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ArmA 2

Das hat doch nix zu sagen ... Im Changelog des 80665 steht doch nichts oberhalb Step 76906 und mindestens hinzu kam (1.09 >> 1.10):

* Improved: Stronger signature checking.
* Commandline option -donothing (engine closes immediately after detecting this option)
* Fixed: USMC_SoldierM_Marksman shadow bug http://dev-heaven.net/issues/18462
* Fixed: GP-25 smoke ammo missing images http://dev-heaven.net/issues/17624

Wichtig ist die nun einheitliche Versionsnummer für alle wegen MP! ;)

Wobei ArmA2 Vanilla ja eh kaum gespielt wird. Die armen ArmA2Free User können dann noch nicht mal Mods nutzen, also macht es imho wenig Sinn. Ich bezweifel, dass sich "vernünftige" Public Spiele finden lasssen. Vielleicht in paar Wochen, wenn die Schnupperkurse zu Ende sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel soll nur ein Vorgeschmack auf den Rest sein, falls jemand interessiert ist. BIS will einfach ein bisschen Geld durch diese Werbung in die Kasse bringen, vielleicht wird der eine oder der andere noch CO oder so kaufen. Ausserdem ist es so, dass viele ohne Mods spielen, d.h. für Domination und Warfare ist es ok. Ich habe sogar schon die ersten Server gesehen, die relativ voll waren.

Zu Versionsnummern. BIS schreibt im Changelog ziemlich wenig, ich glaube, die schreiben dort nach Lust und Laune. Also das Changelog nicht zu ernst nehmen...
 
Und noch eine kostenlose Arma 2 Version, also jetzt nicht die freie Version, sondern man bekommt echtes Arma 2 für umsonst:
http://www.greenmangaming.com/thesun/
Code: THESU-NFREE-ARMA2

nazisiguk9c.jpg

Waffen-SS

Keine Toleranz für Nazis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
durch Steam bin ich nun auch auf den Arma2 + Addons Wagen aufgesprungen.
Gibts hier Leute, die Spass an gepflegten Coop-Missionen haben?
Ich habe grade mit der Standardkampagne angefangen und meine Kumpels haben eher selten Zeit zum mitmachen...jemand hier, der ab und zu mit einsteigen möchte?
 
Hehe, Eigenwerbung. Ich finde die Kampagnen ganz gut, zumindest ist mir noch keine Mission oder Kampagne über den Weg gelaufen, die qualitativ besser war als das Zeug von BIS. Es fehlt z.B. in den meisten Missionen die Synchronisation, was extrem nervig werden kann, weil der Missionsersteller meinte, dass viel Text gut sei. Auch waren BIS-Leute kreativer in der Regel, die Community macht entweder einfache Missionen, so nach dem Motto "laufe dahin, töte den" oder die Ideen stammen aus den originalen Missionen und Kampagnen.
 
Mir fehlt bei fast allen (Community-)Missionen das "Automatic leg heal" Script sowie ein via Script angepasstes Feindverhalten...darum spiele ich sie erst garnicht.

Code:
{
  if (side _x == east) then {
    _x setskill ["aimingAccuracy",0.15];
    _x setskill ["spotDistance",0.85];
    _x setskill ["spotTime",0.85];
    _x setskill ["courage",0.95]; 
    _x setskill ["commanding",0.65]; 
    _x setskill ["aimingShake",0.15];
    _x setskill ["aimingSpeed",0.25];
  };
} foreach allunits;

Die Aufmerksamkeit sowie die Aggressivität wird erhöht während die Treffgenauigkeit stark reduziert wird. Zusammen mit dem "Automatic leg heal" Script (und einem Medipack Script) spielt sich ArmA dann nichtmehr ganz so umständlich und ähnelt eher einem normalen Shooter, mir gefällt es so viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bist du nur zu schlecht für die Kampagne oder was :D
es gibt coop Missionen die haben es echt in sich. Die AI ist so krass das sie einen selbst mit einem Sturmgewehr was nur ein einfaches Visier hat ohne Zielfernrohr zb. m16 oder ak74 einfach mal einen aus 500-800 Meter einfach mit 2 abgeschossenen Kugeln einen weg fegt.
Nicht nur das sie mit dem aimbot dann auf hochtouren laufen nein sie halten auch 3 mal so viel aus wie man selbst, sprich man brauch 6 gute Treffer an der AI das sie dann endlich fällt und das bei einer Truppenstärke der AI im Verhältnis 15:1

Arma und seine Vorgänger wollten ja nie wie ein normaler Shooter sein also ist es so wie es ist ganz ok.
Die BIS Kampagne finde ich so wie sie ist gut. Mir gefallen vor allem die Missionen wo man so ziemlich alleine gelassen ist wo man schauen muss das man ja genug Munition noch hat und wenig Krach macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bisher ist die Standard Kampagne durchwachsen. Dass man die Waldcamps durchsuchen muss, und quasi fast nur durch Zufall aufs Ziel trifft, ist dann schon bissel chaotisch (zumindest für Arma Neulinge).
Aber die Mission "Manhattan" ist jetz ganz witzig. Fahre mit 2 Kumpels mit einem LAV 25 durch die Gegend, die zwischen durch gescripteten Ereignisse sind gut gemacht (z.B. als man die festgenommene Frau zur LZ bringt und dann zwei Jeeps angebraust kommen)
Aber besonders lang ist die Kampagne ja nicht. Egal, wir spielen nun erstmal (zu dritt...wenn noch jemand Lust hat?) die Standardcoops durch, dann werden wir uns ein paar User-Missionen saugen. :)
 
da würde ich ja mit machen wenn mein internet nicht manchmal solche pings liefert die einfach mal bei 300-500ms hengen bleiben und dann für lange zeit so bleiben.
 
Wie lade ich denn einen Spielstand?
Hatte vorhin in der Kampagne kurz vor einem grossen Kampf gespeichert.
Dann sind wir gestorben. Als ich Resume angeklickt hatte, sind wir etliche Saves weiter vorne eingestiegen.
Dann wollte ich quasi den Spielstand kurz vor dem grossen Kampf laden - aber ich finde kein Button hierfür?!
Wie geht das?
 
hey leute, ich hab auch n Problem.
Möchte nicht unhöflich sien,a ber sorry PaladinX, das selbe Problem hatte ich auch und hab nie ne Lösung gefunden.
Spiele schon ne ganze Weile online, hatte auch nie große Probleme damit, doch seit gestern habe ich auf meinem Stammserver, und nur da, folgendes Problem:
Ich kann connecten, Team auswählen, starten, dann bleibt der Bildschirm schwarz, ich kann jedoch hören wie ich mich bewege und höre mich auch schießen und höre was um mich herum geschieht, Screen bleibt schwarz und es steht dort "Loading". Nach einiger Zeit erscheint dann das Debriefing, aber ich weiß, dass das Spiel noch läuft, kann nur nie einsteigen. Jemand ne Idee?
 
@PaladinX: Mit dem Speicherstandsystem von ArmA vertraut machen. Am besten in den eweiterten Schwierigkeitsoptionen das unbegrenzte Speichern aktivieren und manuell regelmäßig Speichern. Die manuellen Speicherstände haben Priorität vor den Automatischen. Die Automatischen können zum Einen aus den Gescripteten in den Missionen und aus den Speicherständen bestehen die z.B. beim Verlassen des Spiels angelegt werden.

@Bartschinator: Lösche mal testweise den Inhalt des Ordners "MPMissions". Möglicherweise wurde die Missionsdatei von der Mission auf dem Server fehlerhaft runtergeladen.
Eine andere Möglichkeit wäre ein eventuelles Problem mit einem Addon / einer Mod. Falls du welche installiert hast die nicht auf dem Server benötigt werden deaktiviere / entferne sie mal.
 
die idee war gut, leider hats nicht geholfen. Auffällig ist, dass bei der gleichen map auf einem anderen Server es keine Probleme gibt. Aber ich würde so gerne dort mit den Leuten spielen :D
Habe mal den Mission cache unter
C:\Users\USER\AppData\Local\ArmA 2\MPMissionsCache
geleert. Daraufhin wurde zufällig eine neue Runde gestartet, seit dem geht es. Bin mal auf morgen gespannt, gestern kam ich auch rien als die runde neu gestartet wurde.
 
Liebe Experten, ich stehe schon wieder vor einem Problem.
Nach meinem Speicherstand-Debakel hatte ich die Mission "Manhattan" ja neu gestartet.
Bin jetzt quasi wieder soweit wie vor dem versehentlichen Rücksetzen.

Mein Problem nun: Die grosse Basis am Stausee.
- Artillerie lässt sich, warum auch immer, nicht rufen. Es steht unter "Support" nur der Transportheli zur Verfügung.
- Das UAV funktioniert nicht wie es soll. Ich gehe an die Steuerstation in der Basis. Ich gebe dem UAV einen neuen Wegpunkt über der feindlichen Basis, damit es dort kreist. Es fliegt dort hin und soweit ist alles gut. Dann lass ich es noch ein wenig steigen, damit es nicht beschossen wird.
Nun wechsel ich in die UAV-Kamera. Dort zeigt er mir sofort den T72 als Ziel an. Sobald ich eine Hellfire abfeuere, verliere ich aber die Zielaufschaltung. Die Hellfire schlägt nie im Ziel ein.
Dann plötzlich habe ich wieder das Ziel, 2 Sek später ist das "Target lost" usw.

Ich habe also keine Hilfsmittel, um das grosse Camp anzugreifen. Die Marines, die zur Unterstützung kommen, werden völlig aufgerieben.

Was also tun? Zu Fuss geh ich ein ums andere mal drauf. :(
 
Sicher daß die UAV auch auf den T-72 aufschaltet? Man hat normalerweise erstmal nur die Markierung (Rechteck) um ein mögliches Ziel. Man muss dann erstmal noch immer manuell aufschalten.
 
Sublogics schrieb:
Sicher daß die UAV auch auf den T-72 aufschaltet? Man hat normalerweise erstmal nur die Markierung (Rechteck) um ein mögliches Ziel. Man muss dann erstmal noch immer manuell aufschalten.

Ich habe 4 rote "Ecken", die um den Panzer liegen. TAB oder sonstwas drücken bringt keine Veränderung. Wie schalte ich denn dann noch "richtig" auf? Die Tutorials im Game sind da nur bedingt hilfreich. :(
 
Hab mir das mal eben im Editor angeschaut:
Ja stimmt, 4 rote runde Ecken = mögliches Ziel.
Normalerweise kann man dann, wenn die Sicht auf das Objekt gerichtet ist, mit Tab das Ziel aufschalten. Das wird dann mit einem grünen Rechteck + grünen Kreis markiert.
Evtl. probierst du auch mal die Taste für "nächstes Ziel" aus.
 
Hm ich habe nichts an den Steuerungen verstellt. Werde das heute abend nochmal testen.
Danke für den Hinweis!
 
Könnt ihr gute Singleplayer Kampagnen empfehlen? Die mitgelieferten waren ja nicht soo der Brüller, vor allem Arrowhead war ja mehr als ein Witz von der Länge her.
 
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