• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

Türlich. Fehler ist, dass irgendwelche pbo's von BAF und PMC fehlen. Ich lade das Ding jetzt von Steam runter, vielleicht funktioniert es dann.

Wie, du hast den normalen Patch über die Steam Version von ArmA2 installiert ?
Es gibt doch einen extra Patch für die Steam Version (sollte automatisch geladen werden) und wenn ich das richtig verstanden habe war dieser fehlerhaft was inzwischen durch einen Hotfix ausgebügelt wurde.

:D Ich weiß schon, wie Steam funktioniert.
Nein, ich hatte früher Probleme mit Arma und Steam, also habe ich mir Images geladen und habe dann von dort die Spiele mit den Keys aus Steam installiert, das hat soweit funktioniert. Bis gestern.

Außerdem kann man den normalen Patch über die Steam-Version vom Spiel installieren. ;)

Hallo und frohe Weihnachten,

ich hab ein Problem mit dem Patch 1.60 (Steam), seit dem Patch kommt beim starten von Arma2 immer die Meldung ob ich die Datei datacachepreprocessor.exe ausführen lassen will. Die Datei hängt soweit ich weiß mit BAF zusammen und Steam meldet dann das BAF zur Zeit nicht verfügbar ist, und im Spiel sind dann die Texturen von BAF-Content nur niedrigaufgelöst.

Ausserdem kann ich nicht mehr Airliften (hat aber glaub ich nix mit 1.60 zu tun), ist aber schon gegangen, oder mach ich beim Airliften was falsch ?

Gruß
akimann

EDIT: hat sich erledigt, habs neuinstalliert und es geht wieder

Zuletzt bearbeitet:
Spielt eigtl. irgendwer hier im Multiplayer? wenn ja was und wo?

Naja, nur Coop mit den Kumpels... ;)
Hab auch mal mit "richtigen" ArmA Spielern gezockt die immer ohne Respawn spielen...recht öde.
Auch gibt es nur wenige wirklich gute Missionen, leider sind die meisten recht uninteressant und bieten zu wenig krachende Action.

Naja. Gibt ja auch PvP :)

Habe selbst bei AGW mehrere Kampagnen gespielt und spiele nun in der ArmA Liga bzw. bei ASC mit.

Hallo zusammen,

mal eine Frage: Meine 285 GTX ist bei Arma 2 AO nur zu 50-60% ausgelastet, dümmpelt aber teilweise mit 35fps rum. Woran kann das liegen und wie kann ich die Karte dazu bringen sich mehr auszulasten?

Danke für Eure Unterstützung.

Grüße Brooker

Die CPU könnte zu schwach sein. Ich hab mit meiner GTX 460 die Erfahrung gemacht, dass ich bei Tag mühelos bei gleichen FPS Antialiasing im Game auf Sehr hoch stellen kann ohne Verluste.

... kann das einer bestätigen das ein Quad-Core mit 3,6 GHz zu schwach ist?

Na ein Q6600 ist sowieso keine Supermaschine mehr, egal wie er getaktet ist. Bei der Hardware sind 35fps normal, wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, wie deine Settings sind.

... der Q6600 ist wie Arma auch in die Jahre gekommen. Aber sollte für die 285 GTX noch genug Rechenpower haben. Aber warum wird die Karte nicht ausgelastet?

Dat is ArmA :D

ArmA ist einfach nicht wirklich sauber programmiert. Dazu kommt, dass dein Rechner noch so toll sein kann, wenn die Rechenleistung des Servers zu schwach ist, wird dies durch den Client mitübernommen (irgendwie so war es).
Richtig flüssig bekommste es auch mit nem High-End-Rechner nicht. Bei kleinen Maps und 5on5 oder so geht es, bei großen aber eben nicht.

Dazu das Problem, dass die Maps immer riesig sind. Kinderlevel wie bei COD haben diese Sorgen natürlich nicht.

brooker schrieb:
... der Q6600 ist wie Arma auch in die Jahre gekommen. Aber sollte für die 285 GTX noch genug Rechenpower haben. Aber warum wird die Karte nicht ausgelastet?

Das mag an Deinen Einstellungen liegen. Einige Punkte/Berechnungen in den Settings werden bei normal oder niedrig von der CPU übernommen, darüber ist die GPU zuständig.

Beispiel Schatten: Bis normal rechnet die CPU, darüber rechnet die GPU. ;)

Auch solltest Du Dir die zusätzlichen "Schalter" in der Konfigurationsdatei (arma2oa.cfg) anschauen, die manuell eingestellt werden müssen (AToC, FXAA, Sharp Filter in der letzten Beta) - da hast Du bei günstiger Anwahl Deine 100% ige Auslastung. :D

Erklärungen im BIF oder in der ArmA-Wiki.

Hi Blackland,

ok, das ist mal ein Anhaltspunkt. Vielen Dank.

Hab das mal ausprobiert: nur bei der Verwendung von AA geht die Auslastung hoch. Ansonsten bleibt es im Bereich 50-60% GPU-Auslastung.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst zwingend die arma2oa.cfg löschen, dann die Beta installieren - unbedingt die (ab) heutige - danach Spiel starten und alle Einstellungen manuell noch einmal vornehmen. Anschließend das Spiel beenden und die FSAA, AToC und Shärfe-Einstellungen manuell in die nun neue arma2oa.cfg einfügen und konfigurieren. Dann Spiel wieder neu starten.

Hallo,

nach etwas mehr als 6 Monaten Pause habe ich wieder total Lust auf ArmA II bekommen, die Kampagne Harwest Red nochmal neu zu spielen.

Bin nun im letzten Level Dogs of War angekommen, wo mir derzeit leider 2 gewaltige Probleme das Leben schwer machen, weswegen ich hier nun offiziell um Hilfe bitten muß.

Problem Nr.1: Aus irgendeinem Grund ist es mir absolut nicht mehr möglich,die Steuerung über meine Teammitglieder zu übernehmen. Drücke ich die Teamauswahltaste,kommt ja normalerweise ein Menü,wo man seinen Soldaten auswählen kann,doch wenn ich nun die Taste drücke,passiert gar nichts mehr. Ebenso zeigen die Tasten zwischen Soldat vor- und zurück wechseln auch keinerlei Funktion mehr.
Das ist extrem ärgerlich,weil ich jetzt in brenzligen Situationen nicht mehr schnell den Sani oder Sniper selber spielen kann.
An meiner Steuerung liegts nicht,dort sind die Tasten für die erwähnten Funktionen normal eingestellt.

Problem Nr.2: Man bekommt ja in der letzten Mission das Kommando über alle befreundeten, gerade zur Verfügung stehenden Einheiten. Wie zum Teufel kann man denn diesen Einheiten Befehle geben ?
Über die Schnellbefehlstaste kann man hier nichts auswählen und über die große Befehlstaste werden die Einheiten zwar eingeblendet und man kann Sie auch über die F Tasten manuell anwählen,aber alle zur Verfügung stehenden Befehle sind grau hinterlegt und man kann nichts befehlen.

Und was ich auch noch gerne wissen will:Wie heißen die Befehle in der englischen Steuerung,dass man auf dem Boden liegend hin und her nach links und rechts rollen kann ?

Wie kann man mit Panzern oder APC's Nebelkerzen abfeuern, um sich der Sicht von feindlichen Einheiten zu entziehen + Wärmebildgerät einschalten ?

Sergeant Cooper trägt ja ein Tactical Light auf seinem M4 Gewehr:Wie kann man dieses einschalten ? Und wie aktiviert man Lasermarkierer auf seinen Waffen ?

Und wie kann man die Munitionssorte seiner Waffe ändern, z.B. beim RPG 7 Raketenwerfer ?

Will nämlich eventuell das Spiel auch jetzt mal online antesten,nachdem ich jetzt durch etwas Übung mit der Steuerung und dem Gameplay warm geworden bin und da wäre es mir schon wichtig,auch noch die letzten Möglichkeiten der Steuerung nutzen zu können für perfekte Kontrolle und alle taktischen Möglichkeiten.

Und wo findet man einen Downloadlink für die DayZ Mod für die Retail Version von ArmA II + ArmA O.A. ?

Vielen Dank für jede Hilfe, die Ihr mir geben könnt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben