Thomson1981
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 1.254
Trotzdem finde ich, dass die Gegner bei ArmA II besser sehen und schießen können,als jedes menschliche Wesen da drausen in unserer Welt. Da wird sogar ein Terminator richtig blas vor Neid bei dieser KI
Hab es ja erst vor 1 Woche auf Normal + Advanced AI durchgespielt und das war schon der Wahnsinn ab und zu,wie schwer das war an manchen Stellen.Vor allem die letzte Mission und Bitter Chil,wenn man vor den Russen flüchten muß und nicht gesehen werden darf.
Nur im Nahkampf hat die KI bei ArmA II komischerweise deutliche Schwächen und lässt sich oft leicht besiegen.
Beim großen Konkurenten Operation Flashpoint Dragon Rising ist es komischerweise genau umgekehrt: Da wiederum trifft die KI auf Distanz überhaupt nicht,im Nahkampf dafür ist diese übermenschlich stark und tötet einen sofort in wenigen Millisekunden bei Sichtkontakt.
@ Blackland
Kann es sein,dass dieses vorausberechnende Verhalten der KI nur dann funktioniert,wenn man den Schalter Advanced AI im Spielmenü einschaltet ?
Und steigt dann eigendlich die CPU Last stark an, wenn man dieses Feature aktiviert im Spiel ?
Frage deswegen,weil mir aufgefallen ist,dass immer dann wenn ich einen besonders komplexen Befehl an die KI Kameraten gegeben habe,die CPU Last besonders hochgeschossen ist.
Wenn ich zum Beispiel 4-6 Haubitzen gebaut habe,diese mit KI Soldaten bestückt habe und allen auf einmal den Befehl hab,den Horizont nach Gegnern zu scannen,war die CPU Last auf allen 4 Kernen im 90%+ Bereich und ich bekam starke FPS Einbrüche. Gelegendlich führte sowas dann sogar zum Spielabsturz.
Kann man dieses Problem verhindern,wenn ich Advanced AI im Spiel deaktiviere ?
Hab es ja erst vor 1 Woche auf Normal + Advanced AI durchgespielt und das war schon der Wahnsinn ab und zu,wie schwer das war an manchen Stellen.Vor allem die letzte Mission und Bitter Chil,wenn man vor den Russen flüchten muß und nicht gesehen werden darf.
Nur im Nahkampf hat die KI bei ArmA II komischerweise deutliche Schwächen und lässt sich oft leicht besiegen.
Beim großen Konkurenten Operation Flashpoint Dragon Rising ist es komischerweise genau umgekehrt: Da wiederum trifft die KI auf Distanz überhaupt nicht,im Nahkampf dafür ist diese übermenschlich stark und tötet einen sofort in wenigen Millisekunden bei Sichtkontakt.
@ Blackland
Kann es sein,dass dieses vorausberechnende Verhalten der KI nur dann funktioniert,wenn man den Schalter Advanced AI im Spielmenü einschaltet ?
Und steigt dann eigendlich die CPU Last stark an, wenn man dieses Feature aktiviert im Spiel ?
Frage deswegen,weil mir aufgefallen ist,dass immer dann wenn ich einen besonders komplexen Befehl an die KI Kameraten gegeben habe,die CPU Last besonders hochgeschossen ist.
Wenn ich zum Beispiel 4-6 Haubitzen gebaut habe,diese mit KI Soldaten bestückt habe und allen auf einmal den Befehl hab,den Horizont nach Gegnern zu scannen,war die CPU Last auf allen 4 Kernen im 90%+ Bereich und ich bekam starke FPS Einbrüche. Gelegendlich führte sowas dann sogar zum Spielabsturz.
Kann man dieses Problem verhindern,wenn ich Advanced AI im Spiel deaktiviere ?