ASRock B550 Taichi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haenger schrieb:
Hoffe ich auch :), ansonsten hat das ganze einen faden beigeschmack
Schließlich haben Leute nach Preisfehlern gefragt, was verneint wurde. Ein Liefertermin (2 Tage)wurde auch angegeben. Da haben sich so manche Leute den Warenkorb vollgeladen und haben mit gutem Gewissen bestellt

Ich zitiere diesbezüglich noch einmal mein Statement:

Caseking-Mike schrieb:
Abschließend möchte ich auch noch Bezug darauf nehmen, dass wir über unseren Kundenservice zunächst erklärt haben, dass es keinen Preisfehler gab. Dieser ist uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht sofort bewusst gewesen, weshalb es mittlerweile zu einer Neubewertung gekommen ist.

-> Wir hatten zunächst mit ebenso gutem Gewissen geantwortet und unser Kundenservice kann nicht unmittelbar feststellen, dass uns seitens des Lieferanten ein fehlerhafter Preis genannt wird, da wir eben genau diesen Preis überprüft haben, um einen Preisfehler bei uns auszuschließen. Die tatsächliche Situation hat sich erst später herausgestellt.

The Professor schrieb:
Ok Mike, das ist natürlich etwas Schade. 18.06 stand eben schon "lange" da. Glaube 6-7h.
Also ist sowieso davon auszugehen, dass sämtlich 179.99€ Bestellungen storniert werden?

Auch hier möchte ich mich selber zitieren:

Caseking-Mike schrieb:
Wir bitten deshalb aktuell noch um etwas Geduld, bis wir hier eine Lösung finden oder Entscheidung treffen können.

-> Beim Lieferdatum kann ich erneut klar sagen, dass es auf keinen Fall mit dem 18.06. klappt, weil dieses Datum logischerweise zunächst eine Angabe war, die diesen Bestellansturm aufgrund des inkorrekten Preises nicht berücksichtigen konnte. Und ja, unser Shop benötigt leider etwa 5 bis 8 Stunden für die Cache-Aktualisierung.

Liebe Grüße,
Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: Dojando2? und The Professor
ja bei mir stand auch 18.6, hab es aber auch nicht eilig zum Glück bin auch kein Erstkäufer bei Caseking erst kürzlich nen teures Gehäuse bestellt
Wenn es preislich passt bestelle ich auch in Zukunft gerne wieder.

Ich hoffe das Caseking was erreicht bei ASRock, ansonsten halt stornieren und weiter schauen, denn es kommen ja einige attraktive Promotions. Wäre nur nett, wenn man sobald es zu einem Ergebnis gekommen ist, diese hier mitteilt, damit wir stornieren können und nicht jetzt unnötig Wochen auf das Board warten und am Ende trotzdem in die Röhre schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Curban und hucky1302
Ok alles klar Mike. Ich habe zwar ein dickes ASUS X570 VIII Hero, bin aber nicht gänzlich zufrieden mit dem Board. Schlechter PCH Heatsink, Lüfter...

Caseking-Mike schrieb:
Ja, das Lieferdatum ist völlig unbekannt, aber das ist im Shop ja auch von Anfang an klar so angegeben worden. ASRock kann uns aktuell auch keinen groben Lieferzeitraum nennen.

Liebe Grüße,
Mike

Hallo Mike,

das stimmt aber nicht. Als ich mein Taichi bestellt habe stand bei euch im Shop noch "Lieferdatum 18.06".
Das steht auch so in eurer Mail.

Gruß

Duvar schrieb:
Wäre nur nett, wenn man sobald es zu einem Ergebnis gekommen ist, diese hier mitteilt, damit wir stornieren können und nicht jetzt unnötig Wochen auf das Board warten und am Ende trotzdem in die Röhre schauen.

Ich sage natürlich sofort Bescheid, sobald es etwas zu verkünden gibt und wir gehen davon aus, dass sich das innerhalb weniger Tage klärt.
Ergänzung ()

ArcherV schrieb:
Hallo Mike,

das stimmt aber nicht. Als ich mein Taichi bestellt habe stand bei euch im Shop noch "Lieferdatum 18.06".
Das steht auch so in eurer Mail.

Gruß

Bitte nicht an der Stelle aufhören, zu lesen. Ich habe meinen Beitrag nun geupdatet, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst, hucky1302, Blumenwiese und eine weitere Person
Caseking-Mike schrieb:
Ich sage natürlich sofort Bescheid, sobald es etwas zu verkünden gibt und wir gehen davon aus, dass sich das innerhalb weniger Tage klärt.
Ergänzung ()

Bitte nicht an der Stelle aufhören, zu lesen.
Danke für die Transparenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
Boombastic schrieb:
Zeit mal auf andere Shop-Software zu setzen?

Die technischen Hintergründe dazu sind komplex und es ist nicht allein die Shopsoftware (Frontend/Backend) dafür verantwortlich, sondern das Geflecht aus dahinterliegendem Warenwirtschaftssystem im Zusammenhang mit der Serverinfrastruktur. Wäre das einfach zu ändern, wäre dies bereits erfolgt. Der Wechsel einer Shopsoftware erfordert ohnehin Monate bis Jahre an Planung und ist für einen Online-Händler eine riskante Mammutaufgabe, die nicht mal eben umsetzbar ist.

Ja euer Shop ist ja z.B. auch in unser Bestellportal in der Arbeit integriert da läuft wohl mehr im Hintergrund als man denkt

In jedem Shop dieser Größe läuft etwas mehr ab, als ein Kunde, der den Warenkorb mit Gaminghardware füllt, sehen mag, will, zu bereit ist usw.

Ich hätte den Kommentar nicht weiter kommentiert.

BlubbsDE schrieb:
In jedem Shop dieser Größe läuft etwas mehr ab, als ein Kunde, der den Warenkorb mit Gaminghardware füllt, sehen mag, will, zu bereit ist usw.

Ich hätte den Kommentar nicht weiter kommentiert.

Und genau diese Einstellung ist es, warum die kleineren Läden alle nach und nach gegen Amazon untergehen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Malustra, Curban und Ribery88
Es hat sich offensichtlich von Anfang um einen Preisfehler gehandelt. Das wurde auch mehrfach im B550 Topic erwähnt.

Daher sehr löblich an Caseking hier klaren Tisch zu machen.

Ich muss sagen, ich finde es etwas "dreist" bei einem so offensichtlichen Preisfehler noch etwas verlangen zu wollen als Gegenleistung für diejenigen die dachten sie würden ein Mega Schnäppchen machen.

Daher solltet ihr froh sein, wenn ihr überhaupt einen 10€ Gutschein bekommt als "Entschädigung".

Ich fände es fair, wenn nur diejenigen eine "Entschädigung" bekommen, die auch bereit sind den originalen Preis zu zahlen, aufgrund des Fehlers mit dem Liefertermin vom 18.6...

Normalerweise werden solche offensichtlichen Preisfehler einfach sofort storniert und fertig...

• Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Wie der neidisch ist haha.

• Gefällt mir
Reaktionen: ArtVanderlay, superrocko, hucky1302 und 2 andere
Windell schrieb:
Es hat sich offensichtlich von Anfang um einen Preisfehler gehandelt. Das wurde auch mehrfach im B550 Topic erwähnt.

Ich muss sagen, ich finde es etwas "dreist" bei einem so offensichtlichen Preisfehler noch etwas verlangen zu wollen als Gegenleistung für diejenigen die dachten sie würden ein Mega Schnäppchen machen.

Daher solltet ihr froh sein, wenn ihr überhaupt einen 10€ Gutschein bekommt als "Entschädigung".

Ich fände es fair, wenn nur diejenigen eine "Entschädigung" bekommen, die auch bereit sind den originalen Preis zu zahlen, aufgrund des Fehlers mit dem Liefertermin vom 18.6...

Normalerweise werden solche offensichtlichen Preisfehler einfach sofort storniert und fertig...

Eine Diskussion ist unnötig. Einzig und allein Casekings Aussage ist interessant.
Mike hat selbst gezeigt, dass es Unklarheiten über den Preis gab.
Einfach abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese und Curban
Windell schrieb:

Tja da liegst du leider falsch. Dem Kunden trifft keine Schuld wenn der Händler ein Fehler macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese und Curban
ArcherV schrieb:
Tja da liegst du leider falsch. Dem Kunden trifft keine Schuld wenn der Händler ein Fehler macht.
Das ist falsch. Auch ein Kunde kann einschätzen, wenn Preise erheblich zu niedrig oder hoch sind. Wer wissentlich einen Kaufvertrag eingeht, bei dem er davon ausgehen muss, dass der Vertragspartner einem Fehler unterliegt, kann sich nicht auf die Einhaltung dieses Vertrages beziehen. Zudem ist jedweder Vertrag aufgrund eines Irrtums anfechtbar und, wird dem stattgegeben, ist dann nichtig, es besteht also auch nicht zwingend ein Anspruch auf Kompensation.

Und ja diese mydealz Mentalität, Preisfehler auszunutzen ist geringfügig lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Mustis schrieb:
Das ist falsch. Auch ein Kunde kann einschätzen, wenn Preise erheblich zu niedrig oder hoch sind. Wer wissentlich einen Kaufvertrag eingeht, bei dem er davon ausgehen muss, dass der Vertragspartner einem Fehler unterliegt, kann sich nicht auf die Einhaltung dieses Vertrages beziehen. Zudem ist jedweder Vertrag aufgrund eines Irrtums anfechtbar und, wird dem stattgegeben, ist dann nichtig, es besteht also auch nicht zwingend ein Anspruch auf Kompensation.

Und ja diese mydealz Mentalität, Preisfehler auszunutzen ist geringfügig lächerlich.

Falsch. Es ist sittenwidrig das unternehmerische Risiko auf den Kunden abzuwälzen. Aber wie ich schon sagte, deutsche Unternehmen haben so einiges nicht verstanden....

Mustis schrieb:

MyDealz als Beispiel heranziehen ist auch nicht unbedingt sinnvoll. Denn bei MyDealz wurde der "Deal" erstmal ewig kalt gevotet, weil die große Mehrheit von einem Normalpreis ausging.

Es gab schlicht und einfach noch zu viel Irritation um die B550 Preise. Ich finde es nicht verwerflich ein Board für 180 Euro zu bestellen, wenn man von einem Normalpreis knapp über 200 Euro ausgeht (B550 für 300 Euro ist eben etwas, dass nicht zu dem B vor der Nummer passt).
Klar...bei 309 Euro ist das natürlich schon eine größere Diskrepanz, aber selbst solche Angebote gibt es manchmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
ArcherV schrieb:
Falsch. Es ist sittenwidrig das unternehmerische Risiko auf den Kunden abzuwälzen. Aber wie ich schon sagte, deutsche Unternehmen haben so einiges nicht verstanden....
Das ist kein unternehmerisches Risiko...

Und nein das ist nicht falsch.
Anfechtung siehe beginnend §119 BGB.
Kein Anspruch auf Schadensersatz, sollte man davon ausgehen, dass diese vorliegt: §122, Abs. 2. BGB

ninjaduck schrieb:
MyDealz als Beispiel heranziehen ist auch lächerlich.
Ist es nicht. Wäre der Preis bekannt gewesen, wäre es ein Hot Deal geworden. Kalt war er ja nur, weil manche wirklich glaubten, der Preis stimme. Bin dort selbst unterwegs, ich kenne das Verhalten. Ich weiß auch, dass nicht jeder dort so denkt, aber eben viele. Das ein Taichi jedoch nicht auf einem Preisniveau liegt wie die Mittelklasseplatinen der Konkurrenz und bei Asrock selbst, das kann man sich denken, wenn man in Sachen Hardware unterwegs ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben