-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ArmA 2
- Ersteller Crystal
- Erstellt am
sunset_rider
Lt. Commander
Ich warte jetzt erstmal ab. keine Minute Zeit zum Zocken. Da gehen "normale" Hobbies vor. So kann ich auch in aller Ruhe abwarten, was da wieder released wird.
P
pilzbefall
Gast
also ich hab mich nicht einschüchtern lassen von der Amoklauf-Sündenbock-"Diskussion": PC-Spiele SIND ein normales Hobby. Von Arma2 bin ich richtig angefixt, ganz im Gegensatz zu allen anderen Spielen der letzten Jahre.
herranders
Lt. Junior Grade
auf youtube,
http://www.youtube.com/results?uploaded=w&search_query=arma2&search_type=videos
video 1 of 9 - 9 of 9 sind die neuesten gameplay videos,
leider in nicht ganz so guter quali.
das ist das ganze nochmal in text form.
http://www.tacticalgamer.com/armed-...ussion/139436-tacticalgamer-review-arma2.html
http://www.youtube.com/results?uploaded=w&search_query=arma2&search_type=videos
video 1 of 9 - 9 of 9 sind die neuesten gameplay videos,
leider in nicht ganz so guter quali.
das ist das ganze nochmal in text form.
http://www.tacticalgamer.com/armed-...ussion/139436-tacticalgamer-review-arma2.html
Zuletzt bearbeitet:
Fisico
Lt. Commander
Wenn ich das so lese wird es mit meiner 88Gtx ja dann langsam eng, der Quad kanns dann auch nicht mehr reißen...
Funktioniert die Multicore Unterstützung nur vernünftig unter Vista oder auch unter Xp?
Sprich das auch unter Xp 4 Kerne gut unterstützt werden?
Funktioniert die Multicore Unterstützung nur vernünftig unter Vista oder auch unter Xp?
Sprich das auch unter Xp 4 Kerne gut unterstützt werden?
Zuletzt bearbeitet:
Nukleareswinterkind
Lt. Commander
Soweit ich das erfahren habe ist ArmA2 ehr ein CPU lastiges Spiel, d.h. wenn du einen Quad hast, dann kannst du es garantiert flüssig zocken. Sicher ist die 8800 GTX nicht mehr die neuste und alle auf Very High dürfte wohl ein Problem darstellen, aber auf Medium - High Einstellungen müsste ein deratiges System vollkommen ausreichen
Wie es allerdings mit der Mulitcoreunterstützung bei XP aussieht habe ich keine Ahnung...
Wie es allerdings mit der Mulitcoreunterstützung bei XP aussieht habe ich keine Ahnung...
Joh@nnes
Lt. Junior Grade
Das ist das Spiel auf das ich mich dieses Jahr wirklich am meisten freue.
Aber ich werde mich wohl zusammenreißen und noch nicht gleich zuschlagen.
Erstmal sehen, obs auf meinem System läuft.
Find ich irgendwie sowieso ne schweinerei, duo´s werden ca zu 60% ausgelastet und dann sollen alle auf quad´s umsteigen um die spiele 2009 flüssig darstellen zu können.
Aber ich werde mich wohl zusammenreißen und noch nicht gleich zuschlagen.
Erstmal sehen, obs auf meinem System läuft.
Find ich irgendwie sowieso ne schweinerei, duo´s werden ca zu 60% ausgelastet und dann sollen alle auf quad´s umsteigen um die spiele 2009 flüssig darstellen zu können.
Tunfisch-Tin
Lieutenant
Na klar das ist das Mist, sollen die doch endlich mal GPU Prozessoren machen.
Ich kaufs mir erst mal nicht, wenn ich schon wieder solche Anforderungen lese
Ich kaufs mir erst mal nicht, wenn ich schon wieder solche Anforderungen lese
DVD_
Lieutenant
Wie war das, eine Xbox360 (anno 2005) hat drei Kerne und kann dank SMT, zwei Prozesse pro Kern abarbeiten, macht also 6 simulierte Kerne.Joh@nnes schrieb:Find ich irgendwie sowieso ne schweinerei, duo´s werden ca zu 60% ausgelastet und dann sollen alle auf quad´s umsteigen um die spiele 2009 flüssig darstellen zu können.
Und eine PS3 (anno2006) hat sogar 7 Kerne.
Und ausgerechnet auf dem PC soll anno 2009 immernoch, mit nur 2 Kernen gerechnet werden?! Leuchtet mir nicht ein...
P
pilzbefall
Gast
mit einem Dualcore mit 2,9GHZ hat man in Arma2 etwa die Bildwiederholrate eines Quad mit 2,4GHZ. So oder ähnlich war mal ne Aussage von einem Entwickler. Also Leute mit Duo´s: Hochtakten, daß die Haide wackelt
Tunfisch-Tin
Lieutenant
Kommt jetzt eigentlich ne Demoversion raus ?
donut1
Lt. Commander
Ich bin gespannt auf die kommenden Benchmarks..
So wie die Bilder aussehen wird die Grafikkarte auch nicht geschont & wenn sie es realistisch machen wollen müssen die CPU auch ihren Beitrag leisten. Ich hoffe es wird nicht so Crysis like....
Wenn es mit Duos echt schlechter geht warum hab ich mir Oktober 08 dann einen E8500 gekauft wenn in einen halben Jahr später alle Spiele nach Quad schreiben... Ih denke die FAQ sollte überarbeitet werden wenn dies der Fall sein sollte...
Aber trotzdem wirds für mich das Game of the Year 2009. Freu mich schon..
So wie die Bilder aussehen wird die Grafikkarte auch nicht geschont & wenn sie es realistisch machen wollen müssen die CPU auch ihren Beitrag leisten. Ich hoffe es wird nicht so Crysis like....
Wenn es mit Duos echt schlechter geht warum hab ich mir Oktober 08 dann einen E8500 gekauft wenn in einen halben Jahr später alle Spiele nach Quad schreiben... Ih denke die FAQ sollte überarbeitet werden wenn dies der Fall sein sollte...
Aber trotzdem wirds für mich das Game of the Year 2009. Freu mich schon..
herranders
Lt. Junior Grade
@donut1
naja also im oktober 08 war das thema dual oder quadcore zum zocken,
aber auch schon nicht ganz unumstritten.
zu diesem zeitpunkt haben viele gesagt ein schneller dualcore ist zum zocken ideal,
das die entwicklung aber weitergeht und gerade bei hardware und software ist wohl klar.
glaube jetzt auch nicht das arma2 eher cpu oder gpu lastig ist,
sondern beides "relativ" leistungsstark sein sollte.
für die (darstellung / grafikeinstellung / auflösung) die gpu
und wie bei einer preview schon gesagt wurde,
wenn viele units / einheiten auf der map sind also viele einzelberechnungen,
dann macht sich die cpu bemerkbar.
das ist aus dem bohemia interactive forum:
Currently I can provide only an estimation, for final words you still have to wait for later:
Our intention is to scale at least to some extent to quad cores (this means with quad cores you should have either better performance in some scenes than in dual cores). Therefore the game should run better on Quad Core compared to Dual Core assuming they both run at the same frequency.
That said, you can get higher frequency Dual Core for the same money as you could get Quad Core. My prediction is 3.3 GHz Dual Core will most likely run the game better than 2.5 GHz Quad Core, while both will cost you approximately the same.
One thing to note: different scenarios / workloads may show different performance patterns - e.g. it is possible missions with huge numbers of units will runner better on 2.5 GHz Quad Core than 3.3 GHz Dual Core.
.
naja also im oktober 08 war das thema dual oder quadcore zum zocken,
aber auch schon nicht ganz unumstritten.
zu diesem zeitpunkt haben viele gesagt ein schneller dualcore ist zum zocken ideal,
das die entwicklung aber weitergeht und gerade bei hardware und software ist wohl klar.
glaube jetzt auch nicht das arma2 eher cpu oder gpu lastig ist,
sondern beides "relativ" leistungsstark sein sollte.
für die (darstellung / grafikeinstellung / auflösung) die gpu
und wie bei einer preview schon gesagt wurde,
wenn viele units / einheiten auf der map sind also viele einzelberechnungen,
dann macht sich die cpu bemerkbar.
das ist aus dem bohemia interactive forum:
Currently I can provide only an estimation, for final words you still have to wait for later:
Our intention is to scale at least to some extent to quad cores (this means with quad cores you should have either better performance in some scenes than in dual cores). Therefore the game should run better on Quad Core compared to Dual Core assuming they both run at the same frequency.
That said, you can get higher frequency Dual Core for the same money as you could get Quad Core. My prediction is 3.3 GHz Dual Core will most likely run the game better than 2.5 GHz Quad Core, while both will cost you approximately the same.
One thing to note: different scenarios / workloads may show different performance patterns - e.g. it is possible missions with huge numbers of units will runner better on 2.5 GHz Quad Core than 3.3 GHz Dual Core.
.
Graf-von-Rotz
Banned
Was haltet ihr davon? -> http://www.gamesplanet.com/DE/pc-sp...1103-13.html?gclid=CISstO3G2poCFVATzAodKzAkrg
Wie vertrauenswürdig ist der Laden?
Wie vertrauenswürdig ist der Laden?