-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Assassin's Creed 2“: Anforderungen und Datum
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: „Assassin's Creed 2“: Anforderungen und Datum
Ich habe Ubisoft mal ne Mail geschrieben. Wird zwar nichts bringen, aber meine Meinung bin ich los (ging noch als Kopie an die Gamestarredaktion)....
Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte Herren,
ich habe länger überlegt, ob ich dieses Mail überhaupt schreiben soll da ich nicht davon ausgehe das es Beachtung finden wird. Auf der anderen Seite bin ich aber auch selbst auf Feedback angewiesen bzw. freue mich darüber Feedback zu bekommen und hoffe daher, dass Sie dieses Mail wenigstens nicht ungelesen löschen.
Seit etlichen Jahren spiele ich Videospiele am Computer und hatte bisher immer eine sehr positive Meinung von Ubisoft als Publisher. Ich nutzte ausschließlich originale Software und mache hierbei auch bei Videospielen keine Ausnahme. Bedauerlicherweise werden die Kopierschutzmaßnahmen durch die Publisher immer drastischer. Heute sind Kopierschutzprogramme normal und sind bei fast jeden Spiel zu finden was vor wenigen Jahren noch zu großen Diskussionen geführt hätte. Wie die meisten "Gamer" habe ich mich inzwischen auch mit Securom, Tages und wie sie alle heißen mögen abgefunden. Auch die Onlineaktivierung habe ich bisher hingenommen. Ihr Produkt "Assassins Creed 2" hatte ich in der Black Edition vorbestellt und mich auch sehr darauf gefreut, da laut Fachpresse die negativen Punkte des ersten Teils verbessert wurden und mich die Geschichte (auch nach wie vor) sehr interessiert. Nachdem ich allerdings von Ihren neuen Kopierschutzmaßnahmen erfahren habe, habe ich mich dazu entschlossen, das Spiel wieder abzubestellen und auch künftig, so lange Sie an einem derartigen System festhalten, keine Spiele aus dem Hause Ubisoft mehr zu kaufen. Ich bedaure diesen Schritt Ihrerseits sehr, aber als zahlender Kunde weigere ich mich solche Maßnahmen aufgezwungen zu bekommen. Mein Computer ist mit einer schnellen und stabilen Breitbandverbindung ausgestattet. Ich gehöre also nicht zu der Kundengruppe die nur auf eine langsame Breitband- oder UMTS-Verbindung zurückgreifen kann. Aber ein Spiel das voll und ganz auf den Einzelspielerpart ausgelegt ist möchte ich auch an Orten spielen können an denen ich keine Internetverbindung habe (das erwarte ich im Übrigen von jeden Spiel das über einen Einzelspielermodus verfügt).
Die Publisher klagen viel über die sogenannten Raubkopierer die die Unternehmen zu solchen Schritten zwingen würden. Nur leider scheinen Sie die aus dem Blick verloren zu haben, die viele Ihrer Maßnahmen ertragen haben und dennoch bereit waren Geld für Ihre Produkte zu bezahlen. Zumindest in meinem Fall ist damit nun Schluss. Glücklicherweise habe ich in meiner Sammlung noch viele Klassiker die lediglich einen Produktkey erfordern. Das macht dann auch zukünftige "Aufrüstaktionen" der Hardware obsolet...
Mit den freundlichen Grüßen eines enttäuschten ehemaligen Kunden,
xxx
Zuletzt bearbeitet:
speedyjoe
Rear Admiral
guter brief, auch wenn ich an seine wirkung bei ubisoft nicht glaube. wäre zwar schön, aber ubisoft wird es sich wohl nicht eingestehen, zumindest nicht öffentlich.
passend dazu verweise ich noch auf eine kolumne von gamestar:
http://www.gamestar.de/kolumnen/2313288/ubisofts_baerendienst.html
passend dazu verweise ich noch auf eine kolumne von gamestar:
http://www.gamestar.de/kolumnen/2313288/ubisofts_baerendienst.html
ChrizShaddiX
Commander
super zu lesen was im brief und in der kolumne steht! ich finde das ist so eine dreistigkeit mit diesem game launcher...
Minute|Man
Commander
Dino73 schrieb:... Kann mir echt nicht Vorstellen das sie diesen Onlinezwang komplett abschaffen, damit würden sie ihren Fehler eingestehen.
Mal angenommen Ubisoft nimmt die DRM Maßnahmen zurück und veröffentlicht entsprechende Patches, würden man echte Größe beweisen. Fehler machen ist normal, das kommt vor, aber dazu zu stehen und ihn dann auch ausbügeln, das ist selten. Von daher bleibt zu hoffen...
Wenn ihr den Titel nur wegen dem DRM nicht kaufen wollt, dann greift doch zur Konsolenfassung (Xbox 360, PS3 vorausgetzt).
Mal abgesehen vom Kopierschutz... Leute, ihr verpasst echt was. Die Grafik ist top, und die Story nochmal besser. Eigentlich ist so ziemlich alles hammer - außer der Kopierschutz
C
claW.
Gast
hast du tomaten auf den augen? die grafik sieht imo beschissen aus: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13572 und das auf beiden varianten. hab es mir eben nochmal angesehen und ja: ich find die grafik potthässlich. da find ich selbst die grafik aus half-life 2 noch schöner und dank cinematic mod kann es selbst mit heutigen spielen mithalten.TomTom89 schrieb:Die Grafik ist top
das glaub ich gern und wurde ja schon oft gesagt. ac fand ich geil und hab mir die be auch vorbestellt gehabt, aber dank kopierschutz (hat mich zum nachdenken gebracht) und mieserablen screenshots (waren dann der endgültige grund für die stornierung) hab ichs mir doch nicht geholt. ich werd in nächster zeit eher nen kumpel nach seiner ps3 version fragen. kaufen werd ich es mir aber definitiv nicht, weder pc noch ps3 (hier spiel ich lieber anderes drauf).TomTom89 schrieb:, und die Story nochmal besser.
Minute|Man
Commander
ich kann die Kritik von Gamestar nicht nachvollziehen. Ich habe keine spät nachladenden Texturen oder Details. Und wenn, dann fällt es mir nicht auf.
Sicher, man könnte noch viel mehr aus der Grafik rausholen. Dann würde es nur wieder heißen, dass AC2 enorm hardwarehungrig ist. Und so wie sie ist, ist die Grafik durchaus schön. Mit Halflife kann ich's nicht vergleichen, das habe ich nie gespielt.
Ich ziehe mein Fazit gerne aus der eigenen Erfahrung, und nicht aus Videos, die auf irgendwelchen Seiten gezeigt werden. Vor 'ner Weile waren auch mal Screenshots von AC2 im Netz, die wirklich brachial schlecht aussahen. Ich habe das mal bei mir getestet. Die Grafik kann bei diesen Screenshots unmöglich auf "hoch" gewesen sein, bestenfalls auch "mittel" mit min. Details. Auf der Seite stand dazu auch nix. Kann sein, dass es GameStar war, aber ich will jetzt nicht lügen.
Sicher, man könnte noch viel mehr aus der Grafik rausholen. Dann würde es nur wieder heißen, dass AC2 enorm hardwarehungrig ist. Und so wie sie ist, ist die Grafik durchaus schön. Mit Halflife kann ich's nicht vergleichen, das habe ich nie gespielt.
Ich ziehe mein Fazit gerne aus der eigenen Erfahrung, und nicht aus Videos, die auf irgendwelchen Seiten gezeigt werden. Vor 'ner Weile waren auch mal Screenshots von AC2 im Netz, die wirklich brachial schlecht aussahen. Ich habe das mal bei mir getestet. Die Grafik kann bei diesen Screenshots unmöglich auf "hoch" gewesen sein, bestenfalls auch "mittel" mit min. Details. Auf der Seite stand dazu auch nix. Kann sein, dass es GameStar war, aber ich will jetzt nicht lügen.
Black Orphan
Lt. Commander
Um es besser zu verschmerzen, dass ich den zweiten Teil nicht bis zum Release eines "Nicht-Online-Patches" spielen werde, habe ich wieder den ersten Teil installiert. Macht fun, trotz der vielen, häufig genannten Nachteile.
Die ganze AC2-Kopierschutz Geschichte geht mir so auf die Nerven, das ich mir gesagt habe: jetzt mache ich mir keinen Kopf mehr darum. Ich habe noch BC2 und Bioshock 2, die ich kaum gezockt habe, demnächst kommt Metro 2033 raus und wer eine gute Alternative zu AC will, der kann zu Saboteur greifen.
UBI Spiele sind für mich gestorben!
Das ist schade, denn ich mochte AC, habe gerne Splinter Cell gespielt und Prince of Persia habe ich geliebt.
KEINE MACHT DER UBIWACHUNG!
Die ganze AC2-Kopierschutz Geschichte geht mir so auf die Nerven, das ich mir gesagt habe: jetzt mache ich mir keinen Kopf mehr darum. Ich habe noch BC2 und Bioshock 2, die ich kaum gezockt habe, demnächst kommt Metro 2033 raus und wer eine gute Alternative zu AC will, der kann zu Saboteur greifen.
UBI Spiele sind für mich gestorben!
Das ist schade, denn ich mochte AC, habe gerne Splinter Cell gespielt und Prince of Persia habe ich geliebt.
KEINE MACHT DER UBIWACHUNG!
speedyjoe
Rear Admiral
ich glaube, auch dem hendrik weins wird diese "schwache" grafikleistung egal sein, wenn er ac2 am pc spielt. aber als tester muss man halt auch penibel auf solche kleinigkeiten achten und auch darauf hinweisen gehört einfach dazu. insgesamt kann man dennoch zufrieden sein und das spiel ist immer noch hübsch anzusehen.
storymässig gibt das spiel mehr her, wirkt nicht langweilig wie im ersten teil, wo ich jedesmal schema f anwandte. das kampfsystem ist immer noch das gleiche. wieso abhauen, wenn ich die truppe gleich vor ort umlegen kann. aber durch zusätzliche kampfkombos und den unterschiedlichen wachtypen können die kämpfe an dynamik gewinnen.
und ich bin froh, dass ich aus dem animus nicht so häufig herausgerissen werde wie beim ersten teil. dass hat mir einfach die atmosphäre/stimmung versaut. ich spiele das spiel hauptsächlich wegen den historischen schauplätzen und da rückt für mich die geschichte mit den assassinen und templer in den hintergrund, was ich gar nicht so leid finde.
storymässig gibt das spiel mehr her, wirkt nicht langweilig wie im ersten teil, wo ich jedesmal schema f anwandte. das kampfsystem ist immer noch das gleiche. wieso abhauen, wenn ich die truppe gleich vor ort umlegen kann. aber durch zusätzliche kampfkombos und den unterschiedlichen wachtypen können die kämpfe an dynamik gewinnen.
und ich bin froh, dass ich aus dem animus nicht so häufig herausgerissen werde wie beim ersten teil. dass hat mir einfach die atmosphäre/stimmung versaut. ich spiele das spiel hauptsächlich wegen den historischen schauplätzen und da rückt für mich die geschichte mit den assassinen und templer in den hintergrund, was ich gar nicht so leid finde.
Zuletzt bearbeitet:
wenn man schon die ganze Zeit online sein muss, dann sollten sie einen wenigstens mit content versorgen. Neue Quests oder Waffen etc., dann könnte man das noch verschmerzen.
Ubi meinte doch auch zu den problemen, sie hätten mit dem großen Andrang nicht gerechnet
Ubi meinte doch auch zu den problemen, sie hätten mit dem großen Andrang nicht gerechnet
Dino73
Lt. Junior Grade
TomTom89 schrieb:ich kann die Kritik von Gamestar nicht nachvollziehen. Ich habe keine spät nachladenden Texturen oder Details. Und wenn, dann fällt es mir nicht auf.
Die hätten es nur ihn DX10 Programmieren sollen dann wär alles gut gewesen. Das können die meisten GK und keiner hätte sich über die Grafik beschwert. Erster Teil in DX9/10 und Teil zwei in DX9. Für mich ein klarer Rückschritt. Da hat sich Ubisoft den Kopierschutz bezahlen lassen und der Endverbraucher hat dadurch die schlechtere Grafik.
Bin echt mal gespannt wie sie Reagieren da von denen die Aussage kommt das es keine 100%ige Serverleistung geben wird wegen Wartungen und was weiß ich noch.
Sir Tommes
Commander
Wie jetzt "keine 100%ige Serverleistung"? Ein Single-Player-Spiel mit so hoher Wertung was ich nicht ständig - egal wann und wo - spielen kann? Ach ja, gehört hier nicht rein ...
...daher noch mal zur Gamestar-Kritik: das ist doch jetzt wirklich Jammern auf hohem Niveau, das Spiel ist sehr gut bewertet worden, höher als AC 1, aber in diesen Wertungs-Bereichen muss man halt auch mal Pfennigfuchser sein, egal ob bei der Grafik, der Story, dem Wiederspielwert, dem Endgegner oder wie auch immer. Das erwarte ich auch von eine Spielezeitschrift, sonst können sie ja gleich pauschal "95" vergeben. Die letzten paar Prozentpunkte sind sowieso immer subjektiv, ich jedenfas kann gut damit leben, dass ein Spiel nur "88" ist, ich würde mich nicht schämen, es trotzdem zu spielen...
... es sei denn, es geht nicht, wie AC 2.
...daher noch mal zur Gamestar-Kritik: das ist doch jetzt wirklich Jammern auf hohem Niveau, das Spiel ist sehr gut bewertet worden, höher als AC 1, aber in diesen Wertungs-Bereichen muss man halt auch mal Pfennigfuchser sein, egal ob bei der Grafik, der Story, dem Wiederspielwert, dem Endgegner oder wie auch immer. Das erwarte ich auch von eine Spielezeitschrift, sonst können sie ja gleich pauschal "95" vergeben. Die letzten paar Prozentpunkte sind sowieso immer subjektiv, ich jedenfas kann gut damit leben, dass ein Spiel nur "88" ist, ich würde mich nicht schämen, es trotzdem zu spielen...
... es sei denn, es geht nicht, wie AC 2.
Black Orphan
Lt. Commander
z.B. "Saboteur". Finde ich vom Gameplay stellenweise besser, da es hier nicht die nervige Halbautomatik bei der Steuerung gibt.
Dino73
Lt. Junior Grade
Hat das jemand schon gelesen ???
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1891075828/m/2771032938
Sir Tommes
Commander
Cool - hab mir alles durchgelesen. Was würde ich kotzen, wenn mein Savegame plötzlich weg wäre ohne meine Schuld.
usopia
Commodore
Dino73 schrieb:Hat das jemand schon gelesen ???
...oh mann, das is ja nur noch lachhaft. Was bin ich froh, daß mich das Game von Anfang an nicht interessiert hat.
Ist eigentlich mittlerweile schon was bekannt, ob Splinter Cell-Conviction auch diesen tollen "Kopierschutz" bekommen soll? Weil dann hat sich das für mich erledigt mit dem Spiel auch wenn ich es ganz gerne zocken würde.
Minute|Man
Commander
Ja, Splinter Cell hat, wie alle zukünftigen Ubisoft Games, den gleichen Kopierschutz. D.h. dauerhafte Internetverbindung und Ubi-Konto nötig.