Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da gibts gute günstige OCbare Modelle, evtl. der E4300 für 90,- (?), cyberpepi hat dazu auch schon geschrieben. Da die Asrocks vom FSB sehr limitert sind, wäre demnach hoher Teiler + niederiger FSB gut (schau im Forum). Und tatsächlich sind die Q6600 / C2DE6600 preisgleich, naja, muß man nich verstehen. In der Klasse dann natürlich den Quad. Aber wie gesagt, ich kann heute noch nicht meinen C2D ausreitzen, bestenfalls (mal) beim Spielen.
Und ausreitzen mit der CPU alleine kannst Du nicht ! Du mußt immer das Paket sehen:
FSB, CPU, RAM, GPU - Nur so holst Du eine Maximum raus. Bei Deiner / meiner Konfig, sollte die CPU einfach nur genug Power für die GPU liefern / sie nicht bremsen, fertig.
Gibt beim Auktionshaus schon lange Conroe/Asrock-bundles, was ich aber gerade sehe: ist eher teuer...
danke für die schnelle antwort, mhh naja preislich ist das nicht günstig, komm ich ohne bundle aufs gleiche, aber danke für den tipp
vll hast du recht mit dem quad das er ziemlich überflüssig ist, sind ja doch dann 100 euro was er mehr kosten würde, aber reizen würde er mich schon, noch dazu er im moment günstig zu haben ist
mal sehen was ich demnächst mach, hat ja noch ne weile zeit
na des ist ja cool, das ist eine super günstige alternative
sag mal, bei der cpu ist doch der multi frei wählbar oder? kann man den multi auch einstellen, denn man würde ja bestimmt weit kommen, wenn man noch die vcore erhöhen kann
mhh aber 2, 8 ist auch nicht gerade viel wobei das schon gut wäre, aber ich dachte mal das cb nen artikel hatte das die cpu vom multi frei wählbar wäre, mal nochmal nachlesen
âhh ok, danke, aber das ist echt eine super günstige alternative und der quad ist außer im preis auch nicht mehr besser, und 130 euro gehn auch, funzt auch vll der e7300?? weil der hat nen höheren mulit, vll kann man dann auch mehr ghz erreichen was auch nochmal mehr leistung bei einer übertaktenden graka passen würde, hab schon 850/1100 fehlerfei ohne vmod bei mir getestet
das würde mit der cpu eine gute mehrleistung entsprechen und vll brech ich dann sogar die 10k mauer
EDIT
wie viel pcie lanes hat das board? hab gehört es hat kein 16x
mhh ja ich will mir etz noch keine pci e kaufen, weil ich mir ja erst ne gute agp graka geholt hab, verständlich, oder
und deswegen wollte ich auch noch bis intels nehalm die zeit mit sowas überbrücken, weißt du vll wann der 73er kommt? und was er kostet? ich schätze mal so 150 euro, mhh naja für 50 mehr bekommt man dann nen quad xD ob er rentabel ist oder nicht , er hat 2 kerne mehr und mehr chache
Nimm besser den preisgünstigeren Chip. Die Boards sind nicht besonders gut für OC, gutes P/L ist hier angesagt und bin auch top zufrieden. Es sollte finanziell gesehen bei DDR1/AGP sinnvollerweise die letzte Aufrüstung sein (wie bei mirund anderen auch). Wenn man zuviele Kompon. oder Geld reinsteckt wird es gegenüber DDR3/PCIe wieder unrentabel. Ist immer wieder mal interessant das Thema. Und Du hast ja jetzt gute Alternativen !