Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsASRock zeigt Nettop mit Ion und Dual-Core-Atom
@Fioravanti: Da hast Du recht. Allerdings waren die von Intel nicht dafür vorgesehen.
Naja, jedenfalls heißt das gute Dingen trotzdem Atom 330 und nicht N330.
außerdem für leute die das laufwerk nicht integriert haben wollen gibt es von pegatron (auch asus tochter) ein ion basiertes gerät, in einem gehäuse, das ausschaut wie das von der eeebox.
wenn die Teile in der Preisklasse komplett passiv sind (Prozessor, Grafikkarte und kein Gehäuselüfter...) bin ich dabei.
Habe noch keinen günstigen Atom Rechner (mit Gigabit LAN) gefunden der passiv und günstig ist. Die Grafikkarte ist mir sch... egal, da das Teil als NAS dienen soll. Oder gibts doch schon so was?
Auf den bin ich auch gespannt und wie man bei OCW sieht, hat der auch nen SPDIF, das zusammen mit dem DUAL Atom ist der HTPC Client schlechthin .... so wie ich ihn brauche. Bin auf den Preis gespannt, wenn dieser zwischen 300-350€ liegt mit Vista Home Premium dabei, ist der gekauft.
Es ist auf jeden Fall ziemlich groß und dick. Habe selber den Acer Revo, so klein muss sowas sein. Klar, beim AsRock ist ein optisches Laufwerk mit drin, aber selbst dafür ist es viel zu groß. Mit einem schlanken Notebook-Laufwerk bräuchte so ein Gerät lediglich 1-2 cm dicker sein, als das Acer Revo. Dagegen ist das ASRock ein Klotz, finde ich für's Wohnzimmer schon viel zu groß. Da ist ein kleines Notebook mit HDMI-Anschluss und optischem Laufwerk deutlich kleiner und trotzdem leistungsstärker.