• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Assassin's Creed 2“: Anforderungen und Datum

Also ich würde nichts bie CD-WoW kaufen.
Chaos pur...

Also ich habe mir AC2 mal vorbestellt. Mit etwas Glück bekomme ich vielleicht sogar die Black Edition. Aber da werde ich mich wahrscheinlich am 4. März gleich früh um 9 am Laden stellen müssen um was abzugreifen.

Ali3n16 schrieb:
Leute ihr müsst mal mitberechnen was in den Spiel für arbeit steckt.... wie viele Programmierer und Grafiker bezahlt werden müssen.
UND ich kann nur sagen das Spiel is jeden Euro wert ^^
jo, es ist ja auch ok, daß das Game 50,- kostet bei Release, ist halt Vollpreis. Was aber gar nicht geht ist, daß man dafür nicht alle Missionen bekommt, dafür soll man dann nochmal extra löhnen und sowas sollte nicht Standard werden.

UND für mich ist das Spiel halt nicht jeden Euro wert. Will damit nur sagen: alles Geschmacksache wie immer! ;)

So, Ubisoft ist jetzt komplett gestorben für mich:
http://www.evilavatar.com/forums/showthread.php?t=106513
http://www.rockpapershotgun.com/2010/02/17/you-maniacs/

Kurzum: keine Verbindung zum Internet = kein Spielen möglich (das Spiel wird beendet)

Ausschlaggebend war ein erster Test von AC2 von PC Gamer:
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=235290&site=pcg

Da dieser Kopierschutz auch bei anderen kommenden Spielen eingesetzt wird, kann mich Ubisoft mal kreuzweise!

Hier wird der ehrliche Käufer nach Strich und Faden verarscht wo es nur geht! Und einige sind sicherlich auch noch so gutgläubig und kaufen sich die Spiele dennoch.

EDIT: Und dann wird auch nur DirectX 9 unterstützt! ;)

Das ist doch schon seit längerem bekannt. Die meisten Gamer sind doch eh immer online, daher sehe ich in dem Kopierschutz von Ubi nicht wirklich ein Problem. Wer's nicht mag. braucht's nicht kaufen. An den paar Querschlägern wird Ubisoft nicht pleite gehen.

Nur DX9? Na und? :streicheln: Hat trotzdem 'ne hammer Grafik.

@tomtom89
1. man muss permanent online sein! (Zwang)
2. bei einer fehlerhaften Verbindung (egal von welcher Seite aus; gilt auch für Ubisoft's Server) bricht das Spiel ab und wird beendet (siehe pcgamer-Link)
3. Spielstand ist dabei nicht "aktuell"
4. nicht jeder Spieler weiß wie der Kopierschutz funktioniert und wird in so einer Situation vor den Kopf gestoßen

Ziemlich naiv zu behaupten, dass dieser Kopierschutz "nicht wirklich ein Problem" ist.

@claW.
DX9 und DX10 vielleicht? Wie der erste Teil von Assassin's Creed ...

Die Unterstützung für DX10 von AC wurde per Patch entfernt.

Ich weis, dass man online sein muss, immerhin kann ich schon lesen. Trotzdem sehe ich darin kein Problem. Und da das Spiel eh erst ab 16 ist, sollte der Spieler in der Lage sein, sich einen ubi.com Account zu erstellen um das Spiel spielen zu können. Wer's nicht schafft, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

@tomtom89
Falsch, es wurde nicht die Unterstützung von DX10 komplett entfernt, sondern nur die Unterstützung von DX10.1 - welche bei ATI-Karten lief, aber bei NVidia nicht.

Und was hat das Erstellen des Accounts mit dem Kopierschutz und seinen Auswirkungen (Punkt 4) zu tun?

TomTom89 schrieb:
Die Unterstützung für DX10 von AC wurde per Patch entfernt.
es wurde nur dx 10 um das .1 beschnitten. dx 10 is weiterhin vorhanden.
beat_takeshi schrieb:
DX9 und DX10 vielleicht? Wie der erste Teil von Assassin's Creed ...
welchen effektiven mehrwert besitzt dx 10 gegenüber dx 9? naja, diese diskussion gibts ja schon zuhauf.

@tomtom89
Das weiß ich und das wird sicherlich auch bei der Installation etc. mitgeteilt. (darum geht es aber NICHT)

Mir geht es um die beschriebenen negativen Auswirkungen des Kopierschutzes, die so nicht kommuniziert werden. Ein Spieler der das nicht weiß (und davon kann es bestimmt viele geben), wird sich dadurch eventl. vor den Kopf gestoßen fühlen!

Ubisoft selber schreibt ja, dass das Spiel nur pausiert (siehe FAQ). Laut PC Gamer wird das Spiel aber ohne zu speichern beendet!

Das sind Falschinformationen seitens Ubisoft und das ist ein eklatanter Vertrauensbruch, da dass eben nicht so an die (unbedarften) Nutzer weitergegeben wird.

nachdem ich nun die meisten Nachteile des Kopierschutzes mitbekommen habe, werde ich mir das Spiel definitiv nicht zulegen...bis zu dem Moment, in dem Ubisoft einen Patch rausbringt, der diese ganze Internet-Savegame-Geschichte rückgängig macht, wie es damals BioWare mit Mass Effect gemacht hat.
Da selbst in anerkannten PC Zeitschriften dieser Schutz stark kritisiert wird, hoffe ich, dass dies sehr bald geschieht, auch wenn das ein Zugeständnis seitens Ubisoft an die Spieler bedeuten würde.

"Um das Action-Adventure spielen zu können, ist eine konstante Internetverbindung nötig. Reisst diese ab, springt das Spiel nach einer kurzen Texteinblendung zurück auf den Desktop."

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/action/adventure/2312788/assassins_creed_2.html#comments

Ich hab zwar nun VDSl und eine stabile Leitung, aber vorer hatte ich am Tag im Shcnitt 25 Verbindungsabbrüche. Ich glaube das Zeug, was bei Ubisoft aus den Kaffeeautomaten kommt, sollte dringend auf gewisse Substanzen untersucht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen ich habe mit dem Gedanken an AC2 gespielt weil mir der erste Teil eigentlich gut gefallen hat. Aber das ist ja jetzt wohl der Hammer und das tarnen die ernsthaft als Schutz vor Raubkopierern?

Wer wird denn wohl ohne Probleme spielen können, der Kopierer oder der Käufer?`Denkt doch mal weiter als bis zur nächsten Quartalsabrechnung...

Die Gamestar- Meldung hat meine Entscheidung, einen solchen "Kopierschutz" nicht zu wollen, nur noch mal zementiert. Ubisoft Programme, die von mir eine ständige Online Verbindung verlangen, kommen mir nicht auf den Rechner. Und so ganz falsch kann ich mit meiner Abneigung dagegen nicht liegen, es gibt etliche renommierte Zeitschriften/Redakteure, die das ebenfalls kritisieren.

Ich kann nur hoffen, dass das auch in Tests deutlich zur Sprache kommt und (wenn es das Bewerungsschema erlaubt) auch zu deutlichen Abwertungen führt!

Zuletzt bearbeitet:
die pcgh hat vorhin ein paar hires screens von ac 2 hochgeladen. wer das sehen will, klickt hier. wenn ich mir bild 12, 15, 16 und 24 ansehe wird mir schlecht... bin grad am überlegen, ob ich die vorbestellung doch storniere...

Hmm, auf den Bildern fehlt irgenwie der Kontrast. Die Bilder haben kaum Tiefenschärfe. Wer weis, was die für Grafikeinstellungen hatten... schaut ja aus wie bei AC mit minimalen Details.

vergleichen kann man es mit der xbox oder ps3 version ja auch nich, da es keine wirklichen screenshots gibt und mit youtube videos gleich gar keine qualität vergleichen kann. ich hoffe mal wirklich dass dies die minimale stufe ist. zumindest sieht das gebäude in diesem video in den letzten minuten genauso mistig aus.

...ja sieht teilweise sehr seltsam aus. Das paßt überhaupt nicht zusammen wenn der Hintergrund so extrem verblaßt ist. Das hat mit Tiefenunschärfe ja auch nichts mehr zu tun.
Das Game interessiert mich zwar nicht aber die Grafik kann doch so nicht gewollt sein, oder?

Zurück
Oben