Als ich heute ArmA 2 wieder angeschmissen hatte, musste ich leider feststellen, das auch bei mir die FPS gut um die Hälfte gesunken sind... Ich bemerkte das schon beim 1. Menü Hintergrund... hatte da heute nur noch 20Fps. Gestern waren da noch locker 30-40 drin. Mit den gleichen Einstellungen, versteht sich!
Wollte dann schnell die Kampagne fortsetzen und es war absolut unspielbar (10-15Fps)
Vieles versucht, Grafik Einstellungen usw. alles nur im +5Fps Bereich.
Ich war schon fast am Ende und erinnerte mich zum Glück an einen Foren-Eintrag. Da meinte einer, er habe kurz im Bios seine CPU-Übertaktung überprüft und den FSB um 1 erhöht (oder so ähnlich)
Gut habe meiner Kiste dann noch den Rest gegeben -> FSB um 4 erhöht (ich weiss das packt die CPU gerade noch stabil)
Nun gut, eigentlich mit dem Gedanken im Hinterkopf, pfff also wenn das was bringt... habe ich dann ArmA erneut gestartet... und was sehe ich da direkt im 1. Menü -> Die üblichen 30-40Fps
Echt komisch, aber versucht es doch auch mal... ihr könnt ja auch mit dem FSB etwas runter... vieleicht hilft es nur schon wenn man das BIOS abspeichert. ka
Auch ist mir aufgefallen, das ich eine VRam-Auslastung von 611MB hatte
Obwohl meine Karte nur 512 zur Verfügung stehen-> Auslagerung. Der VRAM Bug, den ich einige Posts vorher in meinem Rewiew erwähnt hatte, tratt innerhalb der halbstündigen Testphase auch nicht auf.
Anbei noch Rivatuner Screen.
Edit: Cool Beta Patch draussen (ok,aber total überlasteter server, 27kb/s)