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ArmA 2

Trotzdem finde ich, dass die Gegner bei ArmA II besser sehen und schießen können,als jedes menschliche Wesen da drausen in unserer Welt. Da wird sogar ein Terminator richtig blas vor Neid bei dieser KI :p

Hab es ja erst vor 1 Woche auf Normal + Advanced AI durchgespielt und das war schon der Wahnsinn ab und zu,wie schwer das war an manchen Stellen.Vor allem die letzte Mission und Bitter Chil,wenn man vor den Russen flüchten muß und nicht gesehen werden darf.

Nur im Nahkampf hat die KI bei ArmA II komischerweise deutliche Schwächen und lässt sich oft leicht besiegen.

Beim großen Konkurenten Operation Flashpoint Dragon Rising ist es komischerweise genau umgekehrt: Da wiederum trifft die KI auf Distanz überhaupt nicht,im Nahkampf dafür ist diese übermenschlich stark und tötet einen sofort in wenigen Millisekunden bei Sichtkontakt.

@ Blackland

Kann es sein,dass dieses vorausberechnende Verhalten der KI nur dann funktioniert,wenn man den Schalter Advanced AI im Spielmenü einschaltet ?
Und steigt dann eigendlich die CPU Last stark an, wenn man dieses Feature aktiviert im Spiel ?

Frage deswegen,weil mir aufgefallen ist,dass immer dann wenn ich einen besonders komplexen Befehl an die KI Kameraten gegeben habe,die CPU Last besonders hochgeschossen ist.
Wenn ich zum Beispiel 4-6 Haubitzen gebaut habe,diese mit KI Soldaten bestückt habe und allen auf einmal den Befehl hab,den Horizont nach Gegnern zu scannen,war die CPU Last auf allen 4 Kernen im 90%+ Bereich und ich bekam starke FPS Einbrüche. Gelegendlich führte sowas dann sogar zum Spielabsturz.

Kann man dieses Problem verhindern,wenn ich Advanced AI im Spiel deaktiviere ?
 
@Thomson: Du meinst wohl die "Super-KI". Damit wird die Einstellung der KI-Stärke auf 100% gestellt (egal was man manuell für einen Wert einstellt). Zudem geht sie dann taktisch vor: Die Gegner werden dich nun versuchen zu flankieren und nicht einfach nur frontal angreifen. Der Nachteil an der 100%-Regelung ist aber eben auch daß die KI zu Scharfschützen werden.
Ich persönlich verzichte dann lieber auf die Flankieren-Taktik und stelle die Gegner / Verbündeten manuell auf irgendwas zwischen 60 und 80% -> sehr viel realistischer in den Trefferquoten.
Frage am Rande: Wieso heißt es bei dir "Advanced AI"? In der deutschen Spielversion lautet es "Super-KI". Oder anders: Warum hast du nicht die deutsche Version?
 
Ach deswegen war bei mir das Spiel so schwer.
Ich hab nämlich diese Advanced AI eingeschaltet gehabt und auf dem Schwierigkeitsgrad normal gespielt.

Und ich hab mich schon gewundert,warum das auf normal so scheiße schwer ist,dass einem die Gegner echt immer sehen und schon auf 300 Meter einen Headshot verpassen mit einer AK 74 ohne Zielfernrohr :freak:

Na jetzt ist es eh egal,habs ja trotz der hohen Schwierigkeit mit dieser Super KI durchgespielt mit dem besten Ende,ohne ein Missionsziel ausgelassen zu haben.

Bezüglich Deiner Frage,warum ich ArmA II auf englisch in der US Version spiele:Ich kaufe schon seit über 10 Jahren fast alle meine Spiele in der US oder UK Version,weil ich dann immer sicher gehen kann,dass ich das Spiel in der Uncut Version habe,die Sprachausgabe in englisch einfach immer besser ist und das Spiel so auch authentisch wirkt und noch dazu spart man bares Geld,weil die Spiele bei amazon.com oder amazon.co.uk auch bei Release schon immer deutlich billiger sind.
 
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Thomson1981 schrieb:
Beim großen Konkurenten Operation Flashpoint Dragon Rising...

Also das hab ich doch bitte jetzt hier nicht gelesen oder? :eek:

Wer Dragon Rising mit Arma auf ein Level hebt hat doch den Schuss nicht gehört :evillol:
Die haben nur den Marken Name "Operation Flashpoint" vergewaltigt und mehr nicht
 
Schwachsinn, Dragon Rising ist garnicht schlecht. Zwar hat es natürlich nicht die Tiefe des Originals, aber immer noch besser als die anderen 08/15-Shooter, gar besser als die Battlefield-Gülle die aus dem guten alten 1942 inzwischen geworden ist.
 
Klar kann man OF Dragon Rising nicht mit ArmA II im ganzen vergleichen.

Bei ArmA II hat man 100% Freiheit und kann sich auf der ganzen Map frei bewegen,auch ohne in der Nähe seiner Einheiten zu sein,man hat viel mehr Möglichkeiten,ein viel umfangreicheres Kommandomenü,viel mehr taktischen Tiefgang,viel mehr Waffen,eine lebendige Welt und auch dutzende Fahrzeuge,Panzer,Flugzeuge,Helis,Schiffe und sogar Drohnen + einen top Multiplayer mit Modsupport.

Aber wenn man sich jetzt nur rein auf die Infanterie bezieht,spielt sich Dragon Rising etwas ähnlich und nur hier in Sachen Infanterie habe ich Flashpoint Dragon Rising mit ArmA II verglichen.

Ich mag beide Spiele sehr gerne,wobei mir ArmA II aber dann doch viel mehr gefällt wegen der offenen Spielwelt,der dynamischen Kampagne mit super Story,den sehr langen und interessanten Missionen,der schier unendlich vielen taktischen Möglichkeiten dank des umfangreichen Kommandomenüs und der vielen Waffen und Fahrzeuge.
Vor allen Dingen wird ArmA II auch nach dem Durchspielen nie langweilig,weil man es beim erneuten spielen wieder auf andere Art durchspielen kann oder dank Modsupport ständig neue Schnellmissionen runterladen und spielen kann.

OF Dragon Rising dagegen spielt sich wie ein ArmA Light im reinen Infanteriemodus, macht aber auch echt Spaß und bietet einen guten Coop Modus und vor allen Dingen kann man es nahezu mit jedem Freund im Coop spielen,weil es sehr resourcenschonend ist und es auch Leute ohne High End PC flüssig spielen können,im Gegensatz zu ArmA II.
 
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Wie wichtig ist eigentlich Reinforcement wenn man Arma II: Combined Operations vor allem im Singleplayer und später vielleicht auch im Multiplayer spielen will?

edit: Danke.
 
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Wenn du die Kampagnen aus den beiden "Reinforment"-Addons spielen willst brauchst du es natürlich. Für die Kampagnen für ArmA II und Operation Arrowhead werden diese aber nicht benötigt.
Es kann bei von Anderen erstellten Kampagnen und Missionen für Einzel- oder Mehrspieler aber sein daß Objekte oder Einheiten aus den "Reinforcement"-Addons verwendet wurden. Auch in dem Fall braucht man diese aber nicht besitzen. Diese sind nämlich bereits installiert, aber mit Modellen mit sehr geringer Auflösung.
 
Hey. Wir wollen ne kleine LAN machen und die meisten brauchen Arma2Free. D.h. leider keine Mods. Ich war auch schon lange nicht mehr aktiv, deswegen ein paar Fragen ;)

1. Wo genau ist der Unterschied von Evo zu Domi? Wann endet Domi? Evo ist ja Stadt für Stadt.
1.1 Gibts irgendwo ein deutsches Tutorial für eines der beiden Missionen? Finde nur englische.
1.2 Welche Version (oder von wem) von Evo kann empfohlen werden? "Damals" kannte ich ein paar, dort gab es ja deutliche Unterschiede.
1.3 Was bringe Punkte wenn kein Ranked aktiv ist?


2. Kennt jemand gute Coop Missionen bis max. 14/16 Leute die wirklich geil sind (aber keine addons brauchen)? :P

Würde mich freue wenn mir jemand helfe könnte.
 
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Arma 2: Army of the Czech Republic ist draußen. Habe gerade den Serial Key per E-Mail bekommen.
 
Jop schon geladen. Hab mir mal die Einheiten in den Editor gesetzt. Sieht ganz nett aus, evtl haben die einige in ihr Warfare schon eingebaut ;) Mal auf dem XR oder WASP Server nachschauen
 
Ich weiß, es steht schon knapp da, hier nochmal eine erweiterte Frageliste. Wäre echt cool wenn sich das mal kurz jemand reinzieht der Ahnung hat...

1. Wo genau ist der Unterschied von Evo zu Domi? Wann endet Domi? Evo ist ja Stadt für Stadt. Welches würdet ihr empfehlen? Gezockt wird ja beides gleich oft wenn ich mir die Server so anschaue
2. Gibts irgendwo ein deutsches Tutorial für eines der beiden Missionen? Finde nur englische.
3. Welche Version (oder von wem) von Evo kann empfohlen werden? "Damals" kannte ich ein paar, dort gab es ja deutliche Unterschiede.
4. Was bringen Punkte wenn kein Ranked aktiv ist?
5. Was heisst bei Evo Maps "FFA"? Free for all? War auf einer Evo_ffa_red_1073mhqv3. Leider nur Russen dort und auf Public finden die wenigsten Zeit mal eine Frage zu beantworten Im Serverbrowser stand "lite" dabei, wird sich wohl auf A2F bezogen haben nehme ich an. War auch ganz anders als andere Evomaps, dort musste man alles kaufen mit Geld, sah ganz gut aus aber gefühlt haben sich 70% der Möglichkeiten auserhalb vom "T" Menü befunden und wie soll man sowas rausbekommen?

6. Wie finde ich am besten die Möglichkeiten raus die die Variante bietet? Bei Hohei Evo z.B. finde ich nichts wie ich Flugzeuge nachmunitionieren kann. Es müsste doch mehrere Varianten geben. FARP gebaut, die macht aber irgendwie nichts. Muni-Truck nebendran stellen half auch nicht. Landebahn war auch nix.
 
Habe mir auch den neuesten Downloadcontent Arma 2: Army of the Czech Republic gekauft.

Ist ganz nett:Schöne neue große Singleplayerkampagne mit 15 Missionen,3 neue Karten und viele neue Einheiten,welche man auch direkt im Armory Modus auswählen kann.

Die 3 neuen Karten sind zwar etwas klein,deutlich kleiner als man es von ArmA gewohnt ist,aber dafür voll auf Infanterie ausgelegt und sicherlich nett in der Kampagne.
Aber die neuen Waffen sind richtig gut,viel genauer und durchschlagsstärker als das gewöhnliche Waffeninventar in ArmA II.
Bin erst in der 1. Mission und hab noch nicht viel gespielt,gerade mal den 1. feindlichen Squad erledigt und das 1.Beweisstück gefunden,jetzt muß ich nur noch diesen Kriegsverbrecher schnappen,welchen ich aber irgendwie gerade nicht ausfindig machen kann.Macht aber sofort irgendwie Laune.

Leider sprechen die eigenen Einheiten nur Tschechisch und die Untertitel verschwinden teilweise zu schnell,um lange Gespräche lückenlos verfolgen zu können.Dafür bekommt man halt Authentizität geboten.

In welchem Land spielt eigendlich die neue Kampagne ?
Chernarus war ja angelehnt an Südossetien/Georgien.

Bukovina und Bystrica,die beiden wirklich neuen Maps klingt irgendwie stark nach den Schauplätzen des ehemaligen Yugoslavien in den Balkankriegen von 1991-1996.

Und ich hätte noch eine Frage bezüglich der Flugzeuge in ArmA II:

Wie kann man eigendlich die Flugzeuge am Boden auf dem Rollfeld steuern und wenden,um wieder erneut abheben zu können,geht das überhaupt in dem Spiel ?

Und kann man Flugzeuge und Helicopter auch neu aufmunitionieren während einer Mission oder online ?
Auftanken geht,das hab ich schon herausgefunden ? Aber neu aufmunitionieren klappt aber irgendwie nicht
 
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Thomson1981 schrieb:
Wie kann man eigendlich die Flugzeuge am Boden auf dem Rollfeld steuern und wenden,um wieder erneut abheben zu können,geht das überhaupt in dem Spiel ?

Und kann man Flugzeuge und Helicopter auch neu aufmunitionieren während einer Mission oder online ?
Auftanken geht,das hab ich schon herausgefunden ? Aber neu aufmunitionieren klappt aber irgendwie nicht

Frage1: Mit dem Seitenruder, nicht zu viel Gas geben.

Frage2: Du brauchst du einen Munitionstruck, der dir hilft.
 
Guten Tag, liebe Liebenden.
Ich habe Arma II mit Arrowhead und diesen kleinen DLCs in Steam.
Was brauch ich alles, um Online zu spielen? Was ist dieses Evo? Ein neuer Spielmodi?
 
Ich kann Arma II nur mit ACE empfehlen.
Aber wie komme ich an die DLCs ? Gibt es auch Free DLCs ich habe die Steamversion Combined Operations, letztens zu gelegt. Habe auch noch Arma II als DVD Version hier rumliegen, damals beim Release gekauft.
 
Die DLC-Inhalte kann man bspw. direkt bei Bohemia Interactive kaufen oder aber auch bei Steam.
Ansonsten braucht man nichts um vanilla online zu spielen. Auch die DLC-Inhalte muss man dafür nicht kaufen. Wenn sie für Missionen genutzt werden sind sie in einer "grafisch reduzierten" Version trotzdem spielbar. Man kauft sich damit nur die Einzelspieler-Kampagnen und die besseren Texturen.
Ansonsten kommt es auf den Server und dessen Spielmodus an was an Mods gebraucht wird.

Was ACE angeht: Ich bin da kein Freund von. In meinen Augen wurde damit mehr kaputt gemacht.
Beispielsweise wurde die eigentlich korrekte Vanilla-Ballistik der ungelenkten Panzerabwehrraketen ja über den Haufen geworfen, nur weil man keine Ahnung hatte und vanilla für falsch hielt.
Das Verwundungssystem sieht ja auch nur auf den ersten Blick gut aus. Den Einzelspieler macht es damit völlig unbrauchbar. Und was hilft es wenn im Mehrspieler zwar verarztet werden muss, man aber mit den meisten Verwundungen dennoch eigentlich aus dem Einsatz ausscheiden würde. Es wird damit nicht realistischer, es wird nur etwas komplizierter in der Handhabung.
Es gibt aber natürlich brauchbare Details unter ACE.

Als empfehlenswert erachte ich vor allem so kleine aber feine Erweiterungen wie Advanced Combat Radio Environment (ACRE) oder Dynamic Sound AI (DSAI).
 
Okay klingt interessant mit dem ACRE und dem DSAI, ich nehm mal an diese bekomme ich bei Armaholic ?

Was mich im Moment viel mehr nervt ist Operation Arrowhead. Ich hab die Kampagne mal angefangen und sie ist echt gut gemacht, aber schon die erste Mission musste ich 4 mal neu spielen weil meine Teammates sowas von schnell tot waren oder suicid begannen.
In der zweiten Mission kam es dann vor das meine Mates nicht mal die Hostiles erkannten und mit den Bradleys 5 Meter vor denen standen. Sehr schade sowas.
 
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Da hilft Ace, zumindest kams mir so vor als wäre die KI mit dem Mod nicht mehr ganz so Stulle. Leider schwankt die ja zwischen Totalausfall und Aimbot.

btw:
Kennt jmd nochn paar nette Mods für Arma2 MP?
Haben bisher DayZ, Ace und Evolution gespielt.
 
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