Shoryuken94 schrieb:
@EchoeZ Auch du beantwortest die Frage nicht, was hat eine Person mit 10 Jahre alten Rechner denn für einen Vorteil, wenn die alte RX580 aller höchster Wahrscheinlichkeit bis auf ein paar Prozent Leistung in nichts nachsteht?
Natürlich habe ich es beantwortet! Ich nur nicht dazu geschrieben - was Du eigentlich auch ohne konkreten Text wissen solltest - daß der Refresh eben etwas besser ist als der Vorgänger.. vielleicht etwas schneller, vielleicht etwas effizienter, vielleicht ein gesunder Mix aus Beidem...
Die RX580 bietet auch die aktuellen Displayanschlüsse, FreeSync etc. Das sind alles keine Argumente, warum man einen Refresh benötigt. Davon abgesehen, dass die Kombination einer solchen Karte mit den meisten 10 Jahre alten Rechnern wohl eher wenig Sinn machen dürfte.
Habe DAS ausschlaggebende Argument )nochmal
fett markiert.
Zudem sind das Leute, die meist ein komplettes System-Upgrade möchten. Ich zähle dir hier jetzt aber nicht alle möglichen Konstellationen auf, bei denen sich auch ein Teil-Upgrade lohnen würde...
Und was hat das wieder mit Nvidia zu tun? Es geht hier um einen Polaris Refresh und nichts anderes! Warum muss man dann immer mit irgendwelchen Dingen von anderen Herstellern anfangen?
Weil der Großteil der 'Refresh-Nörgler' (hier) sich eben auf die Konkurrenz bezieht.
Auch Du, wenn auch nur subtil
Sorry, aber für diese Leute gibt es seit Ewigkeiten die GTX 1060, RX480, RX580... Warum brauchen sie jetzt also eine 680?
Eine Frage nocht: Wenn jemand von Dir Hilfe/Beratung zu einem Upgrade möchte, und Dir ist klar, dass dieser jemand seinen Rechner bis zum 'geht nicht mehr' nutzt... rätst Du zu aktuellen Komponenten oder auch gerne älteres was ein bischen langsamer und ineffizienter ist..?
Es ist übrigens das Gleiche was ich zu anderen Themen schreibe, wenn über zu wenig Leistung, Features, Effizient, wasauchimmer zu einer neuen Generation Hardware schreibe.
Es sind nicht die enttäuschten Möchtegern-Poweruser die am liebsten jedes Jahr mindest 50% mehr, ach was 100% mehr Leistung fordern.. die die Hersteller als Hauptgeschäft, bzw Lieblingskunden ansehen, sonder die Masse 'normaler' Menschen die eigentlich kein Interesse an Hardware haben, bis sie tatsächlich mal was neues brauchen. Denen ist es letzendlich auch egal wie die Hardware heisst, oder von welchen Hersteller sie stammt.
Sie möchten gute Leistung fürs Geld, und es soll möglichst lange so bleiben.
Mit Ryzen und Polaris (und nem Freesync Monitor) bedient man diese Leute tatsächlich sehr gut.