• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Assassin's Creed 2“: Anforderungen und Datum

Komplette frechheit da hab ich mehr Vorteile wen ichs mir illegal hohle kann ich auch ohne inet spielen.. Und es Kommt sicher ein CRACK etc raus der dafür sorgt das man auch ohne Lizenz Spielen kann

Das ist aber sehr kurzsichtig - weil jede Raubkopie bzw. jeder Crack der Ubisoft Argumentation doch in die Karten spielt. Lieber das Game ganz boykottieren.

Kaufen werde ich mir das Persönlich auch nicht. Weiß garnicht das Ubisoft für die PC Version so nen Zerbel macht und für die Xbox kann man das Game so Kopieren. Da paßt einfach das Verhältniss nicht:(

ich lade mir assassins creed runter und es wird noch flüssig laufen als wenn ich ständig mit dem internet verbunden bin. :evillol: hintergrund dazu: beim ersten teil von assassins creed fror das spiel für 5-10s ein, wenn ich in den kampfmodus und umgekehrt wechselte. nach ein bisschen googlen fand ich heraus, dass wenn ich den compi vom internet nehme, dass diese freezes nicht mehr vorkommen, und siehe da, es funktionierte. (die freezes traten unabhängig von den detaileinstellungen auf) :D

Zuletzt bearbeitet:
Was geht eigentlich bei Ubisoft fürn Film?
Sag mal in letzter Zeit machen die ja auch nur noch MÜLL (tut mir leid, ist aber so)

erst wird groß angekündigt:

Assassins Creed 2 für PC, XboX und PS3.... gleiches release .... haben uns ja schließlich extra mühe gegeben ... jaja kom a***** lecken!

Dann kommt das game doch für PC fast ein halbes Jahr später wegen des Kopierschutzes.
Dann denkt sich schonmal jeder PCler na klasse.

Nein die machen nicht einfach irgendeinen normalen Kopierschutz drauf sondern gleich den obermüll hoch 10.

Könnt ihr euch noch an die Disskusion mit Anno 1404 erinnern?
Mit diesem online regestrieren usw. und das viele kein Internet haben, wo sie Anno spielen wollen?!

Wie wird das jetzt mit AC2 aussehen?

Stellt euch vor da ist eine Person die kein Internet hat. denkt sich wao AC2, der erste teil war schon klasse.
Kauft sich das game und stellt fest als ers Installiert hat, dass er es nicht spielen kann, weil er kein Internet hat.
Ääähm tut mir leid aber für mich hört sich das schon fast nach betrug an.

Was soll das?

Warum fragen sich die Publisher eigentlich das bei PC spielen die Raubkopien so hoch sind?

vll weil man die PCler andauernd von vorne bis hinten verarscht?!

Ubisoft rutscht in meinem ansehen gerade ein ganzes stück weit nach unten.
War eigentlich mein Lieblingspublisher!
-.-

Na ja Betrug ist es gerade nicht. Auf dem Cover der Hülle steht es ganz Dick drauf. Ist eigentlich nicht zu Übersehen. Schau mal bei Amazon vorbei ;)

Solche Games deren Vorraussetzung so daneben sind um es Spielen zu können werde ich zu 100% nicht kaufen. Sollen sie auf ihren Mist doch sitzen bleiben.

nun, ich schätze mal, dass es raubkopieren aufm pc dadurch einfacher komfortabler ist, als dass man einfach das spiel runterladen kann, schnell installiert, crack rein und es läuft, wohingegen man bei einer konsole wohl man einerseits einen dvd-rohling braucht und je nachdem hat man noch einen onlineaccount auf der konsole, den man nicht gesperrt haben will. ich bin da aber wirklich nicht auf dem neuesten stand.
aber seit gtaIV sollten die publisher langsam sehen, dass rigoroser kopierschutz weder kundenfreundlich noch die raubkopien drastisch vermindert. wobei dieser scheinbar harmlose, aber sehr bedenkliche kopierschutz das nächste versuchskaninchen der industrie ist, man schaue nur bei c&c 4, dass eine permanente internetverbindung erfordert, bei starcraft 2 weiss ich es nicht genau, meinte aber, dass das dort auch sei.

Da finde ich es ja noch besser, wenn die das Spiel an Steam binden, so wie es mit modern warfare 2 gemacht wurde.

Aber das kann halt echt net das war sein.

Das spiel bleibt solange im regal bis der Kopierschutz weg gepatcht wird. Wenn der net weggepatcht wird dann bleibts halt immer im regal!

was ich auch mal klasse fände, wenn wirklich all die die ankündigen das spiel zu beukotieren, es auch wirklich machen und nicht immer nur reden, wie es bei MW2 der fall war!

Über Steam wäre das ja ne Lösung die hinnehmbar wäre finde ich, aber so werde ich mir das zu dem Preis nicht kaufen.

Meine Prognose ist, dass sich das Spiel trotz des üblen Koperschutzes sehr gut verkaufen wird. Denn selbst wenn all die Leute, die sich in den Foren darüber beschweren das Spiel wirklich boykottieren, sagt das noch nichts über die ganze Käuferschaft aus.
Der Otto-Normal-Verbraucher legt sich das Spiel sowieso zu.

Eine permanente Onlineverbindung ist eigentlich eine logische Fortsetzung der ganzen Internet-Anmelde-Manie in PC Spielen. Vor einiger Zeit war es noch eine Zumutung das jeweilige Spiel überhaupt im Internet zu registrieren und jeder hat sich darüber aufgeregt. Heute gehören "Games for Windows" und "Steam" schon nahezu zum Standard.

Es ist ein Teufelskreis: Sobald irgendein neuer Kopierschutz gecrackt wird, erfinden die Hersteller einen neuen Schutz, der Käufer verschreckt, der dann aber auch irgendwann gecrackt wird, woraufhin die Entwickler wieder über einen unzumutbaren Kopierschutz nachdenken und möglicherweise wieder Käufer abschrecken.

Das sich Spiele wie GTA 4 etc. trotz eines konsumentenfeindlichen Kopierschutzes so gut verkaufen, liegt am Status der Spiels sowie dem Marketing, nicht am Schutz (man sieht hier, dass die meisten Spieler sogar im Stande sind unzumutbare Anforderungen auf sich zu nehmen, nur um das Spiel zu spielen).
Ein Vergleich: das erste Assassins Creed hat sich auf dem PC erste Sahne verkauft, war sehr lange in den Verkaufscharts, obwohl es bereits Monate vor Release gecrackt war.
Wenn man einen Preisnachlass als Indikator für Verkaufsrückgang sieht: Es kostet heute noch ca. 30 Euro im Vergleich zu z.B. dem viel später erschienenen Bionic Commando (das qualitativ ebenso gut war), das bereits nach einigen Woche für bereits 30 Euro erhältlich war und nun schon für 10 Euro zu haben ist.

Ubisoft hat mit diesem Kopierschutz etwas überreagiert, genauso wie die GTA Entwickler, denn die Spiele sind bereits Marken, die eine große Fanschar habe. Meiner Ansicht nach hat EA klug gehandelt bei der Entwicklung von Mass Effect 2: kein nennenswerter Kopierschutz und trotzdem 1A Verkäufe. Warum? Zum einen weil sich bereits der erste Teil sehr gut etabliert hat und zum anderen, weil viel Geld ins Marketing gesteckt wurde.

Mein Wunsch wäre, dass sich Assassins Creed 2 wirklich sehr schlecht verkauft.
Nichts gegen Ubisoft, da sie zu meinen Lieblinsentwicklern gehören, weil sie nahezu immer qualitativ hochwertige Spiele produzieren.
Aber als Warnsignal an Entwickler, dass spätestens hier die Grenze ist, bei dem ganzen Registrierungswahn.

Dann wartet doch, bis Ubisoft den Support für das Spiel offiziell beendet. Immerhin - so wurde seitens Ubisoft verkündet - erscheint dann ein Patch, der das offline Spielen ermöglicht. Da bleibt euch nur die Hoffnung, dass Ubisoft, ähnlich wie Codemasters bei Operation Flashpoint 2, den Support nach einem knappen halben Jahr stilllegt.

Ich kann aber die Leute verstehen, die das Spiel dann aufgrund einer inkonstanten Internetverbindung gar nicht, oder nur schwer spielen können. Den Collateralschaden hat Ubisoft garantiert mit eingeplant.

Ich werde mir AC2 trotzdem kaufen, weil ich das Spielprinzip mag und eine stabile Internetverbindung habe. Und wer weis, vielleicht wird's sogar die BlackEdition. *hoff* :king:

Na ja, es bleibt "nicht nur die Hoffnung, dass Ubisoft den Support stillegt", es bleibt auch die Möglichkeit, ganz andere Spiele zu spielen - was bei dem ein oder anderen Ubisoft-Spiel (AC 2, Splinter Cell Conviction, Silent Hunter 5) vielleicht schade ist, aber davon geht die Welt nicht unter.

Das sind drei der besten Titel, die dieses Jahr erscheinen. Wer auf die aus diesem Grund verzichtet, kann gleich seinen PC verkaufen.

Holt euch doch die Konsolentitel... die haben diesen Kopierschutz nicht!

Meine Oma sagte immer: auch andere Mütter haben schöne Töchter, das gilt auch für PC-Spiele.

Alle kann ich eh nicht spielen und es gibt wichtigeres als Spiele, auch auf dem Pc, deswegen verkaufe ich ihn nicht. Einen dauerhaften Onlinezwang als Solospieler will ich aus vielfältigen Gründen nicht mittragen, selbst wenn ich es so problemlos wie du könnte. Außerdem habe ich absolut keinen Bock darauf, mir die nächste Plattform auf meinen Rechner zu holen, nur um irgendwas spielen zu können. Da installiere ich mir lieber wieder AC 1 oder Silent Hunter 4, Splinter Cell habe ich eh noch nie gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
TomTom89 schrieb:
Das sind drei der besten Titel, die dieses Jahr erscheinen. Wer auf die aus diesem Grund verzichtet, kann gleich seinen PC verkaufen.

Holt euch doch die Konsolentitel... die haben diesen Kopierschutz nicht!

Ja klar, werd ich mir den Konsolentitel holen... Ich unterstütze ja diese Konsolen-Spiele gerne (Meine ich jetzt nicht ernst - falls es jemand nicht gemerkt hat ^^). Auch die Steuerung ist ja so gut gemacht, sowie die KI und die Grafik (Meine ich ebenfalls nicht ernst - falls es jemand nicht gemerkt hat).

Kann mir nicht helfen, auf der Konsole sieht das ganze doch Sche*sse aus. Keine AF, kein AA (Kenn mich mit Konsolen nicht so aus, kann schon sein, dass die das haben... dann halt nur eine schlechte).
Die Gegner reagieren meist sehr träge, sodass man mit der Konsolensteuerung auch mitkommt und genügend Zeit zum reagieren hat.

Jedenfalls, wenn ich schon einen PC habe kaufe ich mir bestimmt keine Konsole nur um dort etwas zu spielen was es auf dem PC auch gäbe aber die Entwickler zu blöd sind um es anständig zu vertreiben.

Ich beuge mich nicht der Konsole. Vorher höre ich auf zu spielen oder beschrenke mich auf den alten "Mist"!

PS. Ja, ich bekenne mich dazu, JA, ich bin ein KONSOLENHASSER!

TomTom89 schrieb:
Selten so einen Blödsinn gelesen ...

Nur weil diese drei Spiele für dich vielleicht drei der besten Titel (PR und Marketing lässt grüßen) sind - und du dir anscheinend alles gefallen lässt, heißt das noch lange nicht, dass andere das genauso sehen.

Neben diesen drei Titel gibt es aber noch andere Spiele die für den ein oder anderen sicherlich interessant sind. Somit brauch keiner seinen PC zu verkaufen ... :rolleyes:

War ja klar das da wieder jemand rumnörgelt.

Ich habe gesagt "3 der besten Spiele", d.h., dass es noch weitere gibt. Und ich habe nicht gesagt, dass ich mir alle kaufen werde.

tomtom89 schrieb:
... wer auf die aus diesem Grund* verzichtet, kann gleich seinen PC verkaufen.
(* = übertriebener Kopierschutz)
Ich will damit nur sagen, dass in Zukunft wohl mehr Spiele mit ähnlichem Kopierschutz auf den Markt kommen werden. Wenn man die alle aus diesem Grund boykottiert, wäre das ein bisschen... naja. Anders schaut's natürlich aus, wenn einem das Spiel inhaltlich nicht gefällt. (blablabla)

Übrigens gibt's noch andere User, die u.a. diese 3 Spiele gut finden!

Wer es mit dem Kopierschutz spielen kann und will, der kann es ja tun, aber ich finde, dass irgendwo der Punkt erreicht ist, dass auch ein solcher Spieler die Gegenmeinung akzeptieren muss. Gut finde ich diese nämlich Spiele auch - aber "ständig online zu sein plus neue Plattform ohne irgendeine besondere Gegenleistung für ehrliche Käufer" kann und werde ich als Kopierschutz für ein Solospiel nicht akzeptieren, da spiele ich lieber gar nicht. Deine Befürchtung, dass auf Dauer mehr Spiele mit ähnlichem Kopierschutz auf den Markt kommen werden, teile ich, auf die muss ich dann halt verzichten - allerdings die auch auf mich als Käufer. Das muss ja nicht jeder so handhaben, aber ein Boykott ist in meinen Augen ehrlicher, als mit Crack zu spielen oder sich eine gecrackte Version zu ziehen, wie einige es auch schon mal angedeutet haben. Das verschärft nur die "Kopierschutzmachenschaften" der Publisher.

Zuletzt bearbeitet:
TomTom89 schrieb:
Ich habe gesagt "3 der besten Spiele" ...
Habe ich auch, lesen!

TomTom89 schrieb:
Ich will damit nur sagen, dass in Zukunft wohl mehr Spiele mit ähnlichem Kopierschutz auf den Markt kommen werden. Wenn man die alle aus diesem Grund boykottiert, wäre das ein bisschen... naja.
C&C4 sowohl StarCraft 2 werden wohl ähnliches einsetzen. Die Befürchtung ist nicht unberechtigt.
Aber wenn jemand aus diesem Grund auf diese Spiele verzichten möchte, ist das eine persönliche Entscheidung mit der jeder selber leben muss! Wenn du dir jeden Mist den Publisher/Hersteller sich ausdenken gefallen lassen willst, bitte, ist deine Entscheidung.

Ich jedenfalls werde mir diese Entmündigung der Spieler auf Grund von - nicht wirklich belegten und fadenscheinigen - "Raubkopierdebatten" nicht (weiter) gefallen lassen.

TomTom89 schrieb:
Übrigens gibt's noch andere User, die u.a. diese 3 Spiele gut finden!
Ich habe mich auf DEINE Aussage (drei der besten Titel) bezogen und nicht darauf wer sich das Spiel unbedingt kaufen möchte/will!

Zurück
Oben