-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ArmA 2
- Ersteller Crystal
- Erstellt am
P
pilzbefall
Gast
ich hab sogar überflüssigerweise (xp) maxmem=3072, bisher noch keine Abstürze.
tommydabong
Ensign
Sry wenn das schonmal gefragt wurde!
Ich hab das Problem das bei mir überall Grafikbugs sind.
sieht ehr ein wenig wie comic aus und alles total pixlig usw.
Treiber sind schon neu und das Spiel auch neu installiert.
Patch ist drauf...
Ich weiß net was das sein soll...
Dank euch
Lukas
Ich hab das Problem das bei mir überall Grafikbugs sind.
sieht ehr ein wenig wie comic aus und alles total pixlig usw.
Treiber sind schon neu und das Spiel auch neu installiert.
Patch ist drauf...
Ich weiß net was das sein soll...
Dank euch
Lukas
Centurio81
Lt. Commander
Hatte mal jetzt den befehl maxmen verwendet mit 2048 MB, aber die Folge war nur dass ich beim Speicherversuche nen Absturz auf den Desktop oft hatte, und schneller lief es auch nicht.
Darum den befehl wieder entfernt.
Darum den befehl wieder entfernt.
Doberman123
Lt. Commander
@ Centurio 81: Was für ein BS hast du? und wieviel Ram? Ich nehme an Vista und 4Giga...
irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser Befehl auch nur bei XP was bringt... weil bei mir die Speicherauslastung bevor ich den MaxmemEintrag gemacht hatte, immer um die 50%-60% lag(das bei 2Giga Ram)... ich weiss jetzt nicht inwiefern sich dieser Eintrag auf den Speicher auswirkt und ob es nicht vorher schon der Fall war... aber gestern beim "GutNachtZock" hatte ich doch mal gut 90% Speicherauslastung auf meinem G15LCD Display entdeckt.... ob das auch ohne "maxmem" der Fall gewesen wäre kann ich nicht sagen... aufgefallen ist mir die hohe Speicherauslastung erst nach ca. 1stündiger Spielzeit in der Kampagne Mission Manhatten.
Speicherprobleme oder Abstürze hatte ich deswegen noch keine...
irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser Befehl auch nur bei XP was bringt... weil bei mir die Speicherauslastung bevor ich den MaxmemEintrag gemacht hatte, immer um die 50%-60% lag(das bei 2Giga Ram)... ich weiss jetzt nicht inwiefern sich dieser Eintrag auf den Speicher auswirkt und ob es nicht vorher schon der Fall war... aber gestern beim "GutNachtZock" hatte ich doch mal gut 90% Speicherauslastung auf meinem G15LCD Display entdeckt.... ob das auch ohne "maxmem" der Fall gewesen wäre kann ich nicht sagen... aufgefallen ist mir die hohe Speicherauslastung erst nach ca. 1stündiger Spielzeit in der Kampagne Mission Manhatten.
Speicherprobleme oder Abstürze hatte ich deswegen noch keine...
Zuletzt bearbeitet:
Centurio81
Lt. Commander
Ich hab Win7 x64 RC1.
Da hat es mich beim versuch zu speichern schon aud den Desktop geschmissen, immer wieder..
Da hab ich dann das maxmem weggenommen und es ging wieder..
Spiele meißt mit um die 20-25 fps im Wald imn Manhattan im Moment.. Aber die Maus ist nicht träge daher ist das absolut spielbar.
Da hat es mich beim versuch zu speichern schon aud den Desktop geschmissen, immer wieder..
Da hab ich dann das maxmem weggenommen und es ging wieder..
Spiele meißt mit um die 20-25 fps im Wald imn Manhattan im Moment.. Aber die Maus ist nicht träge daher ist das absolut spielbar.
Doberman123
Lt. Commander
Aha, ich denke Vista und Win7 haben hier keine Probleme den Ram wirklich auszulasten... oder dümpelt ARMA bei Dir auch mit nur 600Mb Ramauslastung rum? Also hast du sonst auch bessere Frameraten als die erwähnten 20-25 in Mission "Manhatten"? Eben, da gurke ich eher mit 15-20Fps rum und das merkt man dann leider auch an der schwammigen Steuerung... so ab 25Fps. und mehr empfinde ich das Spiel als angenehm zu spielen.
Centurio81
Lt. Commander
Naja, ArmA verbraucht auch net viel an RAM. So 600 MB hab ich auch mal gesehen im Taskmanager, auch mal gerne knapp 1 GB, nach ner Weile..
In der Mission Manhattan hab ich jetzt fast nur um 20 fps.. Komischerweise ist da eben die Maus kein bischen schwammig, ich kann sehr gut damit spiuelen, wie bei Crysis, da ging das ja auch mit 20 fps ganz gut.
In offenem Gelände da hab ich dann mal 30-40 fps..Ich spiele auf maximalen Details und 1920x1080..
In der Mission Manhattan hab ich jetzt fast nur um 20 fps.. Komischerweise ist da eben die Maus kein bischen schwammig, ich kann sehr gut damit spiuelen, wie bei Crysis, da ging das ja auch mit 20 fps ganz gut.
In offenem Gelände da hab ich dann mal 30-40 fps..Ich spiele auf maximalen Details und 1920x1080..
P
pilzbefall
Gast
@centurio81
könntest du mal ein Auge werfen auf deine CPU-Last während Manhatten u. zum Vergleich im leeren Editor? Logge am besten mit Perfmon mit. Unter "Ausführen" perfmon.exe eingeben. Mit viel KI geht meine cpu-Last auf 40% runter, mit wenigen Einheiten im Editor sinds zwischen 70-80%.
könntest du mal ein Auge werfen auf deine CPU-Last während Manhatten u. zum Vergleich im leeren Editor? Logge am besten mit Perfmon mit. Unter "Ausführen" perfmon.exe eingeben. Mit viel KI geht meine cpu-Last auf 40% runter, mit wenigen Einheiten im Editor sinds zwischen 70-80%.
Bullet Tooth
Commander
Man oh man was hab ich für einen Unterschied gemerkt als ich Catalyst 9.6 installiert habe und auf einen Q6600 gewechselt bin. Das Spiel ist bei mir absolut flüssig was ich aber mit C2D E6600 und Catalyst 9.5 nicht hinbekommen habe. Und jetzt rennt es und rennt und rennt.
W
Wiggum
Gast
Ich habe festgestellt das im Editor zb. bei den auswählbaren Sounds für einen Auslöser viele Plätze frei sind...sieht aus als ob der Text fehlt.
Ist das bei euch auch so ?
Ist das bei euch auch so ?
P
pilzbefall
Gast
Bullet Tooth schrieb:Man oh man was hab ich für einen Unterschied gemerkt als ich Catalyst 9.6 installiert habe und auf einen Q6600 gewechselt bin. Das Spiel ist bei mir absolut flüssig was ich aber mit C2D E6600 und Catalyst 9.5 nicht hinbekommen habe. Und jetzt rennt es und rennt und rennt.
was spuckt bei dir der Arma2Mark aus?
Bullet Tooth
Commander
Ich bekomme 3204.87 Marks ausgespuckt bei allem auf mittel und 1680er Auflösung. Leichte Nachladeruckler sind noch wahrnehmbar aber die stören nicht. Und die Auslastung des Quads liegt bei etwa 50-70% pro Kern.
Centurio81
Lt. Commander
Naja, wenn du ein Fan der Serie bist, kommste eh net drum rum.. Mir macht es Spaß obwohl es Bugs hat. Fans sehen darüber eben hinweg..
Mission Bittere Kälte geht aber auch schon wieder was net.. mann mann mann..^^
Mission Bittere Kälte geht aber auch schon wieder was net.. mann mann mann..^^
Bullet Tooth
Commander
@thommy96: Mit deinem System wirst du das gut speilen können. Wer nur einen DualCore besitzt wird Bugs und so viel eher zu spüren bekommen als welche mit Quad. Wenn man auf Veteran spielt ist das Spiel ganz schön schwer und nix für COD und BF Leute weil das Spiel zu wenig Arcade ist.
Centurio81
Lt. Commander
Ja es ist schwer, man eben vorgehen wie man im echten Leben auch vorgehen würde. Da würde auch keiner losstürmen sondern auch vorsichtig um jede Ecke schauen und die Gegend mitm Fernglas absuchen.. hinter Bäumen Deckung suchen..
Daran muss man sich erst mal gewöhnen.
Als ich das erste mal bei nem Kumpel OFP gezockt hab, bin auch erst mal oft gestorben, weil einfach aufgestanden.. Bämm..^^ Headshot. So schnell geht das.
Daran muss man sich erst mal gewöhnen.
Als ich das erste mal bei nem Kumpel OFP gezockt hab, bin auch erst mal oft gestorben, weil einfach aufgestanden.. Bämm..^^ Headshot. So schnell geht das.