Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASRock Z68 Pro3 & i5 2500K @ 4,5 GHZ Prime & LinX Stable OC Guide
- Ersteller anexX
- Erstellt am
S
seven.7EN
Gast
Würde weiter tackten, was sind schon 60°C
S
seven.7EN
Gast
Würde auf 1,35V stellen, wenn die Temps Ok sind und der Rechner Stabil, würde ich auf 1,34V Stellen und so Schrittweise abwärts, bis er instabil wird. Load Line Calibration am Besten dabei deaktivieren. Sollte er bei 1,35V nicht stabil laufen würde ich den Takt auf 4.7Ghz senken und mich dann mit der Vcore ebenfalls Schrittweise abwärts bewegen. Über 1,35V würde ich nicht gehen (aber nicht aus schlechter Erfahrung, sondern weil ich es hier schon öffter gelesen habe, scheint die magische Grenze zu sein.)
S
seven.7EN
Gast
Takt senken.
Noch besser: Ein OC-Tutorial lesen und nicht einfach irgendwelche dummen Werte eines anderen Users abtippen. Der "Guide" hier ist gelinde gesagt eine Frechheit, weil hier Sachen empfohlen werden, die FALSCH sind, und abseits davon eigentlich keinerlei Erklärung statt findet. Zum Beispiel C6 deaktivieren und fixed Spannung, ist einfach nur falsch.
https://www.computerbase.de/forum/threads/intel-sandy-bridge-sockel-1155-oc-guide-faq.974836/
mfg
https://www.computerbase.de/forum/threads/intel-sandy-bridge-sockel-1155-oc-guide-faq.974836/
mfg
Zuletzt bearbeitet:
F
frankpr
Gast
Freezes mit aktiviertem C6 hatte ich auch, immer dann, wenn irgend ein anderes setting nicht gestimmt hat. Ist alles korrekt, läuft OC auch mit C1E, C3 und C6 und natürlich EIST. Es sei denn, das UEFI des entsprechenden Boards ist fehlerhaft, falsche Implementierungen der C-States können durchaus solche Probleme verursachen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beitrag wiederhergestellt)
Genau das ist der Punkt - Es heilt ein Symptom (oder lindert es), beseitigt aber nicht die Ursache. Die Freezes kommen von falschen Spannungseinstellungen etc. - wodurch der Prozessor bei plötzlichen Lastwechseln aus dem Bereich in dem er Funktioniert rauskommt. Das kann aber mit deaktiviertem C6 genauso passieren.
mfg
mfg
smoGG
Cadet 4th Year
anexX schrieb:Zitat entfernt.
Sehr guter Guide! Aber leider ist der Download Link am Ende broken, weil Megaupload ja gesperrrt wurde....Kannst du oder jmd anderer vllt den DL nochmal wo anders hochladen?
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F
frankpr
Gast
Was soll das unnötige Komplettzitat? Sollen wir uns hier totscrollen? Forumsregeln vielleicht mal lesen.
Und um es noch einmal klarzustellen: das ist kein Guide, sondern eine Sammlung von Einstellungen für lernfaule, da nichts wirklich erklärt wird, wie es in ralle_h's Guide der Fall ist.
Und um es noch einmal klarzustellen: das ist kein Guide, sondern eine Sammlung von Einstellungen für lernfaule, da nichts wirklich erklärt wird, wie es in ralle_h's Guide der Fall ist.
bttn
Admiral
KainerM schrieb:Genau das ist der Punkt - Es heilt ein Symptom (oder lindert es), beseitigt aber nicht die Ursache. Die Freezes kommen von falschen Spannungseinstellungen etc. - wodurch der Prozessor bei plötzlichen Lastwechseln aus dem Bereich in dem er Funktioniert rauskommt. Das kann aber mit deaktiviertem C6 genauso passieren.
mfg
Ja. Im dem Fall ist das Symptom das OC an sich und soweit ich weiss, ist es auf der alten
i5 Generation normal, dies bei hohem Oc zu disablen, da diese schnellen Last/Spannungswechel nicht immer der Stabilität zu Gute kommen.
Jedenfalls empfiehlt auch Gigabyte disable und so falsch kann das nicht sein.
Bei mir lüppt seit 2 Jahren alles wie eine 1 und ich bin sehr zufrieden mit meinem Setting.
Auf das Bisschen Stromspar von C3 kann ich z.B. verzichten. Der Rest ist an.
Man muss halt ausloten, was für einen wichtig ist.
Performance+Gamestable > Stromsparen
novex
Lieutenant
Hallo,
Habe auch das board Asrock Z68 Gen3, möchte auch gerne was einstellen was die volt angeht von der cpu, wo wäre denn bei mir die einstellung mit der vcore im bios? möcht das ganze ein wenig runtervolten. und max Meine 2500k auf 4000Mhz machen.
Habe auch das board Asrock Z68 Gen3, möchte auch gerne was einstellen was die volt angeht von der cpu, wo wäre denn bei mir die einstellung mit der vcore im bios? möcht das ganze ein wenig runtervolten. und max Meine 2500k auf 4000Mhz machen.
Das ist so leicht zu finden, dass ich die Frage als Frechheit empfinde. Ungefähr gleich schwer zu finden wie der Such-Button bei google.
Sorry wenn das blöd klingt, aber mach einfach die Augen auf. Man kann es quasi nicht übersehen, und wenn man dazu zu dumm ist, gibts noch immer diese "Anleitung" hier, wo es sogar gezeigt wird. Am Dritten Screenshot.
mfg
Sorry wenn das blöd klingt, aber mach einfach die Augen auf. Man kann es quasi nicht übersehen, und wenn man dazu zu dumm ist, gibts noch immer diese "Anleitung" hier, wo es sogar gezeigt wird. Am Dritten Screenshot.
mfg
novex
Lieutenant
ich würde sagen lege mal nen anderen ton an, solche wie du kann ich leiden.
Denkst bin so blöd? da war ich auch schon ist mir schon klar, nur bei mir kann ich die einstellelung wie auf dem bild nicht machen, also die gibt es nicht da drin.
hier habe ich dir noch bilder gemacht!
Denkst bin so blöd? da war ich auch schon ist mir schon klar, nur bei mir kann ich die einstellelung wie auf dem bild nicht machen, also die gibt es nicht da drin.
hier habe ich dir noch bilder gemacht!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Was wird CPU core Voltage Offset wohl heißen?
Ehrlich, wenn du dich so dumm anstellst solltest du das Übertakten lieber lassen. Und des weiteren würde es auch helfen wenn du erwähnst, WELCHES der ASROCK Z68 Gen3 du hast. Da gibts 5 Verschiedene.
mfg
Ehrlich, wenn du dich so dumm anstellst solltest du das Übertakten lieber lassen. Und des weiteren würde es auch helfen wenn du erwähnst, WELCHES der ASROCK Z68 Gen3 du hast. Da gibts 5 Verschiedene.
mfg
Zuletzt bearbeitet: