Artikel 13

Hab jetzt mal unterschrieben, aber ich sehe nicht wirklich Nachteile. Die einzigen, die es hart trifft sind Meiner Meinung nach Streamer und Youtuber, aber die könnten auch was normales Arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Woher kommt die Abneigung zu Streamern und Youtubern? Durch die Digitalisierung fallen Jobs weg und es kommen neue hinzu und dazu zählen auch die Youtuber usw. Sie gehen ihrer Tätigkeit nach genauso wie jemand der im Büro arbeitet oder in der Produktion. Während der Industrialisierung entstanden auch komplett neue Jobs die für uns heute ganz normal sind und die die meisten nachgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404
Liegt an mein komisches Weltbild. Ich spreche einer Krankenschwester, Pflegerin, Müllmann einen höheren Wert zu als anderen Berufen zu. Ich bin jetzt zwar Physiker, stelle mich aber trotzdem unter diesen Berufen. Ich versuche halt immer den Nutzen zu sehen. Wenn ich irgendwas spiele und ständig „Scheiße“ in die Kamera brülle sehe ich den Nutzen nicht. Ja, vielleicht könnte man das unter Kunst einordnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Die Filter betreffen nicht nur Youtube sondern auch reddit, stack overflow, github, wikipedia und andere Wikis, diverse (Meta-) Suchmaschinen, Bilderhoster, vimeo, Foren, Clouddienste, alle socialmedia Dienste, Verkaufsplattformen, eben alles bei dem User Generated Content hochgeladen werden kann – aber wer braucht schon das www – gabs früher ja auch nicht, lass uns unsere Infos doch wieder aufm Markt tauschen.
Wobei, selbstgezeichnete Memes verstossen bestimmt auch gegen Urheberrecht von irgendwem.
 
Ich persönlich finde es schon schon seltsam, dass man verschiedenen Berufen einen höheren Stellenwert zu schreibt. Mir ist es egal ob jemand Putzfrau ist oder Physiker. Ich schreibe ihnen nicht aufgrund von ihrer Tätigkeit einen anderen gesellschaftlichen Stellenwert zu nur weil sie eine Tätigkeit machen, die von vielen bewundert oder nicht bewundert wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404
Mir geht es eher um die Lehrvideos verschiedener Youtuber. Weil ich lernen will wie Elektronik oder Programmierung funktioniert. Kommt Artikel 13 und verbietet alles, dann kann ich nichts mehr lernen. Darin siehst du keinen Nutzen? Mit Artikel 13 wird es der EU wirtschaftlich noch viel schlechter gehen als es ohnehin schon ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404
Warum sollte Artikel 13 das verbieten?

Und wie kommst du darauf, dass es der EU wirtschaftlich schlecht geht?
 
Weil github und andere Dienste dicht gemacht werden? Wie sollen die Softwareentwickler dann ohne Bibliotheken noch vernünftig weiterarbeiten? Kontaktbörsen wie Lotuscafe wurden schon wegen Datenschutzverordnung dicht gemacht. Wenn ich ohne Kontaktbörsen keinen Partner finden kann, dann hätte ich auch keine Lust auf eine Arbeit. Dann ist das Leben sowieso sinnlos und kann mich gleich von SGBXII beziehen.

Es würde mich nicht wundern warum es den Deutschen nicht gelingt, künstliche Intelligenz gescheit zu programmieren.
 
Was hat das alles mit deiner These zu tun, dass es der EU wirtschaftlich schlecht geht?
 
als die DSGVO kam, haben alle geheult, dass das Internet untergehen werde. Passiert ist nix. Auch bei dieser Sache wird nichts passieren, das Internet wird nicht geschlossen. Ihr regt Euch unnötig auf.
 
Buschmann3000 schrieb:
als die DSGVO kam, haben alle geheult, dass das Internet untergehen werde. Passiert ist nix. Auch bei dieser Sache wird nichts passieren, das Internet wird nicht geschlossen. Ihr regt Euch unnötig auf.
Wenn Du eine verbindliche Garantie abgibst dass "nichts" passieren wird und für alle Abweichungen dafür persönlich haftest akzeptiere ich §13, Deal?
 
Idon schrieb:
Dann stelle dich einfach gegen (dann) geltendes Recht und trage die Konsequenzen.
Weshalb sollte ich?
Ist doch viel einfacher und völlig rechtskonform schlicht auszuwandern, die Welt ist so viel größer als die EU. Inzwischen beginne ich es schon zu bereuen die letzte Gelegenheit nicht wahrgenommen zu haben.
 
Ja, dann wander mal nach außerhalb der erweiterten EU aus. In den USA, Kanada und Neuseeland warten sie auf dich und überall sonst wirst du dich umschauen, wie sehr du plötzlich einfachste Infrastruktur und Demokratie vermisst.
 
Idon schrieb:
In den USA, Kanada und Neuseeland warten sie auf dich
Für die ersten beiden traf das vor nicht all zu langer Zeit zu, Letzteres hat mich nie interessiert.

Idon schrieb:
und überall sonst wirst du dich umschauen, wie sehr du plötzlich einfachste Infrastruktur und Demokratie vermisst.
Australien, Japan, Norwegen, Island.... sollen also "einfachste Infrastruktur und Demokratie" vermissen lassen?

Wenn auch nicht auf diesem Niveau, aber selbst in Ländern wie z.B. Panama finden sich sehr schöne und recht sichere Flecken.
 
Norwegen und Island sind erweiterter EU-Raum, Japan und Australien keine Demokratien in unserem Sinne, da fast alle Belange des täglichen Lebens völlig durchgeplant sind - wie auch in z. B. Singapur. Insbesondere Australien hat Internet-Regelungen, die Artikel 13 lächerlich erscheinen lassen.


Schöne und sichere Flecken finden sich in jedem Land, auch Somalia oder Südsudan. Da gibt's dann halt keinen Zahnarzt. Oder 24/7 Strom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NightSun
Idon schrieb:
Japan und Australien keine Demokratien in unserem Sinne, da fast alle Belange des täglichen Lebens völlig durchgeplant sind -
Australien mit völlig durchgeplantem täglichen Leben in fast allen Belangen? Ernsthaft?
Was ist denn überhaupt eine Demokratie in unserem Sinne?
 
Zurück
Oben