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News „Assassin's Creed 2“: Anforderungen und Datum

aber das betrifft doch nur die, die ihre speicherstände nur online gespeichert haben, meinte ich. zumindest hatte ich mal beim beenden des spiels die meldung, dass die speicherstände nicht synchronisiert werden konnten und deshalb beim nächsten mal synchronisiert werden. aber der ganze spielfortschritt futsch, na wenn ubisoft da nichts retten kann, dann ist das pech grösser als das von donald duck.
 
speedyjoe schrieb:
aber das betrifft doch nur die, die ihre speicherstände nur online gespeichert haben, meinte ich. zumindest hatte ich mal beim beenden des spiels die meldung, dass die speicherstände nicht synchronisiert werden konnten und deshalb beim nächsten mal synchronisiert werden. aber der ganze spielfortschritt futsch, na wenn ubisoft da nichts retten kann, dann ist das pech grösser als das von donald duck.

ja das ist richtig. Wenn sie schon sowas Anbieten dann sollte es aber auch funktionieren. Der Kunde ist mal wieder der einzelne Tester
 
Man kann doch beim Ubisoft Launcher auf das kleine Zahnrad klicken und die Onlinespeicherung verhindern. Vielleicht hilft das ja. - Zumindest ist Ubisoft bemüht, die Spielstände wiederherzustellen. Die brauchen dazu eigentlich nur den Ubi-Namen.

Ich habe das Problem (noch) nicht, aber sowas ist gaz großer Müll. Da spielt man ewig und hat einen gewissen Punkt erreicht, und schwupps, alles weg. Sowas ist ärgerlich.
 
Kann mir jemand berichten, wie das Spiel bei ihm von der Performance her so läuft? Bis jetzt bin ich nicht wirklich daraus schlau geworden, was Gamestar, PCG und wie sie nicht alle heissen geschrieben haben. Soll ja ziemlich CPU lastig sein...
 
Minimum Konfiguration:

* Unterstützte Betriebssysteme: Windows® XP (32-64 bits) /Windows Vista®(32-64 bits)/Windows 7® (32-64 bits)
* Prozessor: Intel Core® 2 Duo 1.8 GHZ oder AMD Athlon X2 64 2.4GHZ
* RAM: 1.5 GB Windows® XP / 2 GB Windows Vista® – Windows 7®
* Grafikkarte: 256 MB DirectX® 9.0– kompatible Karte mit Shader Model 3.0 oder höher
* Soundkarte: DirectX 9.0 – kompatible Karte
* DirectX Version: DirectX 9.0
* DVD-ROM: DVD-ROM Dual-Layer Laufwerk
* Speicherplatz: 8 GB
* Unterstütztes Zubehör: Tastatur, Maus, Optionaler Controller

* läuft nicht unter Windows® 98/ME/2000/NT
Empfohlene Konfiguration:

* Prozessor: Intel Core® 2 Duo E6700 2.6 GHz oder AMD Athlon 64 X2 6000+ oder besser
* Grafikkarte: GeForce 8800 GT or ATI Radeon HD 4700 oder besser
* Soundkarte: 5.1 sound card
* Zubehör: Tastatur, Maus, Xbox360 Controller für Windows bevorzugt
 
Haha ... die können ihren Firmennamen bald in Ubifail ändern lassen!

Die Aktion mit dem kostenlosen DLC für den Serverausfall ist so lächerlich!
Am Ende stellen die dann den DLC zur Verfügung, der später eh für alle erscheinen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Idee mit den DLCs lobenswert. Es zeigt, dass UBI nicht völlig verborrt ist. Sie versuchen wenigstens was! Sie hätten es auch einfach dabei belassen können, nach dem Motto "Es gab `ne Attacke, Pech gehabt"
 
Um das Image bei den Kunden ganz unten zu lassen? Ne, die mussten sich schon was einfallen lassen, um den Kopierschutz ja nicht den Bach runter gehen zu lassen!
 
Sir Tommes schrieb:
Um das Image bei den Kunden ganz unten zu lassen? Ne, die mussten sich schon was einfallen lassen, um den Kopierschutz ja nicht den Bach runter gehen zu lassen!

Das denke ich auch. Die Leute sind doch eh schon alle angepisst. Bin mal gespannt bis der erste das Game in die Tonne kloppt :D

ach und die mit SilentHunter5 sollen auch von dem Mist betroffen sein :lol:
 
ICh finde so langsam keine Worte mehr. Hacker angriffe auf server --> alle Savegames weg --> Kunden rebellierten schon vor dem ganzen desaster...

Ubisoft also ich würde irgendwas unternehmen sonst gehen euch viele viele kunden durch die lappen.
Ich warte mit dem Spielkauf noch ein weilchen!
 
Also meine Savegames waren glücklicherweise auch nicht weg. Aber ich habe schon eine Mail von Ubisoft bekommen, in der eine Entschädigung angekündigt wird:

Ubisoft schrieb:
Verehrte(r) ________________

Vielen Dank, dass Sie kürzlich Assassin's Creed 2 gekauft haben. Wir hoffen, Sie genießen das Spiel!

Kürzlich waren unsere Server für einige Spieler nicht erreichbar, sodass diese nicht in der Lage waren das Spiel zu spielen. Unser Ziel ist es, Ihnen ein permanentes Spielerlebnis zu bieten und daher entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten, die aus dem Server-Ausfall entstanden.

Wir werden Ihnen in Kürze zusätzliche Spielbelohnungen als Dank für Ihre Geduld anbieten. Sie werden bald eine E-Mail mit den notwendigen Details erhalten. Wir versichern Ihnen, dass unsere Teams rund um die Uhr daran arbeiten, dass Sie in Zukunft ungestört Assassin's Creed 2 spielen können.


Vielen Dank,


Ihr Ubisoft-Team

Immerhin ein erster Schritt. Bin ja mal gespant, was da kommt, denn ich habe eig. schon alle Missionen. :-P
 
Wenn es deren Ziel ist, mir in einem Single-Player Spiel ein permantes Spielerlebnis zu bieten, wüsste ich eine recht einfache Lösung, auf die andere Publisher bisher immer zurückgegriffen haben ...
 
...seh ich genauso. Um den ruinierten Ruf wieder herzustellen, gibt es eigentlich nur eine Lösung.
Ich jedenfalls werde mir kein Ubi-Game kaufen, das einen Zwang zu dieser permanenten I-Net-Verbindung hat.
 
Wenn man mal überlegt das Ubisoft alle Games so Ausstatten will dann bin ich mal gespannt ob das ihr Server später auch verarbeiten kann. Dann kommt die Ausrede "Tut uns Leid, unsere Server sind zur Zeit Überlastet". Ich wollte mir das AC2 sowie das neue SplinterCell kaufen aber das lasse ich dann doch lieber bleiben. Habe keinen Bock nachher hier am WE zu sitzen und kriege keine Verbindung zu Server weil irgend mal wieder was ist.
 
Dino73 schrieb:
"Tut uns Leid, unsere Server sind zur Zeit Überlastet".
verwechselst du grad was? die server wurden doch von bösen scriptkiddys angegriffen. ;) eine überlastung zuzugeben wär ja das non-plus-ultra und ein echter fortschritt in freundlicher und ehrlicher kommunikation mit dem kunden. außer valve und blizzard kenn ich keinen der sowas macht.
 
Vielleicht vertippt sich bei Ubisoft mal einer:D
 
Wenn du es hast dann entweder auf ne email warten oder einfach anschreiben.
 
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