ASRock B550 Taichi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz einfach, ich wollte mal WLAN und Bluetooth auf einem Board. Die Stromversorgung sah auch gut aus, wie bei dem MSI X570 eben auch.

Edit: Ich habe da auch nicht sonderlich verglichen oder geschaut, was es für eine Hierarchie bei ASRock gibt. Das letzte ASRock Board ist schon eine Weile her. Im Vergleich zum MSI erschienen mir die 180€ als faires Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, gibt es Infos zum B550 Steel Legend wie es dort mit den Bestellungen ausschaut?

immortuos schrieb:
Oder über einen Adapter der internen USB 3 Header. Dann kommen zwar "nur" 5 GBit/s an, aber mal ehrlich: wer braucht beim Front I/O mehr als kontinuierliche 450 MB/s?

könnte man meinen aber das Board hat nur einen USB 3 Header und der wird natürlich benötigt.

Caseking-Mike schrieb:
[..] unser Shop benötigt leider etwa 5 bis 8 Stunden für die Cache-Aktualisierung.
Caseking-Mike schrieb:
Die technischen Hintergründe dazu sind komplex und es ist nicht allein die Shopsoftware (Frontend/Backend) dafür verantwortlich, sondern das Geflecht aus dahinterliegendem Warenwirtschaftssystem im Zusammenhang mit der Serverinfrastruktur. [...].

Also im Klartext bedeuten die obigen Aussagen: es ist KEIN Verlass auf die Angaben des Lagerbestandes!
Zum Zeitpunkt einer Bestellung könnten die Daten bereits ACHT Stunden alt sein und dementsprechend falsche Angaben enthalten

Wie soll man also als Kunde verläßlich bestellen können?
Also doch wieder zum guten alten Telefon greifen und per Hotline den Bestand checken lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88
Boombastic schrieb:
Also doch wieder zum guten alten Telefon greifen und per Hotline den Bestand checken lassen?
Und du glaubst dann wackelt einer ins LAger und zählt? Der guckt genau auf die selben Zahlen im System wie das Portal im Netz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike und immortuos
Boombastic schrieb:
Also im Klartext bedeuten die obigen Aussagen: es ist KEIN Verlass auf die Angaben des Lagerbestandes!
Zum Zeitpunkt einer Bestellung könnten die Daten bereits ACHT Stunden alt sein und dementsprechend falsche Angaben enthalten

Wie soll man also als Kunde verläßlich bestellen können?
Du kannst dich auch mal beruhigen und akzeptieren, dass ab und zu mal ein Fehler passiert. Die meiste Zeit wird der Lagerbestand akkurat genug sein. Wie hier manche die Fassung verlieren, nur weil sie mal nicht auf Kosten eines Shops nen Preisfehler kassieren können...

Du kannst genauso verlässlich shoppen wie fast überall anders auch. Jedes große Warensystem wird nen gewissen Delay haben. Aber von den meisten Produkten sind ja genug da, um das abzufedern.

Klappt halt nur nicht, wenn dank Preisfehler die Bude eingerannt wird. Aber seitdem Mydealz und Co so riesig sind, werden Preisfehler eh zu 99% Storno. Sollte einem auch klar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und ninjaduck
Hallo Leute,

wir haben uns dazu entschieden, allen Vorbestellern den Kauf des Motherboards "ASRock B550 Taichi, AMD B550 Mainboard - Sockel AM4" zu einem Preis von 279,90 Euro anzubieten. Der korrekte Shoppreis bei uns liegt bei 309,00 Euro und damit sind wir der günstigste Anbieter. Jeder Besteller erhält dazu in Kürze eine E-Mail.

Bei allen Vorbestellern, die damit nicht einverstanden sind, werden wir das Bestellangebot mit Verweis auf unsere AGBs wie bereits erwähnt ablehnen und die Bestellung stornieren müssen. Abschließend kann ich, auch stellvertetend für den Distributor, nur noch einmal um Entschuldigung dafür bitten, dass es zu diesem Preisirrtum gekommen ist.

Es gilt weiterhin zu beachten, dass der Artikel nicht lagernd ist und ASRock uns weiterhin keinen voraussichtlichen Liefertermin nennen kann.

Liebe Grüße,
Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, Hejo und The Professor
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
So fängt man auch Kunden die dann evtl. sogar 100€ mehr bezahlen als bei der Bestellung. Für Ware die nicht verfügbar ist.
Zum Glück habe ich noch ein Asus Board bei einem anderen Shop bestellt das bereits geliefert wurde.
Somit storniert und erledigt.
Und der Zusammenbau des neuen Systems kann endlich beginnen. Ich habe schon viel zu lange gewartet

Zuletzt bearbeitet:
Schade, hab storniert, das Teil ist mMn keine 280€ wert, vor allem vor dem Hintergrund des ASUS Cashbacks. Dann lieber für 145€, quasi den halben Preis, ein B550 ROG Board (F Modell).
Dennoch danke für die schnelle Bearbeitung.

• Gefällt mir
Reaktionen: hucky1302, Blumenwiese und Fab87
Für 279 definitiv zu viel, schade, dass es nicht geklappt hat, werde also auf Storno warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese und Fab87
Finde ich nicht besonders kundenfreundlich, auch seitens ASRock und des Distributors, für 279€ ist das Board komplett überteuert, wenn man bedenkt dass es für 215€ das X570 Tomahawk gibt.
Und dann gibt es noch die ASUS Cashback Aktion.
Dazu kommt noch die Panne mit dem angegebenen Lieferdatum.

Ich bitte dann um Stornierung meiner kompletten Bestellung mit schnellstmöglicher Rückzahlung.
Bestellnummer 3336975.

• Gefällt mir
Reaktionen: Curban
Naja, das positive ist am Ende wohl, wenn bei dem Preis jetzt so viele (verständlicherweise) abspringen, dann wird es mit der Lieferbarkeit am Ende vllt. doch nicht so schwierig, für die 3 Leute, die das Board dann doch nehmen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, superrocko und indradu
Mustis schrieb:
Ach diese neue Art gekaufter Bewertungen.... Schöne Entwicklung.

Hier mal der Link zum ASUS-Cashback oder Gamesplanet-Gutschein bei uns, ganz ohne Bewertungszwang:
https://www.caseking.de/lp/asus-amd-b550-cashback.html

Fab87 schrieb:
So fängt man auch Kunden die dann evtl. sogar 100€ mehr bezahlen als bei der Bestellung.

Bitte keine Intention unterstellen, denn die ist nicht vorhanden gewesen. Der Distributor, der für den Preisfehler verantwortlich war, hatte nicht die Absicht, irgendwelche Kunden für uns oder andere Händler "zu fangen". Wir haben nun ausführlich informiert und jeder Mydealzer wird selber dazu in der Lage sein, mündig zu entscheiden, ob die Bestellung aufrecht erhalten oder storniert werden soll. Den allermeisten Mydealzern ist ohnehin klar gewesen, dass es sich eben nicht um einen korrekten Preis handelte.

boarder-winterman schrieb:
Ich bitte dann um Stornierung meiner kompletten Bestellung mit schnellstmöglicher Rückzahlung.
Bestellnummer 3336975.

Bitte antworte diesbezüglich auf die E-Mail, die du von unserem Kundensupport erhalten hast.

Andyt1909 schrieb:
Naja, das positive ist am Ende wohl, wenn bei dem Preis jetzt so viele (verständlicherweise) abspringen, dann wird es mit der Lieferbarkeit am Ende vllt. doch nicht so schwierig, für die 3 Leute, die das Board dann doch nehmen. :D

Das zunächst angegebene Lieferdatum stimmte übrigens und es haben ja auch einige Kunden ein Board erhalten (siehe Mydealz-Deal), aber aktuell ist weiterer Nachschub leider noch gar nicht in Sicht.

Liebe Grüße,
Mike

Wie es haben einige Kunden ein Board erhalten?
Also gibt es Kunden bei denen zum Preisfehlerpreis geliefert wurde?
Das finde ich dann schon befremdlich.

@Caseking-Mike hast du irgendwas an der Bestellung gemacht? Ich habe jetzt eine Versandankündigung für das mitbestellte Gehäuse erhalten und nur das Board wurde storniert.
Ich wollte aber wie oben geschrieben komplett stornieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Ich habe das Board unabhängig von MyDealz bestellt und erst später das ganze Ausmaß bemerkt.
Ich wollte einfach nur ein Board das eine gute P/L und lieferbar ist.
Aber >220€ zahle ich dafür sicher nicht.
Caseking-Mike schrieb:
Den allermeisten Mydealzern ist ohnehin klar gewesen, dass es sich eben nicht um einen korrekten Preis handelte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
Hmm, also für den Preis, nehme ich das auch nicht.
Ich wil eigentlich das MSI B550 Carbon Board, aber MSI Promotion Aktion mit Steam Guthaben setzt den Kauf eines AMD Prozessors voraus, der bei mir schon seit 6 Monaten Original eingepackt rumliegt, und aufs richtige Board wartete :/

boarder-winterman schrieb:
Wie es haben einige Kunden ein Board erhalten?
Also gibt es Kunden bei denen zum Preisfehlerpreis geliefert wurde?
Wohl eher die Leute, welche (später dann) für 399/309€ bestellt haben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben