• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

Was bringt das?
Ich hab unter Win7 ne X-FI xtreme Gamers..
Hab aber eh nur Stereo System..
Also brauche ich Dolby oder so nicht..

ich steig hier einfach mal quer ein ohne die 40 Seite davor zu lesen (die letzten 5 hab ich aber angeschaut)

Wie sieht das mit den Leutz aus die bereits fleissig am zocken sind ... Wie ist der MP Modus ?? Läuft das halbwegs stabil?? und machen die MP Games spaß, oder wird der Spaßfaktor durch die vielzahl an bugs gesenkt?

Ich wollt mir Arma 2 nämlich Mittwoch holen bin mir aber leider etwas unsicher wegen den ganzen Tests usw. OFP war eins meiner Fav. Games und ich kann mir beim besten WIllen nicht vorstellen das Arma 2 so schlecht sein kann, das es nicht mindestens an OFP rankommt.

ALso, Frage an die , die es bereits zu Hause liegen haben und daddeln (mit Patch) ... lohnt der Kauf?? Oder lieber noch 1-2 Monate abwarten??(zweckes Patchs und den ganzen BUgfixes usw.)

EDIT: wird das game gescheit laufen auf meinem System ??

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt ALchemy oder der Verknüpfungszusatz -openal:
Bekanntlich funktionieren ja unter Vista (und Windows 7) die EAX-Effekte sowie die Hardwarebeschleunigung unter DirectX / DirectAudio nicht mehr.
ALchemy umgeht das, indem die Soundberechnungen entsprechender Spiele über die OpenAL-Schnittstelle umgeleitet werden.
Der Verknüpfungszusatz -openal (für ArmA) erbringt das Selbe, nur ohne den Umweg über ALchemy. Ist von daher vorzuziehen.

Das merkt man bei ArmA eben bspw. daran, daß Soundeffekte trotz unterschiedlicher Distanz gleichlaut klingen, unter anderem...
All dies hat nichts damit zu tun, ob man ein Stereo- oder Mehrkanalsystem verwendet.

Der Startparameter -openal ist natürlich auch vor allem dann vorzuziehen (bzw. die einzige Möglichkeit) wenn man für eine Soundkarte diese Effekte weiternutzen möchte die (weils keine Audigy oder X-Fi ist) von sich aus nicht eine Lösung a la "ALchemy" mitbringt.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Bringt das merklich nen Performance Schub ??? Mein Treiber is der 185.85...
Ich hab auch so ne art Soundbug. Ich höre Motoren geräusche aufeinmal, obwohl das Fahrzeug ziemlich weit weg ist.
Außerdem hör ich in der ersten Mission im Singleplayer, schon die betrunkenen Russen(oder was auch immer das sein soll) reden, die den Doktor gefangen halten, und das obwohl ich noch im Wald bin...
Nur mit 5.1 Medusa hört sich das normal an. Stereo HS und CMss klingt nich so dolle...

Wenn man es online zockt ?
Ist es dann wie BF2 bloß deutlich realer also jeder Spieler ist auch ein Spieler

Hi

Hatte jemand vielleicht auch schon den Fehler das sich das Bild aufgehängt hat..und dann musste ich STRG

ALT ENTF drücken..und dann auf dem Desktop kam Arma 2 Funktioniert nicht mehr..und das alles unter Win7.

Du spielst ArmA 2 auf einem übertaktetem System mit einem Betriebsystem in der Betaphase? Das spiel an sich ist schon instabil genug, aber auch das noch :D

also ich hab grad mal mit der grafik bisl rumgemacht.

Weil das Bild so unscharf ist, hab ich mal probiert, wie es scharf geht.

Die Füllrate machts, nur die ballert die Hardeware zusammen.

Also hab ich mal niedrigste details ausgewählt und die Füllrate auf 150 oder noch eins höher, aber nicht 200. Und wolla, die fps kacken nicht ab und es ist scharf. Und das seltsame, die Details sind acuh nicht schlechter.

Füllrate hab ich noch nie in einen Spiel gesehen?!?
Is das sowas wie Landschaftsdetails oder was bewirkt die Einstellung genau?
Wär nicht schelcht wenn einer der sich auskennt man zusammen schreibt welche Einstellung was bewirkt...

Und kann man Vsync off mit den Catalyst erzwingen?

also ich muss sagen mit meinen jetzigen einstellungen läufts bei mir einigermaßen gut... (1680x1050, 100%, 2km SW und 0,8 gamma, von oben nach unten links nach rechts: normal, hoch, normal, normal, normal, hoch, hoch, klein, 16:10)

so siehts eigentlich sehr gut aus, nur dass halt meine hardware totzdem noch fast a bisserl zu langsam ist ABER es geht.. meine CPU rennt auf 3Ghz und meine 88GTX taktet mit 620/1950/1453 wobei 630/2000/1500 auch kein problem wäre

MP: macht wirklich sehr viel spaß wenn man mal kapiert hat, um was es geht (zumindest bei mir als ArmA neuling, war auch gleich mal erster auf nem Warfare server^^) und online sind auch was ich bisher gesehen habe nicht all zu viel bugs,

NUR, nach 1,5-2 stunden spielen komm ich einfach aufn desktop zurück OHNE ne fehlermeldung! Weiß jemand ob des an der übertaktung liegt, oder ob das spiel einfach wirklich noch zu instabil ist?

wär schade wenn es an der übertaktung liegen würde, sonst müsst ich die grafikoptionen wieder runterstellen :(

ich wär halt generell der meinung, die spielehersteller sollten sich ein beispiel an der DUNIA engine von Far Cry 2 nehmen, weil des wenn mal nicht absolute spitze ist, 1. Grafik wahnsinn, 2. die gesamte engine gesehen (wettereffekte, feuer, bla bla bla) 3. es läuft bei mir mit DX10 und Hohen - Sehr Hohen - Ultrahohen einstellungen FLÜSSIG
woohoo.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das Spiel sieht ja recht interessant aus :p

Für mich als außenstehenden in diesem Thread war der 1. Post etwas verwirrend. (wegen des Releasetermins)
Könnte man das villeicht bearbeiten? xD
Laut Amazon kommt das Spiel übermorgen erhätlich.

Quelle

Und laut PC Games war Releasetermin am 29.05

Zuletzt bearbeitet:
edit: gelöscht, viel zu groß

Zuletzt bearbeitet:
@Arhey Das Spiel ist schon erhältlich...

Ich hab auch so ne art Soundbug. Ich höre Motoren geräusche aufeinmal, obwohl das Fahrzeug ziemlich weit weg ist.
Außerdem hör ich in der ersten Mission im Singleplayer, schon die betrunkenen Russen(oder was auch immer das sein soll) reden, die den Doktor gefangen halten, und das obwohl ich noch im Wald bin...
Nur mit 5.1 Medusa hört sich das normal an. Stereo HS und CMSS klingt nich so dolle.
Ich hab unter VISTA 7.1 eigestellt und im Creative konsole Starter den Kopfhöhrer

@JayDee1207
Ja das hab ich nun auch mitbekommen, nur hatte mich der 1. Post verwirrt :p

Wie sieht es eigentlich mit der Performance aus bei dem Spiel?

Sagen wir mal so:

Du wirst es mit durchgehend ca 30 FPS im Schnitt mal mehr mal weniger zocken können auf 1920x1080 in Sehr hoch alles.
Bewegen sich bei mir so um 25-50 FPS.

Nach dem Tipp von "coupefx2" läuft es jetzt auch bei mir in 1680x1050 alles "sehr hoch"
und 10 km Sicht...

Das klingt schonmal gut.
Wrds mir dann morgen holen und anschauen :p

Mehr als 1680x1050 werd ich sowieso nicht spielen^^

Ich werde es moregen wohl auch direkt im nächsten SHop holen ... nur mache ich mir noch etwas sorgen wegen meinem Sys .. haben ne e6750 @ 3,2 GHZ mit 4 GB ram und dazu ne 8800Gt 512 mb @ standard takt.

Spielt jemand das Game mit ähnlichem System ??? (wichtig wäre mir auch, ob man damit gescheit online spielen kann, irgendwo wurde bereits erwähnt das die MP games eigentlich erst richtig fair ablaufen wenn jeder halbwegs das selbe System hat , wegen sichtweite usw.)

Oh ja, hab da ein ähnliches System wie du, siehe Signatur.

Nur leider habe ich das Spiel noch nicht.
Wenn du es hast kannst du mir sagen wie es läuft ?

Zurück
Oben