• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

Project Reality
Finde ich momentan auf öffentlichen Servern die beste Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt heute ArmA 2 installiert, und wollte es mal testen, bevor Arrowhead und DayZ folgen. Bin im Trainingslager und die kleinen Fenster für Befehle oder so. Ich weiß nicht wie ich es nennen soll, aber sie sind zu 70% außerhalb des Bildschirm Randes ;) Ist das normal? Kann auch ein Screen nachreichen

Ist sie, hab auch mal auf default gestellt, trotzdem das gleiche.

AbGedreht schrieb:
Kann auch ein Screen nachreichen
Das würde das Ganze tatsächlich erleichtern.
Aber so spontan tippe ich mal in die selbe Richtung wie hobbicon: Eine Differenz in der Spielauflösung zur Monitorauflösung.
Mache vielleicht auch einen Screenshot von deinen Grafikeinstellungen.

Hmm nach dem zweiten Neustart hat sich alles beruhigt :D Geht jetzt so, wie es sein sollte.

Mit der Steuerung kann ich mich aber gar nicht anfreunden ^^

Was missfällt dir an der Steuerung? Mouse smoothing deaktiviert?

@spamarama

Zur Info: Für Project Reality gibt es eine aktualisierte 1.62 Exe, mit der man das Spiel wieder starten kann. Zu finden im PR-Forum.
Werde es heute auch mal testen... davon ab:

Wir benötigen noch DRINGENDS Mitspieler auf der Seite der USMC für das Event www.operation-pandora.de

Vor allem Logistikpiloten und Infanteristen werden benötigt! Für weitere Infos, könnt ihr mich gerne per PN anschreiben oder euch im OPT Anmeldethread einfach anmelden ;)

Operation Pandora Trigger 3 (OPT3) - Allgemeine Info

Normaler Ablauf einer Schlacht:
Beide Heeresleitungen legen ihr Angriffsziel zu Beginn der Mission fest.
Ist dies geschehen gilt es das eigene Ziel zu erobern und den Feind von selbigem abzuhalten.
Um zu gewinnen muss, in maximal drei Stunden, eine Armee beide Flaggen für 40 Minuten in ihrem Besitz halten.
Spätestens nach drei Stunden endet der Abend mit einem Unentschieden!

Story:
Um dem Kampf einen sinn- und stilvollen Rahmen zu geben existiert eine sogenannte Rootmap.
Diese wird vom Verlauf der Schlachten beeinflusst und bestimmt über Wohl und Wehe der Kriegskassen.

Voraussetzungen:
Benötigt werden zur Teilnahme

Die aktuelle Version von ArmA2: Operation Arrowhead
Der Mod von OPT3 aus unserem Downloadcenter (Anmeldung benötigt!)
Die Map Karatschenien aus unserem Downloadcenter
Ein Headset
Teamspeak 3 (ts3.operation-pandora3.de:9987 / 176.9.43.40:9987)

Wir konnten bisher jeden vom ArmA Neuling bis zum Veteranen in unseren Reihen unterbringen. Also keine falsche Scheu vor dem Melden in unserem Anmeldethread!

Eckdaten:

Schlachten alle acht bis neu Tage und bis zu drei Stunden Dauer
Gefechte in Kombination von Infanterie, Panzern und Luftwaffe mit mehr als 80 Teilnehmern
Einfaches Wirtschaftssystem im Hintergrund
Gehobener Schwierigkeitsgrad ohne 3D-Ansicht
Respawn nur in der Basis

Zu einigen Schlachten hatte OPT3 bis zu 101 Spieler auf dem Server und der Server hatte keine Lag´s...

Zuletzt bearbeitet:
Diese Events sehen interessant aus! Schade daß da kein ACRE genutzt wird, wäre bei der Teilnehmerzahl wohl sehr sinnvoll.

Aber kannst du evtl. mal im Groben beschreiben was diese Operation Pandora-Mod ändert? Hab zumindest auf die Schnelle keine Infos darüber gefunden.

Bin interessiert teilzunehmen, gerne als Logistikpilot.

In der Mod werden vor allem Parameter geändert:

zB
- Reichweite und Durchschlagskraft von Anti-Tank & Anti-Air Waffen
- Slotbelegung von Raketen minimiert
- Performanceverbesserungen
- Waffensysteme der Helis angepasst
- Staubentwicklung angepasst
etc

Wenn du Interesse hast, kannst du heute Abend ab 20 Uhr mal zu uns ins TS kommen. Wollten ne Runde Project Reality spielen und ich kann dir dann OPT nochmal erklären, wie auch Funk etc pp.

Wer heute Abend ca 20 Uhr lust hat ne runde Arma2 ACE 1.13 Coop zu zocken kann gerne zu uns auf den TS server kommen

Gebraucht wird

ACE 1.13 (am besten über den Six launcher)
Fallujah Island http://www.armaholic.com/page.php?id=12315

TS Daten sind

212.224.121.2:2350

Um in unseren Channel zu kommen einfach im TS Anstupsen bzw mir hier eine PM schreiben :)

Hey ihr,

ich habe das Problem, dass ArmA 2 sehr langsam läuft.
Egal welche Details ich mache es läuft meist bei 30 FPS, sogar teilweise darunter.
Ich spiele ArmA 2 - Black Edition und im Singleplayer.

Habt ihr vielleicht ein Tool, Mods etc die etwas mehr an der Performance machen?^^

Gruß

Da wirst du nicht viel mehr rausholen können. ArmA II ist besonders auf der Karte Chernarus eines der hardwarehungrigsten PC Spiele auf dem Markt.

Selbst mit meinen zwei übertakteten GTX 480 Grafikkarten und 4Ghz. Quadcore habe ich ab und zu Framedrops auf etwa 20 FPS,wenn auf der Karte ordendlich was los ist. Im Durchschnitt habe ich immer um die 40-50 FPS.

Das ganze auf Full HD Auflösung,16x High Quality AF,4xAA und mit allen Spieleinstellungen auf max bei 6400 Meter Sichtweite.

Versuche mal im Grafikkartentreiber und im Spiel Anti Aliasing komplett auszuschalten,VRAM Settings im Spielmenü auf Default zu setzten und die Sichtweite auf etwa 3000 Meter einzustellen. Auch das ausschalten der Postprocesing Effekte bringt mehr FPS.

Aber besonders Anti Aliasing und die Sichtweite brauchen die meiste Leistung und da kann man das meiste an FPS rausholen,wenn man sich hier mit moderateren Einstellungen zufrieden gibt.
Ergänzung ()

Ich selbst hätte aber auch noch eine Frage bezüglich ArmA II:

Habe gestern endlich im Armory Modus den SCUD B Raketenwerfer freigespielt und Ihn mir mit dem Mando Missile Mod etwas verbessert.

Aber ich krieg es einfach nicht gebacken,wie man den Sprengkopf der SCUD Rakete von konventionell auf einen taktischen Nuklearsprengkopf oder Nuklear Mehrfach Sprengkopf wechseln kann,die Sprengstärke einstellen kann und auf welcher Höhe die Rakete zünden soll.

Angeblich gibt es hierzu 6 verschiedene Sprengköpfe und 2 Detonationsmodi,welchen man mit einer Art SCUD Konsole einstellen kann.

Hab schon alle Tasten auf der Tastatur versucht und auch in diesem SCUD Steuerungsmenü habe ich nichts dazu gefunden.

Weis einer zufällig,wie man das einstellen kann oder ob man dafür eventuell noch andere Mods braucht,dass das klappt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Gibt es eigentlich Publicserver auf denen etwas los ist?

Ich habe ArmaX komplett installiert und den neusten Betapatch drauf, allein damit wird mir im Ingamebrowser 2-4 Server angezeigt, mehr nicht, joinen klappt auch nicht.

Gruß

Vorhin mal die Kampagne von OA begonnen und gleich drei Mal in den ersten Fünf Minuten neu anfangen müssen, weil sich meine Team-Mates haben abballern lassen.
Kann man daran per KI-Mod was machen? Bringt einem ACE was für die SP-Kampagne(n)? Oder doch lieber "nur" Soundmods und ggf. ein paar Texturen?

Hö? Bei der Operation Arrowhead-Kampagne in Takistan ist es doch irrelevant ob die Kollegen sterben.
Bist du sicher daß du nicht die Harvest Red-Kampagne in Chernarus meinst? Da wäre das der Fall...

Ja, die KI ist in ArmA nicht wirklich rühmlich, zumindest wenn du im Singleplayer den Haufen kommandieren musst. Wenn die in Gefährten sitzen, dann kannste die gleich vergessen. ^^ Die manövrieren dann erst mal eine halbe Stunde auf der Stelle herum..^^

@Sublogics: Ja, ich bin mir sicher, dass es OA in Takistan war. Flughafen bei Tag im "Wüstenhochland" sieht anders aus als Chernaurus bei Nacht ;)

Gibt's denn empfehlenswerte SP-Kampagnen? MP leider nicht :(

Zurück
Oben