@gabbercopter
passt schon
ich denke wir sehen noch genug Effizienzbenches wenn mal mehr Titel da sind und ein besseres Bild von der Gesamtsituation entstehen kann. Aktuell ist dich jeder Bench zum Thema DX12 lediglich ein Schnellschuss ... es lohnt nicht wirklich da ewig viel Aufwand reinzustecken.
@IBISXI
es ist ein DX11 vs 12 Test kein Effizienzstest. Das gibts ja auch so mehr als genug und ja die Nano dürfte gerade unter DX12 dann gut aussehen, aber wie gesagt, da ist es doch aktuell zu früh für. Es ging darum verschiedene Chips zu testen, die Nano ist interessant ja, wegen ihrer kleinen TDP und Turbo den sie fährt.
Selbst wenn man jetzt tolle werte erhält und noch 20 GPU testet, was bringt einem das? Ich denke wir sind uns doch genauso einig dass man die ganze DX12 Thematik kaum an einem Underdog Titel wie AoS erschlagen kann. Mit Deus Ex, Quantum Break, AoS nach Release, Hitman wird die Sache runder und sicher auch mal ein richtiger Roundup erscheinen.
Die Nano ist vor allem auch für Crossfire interressant.
naja wirklich interessanter macht DX12 die CF / SLI Thematik in meinen Augen nicht. Ich halte die Fiji Karten für zu Ram kritisch, selbst meine 6GB sind schon wenig wie ich finde und würde auch eher dazu raten zu einem 390er Modell zu greifen als zur Nano. Außer man hat den Platz nicht.
Und man sollte auch wegkommen vom DX12 = VRam1 + VRam 2 Gedanke. So einfach ist es nicht.
Gut, ich bin auch keiner der viel auf Effizienz gibt solange die Karte idle sparsam ist. Dürfte an meiner Wakü liegen der es egal is ob die GPU 200 W oder 750W frisst. Unter Last ist sie vergleichsweise selten.
Aber Effizienzbenchmarks zu DX12 ... auch hier heißt es abwarten. Der Aufwand rechnet sich aktuell meines Erachtens nicht. Außer den Testern bei CB und THG usw ist langweilig.