• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

Schon komisch. Ich hatte vorher ein etwa gleichwertiges System und da ging nichts über niedrigen Einstellungen.

Ich hatte vor ein paar Tagen meinen E6300 mal auf 2,8GHz getaktet. Dadurch hatte ich ca. 4 Frames mehr in Arma 2. Aber mangels Kühlung musste ich wieder auf Standardtakt gehen. Jetzt mit neuem Lüfter sollte es mit den 2,8GHz klappen.

habs rausgefunden .. aber ich bin jetzt in "staroye" .. da soll irgend ein Typ sein den ich befragen soll ... 2 min nach dem ich im Dorf war um den typ zu suchen kam ein FUnkspruch von Ihm das er hilfe brauch... ich hin, die bösen tot gemacht und dann wieder zurück ins Dorf, aber der Informant ist nicht da ... wo isn der ??

Zuletzt bearbeitet:
ich hab lustigerweise die besten fps werte wenn ich alles auf sehrhoch stelle (schatten auf normal) (unter win xp 32) bei einer auflösung von 1920x1200, füllrate jedoch nur 100% (aber das reicht mir )

Crystal schrieb:
Hey du hast ja auch einen e6300 ^^ Ich hab den bisher auch nicht übertaktet.. ich hab noch eine 1950 pro und 2 gig DDR2 ram.

Bisher läuft ArmA auch einigermaßen angenehm. Auf sehr hohen Details in 1280* allerdings sichtweite auf 3000 und den Filter runtergedreht.

Das bezweifel ich mal stark mit der Grafikkarte^^

Ich selber habe alles auf Hoch stehen und 3200 Meter Sichtweite, bei 1920x1200 Auflösung. Dabei läuft es so lala ... 15-40 FPS

Hat jmd schon einen Performance Test mit 2 und 4 CPU-Kernen gefunden?

hey kann mal einer bitte ein bissel aus dem Multiplayer berichten?
Sind das vorgefertigte karten oder steht das ganze terraine zur verfügung? Kann man sich dann aussuchen wo man auf der ganzen karte sein schlachtfeld haben will?
Wie ist die athmosphäre? Muss man sich am anfang eine klasse auswählen?

Tip für Leute welche mit der Performance nach dem Patchen von 1.01 Beta auf 1.01 Final haben:

* arma2.cfg löschen (dort zu finden (unter Vista) C:\Users\xxx\Documents\ArmA 2)
* Spiel neu starten

Also ich hab gestern mal den MP gezockt, mit 50 Mann auf einem Server geht man natürlich von sher viel Spielspaß aus :) ....
Ich bin aber eher geteilter Meinung.
Einerseits macht es riesigen Spaß von den Kollegen von der eigenen base ins Kriegsgebiet geflogen zu werden (Distanz ca. 6 km). Andererseits finde ich die Maps viel zu groß, du bekommst garnicht das Gefühl, dass gerade 50 Leute mit dir zocken, weil das Gebiet einfach so immens groß ist.
Was mir auch nicht gut gefällt ist die Tatsache, dass sich fast alles an den beiden Basen der Teams abspielt. Warum sollten die Spieler auch die Base verlassen, wenn weit und breit nur Felder und kleineere Häusschen sind und von Gegnern weit und breit nichts zu sehen ist ?!

Immer wenn ich auf einem Server joine, kommt folgende fehlermeldung im Spielchat:
Client init. Error occupied determined clientid...so ungefähr.
Spielen kann ich aber trotzdem.

estre schrieb:
Andererseits finde ich die Maps viel zu groß, du bekommst garnicht das Gefühl, dass gerade 50 Leute mit dir zocken, weil das Gebiet einfach so immens groß ist.
Was mir auch nicht gut gefällt ist die Tatsache, dass sich fast alles an den beiden Basen der Teams abspielt. Warum sollten die Spieler auch die Base verlassen, wenn weit und breit nur Felder und kleineere Häusschen sind und von Gegnern weit und breit nichts zu sehen ist ?!
Das ist aber eher ein Problem des Zurechtfindens im Multiplayer und evtl. des Missionsdesigns wenns eine Community-Mission ist. Wenn man sich mal ein wenig die Missionen angeschaut hat dann empfindet man das nicht mehr so.
Ein gutes Beispiel ist "Evolution", "Domination", "Warfare" und Co.. Die sind zwar von der Community gebastelte Missionen für ArmA 1, wirds aber durch deren Erfolg sicher auch für ArmA II geben, wenns die nicht sogar schon gibt.
Zu Anfang steht man bei diesen genannten Missionen dumm in der Basis rum und fragt sich "und wat soll ich nu hier?", aber sobald man einmal nen Plan hat geht da die Luzie ab.

Also fuer alle die wegen MP fragen!

Das problem ist zur zeit das viele neue in der ArmA2 community sind mit Arma2!
Viele davon scheinen wohl BF und CS verwoehnt zu sein und wissen mit dem spiel nichts an zu fangen, was im MP nervt!
Die schiessen auf eigene leute um in fahrzeuge zu kommen und nur solch einen quatsch!

Wir spielem ArmA nun schon lange auch erfolgreich in der Liga...aber wenn ich den zuwachs gerade sehe wird mir ganz anders!
Viele sollten sich erstmal in das spiel einarbeiten und es verstehen bevor sie in dem MP gehen!

Es hat zwar immernoch seine bugs aber im grossen und ganzen schon spielbar!
Man muss es halt nur zu nutzen wissen!

ich habe hier irgendwo im forum gelesen, das das schussverhalten der waffen sehr schlecht sein soll! Und das Mündungsfeuer wirklich schlecht aussieht.. Stimmt das?
Ich habe bisher RedOrchestra und auch den Source Engine mod Insurgency sehr gerne gespielt... kann ich davon ausgehen das mir der einstieg in Arma2 dadurch einfacher fallen wird?

Könnt ihr mir vielleicht helfen bitte

meine kampfjets oder feindliche kampfjets leuchten immer bei mir grün/rot...
hab ich das irgendwie aktiviert? oder ist das ein bug?

arma22009060617131304.jpg

und wenn ich dann ziele gehts wieder weg..

arma22009060617234579.jpg

@ Amfibi:

Hast du irgend einen Mod oder so installiert ? Deine Farbgebung ist viel kontrasreicher und kräftiger als im Original !

Du musst im Menü deaktivieren, dass deine Gegner makiert werden :)

erstmal danke!

jetzt muss ich mal im menü suchen wo dat genau ist :)

ich hab einfach mit fraps einen screenshot gemacht

edit: sorry ich will niemand hier nerven aber ich finds nicht.. wo genau ist das im menü omg ich werd verrückt

Zuletzt bearbeitet:
@amfibi

mach mal bitte ein Screenshot deiner Grafik-Einstellungen :)

wie hast du die Flieger in die Luft gebracht ? im Editor ?
wenn ja, kann es sein das die dann alle zu deinem Squad gehören ?

nein nein die gehören nicht zu meinem squad oder so ich will sie nicht so leuchtend haben man kann das anscheinend im menü deaktivieren nur ich finds grad nicht

edit:

arma22009060618215901.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hm also ich war erstaunt als ich so ein paar Previews gelesen habe, was es für erhebliche Performace Probleme geben soll, die hier auch einige zu haben scheinen...

Ich gehöre dann wohl zu den wenigen Glücklichen wo es sehr gut läuft. Ich zocks halt in 1280*1024 (neuer Monitor incomming), alle Settings auf High, Sichtweite @ 4000 ( Füllrate 100% ) und liege durchschnittlich bei um die 40 FPS.
Gestern mal in nem Jet über die Karte geflogen und war erstaunt, dass auch bei Sichtweite 10 000 die FPS nur auf bis 20-30 abfielen. Und verdammt sieht das nice aus. Also wenn ihr relativ aktuelle Hardware besitzt und es nicht läuft wies soll:
Patchen!, Hardware-Treiber-Bios-Chipsatz-Windows-"Directx" updaten...

Zuletzt bearbeitet:
amfibi, probiere mal in den Schwierigkeitsoptionen "Eigene..." und "Gegner Markierungen".
Evtl. könnte da auch "Erweiterte HUD-Informationen" helfen.

http://www.youtube.com/watch?v=OiDu1tLMAEg

Habe gestern mal n Video bei Youtube geupped. Musste wegen der Aufnahme mit Fraps halt ein paar Settings runter stellen ( schatten, Fillrate, AA) um bei laufender Aufnahme noch um die 25FPS zu haben aber trotzdem noch sehenswert.

Zurück
Oben