• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

Sollte gut bei dir laufen. Bei mir läufts auf dem Läppi in der Sig :D
Allerdings bei einer augenkrebserzeugenden Auflösung. Die Details sind alle auf niedrig bis sehr niedrig, aber es läuft. Und zu meiner Überraschung läuft es sogar noch mit der heruntergetakteten CPU (800MHz) :-o.
Allerdings war ich da nur auf Utes mit nem Heli und wenigen Einheiten unterwegs. Der größte Flaschenhals ist bei mir halt die GPU.

Jungs ich hab ma ne frage was mussi ch in der ersten Mission machen? Ich steh auf dem doofen Kreuzer aka flugzeugträger und nix passiert!! GAR NX

brauche hilfe

Um das problem zu konkretisieren! ich hab den beta patch drauf der soll ja eigentlich helfen! Jedoch kommt bei mir spbald die mission initialisiert ist ein weisser fehler!!!

cfgWorld.WEST... naja nicht das die skripts echt so matsch sind das keine gegner spawnen!

bzw. die truppen von west sind weg!

Zuletzt bearbeitet:
Hab son ähnliches Problem.
Mein PC geht einfach aus, wie bei nem Stromausfall sobaldn bissel Action is.
Liegt es vielleicht daran das ich die ArmA2.exe in Crysis.exe umgetauft hab ???

hey leute.. wie funktioniert des eigentlich mit dem online spielen? auf manchen servern kann ich einfach keinem team beitreten obwohl es erst 4 von 7 in dem team sind usw usw usw.

was soll die sch****?

JayDee1207 schrieb:
Hab son ähnliches Problem.
Mein PC geht einfach aus, wie bei nem Stromausfall sobaldn bissel Action is.
Liegt es vielleicht daran das ich die ArmA2.exe in Crysis.exe umgetauft hab ???

Hört sich jetzt irgendwie mehr nach Netzteil an..
Wenn Action is heißt ja dass da Grafikkarte und CPu gut zu tun ham..

Mein System in der Sig, kann ich alles auf max. ohne AA aber mit 16*AF in 1920x1200/1080 bzw. 1680x1050 mit min. 25 fps konstant spielen?

Sichtweite so mittel, nicht voller Schieberegler, falls das wie bei ArmA ist.

also siehst ja mein system (cpu auf 3ghz und 88gtx auf Ultra-niveau) und ich hab alles so mittel und es geht einigermaßen, nur ich denke, das dieses spiel auch stark von nem QuadCore profitiert, den du ja nicht hast.

aber ich denke deine grafikkarte wird ziemlich viel herausreißen im gegensatz zu meiner 88gtx HIER KLICKEN

Hallo Leute,
hab mir grad das Game über Gamesplanet.com gekauft, runtergeladen und auch schon installiert.
Was mir jetzt noch fehlt ist die Aktivierungscode die eigentlich laut Gamesplanet auch schon bei mir sein sollte.
Hat jemand schon erfahrungen mit Gamesplanet gemacht?Wenn die Aktivierungscode bis Morgen nicht kommt
werde ich den abgebuchten Betrag zurückbuchen lassen.
Ich hoffe das es keine probleme dabei gibt.

Mich würde auch mal interessieren, was für ein System ihr habt und mit welchen Einstellungen spielt.

Im Moment habe ich:
C2D E6300
2 GB RAM
GeForce 7900GT

Damit kann ich gerade mal auf sehr niedrig bis niedrig spielen. Füllrate 87%. Trotzdem nicht mehr als 20 Frames. Außer, ich sitze im Heli.

Bin schon dran, aufzursüten. ;)

btw. wovon würde dsa game mehr profitieren ... umstieg von8800gt -->> 260 gtx // 4870 || oder umsteig von e6750 --> q6600 (oder q9xxx)

Ich bekomme mein Spiel morgen:

Meint ihr ich kann es auf höchsten Details bei 1152*864 (mehr schafft mein TFT nicht) zocken ?

Mein Sys:
Phenom II X4 940
4 GB OCZ RAm
GTX260²
Vista 64-Bit

LG

So, ich hab jetzt mal die details von sehr hoch auf hoch gemacht und die Sichweite auf 5km, bis auf einem Desktopcrash liefs ne ganze zeit...

HAb das Game jetzt auch, läuft mit meiner Sig unten unspielbar auf maximalen Einstellungen.( Im Spiel)
Trotz HD4890 Atomic @ 1050mhz und einem Phenom 2 940 auf 4x3,6ghz. =(
Das Spiel ist unheimlich schlecht programmiert und die Grafik ist im Verhältnis zu anderen Games, die wesentlich besser laufen enttäuschend.
Nen Test dazu findet ihr auf PCGH, da könnt ihr mal gucken was das Game schluckt.^^

Zuletzt bearbeitet:
falls du die Füllrate auf 200% hast, regle die mal auf 100% zurück. Die killt die Performance, selbst wenn du alles andere auf niedrig stehen hast.

sind die Unterschiede zwischen Füllrate 100 % und 200% so groß ?

200% Füllrate bedeutet, dass deine doppelte Auflösung berechnet wird, lediglich aber runterskaliert auf deinem Monitor zu sehen ist.

1920x1200 = 2.304.000 Pixel
3840x2400 = 9.216.000 Pixel

4 mal so viel Pixel.

Herzlichen Glückwunsch an die Grafikkarte, die das schafft.

immens..
Im Grunde ist das Supersampling AA.
Das ganze Bild wird mit viel höherer Auflösung gerendert.
Dass das Performance schluckt ist klar.

Stell dir vor, dass die Grafikkarte bei 1920x1080 eigentlich bei Füllrate 200%
3840x2160 berechnen muss.
Ist ja klar, dass das bei nem aktuellen Game was viel is..^^
Korrigiert mich wenn ich falsch liege..

deathhour schrieb:
Jungs ich hab ma ne frage was mussi ch in der ersten Mission machen? Ich steh auf dem doofen Kreuzer aka flugzeugträger und nix passiert!! GAR NX

brauche hilfe

Um das problem zu konkretisieren! ich hab den beta patch drauf der soll ja eigentlich helfen! Jedoch kommt bei mir spbald die mission initialisiert ist ein weisser fehler!!!

cfgWorld.WEST... naja nicht das die skripts echt so matsch sind das keine gegner spawnen!

bzw. die truppen von west sind weg!

Da hast du eher ne Raubkopie aus dem Inet gezogen...
Weiteres will ich nicht sagen, ich habs gekauft :P

btw Bei mir läufts einigermaßen mit ner E8200 4GB 9600GT, aber in der Stadt dannach macht es keinen Spaß mehr weil alles so hässlich aussieht :D
Das Spiel wird für Anfänger ziemlich schwer, aber dannach hat man es mit der Karte/GPS raus.
Aber nP in 1. Woche 275GTX AMP! :P

Uiii..goile Sache. 30 fps konstant mit allem sehr hoch, 135% füllrate und 4000 sichtweite in 1920x1200. Dat lässt sich sehen!

Zurück
Oben