• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Assassin's Creed 2“: Anforderungen und Datum

Jaja das sollen in Zukunft alle Ubi games bekommen, hab ich neulich auf Golem.de gelesen. eine neue Ubi plattform. Ubi will auf Kopierschutz verzichten! dafür werden all deine games auf deinem Ubi games nur laufen, wenn du Online bist und eine verbindung mit dem Ubi server besteht.

Edit: http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/1001/72665.html&wort[]=Ubisoft

ich glaub ich werd es mir nicht holen. Bonusmissionen nur gegen Aufpreis, verspätetes release für PC, kein DX10 und festes Breitbild. Da muss ich mit schwarzen Rändern spielen... vergeht mir schon die Lust drauf

Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten Teil gab's auch die Ränder. Schlimm ist das vorallem für Spieler mit 4:3 Monitor. Bei 'nem 16:10 Flatscreen fallen die Balken nach 'ner Weile nicht mehr auf. Man gewöhnt sich dran.

Das sieht ja fast so aus, als ob der neue Kopierschutz eine einsame Entscheidung der Bosse war, die von unten nicht so ganz mitgetragen und daher möglicherweise sabotiert wird.

Stellt sich natürlich die Frage, ob Spielen mit dieser Version möglich ist, denn dazu müsste der Kopierschutz ja geknackt sein.

Was mich zusätzlich an dem Game stört außer die Internetanbindung ist das das Game nur DX9 hat. Jetzt da wo es schon DX11 Karten gibt sollte DX10 schon als Standard werden. Ich meine nicht damit das es kein DX9 mehr geben sollte aber die neuen Games sollten schon davon Profitieren. Gerade weil sie es so lange Verschoben haben ist das mal ne Enttäuschung:(

Für mich sind also die Ubisoft-Spiele wahrscheinlich gestorben... Ich bin hinter einem Proxy und kann mich sicher nicht mit dem tollen Dienst verbinden. Das Gleiche gilt für mich für Steam und Konsorten...

Hm...

Also zu DX9 etc. AC1 hatte bereits DX10! Und es sah sogar besser aus. :rolleyes:

Zu den schwarzen Rändern. Anfangs stören die wirklich sehr. (Hab n 4:3 Monitor) Nach ner Zeit sieht man die gar nicht mehr, da man mit anderen Dingen beschäftigt ist. ^^ (Ich zumindest :lol:). Und i.wie sieht das alles dann ein wenig aus wie ein Film, die ham bei mir auch immer schwarze Ränder. :freaky:

Bei Assassin's Creed kam mir alles ein wenig wie ein Film vor, die "voreingestellten" Konteranimationen und das ganze Drum und Dran. :D

Zu eurer Diskussion...

Och nö, ich leg lieber den Mantel des Schweigens darüber :evillol:.

Ubisoft setzt das neue DRM-System doch auch bei kommenden Spielen ein, gell?

Tja, Silent Hunter 5 ist jetzt von SKIDROW released worden ... !
Allem Anschein nach liegt im Ubisoft Launcher die Wurzel allen Übels.

Well played Ubisoft!

:D

EDIT:

Es gibt 0-Day-Patches:
http://static3.cdn.ubi.com/assassins_creed_2/assassins_creed_2_1.01_us.exe
http://static3.cdn.ubi.com/assassins_creed_2/assassins_creed_2_1.01_uk.exe

Changelog:
* Game can now be continued from the exact same point when connection is restored
* Added support for ATI Eyefinity technology
* Fixed minor performance issues related to some multi-core processors
* Now reset graphics options if a new video card or monitor is detected
* Fixed some minor issues in Uplay Browser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es schon eine Möglichkeit die schwarzen Ränder wegbekommen? Ich spiele auf 1680x1050 auf nem 22"...für den ersten Teil gab es doch einen Fix um das zu ändern...

in meinem fall hat auch der patch die grafikeinstellungen auf die voreinstellungen zurückgesetzt.

Hey Jungs und Medels,
Ich melde mich mal zurück ^^

Ich werde mir mal überlegen ob ich mir das Spiel überhaupt anschaffen soll.
Aber wenn ich das tun werde, wird das Spiel bei mir in Max. Einstellungen laufen? (System in der Signatur)

Ich schreib die wichtigsten Daten mal hier rein.

Notebook 16" Auflösung 1366<786
Intel P8700 2x2,53 Ghz
ATI mobility HD 4650 1024 MB GDDR3
4 GB RAM

Was meint ihr?

Mein Verzicht geht ja nicht gegen den Entwickler, der ist zwar leider auch davon betroffen aber das fällt dann wohl leider unter Kollateralschaden. Ich werde Ubisoft durch einen Kauf oder durch runterladen darin bestärken dass ihr Kopierschutzkonzept das richtige ist. sobald es einen Offline Patch vom Entwickler gibt werde ich mir das Spiel auch kaufen, alleine schon weil ich ein großer Fan von AC1 war, aber im derzeitigen Zustand ist der KS für mich ein absolutes NoGo.

Das hab ich bei Spore, Mass Effect1 und anderen Spielen so gemacht und werde auch weiterhin alle Maßnahmen der Kundengängelung mit Nichtbeachtung bestrafen, aktuelle Beispiele sind das neue Splinter Cell und das neue C&C. Kopierschutz der nur den ehrlichen Kunden straft wirkt nicht Kopien vor sondern vermehrt sie.

Irgendwie passend....

image.php

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich dem nur in allen Punkten anschließen, AC 1 war eines meiner Lieblingsspiele und ich hatte mir für einen 2. (!!) gezielten Durchgang schon vorab das Lösungsbuch für AC 2 gekauft aber diese Gängelung durch Ubisoft lasse ich mir nicht bieten, schade für die Entwickler, aber ich mache eine solche Entwicklung als ehrlicher Käufer nicht mit und warte wie mein Vorredner.

Ich warte auch nur drauf, dass Ubisoft den mist rauspatcht oder das Spiel für nen paar € zu haben ist, obwohl ich AC1 geliebt habe (2 mal durchgespielt).

ist jemand in der lage, sein assassins creed 2 zu starten? obwohl ich internet habe, dauert bei mir das anmelden des launcher sehr lange und sobald ich meinen letzten spielstand laden will, hat es keine netzwerkverbindung.

edit: wenn man in die offiziellen ubiforen reinschaut, dann haben da auch eine handvoll ihr problem geschildert. naja, der illegale weg scheint immer noch der komfortablere und günstigere weg zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
speedyjoe schrieb:
ist jemand in der lage, sein assassins creed 2 zu starten?

ALso bei ist es jetzt gerade so, dass der Launcher die Spielstände nicht synchronisieren kann, das Spiel dann aber trotzdem startet, nur um dann wenn man auf Storymodus klickt nochmal versucht sich zu verbinden und letzendlich sagt das die Server nicht erreichbar sind.

Ich bitte dann doch darum sich wieder dem Spiel zu widmen. Insbesondere Diskussionen um Warez sind und bleiben hier off-topic und die Umgehung des Kopierschutzes gehört hier ganz sicher auch nicht rein.

Mr. Incredible schrieb:
Was wäre wenn am Releasetag eine DDoS Attacke auf die "ich-muss-immer-online-sein-Server" passiert?
Ich finde das gar nicht clever von Ubisoft so eine Art von Kopierschutz einzuführen, das wird in die Hose gehen. :freak:

Nun berichtet die erste Game-Seite über den Serverausfall: Ubisoft DRM Servers Go Down
Laut dem Bericht sind die Server seit gestern nicht mehr erreichbar. Ubisoft arbeite aber an dem Problem.
Auch im hauseigenen AC2 Forum wird heftig diskutiert. (53000 Hits) Dort scheint die Moderation aber überfordert...

Edit:
Die Probleme sind anscheinend schon behoben worden.

Edit2:
(67000) Hits 13 Uhr

Edit3:
(87000 Hits) 15 Uhr

Edit4:
Forum down 16 Uhr

Edit5:
Forum wieder up 16:25 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben