Also eins ist sicher: für kein Spiel würde ich 70 EUR ausgeben, auch keine 55 EUR, auch nicht wegen Inflation oder weil Krieg war oder sonstwas. 40 EUR (das sind 80 Mark !) sind meine Schmerzgrenze. Aber ich bin ja auch nur einer von vielen, für mich ist und bleibt es aber so.
70 EUR... Das sind 140 Mark ! Ich will ja den Laden nicht kaufen, nur ein Spiel ?! Man muss nicht alles verstehen...
P.S. Und eine abgespeckte Version für 50 EUR kaufe ich dann gleich aus zwei Gründen nicht. Erstens wegen des Preises und schon dreimal nicht, weil ich für eine nur abgespeckte Version sicher auch keine 40 EUR bezahlen würde !
Ich bin gespannt, was die sich noch alles einfallen lassen, die Spieler abzuzocken. Ingame-Werbung, befristete Funktion des Spiels (Zentralserver down uÄ), ein halbes Spiel vorab und alle 3 Monate ein "Addon" mit einer neuen Karte für extra Geld, am besten noch nur als download, ich mach den Schwachsinn sicher nicht mit.
Da sollen sie die Kiddies abzocken, denen die Großeltern sowas zu irgendeiner Feier kaufen, aber jemand der sein Geld selbst verdient, der schmeisst sicher kaum so viel Geld für ein Spiel raus. Aber wie gesagt: nur meine Meinung. Wenns jemand anders sieht ist mir das egal, kann jeder sein Geld ausgeben wie er will...