-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ArmA 2
- Ersteller Crystal
- Erstellt am
JayDee1207
Lt. Commander
Ich find schon, wenn man sich erstmal ein bißchen mit der Steuerrung auskennt gehts...
Centurio81
Lt. Commander
estre schrieb:Ich habe mir das Game gekauft, weil ich der Meinung bin, dass ein verbuggtes Game, das trotzdessen noch viel Potential hat, weil ja noch patches rauskommen werden, 1000 mal besser ist, als ein Game a la Mirrors Edge, dass nur 6h Story hat, oder ein Assasins Creed, in dem man immer nur das Gleiche macht ..... Über eine miese Story kann man sich heutzutage mindestens genauso aufregen wie über ein verbuggtes Game, das diese Schwächen nicht aufweist. Beide Tatsachen laufen nämlich auf das Gleiche hinaus, nämlich der verminderte Spielspaß, der Unterschied ist nur, dass man Bugs beheben kann
So seh ich das auch. ArmA is ne Langzeitinvestition und net so schnell ausgelutscht wie Crysis oder andere schnelle Spiele wie CoD die man eben mal schnell durchspielt und dann kein bleibender Eindruck hinterbleibt..
ArmA ist anders.
Da nehm ich auch mal hin, dass Bugs nach und nach ausgemerzt werden, ist schließlich ein sehr komplexes Spiel und da verzeihe ich auch so Bugs..
Wenn ein CoD bugfrei rauskommt ist das auch kein Wunder wenn man dei Spiele mal vergleicht! Ist meine Meinung.
ArmA hat schlicht viel mehr Fehlerpotential, weil es nunmal viel komplexer ist.
Kein Lemminge Spiel sondern Temas, Befehle, Scripte..
Klar dass da nicht immer alles sofort klappt.
Ich hab dafür Verständnis.
Bei anderen Spielen sicher weniger..!
braveheart24
Banned
Ihr schreibt ja alle von SP-Modus. Und wie sieht es mit MP-Modus aus?
Bei MP hält der Spass z.B. bei COD 4 sehr sehr lange :-)
Bei MP hält der Spass z.B. bei COD 4 sehr sehr lange :-)
Sublogics
Rear Admiral
Edit: Die letzten zwei Patches für ArmA 1 sind auch namentlich "Beta-Patch" genannt. Problem?.VonYc. schrieb:Der Ausdruck "Beta-Patch" ist schon der Knaller, finde ich
Ein Patch soll etwas fixen, nicht vielleicht, ganz eventuell etwas verbessern.
Sonst brauch der Patch ja ein Patch ... Oh maaan.
MfG
Dein Problem ist doch nur das unausgereifte Release. Klar, sowas ist nicht der Knüller, aber da ist wieder die Frage "erst releasen wenn fertig ist oder schon früher und damit Ungeduldige zufrieden stellen?".
Es zwingt dich ja niemand sofort zu kaufen. Es ist ja nicht so, daß gleich am ersten Tag alles ausverkauft ist und niemals mehr hergestellt wird.
Faktum: ArmA II wird gut.
Faktum: Gut Ding hat Weile.
Faktum: Geduld ist eine Tugend.
Und wenn man unbedingt will kann man ja jetzt schon antesten.
Mich persönlich stört eher, daß es überhaupt jetzt schon unbedingt einen Nachfolger geben muss. ArmA 1 ist noch nicht ausgereizt, die guten Missionen sind erst grade frisch auf dem Markt bzw. sogar noch in der Mache und für viele neue Maps (wie z.B. Schmalfelden und Co.) gibt es noch nicht einmal Missionen - da sehe ich keinen Grund schon ArmA 1 ins Abseits zu stellen. Aus diesem Grund werde ich persönlich auch noch lange Zeit vergehen lassen bis ich mir ArmA II überhaupt kaufen werde - und das sage ich als großer Fan dieser Reihe.
Doberman123
Lt. Commander
Also ich kann auch nur bestätigen, dass der Patch bei mir in Sachen Performance geholfen hat. Kann jetzt alles auf Hoch ausser Texturen und Grafikspeicher auf mittel, Sichtweite 3000, Auflösung 1280x1024 mit 100%Fillrate einigermassen anständig spielen (15-30Fps). Leider aber immernoch Framedrops auf 10-15 runter bei vielen Einheiten.
Das kommt immer besser, denke 1-2 Patches und das Game läuft mit stabilen Fps. Die Bugs, naja, sind halt immernoch viele kleine Fehler hier und da. Vorrallem Soldaten die durch Häuser gehen usw. , durch Zäune laufen usw.
Aufgefallen ist mir noch die neue Freund/Fein Erkennung. Oder ist das ein Bug? Die eigenen Soldaten und Fahrzeuge werden mit einem grünschiemernden Punkt gekennzeichnet. Reiche sonst mal noch nen Screen nach..
Das kommt immer besser, denke 1-2 Patches und das Game läuft mit stabilen Fps. Die Bugs, naja, sind halt immernoch viele kleine Fehler hier und da. Vorrallem Soldaten die durch Häuser gehen usw. , durch Zäune laufen usw.
Aufgefallen ist mir noch die neue Freund/Fein Erkennung. Oder ist das ein Bug? Die eigenen Soldaten und Fahrzeuge werden mit einem grünschiemernden Punkt gekennzeichnet. Reiche sonst mal noch nen Screen nach..
Also wenn ihr Euch mal die "Mühe" macht und und im Forum von armed-assault.de lest werdet ihr merken, das jeder der das Ding auf seiner Platte hat entweder vollkommen begeistert ist, oder offensichtlich so sehr am zocken ist, das blos noch kryptische beiträge alla " 's is saugeil" kommen.
Ich hab das WE leider keine zeit zum spielen, werd es mir aber definitiv heute noch kaufen.
P.S.: Wenn Probleme auftreten dann wohl am ehesten in der Kampagne. Mit dem ersten Beta Patch sind aber auch viele davon vergangenheit.
Ich hab das WE leider keine zeit zum spielen, werd es mir aber definitiv heute noch kaufen.
P.S.: Wenn Probleme auftreten dann wohl am ehesten in der Kampagne. Mit dem ersten Beta Patch sind aber auch viele davon vergangenheit.
.VonYc.
Commander
@ Sublogics:
So kann man's natürlich auch sehen.
Mein offizieller Release ist halt erst dann, wenn hinter der "1." mindestens eine 2 erscheint.
Jetz schau ich zu wie sich die leute mit der Testversion rumschlagen und hoffe das die Bugs zu meinem persönlichen Release ausgebügelt sind
MfG
So kann man's natürlich auch sehen.
Mein offizieller Release ist halt erst dann, wenn hinter der "1." mindestens eine 2 erscheint.
Jetz schau ich zu wie sich die leute mit der Testversion rumschlagen und hoffe das die Bugs zu meinem persönlichen Release ausgebügelt sind
MfG
Doberman123 schrieb:Also ich kann auch nur bestätigen, dass der Patch bei mir in Sachen Performance geholfen hat. Kann jetzt alles auf Hoch ausser Texturen und Grafikspeicher auf mittel, Sichtweite 3000, Auflösung 1280x1024 mit 100%Fillrate einigermassen anständig spielen (15-30Fps). Leider aber immernoch Framedrops auf 10-15 runter bei vielen Einheiten.
Dein System ist ja auch nicht mehr das allerfrischeste. (Nichts für ungut, ich hab einen 4200 X2 Sockel 939 @ 2.8 und eine 3870, werde ArmaII aber auf unserer Workstation mit Phenom II 940 und GTX 285 2gb installieren)
.VonYc. schrieb:Jetz schau ich zu wie sich die leute mit der Testversion rumschlagen und hoffe das die Bugs zu meinem persönlichen Release ausgebügelt sind
MfG
Würde ich ja auch gern, aber wenn ich den early adoptern zuhöre, dann halt ichs einfach nicht mehr solange aus.
Zuletzt bearbeitet:
Trogone
Lt. Commander
Ich hatte mich wirklich auf ArmA 2 gefreut, aber wenn man das alles hört was in Foren geschrieben wird, warte ich lieber noch einige Zeit, bevor ich es mir kaufe. Ich muss sagen der Single-Player-Modus interessiert mich nicht besonders, aber der Multiplayer-Modus scheint auch nicht viel besser geworden zu sein, wenn ich das hier alles so lese, warum haben die denn Release nicht verschoben ?
Centurio81
Lt. Commander
Also ich hab grade mal nen Dorf gesäubert.. Von Haus zu haus um jede Ecke vorsichtig schauen..
Mann is das geil..^^
Ich liebe das Feeling. Hab voll vergessen mein Kaffee zu trinken, jetzt isser kalt..^^
Mann is das geil..^^
Ich liebe das Feeling. Hab voll vergessen mein Kaffee zu trinken, jetzt isser kalt..^^
Nun, mit meiner Hardware kann ich gerade Mal auf "normal" spielen. Sonst kann ich ein flüssiges Spielen vergessen! Und wenn mehrere Einheiten erscheinen, fängt es trotzdem zu ruckeln an. Werde wohl bald aufrüsten müssen. Zur KI: Echt ne Frechheit. Hat sich kaum gebessert: Die Gegner gehen ab und zu an der Hauswand in Deckung und geben Handzeichen, aber ansonsten die gleiche Sch... wie zuvor: Mitten auf die Strasse hinlegen oder frontal einen Panzer ohne AT-Waffen angreifen! Deckung hinten Fahrzeugen, Sandsäcken oder Ähnliches kann man wohl NICHT von der "neuen" KI erwarten! Schade. Hoffentlich bringt der neue Patch Abhilfe.
Centurio81
Lt. Commander
Hab den Patch drauf und bei der Dorf Säuberung gehen die durchaus hinter Sandsäcken in Deckung.. zumindest gelegentlich..^^
Läuft schon was besser als vorher ohne Patch, aber nur hier und da..
Die Clipping fehler finde ich nicht so schlimm..
Das kennt man von ArmA doch auch..
Alles in allem isses gar net so schlimm wie man dnekt nach den Reviews. Hab ich aber auch net erwartet.
Läuft schon was besser als vorher ohne Patch, aber nur hier und da..
Die Clipping fehler finde ich nicht so schlimm..
Das kennt man von ArmA doch auch..
Alles in allem isses gar net so schlimm wie man dnekt nach den Reviews. Hab ich aber auch net erwartet.
Ich versteh einfach nicht warum die Reviews das so zerreißen wenn die meisten die es spielen in den Foren schwärmen und meinen das Bugs zwar da sind (was mich bei einem der komplexesten Spiele überhaupt auch nicht wundert), sie aber den Spielspass nicht trüben...
P
pilzbefall
Gast
so, melde mich mal kurz vom Schlachtfeld zurück. Bitte macht mal folgendes: Stellt FeindKI und eigene KI auf "PROFI". Und schaut einfach zu. GÖTTLICH!!!!!!!!!!
Geben sich gegenseitig blitzschnell Feuerschutz, von Deckung zu Deckung, mit Meldungen wie "gesichert" und Handzeichen. Wenn man angeschossen wurde und nach nem Medic ruft, kommt der unter Zuhilfenahme jeglicher Deckung im Zickzack auf dich zu.....hab echt feuchte Augen vor Begeisterung. Wat ein Spiel!!! Habe jetzt die SP-Mission "Feuertaufe" 10x durchgespielt. So, muß wieder zurück...
Geben sich gegenseitig blitzschnell Feuerschutz, von Deckung zu Deckung, mit Meldungen wie "gesichert" und Handzeichen. Wenn man angeschossen wurde und nach nem Medic ruft, kommt der unter Zuhilfenahme jeglicher Deckung im Zickzack auf dich zu.....hab echt feuchte Augen vor Begeisterung. Wat ein Spiel!!! Habe jetzt die SP-Mission "Feuertaufe" 10x durchgespielt. So, muß wieder zurück...
Zuletzt bearbeitet:
Graf-von-Rotz
Banned
Ned Flanders schrieb:Also wenn ihr Euch mal die "Mühe" macht und und im Forum von armed-assault.de lest werdet ihr merken, das jeder der das Ding auf seiner Platte hat entweder vollkommen begeistert ist, oder offensichtlich so sehr am zocken ist, das blos noch kryptische beiträge alla " 's is saugeil" kommen.
Das ist nicht richtig. Ich bin dort auch unterwegs und habe neben einigen anderen schon einiges angeprangert.
Ich habe mich bisher erst ca. 1,5Stunden mit der gepatchten Version beschäftigt (davor schon ca. 10 mit der Release Version).
Bisheriges Fazit :
- Performance ist noch schlechter geworden als vorher
- Scriptfehler werden zumindest nicht mehr in dicken aufploppenden schwarzen Feldern angezeigt
- MP Spiele schmieren immer noch bei mindestens der hälfte aller connectversuche mit einem Blackscreen (der immerhin einen schriftzug bekommen hat ) ab und man muss das Spiel via Taskmanager abwürgen.
- So MP denn mal läuft hat sich die Stabilität eklatant verbessert
- über die KI schweige ich mich hier mal aus
Ich würde auch bitten das die Leute welche die ach so tolle Performance auf kleinen Systemen loben auch noch mal nach Mission 2-3 was dazu schreiben denn ab da gehts heftig runter mit den Frames. Ich selbst kann jetzt auch noch die Tutorials oder die ersten 2 Missionen abrufen und freue mich größtenteils noch über 40-50 FPS selbst wenn ich bei 1920x1200 auf sehr hoch Stelle. Ab Mission 3 aber gammle ich selbst bei 1600x1200 und Mittleren einstellungen größtenteils mit 20-30 FPS vor mich hin.
Viele -auch im Armed-assault Forum- haben mittlerweile nach ein paar Runden gemerkt das die Anfangsperformance beileibe nicht auf das ganze Spiel zutrifft (leider).
Der MP macht allerdings -so er denn mal läuft- wirklich riesen Spass .
Trotzdem muss allgemein noch kräftig nachgelegt werden.
Nachtrag : Ich denke ich werde heute wirklich mal Testhalber neben Vista64 mein altes XP Prof. 32 draufhauen und schauen ob sich irgendein Vorteil ergibt (obwohl viele auch von sehr schlechter Performance unter XP berichten)
Aber es kann immer schlimmer kommen -> http://www.youtube.com/watch?v=7XzLbGssArQ
Zuletzt bearbeitet:
P
pilzbefall
Gast
@Jobi
schau mal unter "eigene Dateien" unter "Arma2" und lösche die Arma2-CFG-Datei. Habe allerdings XP.
schau mal unter "eigene Dateien" unter "Arma2" und lösche die Arma2-CFG-Datei. Habe allerdings XP.