ASRock B550 Taichi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boarder-winterman

Weltenbummler
Moderator
Hallo liebes Caseking Team,

Gestern habe ich bei euch das ASRock B550 Taichi zusammen mit einem Fractal Design Case bestellt.
Der Preis lag bei 179,90€ und die Verfügbarkeit beim 19.06.
Mittlerweile kostet das Board bei euch knapp 400€ und die Verfügbarkeit wird mit "Unbekannt" angegeben.
Bezieht sich das auch auf die Vorbesteller von Gestern oder können wir auf das Board für 180€ Übermorgen hoffen?

Vielen Dank im Voraus :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
schließe mich der Frage an, habe auch ein B550 Taichi bestellt (Selbstabholung, bestellt um Punkt 21:21 Uhr) und würde mich seeeeehr über das Board freuen :)

Liebe Grüße

Ich habe gestern Abend bestellt (Edit: für 179,90€). Kurz darauf die Email:"Der Status Ihrer Bestellung lautet nun "In Bearbeitung (Wartet)" ".
Bin auch gespannt

Hallo boarder-winterman und alle anderen,

es ist in dieser Situation offensichtlich und nicht zu leugnen, dass es sich um einen Preisfehler handelt. Das ist auch den Nutzern von Mydealz und ähnlichen Foren/Dealseiten bewusst sowie den Kunden, die bei uns anfragen, während sie auf die deutlich höhere UVP des Herstellers verweisen.

Grundsätzlich stellt die Präsentation von Waren in unserem Onlineshop kein verbindliches Angebot an den Kunden dar, sondern nur einen unverbindlichen Onlinekatalog. Ein Bestellangebot des Kunden ist deshalb auch für uns unverbindlich und kann anschließend von uns angenommen oder abgelehnt werden. Ein Vertragsschluss erfolgt gemäß unserer AGBs Punkt 2.5 erst durch den Versand der Ware. Eine Bestellung des Artikels ASRock B550 Taichi (MBAR-333) hat daher bis dato den Charakter einer für beide Seiten unverbindlichen Vorbestellung. Im Falle eines Preisirrtums ist es darüber hinaus theoretisch auch bei anderslautenden AGBs möglich, eine irrtümliche Willenserklärung seitens des Händlers aufgrund eines technischen Fehlers einhergehend mit menschlichem Versagen gemäß § 119 BGB anzufechten.

Wir sind aktuell dabei, mit dem für den Preisfehler verantwortlichen Lieferanten sowie dem Hersteller ASRock das weitere Vorgehen zu klären, da eine Bedienung der enormen Anzahl an eingegangenen Bestellungen einen massiven wirtschaftlichen Schaden zur Folge hätte. Wir bitten deshalb aktuell noch um etwas Geduld, bis wir hier eine Lösung finden oder Entscheidung treffen können. Abschließend möchte ich auch noch Bezug darauf nehmen, dass wir über unseren Kundenservice zunächst erklärt haben, dass es keinen Preisfehler gab. Dieser ist uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht sofort bewusst gewesen, weshalb es mittlerweile zu einer Neubewertung gekommen ist.

Liebe Grüße,
Mike

[Update]
Statement 1:
https://www.computerbase.de/forum/threads/asrock-b550-taichi.1952496/post-24275514

Statement 2:
https://www.computerbase.de/forum/threads/asrock-b550-taichi.1952496/post-24278424

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hucky1302, ninjaduck und MiristaLP
Ich würde es auch für den normal Preis nehmen, aber wie ich das richtig lese, bekommt erstmal keiner eines, auch wenn man früh genug bestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ASRock senkt die Preise für eine gewisse Anzahl an Boards und die Teile werden ausgeliefert. Vom Ösi Shop gab es nen Storno und einen lächerlichen 10€ Gutschein bei der nächsten Bestellung (Mindestbestellwert 50€).^^
Sry aber im Shop stand die ganze Zeit 18.06. Mike.

• Gefällt mir
Reaktionen: pisaopfer, Decrepified, hucky1302 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, Curban und Blumenwiese
Ich meine auch, ein (vorraussichtliches) Datum gesehen zu haben :confused_alt:

Anhänge

• Taichi.jpg
    Taichi.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 534
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Lartenz, Decrepified und 4 andere
Naja falls es Storniert wird hoffe ich immerhin auf einen kleinen Gutschein :)

Bin schließlich weiterhin an einem B550 Motherboard interessiert und würde auch durchaus wieder bei Caseking kaufen.

Eben der Artikel war ganz klar am 18.06. ausgeschrieben.
Also können wir wie sowieso stornieren @Caseking-Mike da es sowieso zu keiner Lieferung kommt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
Jup - 18.06. stand klar drin.
Ich finds dennoch von Caseking löblich, dass sie nicht sofort stornieren, sondern erstmal versuchen eine angenehme Lösung zu finden.
Denn einen finanziellen Schaden will denke ich niemand Caseking verursachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lartenz, Caseking-Mike und Blumenwiese
Crayten schrieb:
Naja falls es Storniert wird hoffe ich immerhin auf einen kleinen Gutschein :)

Bin schließlich weiterhin an einem B550 Motherboard interessiert und würde auch durchaus wieder bei Caseking kaufen.
Seien wir mal ehrlich, sage das jetzt nicht um CK schlecht zu machen, nur die sind in der Regel teilweise deutlich teurer als die Konkurrenz und falls da jetzt zB ein 10€ Gutschein kommt wie es der Ösi Shop gemacht hat, werden 99% stornieren und ihr Geld zurück wollen. Finde es auch löblich von CK, hoffe die können einen guten Deal rausschlagen für uns alle :D

Duvar schrieb:
Seien wir mal ehrlich, sage das jetzt nicht um CK schlecht zu machen, nur die sind in der Regel teilweise deutlich teurer als die Konkurrenz und falls da jetzt zB ein 10€ Gutschein kommt wie es der Ösi Shop gemacht hat, werden 99% stornieren und ihr Geld zurück wollen. Finde es auch löblich von CK, hoffe die können einen guten Deal rausschlagen für uns alle :D

Meinte auch eher einen allgemeinen 10-20€ Gutschein für den ganzen Store ;)

Gibt ja z.b. für die Asus B550 Boards eine recht gute Cashback Aktion.

Deren Cashback sieht man erst nach up to 90 Tagen soweit ich weiß^^

Duvar schrieb:
Sry aber im Shop stand die ganze Zeit 18.06. Mike.

Alles klar, unser System braucht für die Cache-Aktualisierung leider etwas Zeit, weshalb ich zur Kenntnis nehmen muss, dass es aufgrund des enormen Ansturms bei den Bestellungen zu lange gedauert hat. Ich muss daher zunächst auf den Info-Text verweisen: "Der Artikel ist voraussichtlich ab einem bestimmten Datum lieferbar. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Prognose. Verschiebungen des Anlieferungsdatums können leider nicht völlig ausgeschlossen werden." Wobei es hier dann definitiv zu einer Verschiebung des Anlieferungstermins kommt, weil ASRock in keinem Fall in der Lage sein wird, eine derartige Warenmenge bereitzustellen. Wer also auf deine sofortige/baldige Lieferung hofft, den muss ich leider enttäuschen.

Liebe Grüße,
Mike

Duvar schrieb:
Finde es auch löblich von CK, hoffe die können einen guten Deal rausschlagen für uns alle :D
Hoffe ich auch :), ansonsten hat das ganze einen faden beigeschmack
Schließlich haben Leute nach Preisfehlern gefragt, was verneint wurde. Ein Liefertermin (2 Tage)wurde auch angegeben. Da haben sich so manche Leute den Warenkorb vollgeladen und haben mit gutem Gewissen bestellt

• Gefällt mir
Reaktionen: Curban
Ok Mike, das ist natürlich etwas Schade. 18.06 stand eben schon "lange" da. Glaube 6-7h.
Also ist sowieso davon auszugehen, dass sämtlich 179.99€ Bestellungen storniert werden?

Für den Kurs des Preisfehlers die Dinger zu organisieren wird sicherlich schwierig.
Alternativ könnte man den HEK +Steuern einfach durchreichen und die Menge auf 1 pro Person reduzieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dojando2?, Haenger und Curban
Crayten schrieb:
Gibt ja z.b. für die Asus B550 Boards eine recht gute Cashback Aktion.

mit der Bewertung kann man da ja 55€ Cashback rausholen. Wenn da dann noch ein CK Gutschein obendrauf kommen würde bist du bei ~130€ für das ROG STRIX. Wäre tatsächlich dann eine günstige Alternative...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben