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News Armored Core 6: Mech-Spiel der Elden-Ring-Macher kommt im August

supertramp schrieb:
Erst wenn sie Spiele mit Schwierigkeitsgrad EXTRALEICHT rausbringen werde ich Spiele von From Software kaufen. 😁
So etwas nennt man dann Video.

Im Grunde gibt es nahezu keine schweren Spiele auf dem Markt.
Der einzige Schwierigkeits-Faktor bei Spielen wie Elden Ring, Dark Souls, etc. ist, abgesehen von Laien, die Ungeduld der eher jĂŒngeren Generation. Diese ist es gewohnt, ĂŒbertrieben gesagt, bei jedem Knopfdruck ein Lob, Achievement, Punkte, etc. verbunden mit einem Sieg zu erhalten.
Man könnte fast schon ein Video abspielen und ein "Press X to win - Button" einfĂŒgen.

Im Prinzip musst du einfach nur so lange ausweichen, bist du das Angriffs- und Bewegungsmuster (/Animationen) der Gegner verstanden hast. Das war es schon... das ist 90% der Schwierigkeit.

Oder anders:
Anstatt von A nach B zu laufen und verschiedene Formen von Gegnern wegzuklicken, muss man bei "heutzutage schwierigen" Spielen bei jedem Gegner kurz gucken wie er sich bewegt, bevor man ihr ebenfalls wegklicken kann.

So ist nach Jahrzehnten meine zusammengefasste Gaming-Erfahrung. Beginnend mit Pong, Tetris, Combat, Duck Hunt, Gynoug, usw. bis zu den heutigen Spielen.
Diese Soulslike Spiele gehören fĂŒr mich definitiv nicht zu den schwierigsten Spielen in meinem Leben.
 
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Damien White schrieb:
Sagt die Person, die NICHTS zum Thema beigetragen hat...
Darum bin ich vermutlich auch nicht so verspannt wie manch andere

 
Also der Trailer ist echt gut, bin gespannt was fĂŒr ein Spiel dahinter steckt 😊
 
M@tze schrieb:
Sieht furchtbar aus, konnte nicht mal den Trailer zu Ende schauen.

Was hat das mit „Mech“ zu tun? Tonnenschwere, meterhohe Maschinen strafen/fliegen/springen in irrsinniger Geschwindigkeit ĂŒber den Screen und feuern Munitionsmengen ab die nicht mehr feierlich sind. đŸ€ŠđŸ»â€â™‚ïž Sah fĂŒr mich eher aus wie Transformers auf Drogen - schade. đŸ˜”â€đŸ’«

Sind halt keine Mechs, sondern Mechas ;-)
Muss ein Übersetzungsfehler sein, so sind die Dinger halt schon immer in Japan, agile Exo-Skelette die den Nutzer, schneller, stĂ€rker und besser machen und die oft Munition aus dem nichts erschaffen.
Und die Laserschwerter nicht vergessen!

Gundam halt! ;-)
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Fallout667 schrieb:
d was ist mit der Munition falsch? Ist halt japanischer Mechstyle ala Gundam und Co, da ist das vollkommen normal. Oder beschwerst du dich ĂŒber zu wenig Realismus (in einem PC Game)?
Was hast du denn bitte erwartet bei einem japanischen Mech Spiel?
Kein Mech-Fan der bei Sinnen ist wĂŒrde sich ĂŒber Realismus beschweren, denn wenn mechs Realistisch sein sollen, dann lĂ€sst man die Beine und Arme weg und macht RĂ€der und Ketten stattdessen unten dran. Mechs sind, waren auch schon immer und werden auch immer einzig und alleine etwas sein das nach The-Rule-of-Cool funktioniert ;-)

Und in Japan sind halt Gundams cooler als die Mechs der Clans und der Innere SphÀre.
ErgÀnzung ()

DieRenteEnte schrieb:
Anstatt von A nach B zu laufen und verschiedene Formen von Gegnern wegzuklicken, muss man bei "heutzutage schwierigen" Spielen bei jedem Gegner kurz gucken wie er sich bewegt, bevor man ihr ebenfalls wegklicken kann.
Hold your Horses there.

Es gibt ja durchaus noch schwierige Spiele, die nicht auf Pseudo Schwierigkeit von Dark Souls setzen, sondern tatsĂ€chlich Reflexe oder KreativitĂ€t oder Planung, oder was auch immer erfordern. From Soft ist sicher nicht die Referenz fĂŒr schwierige Spiele, auch wenn Dark Souls Spieler das gerne so darstellen. ;-)
 
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Garack schrieb:
Wieder schön mit 60 FPS lock und kein UltrawidesupportđŸ€ź
Irgendwie leben diese Entwickler in der Steinzeit. 60 FPS ist sowieso aufn PC nicht mehr zeitgemĂ€ĂŸ und Ultrawide wird auch immer beliebter. Keine ahnung was die so fesselt auf standard 16:9 Monitore anzubieten.
 
Bulletchief schrieb:
Ehhh... Nein. In nahezu keinem Genre 😁
Fallout667 schrieb:
Klar die Regeln der Physik, die stimmen bei einem Mechwarrior natĂŒrlich zu 100%. Das solche Mechs mit den jeweiligen Waffen alle komplett unrealistisch sind ist ja egal, aber wenn sie sich dann schnell bewegen geht gar nicht, ist ja voll unrealistisch.....
Was gibt es an dem Wort "ansatzweise" nicht zu verstehen?

M@tze hat schon einen guten Punkt genannt, wieso das fĂŒr viele Leute, die sich eigentlich sehr fĂŒr Schlachten die mit Kampf-Mechs gefĂŒhrt werden interessieren, dann doch nicht so toll oder gar abstoßend ist.

Ich selbst finde, dass dieses Spiel einfach nur albern anmutet. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass anderen genau dies gefÀllt, weil sie das ganze Spielgeschehen auf eine andere Art wahrnehmen bzw. interpretieren (ganz unbewusst).
Da nĂŒtzt es nichts, wenn ein MechWarrior realistischer als Armored Core in der Darstellung ist.

Im Gensatz zu Witcher 3 empfand ich auch Elden Ring als Ă€ußerst lieblos dahinger*tzt.
Statt Spaß/Unterhaltung, hat man dort nach Feierabend nur noch mehr Stress/Arbeit.


Wer weiß, vielleicht habe ich - objektiv betrachtet - in beiden Punkten Recht.
Dennoch irrelevant, da am Ende zÀhlt wie es vom Spieler interpretiert/wahrgenommen wird und sowas lÀuft nun mal rein subjektiv ab.

Also lasst uns alle doch spielen was wir wollen und nehmt die andere Meinung eurer Mitmenschen einfach hin oder schreibt eben eure Gedanken dazu nieder.
Aber achtet bitte darauf, die Aussagen anderer nicht zu verdrehen. 😎
 
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Master_Chief_87 schrieb:
Also lasst uns alle doch spielen was wir wollen und nehmt die andere Meinung eurer Mitmenschen einfach hin oder schreibt eben eure Gedanken dazu nieder.
Aber achtet bitte darauf, die Aussagen anderer nicht zu verdrehen. 😎
Ist ja alles gut und schön, nur was sollen solche Kommentare dann in einem Thema fĂŒr Japan Mechs?
Wenn mich was nicht interessiert dann kommentiere ich es auch nicht. Wozu auch?
Aber hier hat man dauernd Kommentare nach dem Motto: "Interessiert mich zwar gar nicht, gar nicht mein Genre, aber ich erzÀhl euch allen trotzdem mal warum ich das doof finde." Was soll sowas? Das macht doch absolut null Sinn.
Und wenn dann könnten es die Leute ja auch neutral formulieren. Ganz einfach: "Ist nicht mein Geschmack, kauf ich mir nicht"
Nein dann kommen immer Kommentare wie das ist scheiße weil das mĂŒsste so und so sein. Echte Mechs (echte Gamer) mĂŒssen so und so sein.
Was soll das bitte? Kommt fĂŒr mich wie im Kindergarten rĂŒber, so nach dem Motto der hat was schönes zum spielen das mache ich dem jetzt erstmal madig.
 
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Rockhound schrieb:
MechWarrior 2: 31st Century Combat war das erste und letzte Mech-Spiel welches ich gezockt habe. Gute Erinnerungen. Das war damals mehr eine Simulation als ein Action-Shooter... hach Microprose.... du fehlst mir â•Żïžżâ•°


Das Intro ist mMn nachwievor eines der coolsten, welches ich je gesehen habe. Schau ich mir - hin und wieder - immer Mal auf YT an.
Dieses MW2 und Interstate 76 konnten meiner Meinung nach, das GefĂŒhl in der Weite alleine unterwegs zu sein ganz gut einfangen.
 
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Fallout667 schrieb:
Ist ja alles gut und schön, nur was sollen solche Kommentare dann in einem Thema fĂŒr Japan Mechs?
Wenn mich was nicht interessiert dann kommentiere ich es auch nicht.
Das Thema lautet nicht "Japan Mechs Only Diskussionsrunde".

Desweiteren besitzen alle Mech Spiele sich ĂŒberschneidende Stil-/Steel-Elemente (đŸ€Ł).
Wieso sollte dann ein Mech-Fan kein Kommentar abgeben dĂŒrfen.
Vielleicht kann es ja auch mal einen Western/Eastern-Mech Hybriden geben.

Und nicht zu letzt sollte man bedenken, dass wir Menschen soziale Wesen sind und da liegt es in der Natur seine Gedanken anderen mitzuteilen.

Sich hier an einem Forenteilnehmer auszulassen macht auf jeden Fall weniger Sinn, als etwas negatives ĂŒber dieses Spiel zu schreiben.
 
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Garack schrieb:
Wieder schön mit 60 FPS lock und kein UltrawidesupportđŸ€ź
Und bestimmt keine UnterstĂŒtzung fĂŒr Joysticks, wahrscheinlich geht nicht mal mehr ein Xbox Controller wenn der Joystick das erste GerĂ€t in der Liste ist. Wie immer halt bei den StĂŒmpern. :D
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M@tze schrieb:
Das ist mir schon alles klar, aber ich dachte auch in Asien gelten ansatzweise die Regeln der Physik... ;)
Wir reden hier immer noch von Mechs, oder?
Rule of Cool und nicht Physik gibt hier den Ton an, ganz egal ob MechWarrior oder Gundams.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Na das sieht doch mal sehr interessant aus. Das erinnert mich an mein lieblings Mech Game.
Ach zone of the Ender's.

Einer der absolut besten mech spiele, die ich jemals gespielt habe und die es fĂŒr meinen Geschmack jemals gab.

Armored core war auf der ps3 ebenfalls gut, allerdings von der Steuerung zwischen hackeligem Panzer fahren und Gundam. Eine coole aber gewöhnungsbedĂŒrftige Steuerung.

Ich erinnere mich auch an robotech battlecry, ebenfalls fantastisch.

Aber Zone of the Ender's bleibt fĂŒr mich immer ein Highlight. Die Geschichte im ersten Teil, hat mich dank Hideo Kohima, wirklich in ihren Bann gezogen, auch wenn ich da noch jung war. Vom storytelling war das absolut top.

"Wo Ada (ki des mechs), what are you going to do know?"
"What?"
"After you reach mars, you do have an important mission don't you?
"After overcharging it's generator, jehut will generate a maximum of 22,3 gigatons"
"Jehut will self destruct??!"
.
.
.
"This is the purpose of living... For those... Who have no life"

GĂ€nsehaut immernoch
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tochan01 schrieb:
Hab den ersten Teil damals auf der psone gern gezockt. Den ein oder anderen Nachfolger auch aber irgendwie is das nicht mehr so ganz meins....

Ich hÀtte gern ein richtigen Nachfolger zu Steel Battalion von der xbox mit dem Controller. Das war mal immersiv ;). Hat das bock gemacht.Anhang anzeigen 1351988
Ich war immer komplett neidisch auf Leute, die Steel batallion hatten. Ich hab mir als Kind immer gewĂŒnscht das mal testen zu können, aber niemand in meinem Umfeld hatte eine Xbox.

So im Nachhinein hab ich immer Mal wieder ĂŒberlegt und bereut, das ich es nicht hatte
 
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Mein letztes Mechgame war MechWarrior 3.
Das fand ich super.
 
FUSION5 schrieb:
Hab das grad in meiner Bibliothek entdeckt. War wahrscheinlich irgendwann mal im Humble Choice. Werde ich anspielen!

Ist auch ziemlich kurzweilig und nicht zu lang, lohnt sich fĂŒr zwischendurch definitiv :-)


@Topic
Der Story Trailer ist schon ganz nice. Kryptisch ja aber er folgt der Melancholie und "DĂŒsternis" die die ĂŒbrigen From Soft/ Souls Spiele ebenfalls haben. Mir gefĂ€llt es und ich hab schon bock auf "Science Fiction Dark Souls" :)
 
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@AbstaubBaer
Heute gab es such ein 13 minĂŒtiges Gameplay Video.
Und es sieht richtig gut aus.

 
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Artikel-Update: In einem rund 13 Minuten langen Gameplay-Video zeigt Namco Bandai ausfĂŒhrlich, wie sich Armored Core 6 spielen wird. Die Entwickler gehen auf FĂ€higkeiten, MissionsablĂ€ufe und BosskĂ€mpfe ein. Deutlich wird, dass das Tempo hoch gehalten wird. Der Mech steuert sich extrem wendig in alle Richtungen, permanente Bewegung und Ausweichmanöver sind in den Szenen integraler Bestandteil des Vorgehens.


Die Redaktion dankt ComputerBase-Leser „Syrato“ fĂŒr den Hinweis zu diesem Update!

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
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Der August kann kommen, neuen 4k PC zusammengestellt (von nem full HD System mit GTX 1080 und Ryzen 2600X), von 24 Zoller auf 42 OLED aufgerĂŒstet, altes Logitech 5.1 System gegen Nubert Boxen ausgetauscht und dann erscheinen Baldurs Gate 3 und Armored Core in einem Monat.

Die ersten Videos von AC 6 haben mich zwar nicht umgehauen, aber seit Elden Ring habe ich großes Vertrauen in die Macher. Und Mechs gehen immer!

Und Dead Space und Jedi Survivor wollen auch noch gezockt werden, gut das ich Urlaub habe. Goodbye Reality. đŸ§‘â€âœˆïž
 
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Ich kann mit dem Spiel noch gar nichts anfangen. Finde aber gut, dass auch mal aus einer anderen Richtung etwas von From kommt. So haben vielleicht Leute, die mit den Souls Spielen nichts anfangen können, was fĂŒr sich von diesem tollen Studio :)
 
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Wassn das wieder fĂŒr ein Gejammer hier.

Der Gameplaytrailer sieht richtig gut aus, mir gefÀllt auch die Höflichkeit am Ende, ein japanisches Markenprodukt.

Hatte es schon auf dem Schirm, war aber nicht ĂŒberzeugt, da ich das Gameplay gar nicht abschĂ€tzen konnte. Hatte nie was mit so einem Genre am Hut, aber FromSoft und schwer reizen mich sehr.
Die kolossalen, dystopisch dunklen Areale gefallen mir sehr gut, seit DS1 liebe ich solche gigantischen Bauten in Spielen.
Kampf und Grafik sehen auch sehr spaßig aus, wenn auch nicht topmodern, mich stört das nicht.

Ich freu mich drauf, danke @AbstaubBaer und @Syrato
 
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