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ArmA 2

Thomson1981 schrieb:
Problem Nr.1: Aus irgendeinem Grund ist es mir absolut nicht mehr möglich,die Steuerung über meine Teammitglieder zu übernehmen. Drücke ich die Teamauswahltaste,kommt ja normalerweise ein Menü,wo man seinen Soldaten auswählen kann,doch wenn ich nun die Taste drücke,passiert gar nichts mehr.

Dann geht es halt nicht, weil es für die Mission nicht eingestellt ist. ;)

Man kann nicht in jeder Mission zu den Teammates wechseln.

Problem Nr.2: Man bekommt ja in der letzten Mission das Kommando über alle befreundeten, gerade zur Verfügung stehenden Einheiten. Wie zum Teufel kann man denn diesen Einheiten Befehle geben ?

Alt + Space, dann mit F-Tasten auswählen und Befehle erteilen ist schon richtig. Probiere halt nur die Bewegungen auf der Map per Mausklick.

Und was ich auch noch gerne wissen will:Wie heißen die Befehle in der englischen Steuerung,dass man auf dem Boden liegend hin und her nach links und rechts rollen kann ?
Es ist die Taste "q" für links und "e" für rechts. Suche halt nach den Buchstaben im Steuerungsmenu.

Wie kann man mit Panzern oder APC's Nebelkerzen abfeuern, um sich der Sicht von feindlichen Einheiten zu entziehen + Wärmebildgerät einschalten ?

Das kann in einigen Fahrzeugen nur der Kommander - über Actionmenu. Wärmebild wäre normal die Taste "N". Auch das ist nicht in allen Fahrzeugen möglich.

Sergeant Cooper trägt ja ein Tactical Light auf seinem M4 Gewehr:Wie kann man dieses einschalten ? Und wie aktiviert man Lasermarkierer auf seinen Waffen ?
"L" für Licht und Laser mit Actionmenu

Und wie kann man die Munitionssorte seiner Waffe ändern, z.B. beim RPG 7 Raketenwerfer ?
"F" Taste ist für Munitionswahl.

Und wo findet man einen Downloadlink für die DayZ Mod für die Retail Version von ArmA II + ArmA O.A. ?

http://www.bistudio.com/english/games/arma-2-series/arma-2.


Mensch - fast alle Fragen sind in der Spiel-Beschreibung, dem Steuerungsmenu oder mit Eintippen beim freundlichen Google Ruck Zuck beantwortet! Zusätzlich wäre es sinnvoll, zuerst die Trainingsmissionen zu Spielen, da hier alles über Steuerung und Tastaturbelegung erklärt wird!
 
Ich spiele gerne sowas wie Capture The Island Mod. War ich früher fanatiker aus OFP1. Was ist derzeit der aktuelleste?
 
@ Blackland

Hatte inzwischen meine kleinen Steuerungsprobleme selbst gelöst,aber trotzdem danke für die Hilfe.

Das Problem lag daran,dass das Spiel weswegen auch immer die Tastenbelegung für nach links rollen,nach rechts rollen,Nachtsicht und Licht gelöscht hatte.

Nachdem ich herausgefunden hatte, das errasive left/right für nach links und rechts rollen steht und auch die restlichen Funktionen neu belegt hatte,funktionierte wieder alles.

Das mit den zusätzlichen Einheiten steuern ging plötzlich ganz von selbst wieder,nachdem ich die letzte Mission komplett neu gestartet hatte.Muß wohl ein Bug im Spiel gewesen sein.

Allgemein hatte ich von den 11 Missionen, in 3 Missionen immer noch ab und zu einen Fehler in dem Spiel,dass Scripts nicht auslösen oder falsch auslösen.
Gibts also scheinbar trotz der vielen Patches,die ArmA 2 bereits bekommen hat immer noch genügend zu tun,bis das Spiel wirklich perfekt läuft :)

Der beste Bug in der ArmA 2 Harvest Red Kampagne war immer noch beim letzten Level,wenn man ein feindliches Fahrzeug kappert und dann damit eine Weile umherfährt.
Irgendwann drehen die eigenen Leute dann komplett durch,verweigern jeden Befehl und versuchen sich gegenseitig umzubringen. Oder Sie raufen sich zusammen,entreisen einem das Kommando und versuchen Dich zu töten,was sich zu einer tötlichen Jagd durch ganz Chernarus entwickeln kann.

Ich habe diesen Bug einfach mal als Posttraumatisches Stresssyndrom Feature gesehen, sowas soll es ja auch im echten Leben gelegendlich geben :evillol:

Meine Teamkameraten konnte ich aber leider trotzdem nach der Mission Bitter Chil nicht mehr einzeln anwählen und selbst steuern.
In keiner einzigen Mission danach ging das mehr,was wirklich etwas gefrustet hat,wenn mal wieder der Medic sich in Arbeitsverweigerung geübt hatte,wenn man Ihn gebraucht hätte und dann nur noch ein neuladen des letzten Spielstandes hilft.

Spaß gemacht hat das Spiel aber trotzdem, auch beim 2. Durchspielen.
Hab es jetzt mal mit dem besten Ende durchgespielt, wo sich die Russen zusammen mit Lopotev als Kriegsgefangenen aus Chernarus zurückziehen, die CDF zusammen mit den NAPA Rebellen die vollständige Kontrolle über Chernarus erlangen, den Krieg gewinnen und das Razor Team als Kriegshelden auf der USS Khe Shanh gefeiert werden.

Die Handlung ist einfach immer wieder top und erschreckend realistisch.Könnte glatt verfilmt werden.


Freue mich jetzt schon riesig auf ArmA III und hoffe das es genauso gut wird oder besser, ohne die lästigen Fehler aus ArmA II zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe mir die ArmA X Anniversary Edition vor 9 Monaten gekauft, wo alle Teile der ArmA Serien + alle Add'ons dabei waren.

Hab aber Arrowhead noch nicht im Storymodus gespielt,immer nur online im Coop oder Schnellmissionen.

Werde es aber heute mal im Storymodus anspielen.
 
Mir ist nämlich aufgefallen daß die Harvest Red-Kampagne Probleme macht sofern man sie unter Operation Arrowhead startet. Das war mir zumindest unter einer früheren OA-Beta-Version aufgefallen.
Da funktionierten dann eine ganze Reihe Skripte, Auslöser und so in den Missionen nicht.
Sofern ich dann über eine ArmA2-Vanilla-Verknüpfung gestartet hab lief das völlig problemlos.
Falls du also auch über die OA-Verknüpfung startest...
 
Ich habe die Harvest Red Kampagne tatsächlich über die Operation Arrowhead Verknüpfung gestartet, weil das überall empfohlen wird von der Community und ich auch eine bessere Performance habe,wenn ich auf Chernarus mit Operation Arrowhead spiele.

Aber ist jetzt eh egal,hab es ja jetzt durchgespielt.

Trotzdem danke für die Tips.
 
Evtl. könnt ihr mir hier helfen... ich habe ein 5.1 Soundsysstem an einer X-fi music extrem laufen. In Arma haben ich allerdings nur SOund aus den vorderen Boxen. Es ist also kein Surround sound.. woran kann das liegen?
 
Thomson, kann sein daß es nur problematisch ist unter einer oder allen OA-Beta-Versionen und auf den Final-Versionen korrekt läuft.

Crazy Ivan, stelle sicher daß in der Creative-Konsole 5.1 eingestellt ist UND aber auch in der Windows-Systemsteuerung. Es kann aber auch sein daß ArmA 2 kein natives 5.1 unterstützt. In dem Fall aktiviere mal CMSS-3D in der Creative-Konsole.
 
Hey Jungs, ich hab zwei Fragen :)

Ich hab es mir heute auch mal angesehen, habe es eigentlich nur für DayZ gekauft und finde es soweit recht gut. Jedoch bin ich etwas verwirrt, ich hab die Mission "into the Storm" gemacht, auf jeden Fall gibt es ja dann den Punkt bei welchem man sich reformieren muss.

Dort erscheint ja der orangene Punkt/Pfeil, auf welchen ich mich gestellt habe. Dann passierte nichts und nach einer Weile stand dort, dass die Reformierung fehl schlug. Weiß einer woran das liegt?

Ich habe mich dann auch noch entschieden zu dem Massengrab zu gehen aber bei dem Wegpunkt angekommen passiert auch nichts weiteres, nichts aktualisiert sich oder dergleichen, bin auch schon umhergestreift - nichts.

Danke Euch schon mal!
 
Ist relativ simpel ... prinzipiel wie jeder shooter...

- WASD zu bewegen
- Q&E zum links/rechts lehnen
- YXC ist für liegen/knien/stehen
- V um über Zäune rüber zu steigen
- SHIFT zum langsam bewegen

Das wars auch schon. Und ich bin mir sicher das mit Arma 3 die Steuerung und vereinfacht als erschwert wird.

Zu meinem Thema mit dem Sound ... meine SOundkarte hat wohl ne Macke und steuert die REAR Boxen nicht mehr richtig an. Morgen kommt eine neue SOundkarte mit der dann hoffentlich alles wieder läuft
 
Das Schwere an ArmA ist eigentlich nicht die Steuerung, die hat man irgendwann drin. Du musst nur lernen, dass es kein COD ist. Also wesentlich vorsichtiger vorgehen und aufmerksamer sein. Die Feinde sind selten in einem Bereich von 50 m oder so. Sie sind oft im Bereich 300-500m Entfernung, bevor du sie überhaupt erkennst - kannst du schon tot sein.

Jede Waffe haben eine einzigartige Ballistik, in anderen Shootern sind die Waffen gefühlt fast gleich. Man braucht einfach mehr Einarbeitung.
 
Du hast aber nicht diese Kiddieballistik wie in BF3. ;) Hier musst du auch Entfernung und Bewegung einkalkulieren. Die ArmA Engine ist einfach unglaublich mächtig und komplex. Ich bin ein absoluter Fan davon. Jede andere Engine ist einfach Kinderkacke dagegen. :)
 
Genau deswegen liebe ich ArmA II auch über alles.

Weil es so unglaublich realistisch ist,man einfach nahezu fast alles machen kann,wie im echten Leben auch in einem Kriegsgebiet,es so unglaublich viele verschiedene Waffen gibt und sich jede davon anders verhält und man gefühlte 1000 Möglichkeiten hat,wie man seine Missionen angeht,was man machen will und was nicht und sich die NPC Charaktere und Gegner immer anders verhalten,je nachdem wie man das Spiel spielt. Auch auf die Story wirkt sich das eigene Handeln stark aus,wodurch sich auch der eigene Ruf verändern kann bei der Zivilbevölkerung und den verschiedenen Kriegsparteien,woraus sich 5 verschiedene Enden ergeben können. Der Wiederspielwert von Arma II ist also extrem hoch und das obwohl der Storymodus an sich schon sicherlich 50 Stunden + beträgt,bis man es durch hat,da eine Mission sich über Stunden hinziehen kann und sich in den Missionen auch das Wetter und die Tag/Nachtzeiten ändern,wenn man sehr lange spielt.

Neben der Story gibt es auch noch dutzende Schnellmissionen und tausende von Dingen,die man freischalten kann.

Mit dem Spiel hat man locker über 6 Monate Spaß,wenn man die ArmA X Anniversary Completeedition kauft.

Es ist aber in der Tat das wohl schwerste PC Spiel aller Zeiten:Selbst auf der zweiten von 4 Schwierigkeitsstufen haben die Gegner einen Röntgenblick,sehen Dich schon aus 300 Metern durch Bäume und Grässer hindurch und können Dich mit 1 Schuß schwer verletzen oder töten.
Sie sterben aber selbst auch nach 1 Treffer und gerade im Nahkampf sind Sie sehr leicht zu besiegen.
Durch das freie Speichern kann man aber auch schwere Stellen mit etwas Geduld,eigene Fehleranalyse und manchmal auch durch das Trial & Errorprinzip meistern.

Besonders viel Spaß machen die Panzerjagd Missionen bei Nacht:
Wenn man erst die Gegner geschickt beobachtet,die Hauptstraßen vermint mit Panzerabwehrminen,seine Leute anweist einen Hinterhalt zu planen mit gezügten Raketenwerfern und dann gemeinsam aus dem Verborgenen losballert,sobald der 1.Panzer einer gegnerischen Panzerkollone auf eine Mine aufgefahren und die restlichen Gegner verwirrt und behindert hat,kommt richtig Freude auf und die Mühe der Planung und Vorbereitung hat sich gelohnt :)

Auch darf man Haubitzen aufstellen und ganze Dörfer mit Artilleriebeschuß dem Erdboden gleichmachen.
Muß das aber mit Vorsicht angehen und den Tod Unschuldiger verhindern,weil man sonst bei zu vielen toten Zivilisten wegen Kriegsverbrechen angeklagt wird und das Spiel damit zu Ende ist.

Fahrzeuge,Schiffe,Hubschrauber,Flugzeuge und Drohnen darf man natürlich auch steuern.
Dies braucht aber etwas Übung und geht am besten mit einem Joystick oder X-Box 360 Pad.

Dies alles macht ArmA II wohl zum besten Taktikshooter aller Zeiten und stiehlt sogar dem 1. Ghost Recon und auch Operation Flashpoint Colt War Crisis aus 2001 die Show.

Nur die extrem hohen Hardwareanforderungen (Ohne 3Ghz.+ Quadcore,4GB RAM und min. GTX 570/Radeon 6970 geht gar nichts auf maximalen Grafikeinstellungen) ,der sehr hohe Schwierigkeitsgrad,gelegendliche Bugs und Skriptfehler und die extwas komplexe Steuerung des Kommandomenüs könnten Neulinge abschrecken.

Aber die komplexe Steuerung hat man nach etwa 1 Woche Übung und Einstudierung selbst als ArmA Anfänger ebenfalls perfekt raus und kann dann wirklich ein einzigartig gutes Spiel geniesen.
 
Also ich spiele es mit einem AMD Athlon II X4, GTX 460 und 8 GB RAM ganz annehmbar - das heißt im Durchschnitt ca 25 FPS oder weniger - was bei ArmA allerdings völlig in Ordnung ist. Alles auf Max, außer das Antialiasing. Das würde mir dann das Genick brechen. :)

Aber ich bin auch ein Fan seit Operation Flashpoint. Alle anderen Games langweilen mich nur auf Dauer. ArmA spiele ich seit Jahren und es macht immer noch Spaß. Ich hab allerdings die Singleplayer Kampagne nie durchgespielt und zocke es immer im Multiplayer.

Jede Stadt, die man erobert ist anders, die KI verhält sich immer anders, es wird nie langweilig. Die Singleplayermissions sind allerdings hier und da schwer verbuggt, die Scripte und KI waren gerade am Anfang katastrophal, haben sich dann aber durch Patches deutlich gebessert. Das ist auch das, welches man ArmA immer vorhält, dass es so verbuggt ist. Aber wenn man mal die Komplexität beachtet, dass fast nichts so gescriptet ist, wie man es in anderen Games kennt, dann kann ich die Bugs und alles verstehen. Die Engine ist der Hammer.

Das Game hat nicht umsonst eine Community, die fest zum Game hält. Ich glaube, es gibt kaum - wenn überhaupt - ein Game, was eine derartige Community hat. :)
 
iDont_Know schrieb:
...und wenn 1 Treffer = 1Kill ist, muss man ja nicht so genau schießen.

So ist es allerdings nicht.

1 Headshot = tot

1 Körpertreffer = verwundet

mehrere Körpertreffer = tot

Jetzt kommen noch die verschiedenen Arten Körperschutz dazu, was die Trefferwirkung also auch noch abschwächt. ;)

Röntgenblick gibt es definitiv NICHT!!

Ich erkläre es noch einmal:

Die Ober-KI berechnet den wahrscheinlichen Weg jeder Einheit, was man selber gut nachprüfen kann.

Wird also ein Feind erkannt, behält ihn die KI quasi "im Auge". Wird er z.B. durch Gegenstände verdeckt, wird der wahrscheinlichste Weg berechnet, den er auf Grund der bisher zurückgelegten Strecke + Geschwindigkeit zurückgelegt hat und die KI wird dann Unterdrückungsfeuer dorthin setzen! Das Problem liegt dann beim Spieler, da dieser sehr wahrscheinlich auch genau diesen Weg geht! ;)

Man muss die KI also austricksen, dann klappt das auch.

Und nicht vergessen: Alles was ich als Player im Spiel kann, das kann die KI mindestens genau so gut!! Schaffe ich, einen Headshot aus 800 m auf den Typen abzusetzen, dessen Helm gerade so über die Mauer guckt - warum sollte das eine gegn. Scharfschützen-KI denn nicht auch können?? Wäre es nicht so, würde ich doch cheaten! ;)
 
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