• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

TAW Wasteland

u96gP.jpg

K4xA.jpg

AHuPk.jpg

Wasteland ist nicht schlecht, vor allem wenn man nicht "standard" Militärische Missionen spielen möchte. Hobbi und ich hatten viel Spaß :D

Hi leute. Ich habe ein Problem.

Habe probleme online multiplayer zu spielen. Wenn ich z.b. Server die Battleye aktiviert haben beitrete, crashe ich immer auf den Desktop zurück. Dann kommt da Arma 2 Funktioniert nicht mehr

Was kann ich tun?

Hab schon 2 Mal Re-Installiert. Erfolglos. Hatte auch von Battleye.com die DLL runtergeladen, geht trotzdem nicht. Was ist denn Der Fehler?

Edit:

Ich besitze nur ARMA2. Nicht OA oder sonstige Mods Sind Installiert.

System
Windows 7 64Bit, I5, SSD, HD5850, 8GB Ram

Thomson1981 schrieb:
Versuche mal im Grafikkartentreiber und im Spiel Anti Aliasing komplett auszuschalten,VRAM Settings im Spielmenü auf Default zu setzten und die Sichtweite auf etwa 3000 Meter einzustellen. Auch das ausschalten der Postprocesing Effekte bringt mehr FPS.

Aber besonders Anti Aliasing und die Sichtweite brauchen die meiste Leistung und da kann man das meiste an FPS rausholen,wenn man sich hier mit moderateren Einstellungen zufrieden gibt.

Ich habe alles das gemacht, was du gesagt hast. Es bringt immer noch nichts, egal welche Auflösung ich mache oder fast egal welche Details ich einstelle, ca 25 FPS -28 FPS.
Ich habe sogar die Sichtweite auf 1000 gestellt...

Das Spiel sieht ja auch nicht schlecht aus, aber die Engine scheint echt nicht so gut entwickelt worden zu sein^^

Frag dich doch mal in welchem Game du eine maximale, REALE Sichtweite von 5 Km haben kannst. ;) Das Game ist einfach nicht auf Schlachlevel ausgelegt und braucht viel Performance. Mehr als deine 28 fps wirst du wahrscheinlich nicht hinbekommen im Durchschnitt. Ich spiele meißt bei 20-25 fps.

@ Sonic88

Sehe gerade das du ja eine 6 Kern CPU hast.

Arma 2 ist extrem CPU lastig und profitiert von hohen CPU Takt und 4 Kernen.

Es gibt für ArmA II ein Tool,mit welchen man den Spiel CPU Kerne zuweisen kann,das diese wirklich nur rein für das Spiel genutzt werden.

Du könntest also mit diesem Tool nur für ArmA II 4 CPU Kerne reservieren und die restlichen 2 für Windows und alles andere zuweisen. Das könnte vielleicht Dein Problem lösen.

Einen Link zu diesem CPU Tool,um es Dir herunterzuladen, findest du irgendwo hier im Tread.
Blackland, ein ArmA II Programierer hat das hier gepostet und das soll echt was bringen,wenn man eine 6 Kern CPU nutzt.

Etwas übertakten,falls da noch was geht bei Dir wäre auch nicht verkehrt.Das dürfte auch noch zusätzliche FPS bringen.

Wieviel VRAM hat eigendlich Deine GTX 560ti ? ArmA 2 braucht immer über 1GB VRAM,1100MB im Schritt. Wenn man nur eine 1GB VRAM Grafikkarte hat,kann man hier schon dauerhafte FPS Verluste und Nachladeruckler haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
kurze Frage, hatte jemand von euch auch mal dass Problem dass der Singleplayer sich dauernt aufhängt? Ich spiele Gerade Mission Razor Two. Nach ca. 5 Minuten hängt sich das Spiel auf :( Habs schon einige male versucht wieder zu starten aber immer wieder das gleiche.

kurz bevor die mission losgeht, kommt die meldung: cannot open object ca/caracters_e/overall/overall.p3d

spielen kann ich sie aber wie gesagt, nach 5 min machts bum und das spiel schmiert ab... die missionen davor gingen einwandfrei
Ergänzung ()

Combined Operations kann ich auch nicht öffnen :( es kommt die Fehlermeldung: Error creating Direct3D 9 Graphical engine...

Thomson1981 schrieb:
Einen Link zu diesem CPU Tool,um es Dir herunterzuladen, findest du irgendwo hier im Tread.
Blackland, ein ArmA II Programierer hat das hier gepostet und das soll echt was bringen,wenn man eine 6 Kern CPU nutzt.

Hier ist noch mal der Link zum Starter (bitte 3 Kerne nutzen) und ich bin nicht Programmierer, sondern Mitglied im off. dt. Supporteam! ;)

Duststorm schrieb:
Nach ca. 5 Minuten hängt sich das Spiel auf :( Habs schon einige male versucht wieder zu starten aber immer wieder das gleiche.

kurz bevor die mission losgeht, kommt die meldung: cannot open object ca/caracters_e/overall/overall.p3d ...

Ich hoffe, Du hast die aktuelle Version (1.62xx) für ArmA2(OA) und Deine Konfigurationen nicht zu weit aufgedreht.

Schau mal in den Erste-Hilfe-Thread, ob die dortigen Angaben weiter helfen.

Die Fehlermeldung besagt, dass irgend ein Bild/Textur nicht geladen wird. Kann alles mögliche sein.

€: Aha Fehler lokalisiert - Du startest Das Spiel mit den falschen Parametern oder hast es falsch installiert.

1.) ArmA2 installieren
2.) alle anderen Addons im Ordner von ArmA2 installieren
3.) Neustart
4.) Spielen mit der arma2oa.exe (ist dann CO, wenn alles richtig installiert wurde)

schon wieder alles neu installieren?? :( na gut... wie speicher ich denn die savegames?

und was meinst du genau mit konfig zu weit aufgedreht? evt. grafik? Da ist mittlerweile fast alles auf normal. Hat trotz ner Nvidia GTX 570 und 8GB DDR3 teils geruckelt O.o

Zuletzt bearbeitet:
Duststorm schrieb:
schon wieder alles neu installieren?? :( na gut... wie speicher ich denn die savegames?

Ja wenn Du das falsch installiert haben solltest, ist das die einzige Möglichkeit - da kann doch das Spiel nix dafür. ;)

Die Speicherstände sind in Deinem Profilordner \\Eigene Dokumente\XXX(Dein ArmA2 Verzeichnis) gespeichert.

Bitte die arma2oa.cfg vor neuem Spielstart unbedingt löschen!

und was meinst du genau mit konfig zu weit aufgedreht? evt. grafik? Da ist mittlerweile fast alles auf normal. Hat trotz ner Nvidia GTX 570 und 8GB DDR3 teils geruckelt O.o

Ich habe Einstellungen auf Maximum mit auch einer 570er und nur 4 GB RAM und da ruckelt nix. ;)

Lies bitte den verlinkten Erste-Hilfe-Thread!!

jop mach ich, da kämpf ich mich am wochenende mal durch ;) spielt ihr denn kommende woche mal so ne coop? ich war gestern mal im multiplayer, sowohl coop als auch team oder wie auch immer das geheißen hat, und ich muss sagen, ich hab nuuuuull was gepeilt. die ganze zeit haben sich alle auf russisch unterhalten und ich hab überhaupt nichts verstanden obwohl ich die sprache gelernt habe xD und musste erstmal 5000meter in die andere basis laufen weil ich nirgends einsteigen konnte und mich auch keiner mitgenommen hat obwohl ich mich demonstrativ vor ne karre gestellt habe :P
naja hab ne M16 Acog gefunden und hatte dann immerhin 6 abschüsse, aber 20 min laufen bis ich den ersten gegner sehe, puuuuuuuhh, da brauchst ein nervengerüst!

Naja, Coop entfaltet sein Potential nur mit einer Truppe die man kennt und wenn man wirklich als Team spielt .. dann ists richtig cool :)

wer ab und zu mal ein ts3 brauch melden, ich spiel gerne CTI Warfare und allein ihr wisst schon ): ^^

Hobbi oder Elvis, am Montag Abend evt. unterwegs? ;)

oder wo tummelt ihr euch denn sonst so rum? ich hab bis jetzt nur die ganze einfache arma2 version im multiplayer gespielt. bin immer auf nem russischen server, auf die anderen kann ich wegen fehlenden schlüssel und weis der geier alles was nicht connecten...

Zuletzt bearbeitet:
Jemand ahnung von Arma2 Server Performance? Mein Server kommt total ins laggen nach paar stunden spielzeit.

Server: i7, 12GB RAM, Win7 64bit,

chr1zZo schrieb:
Jemand ahnung von Arma2 Server Performance? Mein Server kommt total ins laggen nach paar stunden spielzeit.

Server: i7, 12GB RAM, Win7 64bit,

Guckst Du in den Serverparametern: BIKI Server.cfg

Da werden doch tatsächlich die größten KI Schwächen des Spiels detailgetreu parodiert:"Die klassische KI Frage alle 100 Meter:Where are you ?" oder "All,move to Tree eleven a Clock" Wie gemein :lol:.

Am Anfang dachte ich erst,dass wäre ein Entwickler Video von ArmA III mit echten Militärberatern,bevor ich draufgeklickt habe. Geschickte Täuschung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben