• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Armored Core 6: From Software kann mehr als Souls-Spiele

mfJade schrieb:
Anhang anzeigen 1390739

Richtig übles Desaster, du hast vollkommen Recht.

Die Hälfte davon "unfertige" Reviews die um den offiziellen Launch-Termin rauskamen.

Zähl den von dir ignorierten Userscore dazu, teils durch zwei, passt eher. Ich fand das Spiel auch enttäuschend, wenn auch "Desaster" eher nicht das richtige Wort ist.

mfJade schrieb:
Anhang anzeigen 1390739

Für das, dass angeblich 9000 Personen daran beteiligt waren... vs z.B. Baldurs Gate 3 mit 450 Personen.
Es war recht teuer, aber eine super Kampagne, das bietet D4.
Ich hätte nie gedacht, dass ich ich 6 Freunde zu PoE bewegen konnte, aber sie lieben es!

Armored Core 6 spielt sich super, Action ohne Story.

Aha. 10m grosse Mechs auf Rollerblades oder Panzerketten, die zwischen grauen, anscheinend unverwüstlichen, Betonblöcken mit unendlicher Munition aufeinander einballern und sabei sämtliche Gesetze der Physik ignorieren.

Naja... wem es Spass macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, murdock_cc, iron_monkey und eine weitere Person
controlokk schrieb:
Es ist eben ein Mech-Souls und hat mit der originalen Armored Core-Reihe der PS1 und 2 Ära nichts mehr gemein. Sie können nur Soul-Spiele.
Scheinbar ist es kein Mech-souls. Steht so in den Wertungen und auch hier im Artikel.
Sie sind also auch zu was anderem in der Lage. Und das ist gut so. So langsam hängen mir die ganzen Souls und Souls-like zu den Ohren raus.
Wird den Entwicklern bei From Software wohl ähnlich gehen. Irgendwo muss auch mal Abwechslung her :D

• Gefällt mir
Reaktionen: w33werner
cor1 schrieb:
Aha. 10m grosse Mechs auf Rollerblades oder Panzerketten, die zwischen grauen, anscheinend unverwüstlichen, Betonblöcken mit unendlicher Munition aufeinander einballern und sabei sämtliche Gesetze der Physik ignorieren.

Naja... wem es Spass macht.
Sag mir bitte ein paar Spiele, die du spielst und sich annähernd korrekt verhalten 😊.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: enerGI, Naitrael, Fresh-D und 3 andere
mfJade schrieb:
Anhang anzeigen 1390739

1693056526645.png
Den User Score absichtlich "vergessen"?

Diablo IV war auch für mich der größte Fehlkauf der letzten 10 Jahre.

Bei Armored Core 6 geht ja wenigstens der Metascore und User Score konform.
Die Spielepresse lobt heutzutage sowieso fast alles in den Himmel. Selbst Spiele mit hunderten von Bugs/Glitches wie z.b. CP 2077 (längste Patchliste aller Zeiten) und BG 3 werden mit Höchstwertungen belohnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Souleater1 schrieb:
Diablo IV war auch für mich der größte Fehlkauf der letzten 10 Jahre.
Naja... die Kampagne Durchspielen macht durchaus Spass.
Dafür aber Blizzard 60.- bezahlt zu haben damit sie Seasonpass nach Seasonpass mit Skins und Skins basteln reut mich auch.
Das ist PoE wohl die bessere Wahl.
Auch wenn ich das Spielprinzip des elendlangen Farmens gar nicht mag.

aber BTT:
Hab seit StrikeSuite Zero nichts mehr in diese Richtung gezockt..... also wenn mir mal langweilig wird überlege ich mir das.

PCGaming wiki sagt:
Ultra-widescreen Supports up to 32:9. Cutscenes and menus are limited to 21:9.

60 FPS and 120+ FPSOptions for 30, 60, 90, 120 FPS.

Spricht von daher eigentlich nichts dagegen.

BloodReaver87 schrieb:
Bietet das spiel wenigstens die gängigen PC support wie zb widescreen?
Es ist von From Software, daher nein.

Jemand schon Dual Sticks im Steel Battalion Stil zum laufen gebracht? 😉

Postman schrieb:
Leider denke ich zu viel an die Physik dahinter...
Und genau dann stellt man alles in Frage...
Postman schrieb:
Für mich alles dauerhaft zu hektisch (siehe auch die neuen Doom Teile) und auch recht monoton im Missionsdesign und auch das schnelle Hin- und Hergleiten bei schweren Mechs wirkt eher unglaubwürdig.
cor1 schrieb:

Das Gemeckere in diesem Thread ist wieder voll unverständlich für mich.
Genau für sowas spielt man doch Videospiele!
Alles andere sind virtuelle Simulationen, wo oft das eigentlich Spiel fehlt (siehe Star Citizen).

Ich möchte doch keine exakte Physik oder realistische Umgebungen, sondern genau das Gegenteil. Das ist immerhin eine dystopische Endzeit-Zukunft, in der gnadenlose Roboter endlose Kriege ausfechten. Und dann wollt ihr alles rausnehmen, was Spaß macht, weil es zu unrealistisch ist?

Warum? :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: enerGI, CynicalEntity, LBB und 10 andere
Spiele es seit gestern und ich finde das Spiel gut, aber nicht überragend was Story und Atmosphäre angeht.
Ist mein erstes Mech Spiel seit langem und mein erstes From Soft Spiel das ich jemals gekauft habe.
Bosse sind in der Tat ne Herausforderung und manchmal braucht es 2-3 Versuche bis man deren Mechaniken verstanden hat

M/T funktioniert super genau so wie 21:9. Habe bisher in 4 Spielstunden nicht einen Bug gesehen. Grafik ist definitv Last gen und das Spiel müsste auch auf älteren Rechnern sehr gut laufen.
Ich spiele 3440x1440 max. Settings mit 100FPS und meine 4090 taktet nie über 600MHz und 40-50W laut MSI Afterburner mit diesen Einstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, w33werner und Falc410
dark souls, bloodborne oder elden ring, das ist das frome software was ich liebe und nix anderes zocke ich von denen. für alles andere habe ich leider keine zeit. außerdem haben andere studios auch gute spiele die gezockt werden wollen :cool_alt:

t3chn0 schrieb:
Teilweise sieht die Grafik gut, teils grausam aus.
Ich weiß auch echt nicht, wie man sowas '23 in einen Trailer packen kann:
2023-08-26_15h54_57.png
Ist das BF2?

cor1 schrieb:
Also so wie du es erzählst, klingt es doch ganz geil.

Seit wann scheren sich Spiele um Realität und noch viel wichtiger: Warum sollten sie das?

9t3ndo schrieb:
https://www.reddit.com/media?url=ht...pg?s=e661d105f2e4e596564214b10e81a9dfe03ac869
Falsch! Nicht einfach Unfug erzählen.
Ergänzung ()

Bright0001 schrieb:
Also so wie du es erzählst, klingt es doch ganz geil.

Seit wann scheren sich Spiele um Realität und noch viel wichtiger: Warum sollten sie das?
/s Er/Sie spielt sicher nur realistische Spiele/Charakter, wie Tauren Druide, Mario oder Hello Kitty. /s

• Gefällt mir
Reaktionen: Naitrael und Apocalypse
@Bright0001

Gutes Beispiel. Während des Streams sahen manche Szenen echt super aus. Dann auf einmal wirklich Texturen direkt aus der Hölle. Also wirklich auf Unreal Tournament Niveau....

Da vergeht es mir wirklich. Ich frage mich noch immer warum Anthem so gefloppt ist. Anthem sah mega gut aus und hat auch richtig Spaß gemacht. Leider wurde es komplett zerredet und EA hat dann noch den ein oder anderen Bock geschossen.

Anthem war deutlich komplexer als Armored Core, deutlich schöner, die Open World super....

Jetzt feiert man irgendwie Armored Core, was sicherlich auch actionreiche Szenen hat. Aber außerhalb der Boss-Fights....I don't know.

Es tut richtig weh sowas zu sehen:

Ich glaube viele wissen gar nicht mehr wie unfassbar gut Anthem ausgesehen hat. Ein Spiel von 2017....

Mir hat das zumindest richtig Spaß gemacht. Es war auch echt schwer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mimir und TouchGameplay
johnieboy schrieb:
Ich spiele 3440x1440 max. Settings mit 100FPS und meine 4090 taktet nie über 600MHz und 40-50W laut MSI Afterburner mit diesen Einstellungen.
Hat das Spiel keinen 60FPS lock?
Die 4090 ist echt ein starkes Stück Technik, grade 50W sind beeindruckend. Leider kann ich mir die nicht leisten 🥲

Weil hier so oft der Vergleich mit Mechwarrior kommt:
Mechwarrior (MWO/ MW5) ist eher eine Simulation, AC6 ist schnelle Action. Die einzige Gemeinsamkeit die beide vielleicht haben ist einfach nur das Wort Mech.

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
Souleater1 schrieb:
Den User Score absichtlich "vergessen"?
@Syrato @milliardo
Der Score rührt ja nur von der Season-Mechanik, die scheinbar den Leuten unbekannt war - warum auch immer.

Ich hatte Spaßige 60h mit dem Spiel, viel mit Freunden gezockt die auch alle Spaß hatten. Von daher ist es kein Desaster. Keine Ahnung warum die Leute ein Spiel kaufen und ihren Spielspaß daran festmachen wie sehr sie im Endgame beschäftigt werden. Je fetter die Karotte desto besser das Spiel?! Ziemlich seltsame Einstellung.

Tagesmenu schrieb:
Hat das Spiel keinen 60FPS lock?
Es hat einen FPS-Lock, aber der liegt bei 120FPS. Da mein 2015er Acer X34 aber nur max. 100Hz kann habe ich die FPS darauf begrenzt.

Tagesmenu schrieb:
Die 4090 ist echt ein starkes Stück Technik, grade 50W sind beeindruckend. Leider kann ich mir die nicht leisten 🥲
Ja, mein 7800X3D braucht mehr als die 4090 in diesem Spiel laut MSI Afterburner (genau so wie im übrigen in Diablo 4)

9t3ndo schrieb:
Danke, genau deshalb war das meine Befürchtung...echt ein NoGo heutzutage.
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Anthem war deutlich komplexer als Armored Core, deutlich schöner, die Open World super....
Naja das Verlinkte "gampeplay" entsprach dann leider nicht wirklich der Realität. Das Spiel selbst sah in meinen Augen bei weitem nicht so gut aus wie in den Videos. Gameplay technisch auch ein Flopp. Ohne Grund wurden die Arbeiten da nicht einfach so eingestellt - auch wenns EA ist.

Trotzdem schade. Hätten man sich mehr Zeit gelassen und nicht sehr einen "Destiny 2" killer haben wollen, wäre es bestimmt toll geworden.

Zurück
Oben