aus "Leidenschaft" und affinität zum Produkt programmiert wird, oder nur noch um schnell viel Geld zu verdienen, egal auf wessen Kosten.
Früher war alles besser - in dem Zusammenhang stimmt das ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
das spiel wird eh nie richtig fertig werden ... es wurde einfach nur unfertiger müll abgeliefert.
da kann man fan sein wie man will. alles drin aber absolut nichts funktioniert zusammenhänegend.
stalker war schon schlimm aber arma2 ?

und die animationen sind super oder gut? bei einsteigen in fahrzeuge geht keine tür auf und der charakter steigt irgedwie ein ... und das ist gut? naja ich weis ja nich ...

Ich habe das Gamestar Video so verstanden, dass Arma 2 kein schlechtes Spiel ist, sondern ein sehr unfertiges, das ein Publisher unbedingt kaputt veröffentlichen musste, wovon kein Beteiligter nun etwas hat.
Ich denke, dass Gamestar gerade so kritisch ist, da so außergewöhnlich viel Potential verschwendet wurde. Denen blutet nun das Herz genau wie uns.

alffrommars schrieb:
und die animationen sind super oder gut? bei einsteigen in fahrzeuge geht keine tür auf und der charakter steigt irgedwie ein ... und das ist gut? naja ich weis ja nich ...

Das ist alles eine Frage des Anspruchs. Mir ist es bspw. egal ob ich annimiert oder nicht animiert ins Fahrzeug einsteige. Mein Focus liegt eindeutig woanders. Aber so sind die User halt - alle verschieden und alle zusammen unmöglich glücklich zu machen.

Früher waren die Games auch noch nicht so komplex und deshalb scheint alles besser gewesen zu sein.
Ergänzung ()

sunset_rider schrieb:
Ich habe das Gamestar Video so verstanden, dass Arma 2 kein schlechtes Spiel ist, sondern ein sehr unfertiges, ...

Für einen User bedeutet sehr unfertig = schlecht, oder wie siehst Du das?

brooker schrieb:
Ja, man muss diese tun. Du hast ja begründet warum. Und dieses sollte bzw. muss man als Redakteur wissen und beachten.
Schade schade ... aber da kann man wohl nichts machen :(

Ich habe das Anliegen euch dieses Kommentar von "Walk" aus dem hx3 Forum vor Augen zu führen, ich bitte euch, nehmt es euch zu herzen, ich kann diese ständigen lamer einfach nicht mehr hören:

Dann mal ne meine Meinung zu dem ganzen:

Vorwort:
Ich selber habe mich bis gestern noch nicht einmal über ArmA II informiert, was previews, infos und ect. betrifft. Als ich aber erfahren habe das es raus ist, bin ich gleich los in die Stadt und habs mir gekauft?

Entweder extrem naiv und einfach davon überzeugt über die Arbeit von den BIS Mitarbeitern.

Was hier seit dieser Woche fürn Kindergarten herscht, bestätigt meine Sicht der Dinge, wie folgt.

Klar, ArmA II is frisch released und hat bugs, ob jetzt mehr oder weniger als ArmA I spielt für mich im ersten Moment keine Rolle.

Da es
1. ein Äpfel mit Birnen vergleich ist
2. ich mir sicher sein kann, dass das Team von BIS diese auch versucht zu fixxen

Klar find ich einige Dinge etwas Misslungen wie z.B. die Steuerung, aber auch hier denke ich das wir uns sicher sein können, das diese optimiert wird siehe ArmA I!!!

Was mich allerdings am meisten wundert, ist das bei vielen der Posts die hier stattfinden, die positiven Dinge, die das Spiel bietet völlig außer Acht gelassen wird.

Lieber nimmt man sich korrupte Zeitschriften als Schutzschild und blässt sich auf.

Sorry aber für Leute die echt so nerven schwach sind, für die ist ArmA II wohl echt nichts, da sie sich vermutlich später auch über die komplexität aufregen.

Wofür ich allerdings Verständnis habe, ist für die Leute die ihr ArmA II aus ihrgendwelchen Gründen nicht zum laufen bekommen. Da liegt dann einfach ihrgendwo der Hund begraben.

Und das sind für mich die wirklichen Qualitätsverluste, da hier tatsächlich ein Mangel vorliegt.

Was die Bugs betrifft, das sind "meistens" Kinderkrankheiten.
Sich aber wegen sowas das Leben selbst schwer zu machen und sich aufregen ist es nicht wert.

Da versaut man sich letztendlich auch noch selbst den letzten Spielspaß den man hat.

Um auch noch auf den Sound zu kommen, ich zocke hier mit nem selbst zusammengebauten Soundsystem in 5.2 und mich reist es jedesmal zusammen wenn ich nen Jet über meinen Kopf fliegen höre...

Was auch stimmt ist, das die Schritte zum Teil etwas zu laut sind, richtig aufgefallen ist mir das allerdings bisher nur auf dem CVN Flugzeugträger...

Im Gefecht dafür noch nicht, da ich bisher noch nicht versucht habe wie ein verrückter durch den Schotter zu laufen. Und da ist man leider Gottes einfach Laut.

Von daher kann ich allen nur mal empfehlen, kommts runter von eurem wahn denns ihr hier treibt, lehnts euch zurück und betrachtet das ganze mal bitte etwas objektiver ich bin mir sicher die positiven aspekte die ihr findet haben mehr Gewicht.

Weil alles scheisse reden kann hier jeder!

Und um noch auf die Frage zu kommen:
Kaufen oder nicht kaufen?

- Wie schon o.g. es sollte eine Demo veröffentlicht werden. Damit kann man halt einfach am besten sehen obs einem gefällt oder nicht.

Denn letztendlich, alles was man hier ließt, beruht auf der individuellen Meinung der Leute hier. Was letztendlich fürn Arsch ist, da die eigene Meinung zum Teil einfach eine andere ist.

Von daher selbst ein Bild davon machen, und selbst entscheiden und nicht zum Lemming werden, denn das ist zur Zeit wieder deutscher Trend...

Hatten wa schon alles und wir wissen alle was es gebracht hat...

Heute nacht kommt der erste patch für arma 2;)

Warum habe ich mir das Spiel heute gekauft? :mad:

Performance ist bei mir fürn A**** und die KI nen Witz, da bringt mir die ach so tolle Grafik auch nichts. Vor allem, wenn man die Grafikeinstellungen auf niedrig-mittel macht und Fillrate auf 100, dann kann man mit einiger maßen vielen Frames rumlaufen auf der leeren Insel, aber wenn man dann 4 vs 4 kleine Truppen gegeneinander kämpfen lässt... 20-25 FPS! WTF!? :o

Naja, in nem guten halben Jahr, wenn OFP2 raus kommt wird ArmA2 denke ich zur Vollversion fertig gepatched sein. :freak:

Naja, ich sag nur:
Codemasters hat ihr Spiel noch nicht draußen, aber Bohemia Interactive hat jetzt schon eine öffentliche Premium Beta Phase für ausgewählte Kunden (Deppen wie mich).

Früher waren die Games auch noch nicht so komplex und deshalb scheint alles besser gewesen zu sein.

Da muss ich mal ganz laut wiedersprechen.
Alles was du heute in den Spieleregalen findest ist eine Kopie von irgendetwas.
Die Genres wurden in den letzten 15-20 Jahren definiert, nicht heute!

Das erste Anno, das erste Siedler, das erste Civilisation, das erste Half-Life, Max Payne, auch Operation Flaspoint, Battlefield, Command & Conquer was was ich noch alles, das war nicht komplex?
Das waren alles jungfräuliche Spiele mit Innovation Pur!

Alles was es heute gibt, gab es schon mal, wenn auch in abgewandter Form.

MfG

Boah und wenn ich schon wieder sehe wie sich ein Heli bewegt...:kotz:

Ist doch eher nebensächich wie real oder so das ist, wo bleibt denn bitte der Spielspaß ?

Ich sehe nur noch ein weiteres Battlefield als Hoffnungsträger.

Und in Sachen Fliegen, IL-2 Sturmovik: Birds of Prey

Der nächste große Rundumschlag kommt von der PCAction -> http://www.pcaction.de/ArmA-2-Unser...hten-Armed-Assault-2/Tests/article/view/1294/

Und so fängt der Bericht an :
Wer seinem Großvater gut zugehört hat, weiß: Krieg ist eine schlimme Sache. Doch noch schlimmer wird es,wenn Sie sich in Arma 2 (ehemals Armed Assault 2) stürzen!

Ich glaub ich muss es auch erst mal in meinem Spieleregal Regal reifen lassen ;) (momentan ärgern mich nur die 50 Ocken ein bischen ) .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben