• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

Also Funkt ist fast sogar schlechter als bei ArmA. Aber das ist aus meiner Sicht auch der einzige Kritikpunkt. Die KI sollte man auf Prozentwerte ab 80% (0,8) einstellen. Hab gestern mal mit ner KI auf 95% gespielt - boah hat die mir den Arsch aufgerissen :D . Macht aber heiden Spass. Ist eben nicht dieses ich bin der Held und renne durchs Level um alles umzulegen, was sich mir in den Weg stellt. Bei Arma2 merkt man auch mal, dass es um den eigenen Arsch geht. Da ist die einzige Lsung manchmal der Rückzug.

estre schrieb:
Hat der Patch eigtl. jetzt was an der KI Leistung geändert oder eher nicht ?

Also seit ich die KI mal auf Profi gstellt hab, is die alles andere als blöd..^^
Der Hubschrauber und die A10s greifen an wenn man sie ruft und die KI schießt sofort wenn sie einen sieht.
Für mich is so alles wie es sein soll. :)

Wirklich? Ist es auch immer so? Vllt. hatten die Tester ja gerne auf Anfänger oder so gespielt. Aber dies glaube ich weniger, es gibt bestimmt immer noch diese Bugs wo man direkt vor der Nase rumläuft und die KI verweigert den Angriff.

Da sieht man mal, wie die Meinung eines korrupten Spielemagazins und die eines Forumbasler auseinandergehen :D

Jetzt mal ehrlich..
Klar, ich sehe nach wie vor Bugs, ich kann Missionen nicht beenden, zumindest in den einzelmissionen, das ist mir jetzt mal passiert.
Im Panzer erkennt er scheinbar keine feindlichen Panzer, zumindest schießt er nicht per Sabot auf sie, sondern nur Infanterie mim MG. Aber die waren sehr weit weg da kann ich mich auch täuschen und perfekt ist keine KI, das will ich jetzt mal nicht ankreiden.
Mir ist bisher nur aufgefallen, dass ein paar Clipping Fehler da sind, vor dem Patch hat ein Hubschrauber nicht angegriffen, jetzt aber macht er es..
Die Gegner Ki als Infanterie is ok, wenn man sie hochgenug stellt, mir ham sie das Leben schwer gemacht.
Die Performance soll ja so schlecht sein, was ich nicht verstehen kann.
Da hat sicher jeder andere Meinungen.
Wenn schlechte Optik heißen soll, dass man maximale Details bis in 1920x1080 aufdrehen kann und flüssig spielen kann, aber dann 200% Füllrate einstellt und sagt die performance wäre sch***, das kann ich dann nicht verstehen.. :freak:
Da erwarte ich von nem Spielemagazin auch bischen Objektivität und Bewusstsein, dass SSAA bei nem neuen Spiel wie dem NATÜRLICH Performance frisst ohne Ende..
Und mir reicht bei so nem game auch ein Spiel ohne AA.
Aber das sehen vielleicht andere anders, die lieber Details nach unten schrauben damit sie AA hinzuschalten können.
ich seh das nicht so.

Ein Quad Core is nicht verkehrt, macht scheinbar ne Menhe aus, jedenfalls wird er gut genutzt wie man erkennt kann im taskmanager, und RAm sollte man auch so 4 GB mal drin haben, zumindest unter Vista und Win7. Wies bei XP aussieht weiß ich nciht.
Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass man auf höher Aufösung, mal sicher auch mit ner ATI 4850 oder so flüssig auf hohen Details spielen kann..
Weiß gar nicht wieso gemeckert wird..

Bei mir stürzt das Spiel gelegentlich ab...
Und flüssig läuft es mit allen Deatails etc. auch nicht, ich hab nen
Intel C2Q 9550 und 2x 28o GTX im SLI

So Leute, ich könnte mal ein bischen Hilfe gebrauchen.
Das Problem ist,das bei mir nach einer halben bis einer Stunde meine ArmA2 exe nicht mehr
funktioniert. Ich kann dann noch ein bis drei mal das Spiel starten aber dann geht gar nichts
mehr. Ich habe dann das Spiel Deinstalliert die Registry gesäubert und neu installiert.
Es läuft dann ne weile bis der mist dann von vorne losgeht.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Dann stell mal Füllrate auf 100% und SLI funktioniert bekanntermaßen nicht..
Dann sollte es mit ner GTX 285 mal auf jeden Fall flüssig laufen.

Spiele es ja selber auf nem Q6600 3,4 GHz und ner 4870, also ungefähr gleich. Und bei mir isses flüssig.
Und abgestürzt ist es bei mir noch nie.
Hast den Patch drauf??

Ja Patch is drauf. Jetzt liefs die ganze Zeit, bis gerad eben.

Da gabs die Meldung: Out of Memory (Requested 3406 KB)
Reserved 294912 KB
Total Free 10960 KB
Free Blocks 192 , Max free size 3396 KB

hm pers, ich hab grad so flackern der Texturen bekommen und dann waren so fette Dreiecke im Bild und bums hat ich schwarzes Bild, der Sound ging noch. Ich hab dann beendet und neugestartet, aber glich im Menü das gleiche.

Weiß einer was das sein kann?

läuft eig. armaII mit selbem system unter vista schlechter als unter xp? und wenn ja, rentiert es sich xp wieder zu installiern? zur zeit nutz ich Vista 64

Ich hab es unter Vista 64/Win7 64 und Xp 32 am laufen gehabt. Aber Xp war nur zwangsweise, weil der Sound bei meiner Creative Xi-fi unter Vista/Win7 bei Arma2 sich einfach mies anhört.
Von der Performance hab ich keinen Unterschied bemerkt, läuft auf allen Betriebssystem gut. Frames habe ich jetzt keine zur Hand.

Aber kennt jemand das Problem mit dem Sound unter Vista 64/Win7 64, mit einer Creative Xi-fi? Die Bässe sind zu brummelig und vorallem werden alle Geräusche, also entfernte oder Umgebungsgeräusche alle gleich laut ausgegen. So konnte ich einfach nicht spielen.
Noch jemand Erfahrungen, bzw Lösungen? :D

EDIT:
C2D@3,2
4GB
GTX 275
Creative Xi-Fi Extreme Music

Genau so bescheuert hört es sich bei mir auch an (Vista 32bit & X-Fi Music)!

Naja... das Spiel ist mit und ohne Patch längst nicht so verbuggt wie es pcgames.de sagt und die KI is auch nicht zu dumm...
einziges problem ist in den Missionen die Performance... :

In den übungsgeländen und Waffenkammer-Spielen ist die Performance sehr gut. kein Ruckler nicht auch nicht im Gefächt.. Aber während den Missionen ist es irgendwie nicht so toll spielbar..auch nicht mit meinem System (siehe unten)...

was meint ihr ? war frisst am meisten Performance ?
anbei noch die Frage: kann man irgendwo Vertikale Synch. ausschalten ? weil die is standardmässig drinn.. hab zumindest ich das gefühlt wenn mich umschaue !

gruss

Bei mir ist die Performance recht schlecht. Füllrate auf 100, Texturen auf hoch, sicht 3000, Auflösung 1680 x 1050 ,der rest auf normal und ich bin extremst an der Grenze des machbaren. Ich habe von vielen gelesen, bei denen es ähnlich schlecht läuft und von einigen, bei denen es mit schwächerer Hardware super läuft. Scheint wohl an der Zusammensetzung der Komponenten zu liegen.
Ich hoffe die bessern hier noch nach.

Vielleicht könnten die anderen hier ihre Einstellungen inklusive Monitorauflösung und Hardware posten. So wäre es eventuell möglich herauszufinden, was in den Kisten drin ist auf denen es sehr gut läuft.

Auf Vista sollte man mit einer X-Fi entweder ALchemy nutzen oder besser in der Desktopverknüpfung von ArmA -openal anhängen.

Zurück
Oben