Hallo,
nach etwas mehr als 6 Monaten Pause habe ich wieder total Lust auf ArmA II bekommen, die Kampagne Harwest Red nochmal neu zu spielen.
Bin nun im letzten Level Dogs of War angekommen, wo mir derzeit leider 2 gewaltige Probleme das Leben schwer machen, weswegen ich hier nun offiziell um Hilfe bitten muß.
Problem Nr.1: Aus irgendeinem Grund ist es mir absolut nicht mehr möglich,die Steuerung über meine Teammitglieder zu übernehmen. Drücke ich die Teamauswahltaste,kommt ja normalerweise ein Menü,wo man seinen Soldaten auswählen kann,doch wenn ich nun die Taste drücke,passiert gar nichts mehr. Ebenso zeigen die Tasten zwischen Soldat vor- und zurück wechseln auch keinerlei Funktion mehr.
Das ist extrem ärgerlich,weil ich jetzt in brenzligen Situationen nicht mehr schnell den Sani oder Sniper selber spielen kann.
An meiner Steuerung liegts nicht,dort sind die Tasten für die erwähnten Funktionen normal eingestellt.
Problem Nr.2: Man bekommt ja in der letzten Mission das Kommando über alle befreundeten, gerade zur Verfügung stehenden Einheiten. Wie zum Teufel kann man denn diesen Einheiten Befehle geben ?
Über die Schnellbefehlstaste kann man hier nichts auswählen und über die große Befehlstaste werden die Einheiten zwar eingeblendet und man kann Sie auch über die F Tasten manuell anwählen,aber alle zur Verfügung stehenden Befehle sind grau hinterlegt und man kann nichts befehlen.
Und was ich auch noch gerne wissen will:Wie heißen die Befehle in der englischen Steuerung,dass man auf dem Boden liegend hin und her nach links und rechts rollen kann ?
Wie kann man mit Panzern oder APC's Nebelkerzen abfeuern, um sich der Sicht von feindlichen Einheiten zu entziehen + Wärmebildgerät einschalten ?
Sergeant Cooper trägt ja ein Tactical Light auf seinem M4 Gewehr:Wie kann man dieses einschalten ? Und wie aktiviert man Lasermarkierer auf seinen Waffen ?
Und wie kann man die Munitionssorte seiner Waffe ändern, z.B. beim RPG 7 Raketenwerfer ?
Will nämlich eventuell das Spiel auch jetzt mal online antesten,nachdem ich jetzt durch etwas Übung mit der Steuerung und dem Gameplay warm geworden bin und da wäre es mir schon wichtig,auch noch die letzten Möglichkeiten der Steuerung nutzen zu können für perfekte Kontrolle und alle taktischen Möglichkeiten.
Und wo findet man einen Downloadlink für die DayZ Mod für die Retail Version von ArmA II + ArmA O.A. ?
Vielen Dank für jede Hilfe, die Ihr mir geben könnt