Micha der erste schrieb:Naja, wenn der ASrock Support super ist, dann ist der von Gigabyte von einem anderen Planeten
Sag das meinem z87 d3hp was nur 2 Ramriegel verwenden kann und der Support nur mit den Schultern zuckt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Micha der erste schrieb:Naja, wenn der ASrock Support super ist, dann ist der von Gigabyte von einem anderen Planeten
Viele fahren einen Dacia und sind auch zufrieden, trotzdem ist das bei näherer Betrachtung von niedrigerer Qualität. Das alleine sagt also nur bediengt etwas aus.OrtusMalum schrieb:Kenne auch viele die welche haben und sehr zufrieden sind.
Eben das denke ich nicht. Bei der einen Variante bleibt die BLCK stabil, bei der anderen wird sie verändert.CD schrieb:Was erhoffst du dir denn davon, den Multi UND den Referenztakt zu erhöhen? Am Ende begrenzt dich doch immer der maximale CPU-Takt, aber wie sich dieser konkret aus dem Produkt von Ref-Takt und Multi zusammensetzt ist der CPU doch egal?
Und genau deswegen brauchen wir Tests. Und ich glaube, das einige 6400 auch mehr als das schaffen können.Candy_Cloud schrieb:Ich halte es jedoch für verfrüht zu denken, jeder i5 6400 schafft nun 4,3GHz. OC ist und bleibt auch Glückssache.
Auf der Datenbank von "der8auer" auf overclockers.guide gibt es derweil auch ein BIOS für das MSI Z170A Xpower Gaming Titanium. Weitere sollen bis hinunter zum Gaming M3 folgen.
Higgs Boson schrieb:Das kann und darf nicht sein, jeder der Leistung braucht soll gefälligst dafür zahlen...
...Ich hoffe das Intel schnell einen Riegel davor schiebt.
e-Funktion schrieb:Viele fahren einen Dacia und sind auch zufrieden, trotzdem ist das bei näherer Betrachtung eine Klapperkiste. Das alleine sagt also nur bediengt etwas aus.
Das ist mir auch schon mit Asus passiert. Habe auch ein Neues Z87 Gryphon mit verbogenen Pins im Sockel geliefert bekommen oder die zwei DIMM Slots auf dem H67 B3 rev 3 die nie funktionieren wollten. Es gab aber auch reichlich Bretter die Problemlos ihre Arbeit machen und das quer durch Bank, im Grunde geben sich die großen Hersteller in Sachen Qualität nicht mehr viel.Mir ist schon eine ASRock Platine hoch gegangen
Was bist du denn für Einer? Trolling much?Higgs Boson schrieb:Das kann und darf nicht sein, jeder der Leistung braucht soll gefälligst dafür zahlen.
Es gibt nicht ohne Grund die K CPU's, das es überhaupt solche CPU's gibt, dafür sollte man dankbar sein
Intel hat nichts zu verschenken, man bekommt ordentliche Leistung, wenn man bereit ist etwas mehr auszugeben.
Ich hoffe das Intel schnell einen Riegel davor schiebt.
Die Aussage ist: Nur weil ich jemanden kenne der damit "zufrieden" ist sagt das überhaupt nix brauchbares aus, vor allem wenn a) es die Leute nicht interessiert b) Sie nix anderes kennen oder c) kein Auge fürs Detail haben.GTMarkuz schrieb:Dein Vergleich sagt aber noch viel weniger aus. Dein Vergleich soll doch zeigen, was auf billige Autos zutrifft, muss auch auf billige Boards zutreffen.
(...)
Du fällst weiterhin nur auf den alten schlechten Ruf aus längst vergangenen Zeiten rein als ASRock noch als Billigschiene zu ASUS galt und zu der Zeit auch wirklich miese Boards gebaut hat. Aber wie gesagt, die Zeiten sind längst vorbei.
(...)
Ich habe früher auch nur auf ASUS Board gesetzt, einfach nur wegen dem Namen, weil man überall hörte wie toll die sind. Mein erstes ASRock Board habe ich gewählt, weil es trotz besserer Ausstattung sogar günstiger war als ein vergleichbares ASUS Board und ich habe es bis heute nicht bereut. Alles nur noch Dünnschissgeschwätz wenn heute noch jemand behauptet ASRock sei eine Billigmarke und daher qualitativ nicht hochwertig.
Das funktioniert nicht wirklich da erst bei skylake dmi und PCIe wieder vom bclk entkoppelt wurden.BCLK-OC bitte auch für Xeons auf Z97 & H97!
Hito schrieb:Was bist du denn für Einer? Trolling much?
Die komplette K-Reihe ist eine Masche um mehr Kohle für denselben CPU verlangen zu können.
Es gab mal eine Zeit da waren alle CPU´s zum übertakten "gedacht". Im Grunde sind bei Intel doch alles die "gleichen" CPU´s nur das man bei den K Modellen nochmal für nen offenen Multi abkassieren kann.Die CPU's sind für das leichte Übertakten gedacht, um dadurch einiges an Leistung zu gewinnen.
Das solche CPU's etwas mehr kosten ist wohl normal.