• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Assassin's Creed 2“: Anforderungen und Datum

Wenn das so weiter geht dann kommt bei mir nach meinen abschlüssen auch ne Console ins Haus.

Ich will mein Hobby nicht augeben. Ich will mich aber als ehrlicher Käufer auch nicht verarschen lassen.
Wenn ich am WE zocken will dann schmeiß ich ein game an. Ich glaube ich würde alles kaput eskalieren :D wenn dann so ne meldung kommt.

Das ist eine unverschämtheit.

Hab ich richtig mitgezählt oder ist das das dritte wochenende an dem man AC2 nicht Spielen kann?

Da AC2 am 4. März, also vor 10 Tagen, erschienen ist, gibt's erst das 2. Wochenende Probleme. :D Würde mich aber wundern, wenn es nächste Woche anders wäre.

Soweit ich weis, ist Ubisoft daran nicht direkt Schuld, weil es - laut Ubisoft - diverse DoS-Attacken auf die Server gab.
Wieso eigentlich? Da schlägt doch keiner einen Profit draus. Einzig Ubisoft wird blamiert - vielleicht ist das so beabsichtigt?!

das ist mit sicherheit beabsichtigt, denn niemand will das sich die spielebranche in so eine richtung entwickelt.
und sollten sie das selbst in die welt gesetzt haben um irgendwie ihr gesicht wahren zu können, wirds umso peinlicher.

Sehe ich ähnlich - wenn man nicht mehr Herr über ein rechtmäßig erstandenes Single-Player-Spiel ist, kann ich das bei einem oder zwei Publishern noch verschmerzen, wenn aber Ubisoft nur den Auftakt für eine Entwicklung in der gesamten Branche ist, dann könnte ich sogar die Wochenend-Angriffe nachvollziehen. Aber kann es kann ja auch durchaus sein, dass die Ubisoft-Server den Ansturm am Wochenende (wo viele sicher länger bzw. öfter spielen können als alltags) nicht verkraften können. Kinderkrankheiten mag der ein oder andere sagen, aber was passiert, wenn erstmal mehrere Spiele mit diesem Online-Zwang laufen?

Aber ich habe Bedenken, dass wir den wirklichen Grund erfahren werden. Wenn es wirklich eine Hacker-Gruppierung war, warum brüsten sie sich eigentlich nicht damit?

sollte das bild im letzten post auf seite 19 in diesem thread echt sein, tun sie es sogar ^^ ;)

KL0k schrieb:
sollte das bild im letzten post auf seite 19 in diesem thread echt sein, tun sie es sogar ^^ ;)

Ich denke mal das das ein Fake ist. Kann man ja schnell machen mit Photoshop. Ist woanders auch schon geposted worden.

Ob Fake oder nicht... ubi.com ist schon wieder down, und ich bezweifle, dass es sich um eine natürliche Überlastung durch normale User handelt.

Die fangen doch erst um 9 Uhr an zu arbeiten:lol:

Genau - bei Ubisoft haben die feste Arbeitszeiten, von 9 - 17 Uhr und an Wochenenden gar nicht. Feiertags bleibt der Laden eh dicht. :D

TomTom89 schrieb:
Ob Fake oder nicht... ubi.com ist schon wieder down, und ich bezweifle, dass es sich um eine natürliche Überlastung durch normale User handelt.
Da hast du recht, um die Uhrzeit wohl kaum - vielleicht müssen die ihre Server ja warten. Ansonsten müsste Ubi doch so langsam in der Lage sein, damit umgehen zu können oder sind solche "Angriffe" immer unabwendbar?

Ist mal ganz interessant zu lesen :)

Wieso verkaufen die bei Saturn gerade eben - der Typ war noch am auszeichnen - AC 2 eigentlich zum Sonderpreis von 39 Euro? Ist das eine Aktion oder wegen schleppender Verkäufe (ich komme hier im Büro nicht auf die Saturn-Internet-Seite).

Ps: Habe es aufgrund des Kopierschutzes nicht erstanden.

Beim MeidaMarkt kosten viele neue Titel 44,95€. Vielleicht will Saturn das nur unterbieten. Das AC2 das Lager blockiert kann ich mir nicht vorstellen. Unabhängig vom DRM - das Spiel ist sehr gut.

Das ist ja das traurige - letzteres kann ich nachvollziehen, nur habe ich keine dauerhaft stabile Internetverbindung (und des öfteren gar keine) - ich möchte aber trotzdem spielen. Auch auf eine "Wochenendehe zu Hause mit AC 2" habe ich keine Lust, zumal das ja auch nicht reibungslos funktioniert.

@ tomtom89
vllt solltest du mal google benutzen, media markt und saturn gehören zur selben holding gesellschaft. die müssen sich nicht gegenseitig unterbieten aus einer konkurrenzsituation heraus.

Das ist mir bekannt. Was bei Sturn 49,99€ kostet, steht beim MediaMarkt oft für 44,95€ im Regal. Und ich kenne Mitarbeiter beider Märkte. Ein Preiskampf herrscht da sicherlich nicht, aber jeder möchte mehr Kunden haben als der Andere, also sind da Preissenkungen innerhalb einer gewissen Toleranz durchaus machbar und sinnvoll. Aber jetzt driftet das Thema etwas ins Abseits.

Was mich ein wenig wundert: ich war in drei verschiedenen Saturn Filalen und überall lag Assassins Creed II stappelweise herum und kam in den Charts nicht vor. Aber vor kurzem wurden die Verkaufscharts von Saturn doch genannt, in denen alle drei Versionen (also sogar die Black E.) in den Top 20 auftraten.:freak:

Nebenbei: das Spiel gab es bereits nach einer Woche bei unserem MÜLLER für 39,90 Eus und die White Edition für 54,90 Eus.

Zuletzt bearbeitet:
spielt eigentlich niemand von euch ac2

ihr kauft euch doch sonst immer alle games

am preis wird es wohl kaum liegen, da gab es schon ganz andere Brecher

Internetverbindung hat doch auch jeder.

und das game funzt einwandfrei.

noch nicht ein Ausfall

allein in diesem thread gab es schon mehrfach gejammer über serverausfälle am wochenende und in anderen foren ist das noch mehr vertreten als hier.
insofern hab ich meine zweifel an dem wahrheitsgehalt deiner aussage.

Zurück
Oben