Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsASRock Taichi Lite: Dezentere Mainboards kosten 20 Prozent weniger
"recht teuer" ist ja wohl die Untertreibung des In Jahrhunderts.
Von knapp 500 Euro auf knapp 400 Euro ist einfach immernoch übertrieben teuer.... Das das überhaupt noch freiwillig wer zahlt ist mir schleierhaft. Die Nachfrage scheint ja da zu sein sonst könnte man sich solche Preise nicht trauen.
Ich hau mich wech…
No bling == 20% billiger. Geil.
„Enthusiasten“ melken bringt echt Geld in die Kasse.
Jetzt versteh‘ ich nVidia & AMD plötzlich besser.
Jetzt muss ich nur noch skrupellos genug werden um mit ähnlich … äh … gearteten Angeboten auf … Kundenfang zu gehen.
Der Sprung kommt, falls wirklich gekauft wird. Man muss auch sagen das ASRock hier auch allgemein ziemlich günstig ist. Andere Hersteller verlangen für ihre 16+8-PCIe-Hauptplatinen meist 550 - 600 EUR. ASRock mit guten 480 EUR und auch 8 SATA-Dosen.
Und dazu Kühlkörper ohne spezielles Design, die einfach nur gut kühlen und sonst nichts.
Ich sehe das Board beim Einbau und dann vielleicht nach zwei Jahren wieder, wenn ne SSD hinzu kommt.
Du verstehst es nicht! Das ist nicht wie früher, wo du CPU und ein aufwendiges Chipset (NB/SB) hattest. Du musst dir vorstellen, dass das Chipset schon in der CPU ist! Das ist viel teurer. Was ... ob dann nicht die CPU's teurer werden müssen und Mainboards billiger? Ähm, nein so kann man das ja nicht sagen. Weil ... oh schau mal wie schön die LED auf deinem 300 Euro Mainboard mit billigem Soundchip ist!
Nein natürlich nicht... Es macht halt ein Unterschied ob man ein 4-6 Layer Design oder ein 10 Layer Design hat wie das bei den aktuellen AMD Boards idR der Fall ist.
Scheint so als ob die Boards tatsächlich zu teuer waren und sich nicht verkauft haben. Das, was hier viele schöne seit einiger Zeit kritisiert haben. Die CPUs seitens AMD sind preislich nämlich in Ordnung.
Ein Schritt in die richtige Richtung. Aber die Preise für die Taichi Lite sind immer noch gepfeffert, , also sauteuer.
299$ vor Steuern möchte man in den USA für ein B650E gerne haben. Das dürfte auf Preise um die 350€ hier in DE hinauslaufen. Für ein B650 Board immer noch ein gepfefferter Preis, den viele weiterhin nicht zahlen werden wollen.
Im Hauptrechner ist ein B550 Taichi verbaut. Ein wirklich klasse Board. Es hat mich 250€ gekostet. Der Quasi Nachfolger wird trotz Lite Version wahrscheinlich 350€ kosten. Immer noch eine Preissteigerung von 100€ zum Vorgänger. Für so eine derartige Preissteigerung fehlen mir einfach die Argumente. So bleibt es dabei, das die Boards für AM5 weiterhin deutlich überteuert sind.