DieRenteEnte
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 11.357
So etwas nennt man dann Video.supertramp schrieb:Erst wenn sie Spiele mit Schwierigkeitsgrad EXTRALEICHT rausbringen werde ich Spiele von From Software kaufen. đ
Im Grunde gibt es nahezu keine schweren Spiele auf dem Markt.
Der einzige Schwierigkeits-Faktor bei Spielen wie Elden Ring, Dark Souls, etc. ist, abgesehen von Laien, die Ungeduld der eher jĂŒngeren Generation. Diese ist es gewohnt, ĂŒbertrieben gesagt, bei jedem Knopfdruck ein Lob, Achievement, Punkte, etc. verbunden mit einem Sieg zu erhalten.
Man könnte fast schon ein Video abspielen und ein "Press X to win - Button" einfĂŒgen.
Im Prinzip musst du einfach nur so lange ausweichen, bist du das Angriffs- und Bewegungsmuster (/Animationen) der Gegner verstanden hast. Das war es schon... das ist 90% der Schwierigkeit.
Oder anders:
Anstatt von A nach B zu laufen und verschiedene Formen von Gegnern wegzuklicken, muss man bei "heutzutage schwierigen" Spielen bei jedem Gegner kurz gucken wie er sich bewegt, bevor man ihr ebenfalls wegklicken kann.
So ist nach Jahrzehnten meine zusammengefasste Gaming-Erfahrung. Beginnend mit Pong, Tetris, Combat, Duck Hunt, Gynoug, usw. bis zu den heutigen Spielen.
Diese Soulslike Spiele gehören fĂŒr mich definitiv nicht zu den schwierigsten Spielen in meinem Leben.
Zuletzt bearbeitet: