• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Assassin's Creed 2“: Anforderungen und Datum

Hallo,

ich beziehe seine Aussagen auf den zweiten Teil, denn um den geht es ja hier. :D

Man kann überall absteigen und z.B. um jedes Haus gehen. Woher weiß man vorher, dass nichts zu finden ist?
Genau! Man hat die Lösung gelesen...

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Whoozy schrieb:
Ich möchte da aber keineswegs auf Teil 2 schließen, denn ich weiss nicht wie es ist. Ubisoft sagt ja, das man daran gearbeitet hat es abwechlsungsreicher zu gestalten. Konsoleros können das ja schon antesten, ob sich das Bewahrheitet hat.
bisher hab ich davon noch keine kommentare gehört. weiterhin sehen die trailer richtig genial aus (trailer sind ja i.a. immer gut, obwohl das spiel enttäuschend is, aber die ac2 trailer haben irgendwas magisches an sich) und einige meinen ja auch, dass es ein sehr gutes spiel ist. von daher ist das eintönige missionsdesign wohl vorüber und man hat einige möglichkeiten mehr. vom kumpel weiß ich auch, dass ihm das spiel sehr viel spaß macht (hats bisher zu 75 % durch). und die bewertungen bei amazon, youtube und sonstigen seiten sehen auch sehr rosig aus.

allein aus den ganzen fakten, kann es nur ein gutes spiel werden/sein, welches nicht eintönig ist und auf dauer langweilig wird.

Toll und was hat das Untersuchen gebracht ? darum gehts doch. Man hat eine so große Welt erschaffen in Teil 1 , ausserhalb im Königreich zu reiten. Man hätte echt soviel mehr draus machen können.

Und ich denke darauf wollte auch Zeboo hinaus, wobei er vielleicht etwas voreilig ist, da Assassins Creed 2 ja vielleicht in dieser Hinsicht alles besser macht als Teil 1.

@claW. : Ich hoffe Assassins Creed 2 wird auch ein sehr gutes Spiel, denn dieses Szenarion ist nicht so ausgelutscht wie viele andere, es ist etwas frisches. Normalerweise muss doch Ubisoft sowas erkennen und sich mal auch mehr Mühe geben. Aber was ich bis jetzt von Assassins Creed 2 gesehen habe ist viel PR. Und das ist immer ein nicht so gutes Zeichen. Aber ich bleibe mal optimistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gebracht haben sie nichts, aber wie gesagt, das kann man vorher nicht wissen und hat somit mehr Spielzeit verbracht. Ich verstehe Dich ja auch. Aber mir war das von Zeboo einfach zu pauschaliert und lapidar ausgedrückt. Denn auf diese Art kann man jedes Spiel durchspielen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
@moquai: Ich verstehe dich ja auch, Zeboo's Beitrag war auch halt nicht wirklich das gelbe vom Ei. Aber wie gesagt ein bisschen Recht hat er immerhin schon mit dem was er sagte, zumindest auf Teil 1 bezogen.
Teil 2 muss sich noch bei mir beweisen :).

Servus

Preis hin oder her,

bei einem Vollpreisspiel das nicht "voll" ist da Missionen oder auch Gegenstände

zurückgehalten werden, sollte dies auf der Verpackung DEUTLICH vermerkt sein.

Da geht für mich die Irreführung los. Woher weiss ich denn, daß die Collecters\Black usw nicht

nur wie erwartet mehr "Hardware" Inhalt sondern auch mehr Software bietet??

Diese fehlende Software ist ohne Frage ein Teil des Spielerlebnisses, welches ich trotz vollem Preis nicht bekomme. Erschwerend kommt die Tatsche hinzu , daß es sich um einzigartige Gegenstände, Rüstungen oder Missionen Handelt.
Das ist doch einfach bullpfiff :(

Absolutes NoGo ist die Online Geschichte, sei es Aktivierung oder gar Dauerverbindung.

Es können zig Komplikationen auftreten, die mich vom Zocken abhalten und zwar genau dann wenn ich es möchte\Zeit habe etc.
Angefangen bei Verbindungsabruch über Serverüberlastung, dem Zimmer ohne Internet (solls geben) in dem man gerade ist und ein Singleplayer Game zocken möchte, bis hin zum "JA" für den Datenaustausch mit einem der Gameserver.

Diese Art des Kopierschutzes hat mir zuwenig Schutz für meine Freiheit wann, wo "wie" (Internet) ich spiele und mein PC wird nie zwangsweise im Netz sein.

Selbst wenn die Server alle absolut Hackerfest sind:D:D, Daten fischen genug andere. An die zusätzliche Leistungsaufnahme des Modems denkt man erst gar nicht. Ich schon

edit: Mit zusätzlicher Leistungsaufnahme des Modems meine ich das es eingeschaltet sein muß...

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Whoozy;

Gut, dann verstehen wir beide das "Problem", aber das ist eben alles Ansichtssache.
Ich fand z.B. Far Cry 2 absolut langweilig, genau aus den angesprochenen Gründen.

@Finsterkatze: In meine Beitrag #153 habe ich einen Artikel verlinkt. Das ganze mit einem kleinen Interview mit Ubsioft auch zum Thema Online Kopierschutz. Für das Modem oder den Router sollte die Dauerverbindung kein großes Problem darstellen.

Krawall.de: Was ist die minimale Bandbreitenanforderung für den Dienst? Wird eine ISDN-Verbindung ausreichen?
Ubisoft: Die Online-Service-Plattform wurde für Breitbandanschlüsse optimiert. Ein Spiel benötigt dabei weniger als 50 KBit pro Sekunde. Beispiel: Wenn man „Assassin’s Creed II“ über einen Zeitraum von 20 Stunden spielt, überträgt das Spiel in dieser Zeit gerade mal 2 Megabyte an Daten.

Quelle

Nicht falsch verstehen, ich befürworte nicht diese Art von Kopierschutz, denn mit deinen anderen Ausführungen gebe ich dir Recht.

@moquai: Far Cry 2 fand ich auch total scheisse, nach etwa 2 Std. lags bei mir in der Ecke. Wo es immer noch liegt :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
@Whoozy

Sry da verstehst du mich miss. Habe DSL ,es ging tatsächlich um den zusätzlichen Stromverbrauch des Modems. Den hat man nicht beim "normalen" Singleplayer;)

Werd mal den Artikel lesen. Danke für den Link

mfg

Achso ich dachte du meinst die Übertragung an Daten :). Naja Wieviel wird wohl ein Router/Modem da mehr Verbrauchen ? ich denke das kann man schon als Erbsenzählerei bezeichnen. Nicht falsch verstehen will dich nicht angreifen.

Ja, er meint wohl, dass der Strombedarf für die Zeit der Datenübertragung steigt.
Wie hoch mag der wohl für 2 MB Daten sein?

Router, Modem what ever. Dat Ding fürs Internet. Ja das mein ich:)

Bei mir gibts entweder Internet oder Zocken
(LAN mit Kumpels gibts auch und ja da ist der HUB an;))

Ist mir klar, daß ich auch hierbei nicht das Maß der Dinge bin. Zusatzkosten ,egal wie gering, entstehen aber dadurch. Wichtiger ist mir aber die Sicherheit

mfg

Buntstift schrieb:
dass steht ebenfalls außer frage, aber dem ist diesmal nicht so und ändern können wir es als foren-user dreimal nicht.

Da bin ich aber anderer Meinung. Gerade der informierte User (zu denen ich die Forenteilnehmer hier zähle), sollte sich zur Wehr setzen. Der Preis ist nicht mal das was mich stört, sondern die Form des Kopierschutzes. Wenn man deiner Argumentation folgt sollten alle User diese Form der Gängelung einfach so hinnehmen, weil man ja eh nichts ändern kann. Nur wenn niemand den Publishern zeigt, das sie beim Kopierschutz und der Preisgestaltung eine Grenze überschritten haben werden sie immer so weiter machen.

Das man die Masse der User nicht davon abhalten kann wie die Lemminge in die Läden zu gehen und sich jeden Dreck gefallen zu lassen, hat man bei GTA4 gesehen. Trotzdem hoffe ich das es genug Spieler geben wird die diese Geschäftspraxis nicht unterstützen.

Hallo,

Du darfst dabei aber einen wichtigen Punkt nicht vergessen:
Das Alter der Käufer, diese setzen nämlich ganz andere Prioritäten.

Da gebe ich dir recht. Trotzdem kein Grund das sich User die sich aktiv hier informieren nicht zur Wehr setzen sollten und ein Spiel mit so einem unmöglichen Kopierschutz boykotieren.

Mich hat Ubisoft als Kunde verloren...

@Whoozy

Gut geschrieben der Artikel, passt zur News.

Was ich beim Modem meinte war aber net so kompliziert. Es geht nur um AN\AUS;)
Habs editiert..

mfg

@Essener: Bin dabei

@Essener;

Hallo,

ich denke ähnlich. Aber früher oder später, wenn andere nachziehen sollten, was machen wir dann?
Und eine echte Wahl habe ich eh nicht. Das hat meine Frau nach dem 1 Teil so entschieden. :evillol:

Zurück
Oben