AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips
Leider nein, denn es ist meist nicht die Hardware die da dann Prob macht sondern die Software, auch wenn die USB 3.0 wie eine Interne HDD behandelt werden sollte.
Welchen Hub mit VLi810 (VL810) hattest du ?
Denn diese benötigen meist das Update was hier auch zu finden ist.
----------------------
Selbst habe USB 3.0 von Nec (xxx200a) und VLi810(VL800) Hub an VLi810(VL800) Hub
da gibst keine Probleme.
SSD an USB3.0 sollte auf vollen Funktions Umfang geachtet werden,
mit DiskInfo kann mann ja Kontrollieren ob dieses vom Hub gegeben wird.
Es gibt einige exemplare die da eben nicht alles machen ( da fehlt schlicht das Update)
romeon schrieb:KORREKTUR: auch beim zweiten Gehäuse tritt der Fehler mittlerweile sporadisch auf. Platte getauscht, mittlerweile anderes Board mit Asmedias getestet.
Fazit: ASMedia bleibt weiterhin ein Risikofaktor, auch oder v.a. in Kombination mit Gehäusen mit ASMedia Chips
du machst Witze. Wenn man schon nicht auf externe muxen sollte, kann man USB3.0 weiterhin den Hasen geben. Ein Minimum an Praxistauglichkeit sollte neben dem ansonsten alleinigen Verwendungszweck der Jäger und Sammler schon vorhanden sein.
Leider nein, denn es ist meist nicht die Hardware die da dann Prob macht sondern die Software, auch wenn die USB 3.0 wie eine Interne HDD behandelt werden sollte.
Johannes66 schrieb:Also ich schaffe mittlerweile mit der Kombi uPD720200(a) im Notebook und dem ASM1051 mit 101026_00_68_00.bin im externen Gehäuse eine echt stabile Verbindung mit um die 200 mByte/sec. Keine Fehler oder sonst was.
Allerdings hab ich meinen USB 3.0 Hub mit VL810 mittlerweile begraben, und mein knapp 300€ USB 3.0 SSD/Stick steckt wieder auf einer 2.0 Schnittstelle. Keine Chance trotz 50cm Kabeln. Gehäuse nicht geschirmt, Handy Empfang schmeißt die Verbindung und sonstige Fehler.
So gesehen bin ich auch verwundert, was für ein Schrott auf uns losgelassen wird.
Welchen Hub mit VLi810 (VL810) hattest du ?
Denn diese benötigen meist das Update was hier auch zu finden ist.
----------------------
Selbst habe USB 3.0 von Nec (xxx200a) und VLi810(VL800) Hub an VLi810(VL800) Hub
da gibst keine Probleme.
SSD an USB3.0 sollte auf vollen Funktions Umfang geachtet werden,
mit DiskInfo kann mann ja Kontrollieren ob dieses vom Hub gegeben wird.
Es gibt einige exemplare die da eben nicht alles machen ( da fehlt schlicht das Update)