• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Assassin's Creed 2“: Anforderungen und Datum

wollen wohl zuviele AC2 spielen :D
paßt ja zum Wochenende. Bestimmt wieder Hacker am Werk ;)

der kostenlose DLC klingt förmlich wie ein betteln nach akzeptanz für diesen paranoiden schutz und es erinnert mich zunehmend an die anfänglichen pläne von sonys DRM vorstellungen für standalone bluray player (die ebenfalls 24/7 mit dem inet verbunden werden sollten, um mehr kontrolle zu haben was auf den playern abgespielt wird).

Warum empfinde ich insgesamt stille Freude?

/ironie an/ dann scheint sich der satz ja z bewahrheiten: Wir versichern Ihnen, dass unsere Teams rund um die Uhr daran arbeiten, dass Sie in Zukunft ungestört Assassin's Creed 2 spielen können. /ironie aus/
naja, hoffen wir mal, dass da mal bald was rüberwächst, aber eine aufhebung des kopierschutzes wäre mir lieber, was sie ja nicht tun können, sonst würden sie ja ihr gesicht verlieren, dass sie ohnehin verloren haben.

speedyjoe schrieb:
... aber eine aufhebung des kopierschutzes wäre mir lieber, was sie ja nicht tun können, sonst würden sie ja ihr gesicht verlieren, dass sie ohnehin verloren haben.
Im Gegenteil. Ubisoft würde sich Respekt verschaffen. Denn der Kopierschutz ist ein Fehler. Irren ist menschlich. Zu seinen Fehlern zu stehen aber nicht. Wenn Ubi sagen würde, wovon ich nicht ausgehe, dass die DRM Maßnahmen überzogen sind, und entsprechende Taten folgen schadet das dem Image nicht.

Du hast recht - ich denke, dass viele Ubisoft Mitarbeiter ähnlich denken. Aber derjenige aus der Führungsetage, der dieen Kopierschutz zu verantworten hat, wird da sicherlich komplett anders drüber denken (müssen).

Anhänge

• UBI_DRM_Error.jpg
    UBI_DRM_Error.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 469
Zuletzt bearbeitet:
Der Link zum Ubisoft-Forum ist grandios ... was da für Mist geschrieben wird! Herrlich.

Aber das mit Beschränkung ist schon hart. Ubisoft macht sich wirklich Freunde mit sowas.

Das blöde ist nur, dass andere wohl auf den Zug aufspringen werden (siehe z.B. C&C 4), je länger Ubisoft durchhält. Die ComputerBLÖD vermutete sogar, dass diese Testballons auf Dauer dazu führen werden, dass man PC-Spiele auf kurz oder lang nur noch mit dauerhafter Online-Verbindung wird spielen können.

Dann steig ich auf Konsole um ;)
Ich denke wenn auf Dauer dieser Kopierschutz geknackt werden kann, werden so einige die vorher Games gekauft haben sich ne Kopie besorgen. Ich werde solche Machenschaften von Ubisoft zumindest nicht Unterstützen auch wenn das Game 25,- kosten würde.

das wird sicher dann auch irgendwann auf konsolen folgen.
die werden erst zufrieden sein, bis das thema kopien komplett ausgehebelt wurde und der markt komplett in trümmern liegt, problem ist nur, das dies das hobby gaming töten wird und somit keiner mehr da ist um zu kaufen (ausser ein paar grenzdebilen, die selbst das nicht abschreckt).

Ist der Server wieder down ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nicht zocken. Krieg schon beim Game Launcher gesagt: "Name oder Passwort ungültig". Ich wollte Ubisoft 'ne Chance geben, aber so langsam kriegen die mich richtig sauer... wenn das so jedes Wochenende sein soll, dann schreib' ich denen ein Brief, wo ich die offiziellen Zeiten anfrage an denen ich nach derer Meinung zocken darf....... wer Ironie findet, darf sie behalten.

oh okay bin nicht der einzige ... bei mir steht auch immer da name oder passowrt ungültig. Bin ebn mal kurz ins menü gekommen vom spiel aber dann war die verbindung wieder weg -.-

Bir mir gehts auch nicht mehr.

Für mich ists die erste Störung seit Release, hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit.

vllt hätte man das tun sollen, statt das game zurückzugeben.. sämtliche käufer die angepisst sind von dieser handhabung, reichen ne klage vor amerikanischem gericht ein und verklagen den konzern über millionen :lol:
hachja... schöne träumerei

Zurück
Oben