Artikel 13

NightSun schrieb:
Artikel 13 vertritt insofern meine Interesse, dass ein YouTuber nicht Millionen damit verdienen sollte, indem er sich bei fremde Werke bedient und Kinder um ihr Taschengeld bring (indem er sie um Spenden bietet).

Welche Youtuber sind das z.B.? Woher kennst Du Ihre Einnahmen? Welche fremden Werke wurden genutzt?
Weil andere mehr verdienen als ein Müllmann oder eine Krankenschwester, sollen die anderen in Zukunft weniger verdienen? Wo fangen wir an, wo hören wir auf. Fussball, Ärzte, Politiker...?
Hier scheint der Neid der Antrieb zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: revocelot
revocelot schrieb:
@NightSun
Timo Wölken und Julia Reda haben auch während der Verhandlungen, Alternativen vorgeschlagen die aber ignoriert wurden. Mit bisschen googlen findest du die VOrschläge bestimmt.
Ich kenne ihre Alternativen. Die Vorschläge sind nicht schlecht, aber ich würde sie lieber weiter verschärft haben. Die Konsequenzen und die Regulierung sind für meinem Geschmacks zu lasch.

@Bloodie24
Ich bin nicht neidisch. Ich verdiene für mich genug Geld um glücklich zu sein. Bestimmte Namen schreibe ich nicht, da ich schon Streitigkeiten mit einem hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NightSun Schreib mir die Antwort gern per PN, ich verrate es niemandem. Bin aber wirklich neugierig, wer es geschafft hat so einfach zum Millionär zu werden, indem er sich nur Werke anderer bedienen musste und diese nichts dagegen getan haben.
Auch wenn es die CDU Ha..äh Politiker einem gern einreden wollen, das Internet ist kein rechtsfreier Raum und Urheberrechtsverstösse können verfolgt werden.
 
NightSun schrieb:
Artikel 13 vertritt insofern meine Interesse, dass ein YouTuber nicht Millionen damit verdienen sollte, indem er sich bei fremde Werke bedient
Geht es da um deine Werke ?
Wie hilft dir da ein Uploadfilter der im Zweifel rigoros all dein Material sperrt?
Wir sind jetzt mit content ID an der kurzen Leine schon an einem Punkt angekommen wo Musiker auf ihre eigenen Tracks mehrere Copyright Forderungen verschiedener vollkommen unbeteiligter Rechteinhaber bekommen. Was glaubst du passiert wenn die das Ding auf 11 aufdrehen ?

Das ist ja das absurde an der ganzen Geschichte Google und die anderen Milliarden Konzerne wird man damit kaum treffen. Nur gelten diese Richtlinien auch für Hans Wurst mit seinem Internet Portal für Zwergkaninchen, dieser wird sich ein eigenes System ala Content ID aber kaum leisten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben