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News Armored Core 6: From Software kann mehr als Souls-Spiele

@BloodReaver87 lies mal alles durch und nicht nur einen Kommentar.
Widescreen und bis 120FPS sind aktiviert.
 
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Also durch die Boss-Kämpfe dann doch wieder Souls-like durch die Hintertür?

Ja, nö. Danke, aber nein danke! :D
 
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Spricht mich leider 0 an.

Hab mir etwas gameplay angesehen.

Sieht extrem generisch aus.
Die Spielwelt ist total trostlos und langweilig und sieht teilweise aus wie ein frühes Konzept aus der Alpha Phase des Spiels. Oft einfach nur leere quadratische Räume ohne Inhalt
Artdesign nicht vorhanden
Extrem altbackene Technik
0 Atmosphäre

Hab noch nie ein in so vielen Aspekten unattraktives Spiel gesehen. Sowas hässliches. Nein, einfach nein. Ich will das weder spielen, noch sehen, denn das zieht mich irgendwie runter. Selbst Gollum hatte mehr charme,
Dass das von FromSoftware, kommen soll kann ich kaum glauben.
 
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mfJade schrieb:
@Syrato @milliardo
Der Score rührt ja nur von der Season-Mechanik, die scheinbar den Leuten unbekannt war - warum auch immer.

Ich hatte Spaßige 60h mit dem Spiel, viel mit Freunden gezockt die auch alle Spaß hatten. Von daher ist es kein Desaster. Keine Ahnung warum die Leute ein Spiel kaufen und ihren Spielspaß daran festmachen wie sehr sie im Endgame beschäftigt werden. Je fetter die Karotte desto besser das Spiel?! Ziemlich seltsame Einstellung.

Ich hab Season 1 nicht mal angezockt und war froh, als ich mit der Kampagne durch war. Der Metacritic-Score kommt btw. auch von "Fachpresse" die nicht mal die Kampagne durchhatten. Weil Blizzard zum 25.05. nochmal alle Fortschritte gelöscht hatte. Sowas...

Um richtig auszuholen ist es der falsche Thread. Kurz gesagt fand ich es in höchstem Maße mittelmäßig, insbesondere Loot&Leveling, also ARPG-Kernaspekte. Auch war es das erste Spiel, von dem ich richtig gefühlt habe wie "künstlich, "konstruiert" und "Fake" es war. Aber nicht von Leuten mit Begeisterung für Spiele, sondern von BWLern. Das letzte mal, dass ich mit der Meinung der (Fach)presse so wenig übereinstimmte war 2007 mit CoD4. Computerbase hat leider auch seinen Teil mit "Diablo 4 ist richtig gut" dazu beigetragen. Habe mich da richtig reinbaiten lassen. Lektion gelernt.

Wenn man kindisches Reviewbombing mal ausklammert, scheint auch das breite Spielersentiment und die massiv sinkenden Spielerzahlen nicht auf ein 80+-Spiel hinzudeuten. Die Presse war hier in der Summe ein statistischer Outlier.

Absolut nichts gegen deine Meinung btw. Wenn es dir Spass macht(e), umso besser!
 
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cor1 schrieb:
Aha. 10m grosse Mechs auf Rollerblades oder Panzerketten, die zwischen grauen, anscheinend unverwüstlichen, Betonblöcken mit unendlicher Munition aufeinander einballern und sabei sämtliche Gesetze der Physik ignorieren.

Naja... wem es Spass macht.
Munition ist fix alle, und dann geht es mit den Fäusten zur Sache. Gundam style. ;-)
Ergänzung ()

RogueSix schrieb:
Also durch die Boss-Kämpfe dann doch wieder Souls-like durch die Hintertür?

Ja, nö. Danke, aber nein danke! :D
Nö, aber die Bosse hatten es schon immer in sich in AC. Eben Combat Puzzle die man in der Garage aber schon durchaus halb lösen kann.
 
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Hätte ich mir auch geholt, aber die Interaktion mit der Umgebung ist zu wenig. Einstürzende Gebäude bei so einem Spiel hätte man erwarten können
 
Stimmt, hätte man, aber am Ende … ist doch egal, Core Gameplay passt. Wann war irgendwas von Fromsoft schon mal state of the art. ;-)
 
BloodReaver87 schrieb:
Danke, genau deshalb war das meine Befürchtung...echt ein NoGo heutzutage.
Syrato schrieb:
Widescreen und bis 120FPS sind aktiviert.
Wie sagt man doch so schön?
Screenshot or didn't happen.

Echt unglaublich wie Leute selektiv Lesen können.
 
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9t3ndo Antwort auf, 120Hz und Widescreen:
9t3ndo schrieb:
Es ist von From Software, daher nein.
Ob wohl das Spiel es bietet.

@AbstaubBaer wie kann es sein, dass so etwas, nach einer Meldung, nicht gelöscht wird.
Begründung: ob richtig oder falsch, ist egal?
 
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Fyrex schrieb:
Und dann wollt ihr alles rausnehmen, was Spaß macht, weil es zu unrealistisch ist?
Nö. Hat niemand gesagt. Ihr sehr immer alles gleich schwarz weiss. Für mich gibt es x Abstufungen: Simulation, authentisch, einigermassen nachvollziehbar, absurd und völlig absurg. Für mich ist Armored core eben (zweit) letzteres. Für mich wäre das Spiel zB viel interessanter, wenn man auch die Umgebung zerstören könnte und damit etwas authentischer wäre.

Syrato schrieb:
Sag mir bitte ein paar Spiele, die du spielst und sich annähernd korrekt verhalten 😊.
Wozu? Damit Du dann grossartig argumentieren kannst, dass diese auch nicht realistisch sind?

Es ist immer dasselbe. Sobald man die Physik bei einem Spiel kritisiert, wird immer gleich der "Ja willst Du etwa eine dann Simulationen oder was"-Holzhammer raus geholt. Als ob es da nicht noch 8000 Graustufen davor gäbe, über die man diskutieren könnte.

Wie auch immer. Wünsche Euch beiden viel Spass mit dem Spiel. Ist doch super, wenn es Euch zusagt.
 
Von wegen kein "Soulslike".
Erster Bosskampf: Genau wie erwartet. Hektisches, chaotisches Darksouls mit Mechs... Ne danke.
Ich hab ja eigentlich gehofft, FromSoft schneidet sich eine Scheibe von Zone of the Enders (PS2) ab.
Das waren damals echt gute Mech Spiele. Zu schade, dass Konami nur noch abzock Spiele und Spielautomaten produziert und Hideo Kojima die Marke wohl kaum fortsetzen kann...
 
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cor1 schrieb:
Für mich wäre das Spiel zB viel interessanter, wenn man auch die Umgebung zerstören könnte und damit etwas authentischer wäre.

Ich verstehe ja, das für viele die Welt der Videospiele nach Minecraft eine völlig andere ist als vor Minecraft und man nun gewisse Erwartungen hat. Aber auf der anderen Seite würde das Spiel eindeutlich anderes sein, wenn Deckung und die klassischen Indoor Level von Armored Core volles, dynamisches und zerstörbares Terrain hätten. Ist halt einfach eine alte Game Serie, mit alten Entwicklern und auch alt-modischem Geschäftsmodel.

Da ist die Umgebung halt noch per Skript und nicht per Physik Engine geregelt.
 
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@Apocalypse
Hatte nicht Red Faction schon vorher (teil-) zerstörbare Level?

@T2xlc
Das wirkt anfangs chaotischer, als es eigentlich ist. Der hat nur die Gattling (kannst fast ignorieren), kleine Raketen (links/rechts ausweichen) und große Raketen (hoch fliegen). Das wars schon fast, wenn man seinem Helfer zugehört hat :)
Habe zwar auch 12 Versuche gebraucht, aber an sich nix dramatisches (wenn man bedenkt das ich bei Elden Ring teilweise Tage an Gegnern fest hing...).
Zudem soll das wohl auch eher einer der stärkeren und schweren Gegnern sein.
Den ersten richtigen Boss nach dem Tutorial hab ich beim 2ten Versuch gepackt, das war schon echt easy.
Ich finde es eher blöd, dass wirklich der Unterschied normale Gegner und Bosse meist sehr heftig ist.. Die trashmobs sind halt ein Witz im Vergleich zu anderen Soulslike Spielen.
 
nospherato schrieb:
@Apocalypse
Hatte nicht Red Faction schon vorher (teil-) zerstörbare Level?

Ja, und Black and White auch, aber Minecraft ist halt das Game das für viele Spieler und eine ganze Generation von Spielern einen neuen Standard und eine neue Erwartungshaltung gesetzt hat.
 
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cor1 schrieb:
sämtliche Gesetze der Physik ignorieren.
Ein Spiel welches die Physik korrekt darstellt, wurde bisher noch nicht entwickelt.
 
Hier haben manche Leute noch nie eine Animeserie aus Asien mit Mechs gesehen......z.B. "Vision of Escaflown"^^ Dort sind solch bewegliche turmhohe Roboter an der Tageordnung, und nein, da gehts auch niemals Physikalisch korrekt zu^^

Und wisst ihr was? Es macht trotzdem Spass das an zuschaun. (Kam früher auf einem der Musiksender MTV to Pop wars glaube ich Mittwoch Abends........)

P.s. hier im Test wurde es glaube ich absichtlich "Gundamstyle" genannt.
 
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Man...wie heißt nochmal das Spiel, wo man riesen Monster in Mechs umnieten müsste? Gab 2 Teile davon....hätte ich gerade wegen dem Spiel hier so Bock drauf.
 
Keine Ahnung wieso hier manche sich über AC so aufregen aber jedes COD, Fifa (EA Sports FC) oder Diablo so abfeiern.

AC ist eine Spielereihe von From Software welche verglichen zu einem Souls Spiel, wenig Fans hat und entsprechend auch wenig Umsatz mit den letzten Teilen generiert hat.

EA, AB oder Ubisoft hätten so eine Reihe schon längst zu Grabe getragen.
Doch Bandai Namco und From Software bringen trotzdem noch einen Teil raus.
Und warum nicht? Wenn sich dieser gut verkauft, kann sich diese Reihe aus eigenem finanziellen Erfolg finanzieren. Und der nächste Teil wird alle Kritik Punkte angehen.
Bessere/andere Spielwelt, anders erzählte Story usw.

Doch was hier gemacht wurde ist dennoch großartig. Man hat mit dem schlechstmöglichem Budget das beste draus gemacht was man konnte.
Man hat sich einfach aufs Gameplay fokussiert und die lahme Welt mit Missionen vollgestrickt.
Und es gefällt mir ganz gut.
Man kann seinen Mecha sehr detailliert umbauen und verändern.
Und dann geht man die Missionen machen um sein Geld zu verdienen damit man weiter am Mecha herumschrauben kann.

Ich gebe zu dass mich ein Souls Spiel mehr gepackt hat, doch es macht mir dennoch Spaß. Weil es ein sehr gutes Spiel ist.

Und wer es sich bei Steam holt und damit nicht warm wird, gibt es einfach zurück und holt sich einfach was anderes.
 
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