Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Artikel 13
- Ersteller revocelot
- Erstellt am
https://twitter.com/herrnewstime/status/1099697035111026688?s=21
Was die CDU von Meinungsfreiheit hält
Was die CDU von Meinungsfreiheit hält
Phoenixwiger
Lieutenant
Da fehlt mir die Worte, da scheint bei CDU etwas kaputt zu sein. Die Buchstaben C und D können sie nun entfernen. Denn das ist weder christlich noch demokratisch, eigentlich ein Fall für Verfassungsschutz.
Dann soll der gute Herr ein Anwalt nehmen und gegen das Schreiben vorgehen. Ist sein gutes Recht in einer Demokratie. Auch wenn er Artikel 13 kommt, kann er weiter News-Videos drehen. Er muss nur die Sachen lizenzieren. Man sollte sich eins seiner letzten Videos ansehen. Er macht ein News Video über Drachenlord und zeigt Bilder von ihm. Hat er die Rechte dafür? Im Hintergrund ist eine Figur von Yoda, eine von Flash und ein Bild von Gottschalk. Hat er die Rechte für diese? Wollen Lucasfilm/Disney oder Gottschalk damit in Verbindung gebracht werden? In einem anderen trägt er Handschuhe mit einem McDonald Logo.
Korrektur wäre es, wenn er seine Videos in einem neutralen Raum drehen würde.
Ich habe mir am Wochenende etliche Videos auf YouTube über Artikel 13 angesehen. Man könnte meinen, dass da gezielt versucht eine Hetzjagd zu erzeugen. Die meisten Videos trotzen von Intoleranz. Meiner Meinung sind einige bloß Propaganda, wie Nachrichten von RT oder Anti-Füchtling-Videos.
Ich habe mir am Wochenende etliche Videos auf YouTube über Artikel 13 angesehen. Man könnte meinen, dass da gezielt versucht eine Hetzjagd zu erzeugen. Die meisten Videos trotzen von Intoleranz. Meiner Meinung sind einige bloß Propaganda, wie Nachrichten von RT oder Anti-Füchtling-Videos.
sedot
Rear Admiral
Die Gema erklärt alles:
https://mobile.twitter.com/gema_news/status/1098263167636041729
Und Axel Voss weiß auch Bescheid:
https://www.zeit.de/digital/2019-02...-leistungsschutzrecht-upload-filter-axel-voss
https://mobile.twitter.com/gema_news/status/1098263167636041729
Und Axel Voss weiß auch Bescheid:
https://www.zeit.de/digital/2019-02...-leistungsschutzrecht-upload-filter-axel-voss
https://twitter.com/cdu_csu_ep/status/1099985106943524864?s=21
Mit Manipulation versuchen sie es nun auch
Mit Manipulation versuchen sie es nun auch
Nein es ist keine Absicht! Ich verstehe nicht, warum die Meinung von anderen runtergemacht wird. Der Hanfeld und genauso der Voss vertreten ihre Meinung. Man hätte zB schreiben können:
Hanfeld hat eine andere Meinung zu Art. 13 und diese passt mir nicht. Schaut euch den Artikel an und sagt ob seine Argumente nichtig sind.
Ich würde dich um deine Meinung zu Herr Newstime bieten. Bist du der Meinung, dass er keine Urheberrechtsverletzung begehrt, indem unterschiedliche Logos oder Marken in seine Videos auftauchen?
Hanfeld hat eine andere Meinung zu Art. 13 und diese passt mir nicht. Schaut euch den Artikel an und sagt ob seine Argumente nichtig sind.
Ich würde dich um deine Meinung zu Herr Newstime bieten. Bist du der Meinung, dass er keine Urheberrechtsverletzung begehrt, indem unterschiedliche Logos oder Marken in seine Videos auftauchen?
Ich habe nirgendwo über die Meinung von Hanfeld geurteilt. Mir ging es darum, dass der offizielle CDU-Account sowas teilt und Meinungsmache gegenüber der SPD betreibt (ich bin kein SPD-Wähler). Die Intention, warum sie sowas teilen, sollte doch wohl klar sein.
Und es gibt meiner Meinung nach Meinungen, die, sowie du es sagst, runtergemacht werden sollten. Rechtsradikalismus ist eine Meinung, Linksradikalismus ist eine Meinung, die Forderung nach der Abschaffung des ersten Artikels im Grundgesetz wäre eine Meinung und und und. Es gibt Meinungen zu bestimmten Themen, die sind nicht richtig und gehören verurteilt und dazu gehört auch Artikel 13 da sie das Recht auf freie Meinungsäußerung einschränken wird. Wer sich das Gesetz durchliest und die Umsetzung ableiten kann, der erkennt das.
Wenn du mir Beispiele von Herr Newstime zeigst, kann ich auf die Frage eingehen.
Und es gibt meiner Meinung nach Meinungen, die, sowie du es sagst, runtergemacht werden sollten. Rechtsradikalismus ist eine Meinung, Linksradikalismus ist eine Meinung, die Forderung nach der Abschaffung des ersten Artikels im Grundgesetz wäre eine Meinung und und und. Es gibt Meinungen zu bestimmten Themen, die sind nicht richtig und gehören verurteilt und dazu gehört auch Artikel 13 da sie das Recht auf freie Meinungsäußerung einschränken wird. Wer sich das Gesetz durchliest und die Umsetzung ableiten kann, der erkennt das.
Wenn du mir Beispiele von Herr Newstime zeigst, kann ich auf die Frage eingehen.
Tut mir Leid, wenn es so rüberkommt, als ob ich mich mit Dir streiten will.
Radikalismus ist für mich aber eine Ideologie und keine Meinung.
Das sind die Videos um die es geht
Radikalismus ist für mich aber eine Ideologie und keine Meinung.
Das sind die Videos um die es geht
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
NightSun schrieb:Er macht ein News Video über Drachenlord und zeigt Bilder von ihm. Hat er die Rechte dafür? Im Hintergrund ist eine Figur von Yoda, eine von Flash und ein Bild von Gottschalk. Hat er die Rechte für diese? Wollen Lucasfilm/Disney oder Gottschalk damit in Verbindung gebracht werden? In einem anderen trägt er Handschuhe mit einem McDonald Logo.
Die Leute, die dieser Ideologie haben aber eine Meinung zu dieser. Bei Rechtsradikalismus könnte eins der Meinungen sein „Alle Ausländer sind scheisse“. Das ist für mich eine Meinung die ich nicht akzeptieren kann.
Zu Herr Newstime: ich bin der Auffassung, dass Drachenlord (den ich überhaupt ich kenne), wenn es ihn gestört hätte, das Video ja flaggen hätte können. Das jetzige System von Youtube gefällt mir und ich sehe da keine Bedenken, dass er das Video mit den Bildern veröffentlicht hat. Außerdem muss man wissen, ob er mit dem Video überhaupt Geld verdient hat. Nicht jedes Video kann monetarisiert werden auf Youtube. Und zur Yodafigur habe ich auch keinerlei bedenken da die Figur sein Eigentum ist. Was erwerben wir denn, wenn wir etwas kaufen? Müssen wir nach einem Kauf nochmals eine Lizenz erwerben für das Produkt damit ich es irgendwo hinstellen darf? Das wäre für mich die höchste Form des Kapitalismus und würde die großen Unternehmen noch mehr stärken aber genau das möchte man doch laut eigenen Aussagen verhindern und die kreativen stärken. Da passt was nicht zusammen.
Ich bin auch der Meinung, dass das Urheberrecht angepasst werden sollte und muss. Ich bin aber auch der Meinung, dass Artikel 11 und 13 komplett der falsche weg dafür sind.
Zu Herr Newstime: ich bin der Auffassung, dass Drachenlord (den ich überhaupt ich kenne), wenn es ihn gestört hätte, das Video ja flaggen hätte können. Das jetzige System von Youtube gefällt mir und ich sehe da keine Bedenken, dass er das Video mit den Bildern veröffentlicht hat. Außerdem muss man wissen, ob er mit dem Video überhaupt Geld verdient hat. Nicht jedes Video kann monetarisiert werden auf Youtube. Und zur Yodafigur habe ich auch keinerlei bedenken da die Figur sein Eigentum ist. Was erwerben wir denn, wenn wir etwas kaufen? Müssen wir nach einem Kauf nochmals eine Lizenz erwerben für das Produkt damit ich es irgendwo hinstellen darf? Das wäre für mich die höchste Form des Kapitalismus und würde die großen Unternehmen noch mehr stärken aber genau das möchte man doch laut eigenen Aussagen verhindern und die kreativen stärken. Da passt was nicht zusammen.
Ich bin auch der Meinung, dass das Urheberrecht angepasst werden sollte und muss. Ich bin aber auch der Meinung, dass Artikel 11 und 13 komplett der falsche weg dafür sind.
Nein, ich fordere das, was im letzten Absatz steht. Mir gefällt das System von Youtube persönlich aber ich bin trotzdem der Meinung, dass man das optimieren kann und sollte. Ich verstehe auch die Forderung danach aber wie schon erwähnt, Artikel 11 und 13 sind dafür nicht der richtige Weg.
Idon schrieb:Du forderst also, dass Rechteinhaber nachträglich aktiv werden müssen. Obwohl sie vielleicht gar nicht erfahren, dass ihr Material gebraucht wird. Oder auch in einer Art und Weise missbraucht, die sie nicht wollen.
Ich fordere das. So ist es bislang ja auch: Wenn ein Rechteinhaber irgendwelche Probleme mit Uploads hat, kann er sich an die Plattform wenden und diese löscht dann ggf.
Ich bin ein Freund unseres Rechtsstaates: In Einzelfällen hat die Judikative zu klären, ob eine Urheberrechtsverletzung vorliegt, oder nicht. Das ist oft für den Laien nicht zu erkennen.
Uploadfilter gehen genau in die andere Richtung.
Ihr könnt ab jetzt auch Briefe schicken https://botbrief.eu/
Bloodie24
Commodore
Die EPP will die Abstimmung vorziehen, um sie noch vor den angekündigten Demos durchzukriegen. Sie sehen Ihre Felle davonschwimmen. Ein hoch auf unsere "Demokratie".
https://twitter.com/Senficon/status/1102634867098116097
https://twitter.com/Senficon/status/1102634867098116097
Bloodie24
Commodore
Mag sein, dass sie gewählte Abgeordnete sind, aber das heisst noch lange nicht, dass sie demokratischen Grundregeln folgen.
Nur als Hinweis, Adolf war auch gewählt worden.
Und wenn ich den Eindruck habe, dass unsere Demokratie schon lange nicht mehr meinen demokratischen Vorstellungen entspricht, schreibe ich Demokratie in Anführungszeichen, wenn mir danach ist.
Ob sich ein Grossteil für Artikel 13 interessiert oder nicht, wirst Du mir kaum belegen können, oder?
Aber ich kann mir vorstellen, dass Ihn immer noch ein grosser Teil nicht kennt und verstehen ist so eine Sache, was man an unseren Politikern sehen kann.
Nur als Hinweis, Adolf war auch gewählt worden.
Und wenn ich den Eindruck habe, dass unsere Demokratie schon lange nicht mehr meinen demokratischen Vorstellungen entspricht, schreibe ich Demokratie in Anführungszeichen, wenn mir danach ist.
Ob sich ein Grossteil für Artikel 13 interessiert oder nicht, wirst Du mir kaum belegen können, oder?
Aber ich kann mir vorstellen, dass Ihn immer noch ein grosser Teil nicht kennt und verstehen ist so eine Sache, was man an unseren Politikern sehen kann.
Zuletzt bearbeitet: