• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

Nein, wie Uwe Boll hätte sich das eigentlich nicht angehört wenn das was geworden wäre, denn die Idee ist brilliant. Nur der Publisher ist es leider nicht.

brooker schrieb:
Früher waren die Games auch noch nicht so komplex und deshalb scheint alles besser gewesen zu sein.

das meinst du nur, ist aber definitiv anders herum. früher waren die games sehr viel komplexer. die games heute sind zwar grafisch weiter, aber inhaltlich bewegen wir uns immer weiter zurück in die steinzeit.

nimm nur mal das praktisch ausgestorbene simulationsgenre und aus diesem mal titel wie falcon 4.0. das game ist von 1998 und hatte schon ein voll dynamische kampagne sowie ein 500 seiten handbuch.

das bioshock für viele spieler der älteren garde eine entäuschung war, liegt daran, dass es im vergleich zu system shock 2 einfach extrem oberflächlich war. damit will ich nicht sagen, dass bioshock schlecht war, aber es ist halt auch nur ein shooter, der ein wenig mehr abwechslung bietet als andere. auch deus ex war noch deutlich komplexer als der dumme 2. teil.

die games werden imme rhohler und anspruchsloser. das liegt aber in erster linie an den konsumenten.

und bei entwicklern, die sich noch was trauen, wie zum beispiel jetzt bei arma2, steckt halt nicht viel geld dahinter. die konsequenz sehen wir gerade.

Was ich stark vermiss ist mal wieder eine neue, tolle Story !! Wie damals bei HL2 was ja meiner Meinung nach das beste Spiel auf der ganzen Welt ist und bleibt.

Wenn ich heute lese es kommt ein neuer Shooter weiß ich doch schon den kompletten Ablauf der Story bevor ich irgendwas genaues weiß.

Lauf zu Punkt A und töte Gegner B Laaaaaaannnnnnnnnggggggggweiiiiiiiiliiiiiiiiiiggggggg

Wie damals bei HL2 was ja meiner Meinung nach das beste Spiel auf der ganzen Welt ist und bleibt.

Na dann hast du wohl noch nicht Half Life 1 gespielt ;)
Aber klar, HL2 + Episoden kommt direkt dahinter.
Falls mal Half Life 3 rauskommt und es ein Reinfall bzgl. der Technik oder des Gameplays wird, werde ich meinen Rechner offiziell ausm Fenster werfen und mich gleich mit.
Bei sowas würde echt ne kleine Welt für mich zusammen brechen.

MfG

Naja die HL2 Story war nicht wirklich hervorragend. Das Herausstechende bei HL2 war das exzellente Leveldesign, welches die ziemlich magere Story kaschiert hat.

Jedenfalls überleg ich mir nun, ob ich mir morgen ARMA2 anschaffen soll :P
Auf reviews der 'großen' Magazine gebe ich eigentlich nichts, da es mir scheint, dass die mit dem Simulationsgenre nichts anzufangen wissen, neuestes Beispiel, die eher schlechten Bewertungen, wobei völlig hirnrissige Dinge bemängelt wurden, von DCS:Black Shark.

Aber d.h. ja auch nicht, dass ARMA2 es anscheinend nicht verdient hätte, so niedergemacht zu werden ^^

Armed Assault 1 war ja auch nicht wirklich bugfrei/ hatte eine gute performance.

Also meinen rechner werde ich dann zum reinen Ofiice Teil machen und über die zocker-Sachen mit ner Walze fahren, kanns mir schon gut vorstellen

@ VonYc : Für mich bricht eine kleine Welt zusammen wenn ich in der Geldtasche das Plätzchen sehe in dem Gestern noch ein niedlicher 50er seine weichen Kanten bettete ;) .

Nene - Spass - ich warte mal auf den Betapatch und gucke derweil nebenbei Eisfussball und lese Foren.

Sooo Leute, macht mal locker !

Wer hat denn das Spiel nun ? Mich würde sehr der Multiplayerpart interessieren jemand schon Erfahrungen ?

Achja und Patch kommt in den nächsten Stunden (Freitag Nacht) !

Was heißt denn locker machen? Ich hab das Spiel seit Gestern und bereits geschrieben das es in Ansätzen wirklich Spass macht wenn die ganzen bugs ,die dumme KI und die bescheidene Performance nicht wären.
Soll heißen -> es muss schnellstens sehr sehr Umfangreich nachgepatcht werden damit noch was draus wird.

Den Multiplayerpart kann man aufgrund fehlerhafter Scripts für die Missionen, diverser Abbrüche ,der nicht vorhandenen Möglichkeit von dedizierten Servern, der nicht Kenntlichmachung von Freund und Feind (bei humanen Spielern) und einigem mehr auch nur als Baustelle bezeichnen (macht aber sicher Spass wenn alles geflickt ist :) ).

Zuletzt bearbeitet:
ooh !
Naja ich warte eh noch bis zum 10 Juni da hab ich wieder Geld, kauf mir ne Graka und ArmA 2. :D Mit der 9600GT wird das nix ;D
Kannste es ja heute Nacht mit dem neuen Patch versuchen !

Als ich heute ArmA 2 wieder angeschmissen hatte, musste ich leider feststellen, das auch bei mir die FPS gut um die Hälfte gesunken sind... Ich bemerkte das schon beim 1. Menü Hintergrund... hatte da heute nur noch 20Fps. Gestern waren da noch locker 30-40 drin. Mit den gleichen Einstellungen, versteht sich! :rolleyes:

Wollte dann schnell die Kampagne fortsetzen und es war absolut unspielbar (10-15Fps)
Vieles versucht, Grafik Einstellungen usw. alles nur im +5Fps Bereich.

Ich war schon fast am Ende und erinnerte mich zum Glück an einen Foren-Eintrag. Da meinte einer, er habe kurz im Bios seine CPU-Übertaktung überprüft und den FSB um 1 erhöht (oder so ähnlich)

Gut habe meiner Kiste dann noch den Rest gegeben -> FSB um 4 erhöht (ich weiss das packt die CPU gerade noch stabil)

Nun gut, eigentlich mit dem Gedanken im Hinterkopf, pfff also wenn das was bringt... habe ich dann ArmA erneut gestartet... und was sehe ich da direkt im 1. Menü -> Die üblichen 30-40Fps :D

Echt komisch, aber versucht es doch auch mal... ihr könnt ja auch mit dem FSB etwas runter... vieleicht hilft es nur schon wenn man das BIOS abspeichert. ka

Auch ist mir aufgefallen, das ich eine VRam-Auslastung von 611MB hatte :evillol: Obwohl meine Karte nur 512 zur Verfügung stehen-> Auslagerung. Der VRAM Bug, den ich einige Posts vorher in meinem Rewiew erwähnt hatte, tratt innerhalb der halbstündigen Testphase auch nicht auf.

Anbei noch Rivatuner Screen.

Edit: Cool Beta Patch draussen (ok,aber total überlasteter server, 27kb/s) :(

Zuletzt bearbeitet:
dachte der kommt erst im lauf der nächsten woche?!

Der Ausdruck "Beta-Patch" ist schon der Knaller, finde ich :lol:
Ein Patch soll etwas fixen, nicht vielleicht, ganz eventuell etwas verbessern.
Sonst brauch der Patch ja ein Patch :freak: ... Oh maaan.
MfG

Für Arma 2 erscheint in der Nacht vom 29. auf 30. Mai der Beta-Patch 1.01, den unsere Tester bereits installiert haben. Damit können Besitzer der Verkaufsversion viele Bugs beheben. ;)

Hmm kann man den Final Patch (falls der demnächst auch kommt) über den Beta Patch :D rüberbügeln... oder muss man echt das ganze Game neu installieren? Oder ist das jetzt der Final? Ich raffs net. lol

Edit: Download 10% ;)

Zurück
Oben