• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Assassin's Creed 4 Black Flag“ mit Piraten-Setting

Ich freu mich drauf! Finde das könnte wirklich gut zusammen passen mit diesem Setting. Muss allerdings auch diversen Vorrednern zustimmen dass die Serie langsam aber sicher doch ziemlich ausgeschlachtet wird. Mein Traum wäre es ja dass sie sich von ihrem U-Play verabschieden dass mich einfach nur unheimlich nervt^^

Ich finde AC3 auch sehr schwach. Die Handlung im Animus war ganz gut, manche Marine Missionen ganz nett (andere wie "Die Seewölfe" zu extrem), aber das wars dann auch. Die Handlung "real" ist nur mühsam, kurz, langweilig - vom Ende will ich gar nicht reden. Bei vielen Punkten (speziell wenn man 100% möchte) wurde es absichtlich komplexer gestaltet um es in die Länge zu ziehen, dabei auch einige sinnvolle Sachen entfernt (z.B. die Bügel um schnell von Dach zu Dach zu gleiten - da so schon oft genug zu große Abstände zw. den Straßen sind ist kontinuierliches Klettern über den Dächern nicht möglich). Etc. etc. etc. ....

Was mich sehr gestört hat, da es in den vorherigen Teilen wirklich gut gewirkt hat ist die fehlende Kompatibität mit 3D Vision. Man dachte sich eine DX11 only Portierung erspart Arbeit und bringt das eine oder andere Detail. Dass dann Helix Mod & Co nicht mehr machbar sind sollte klar sein und dann muss man das Spiel eben kompatibel programmieren. Hauptsache im Nachspann darf man dennoch ellenlange Einträge über mitwirkende bei der 3D Programmierung lesen. Einfach AC3 3D Vision googeln - erster Eintrag.

Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte um Ezio Auditore da Firenze war mit einer der eindrucksvollsten. Dazu noch das Setting, was auch sehr gepasst hat. Wahrscheinlich waren die Titel auch deswegen so gut, weil man so richtig mittendrin war mit Desmond und so. Spoiler wären jetzt ja nicht angebracht, oder :D?

Seit dem ersten Teil, hat sich schon einiges getan, da gerade AC1 völlig stupide war, wollte ich ab 2 und danach mit Assassin’s Creed: Brotherhood und Assassin’s Creed: Revelations nichts mehr zu tun haben, nur gut das dem nicht so war. Den dritten hab ich bisher liegen gelassen, da mir die Story rund um Amerika weniger gefällt und ohne Ezio Auditore da Firenze macht's irgendwie keinen Spaß, die Luft ist wohl raus.

Edit: Man kann ja sagen was man will, aber ab Teil 2 hat AC einen in den Bann gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird dann ja quasi Fluch der Karibik :D
Zumindest liegt es vom Gameplay nahe. Ein vom Rum besoffener Assassine, der die Weltmeere beschippert :)

Ich weiß ja nicht... Ich hab alle AC Teile verschlungen, bis auf AC3. Das liegt hier und wird seit 4 Wochen nichtmehr gespielt, nach dem Zusammentreffen von dem Protagonisten und seinem Vater.
Das passt irgendwie alles nicht zusammen, AC 3 spielt sich komplett anders als alle Teile vorher. Und für mich als nicht hardcore Gamer ist es einfach zu schwer bzw. zu schnell an vielen Stellen. Da bekomm ich wichtige Informationen mal kurz eingeblendet und soll dann machen.
Zudem werden Shops usw. nichtmehr auf der Karte angezeigt, sodass ich eher zufällig mal auf einen gestoßen bin. Ich dachte, geschichtlich, der Animus wäre weiterentwickelt worden? Stattdessen kann er weniger als die alten Animüsse.
Die Steuerungsumstellung finde ich auch wenig gelungen, ich fühl mich überhauptnicht zu Hause...

Teil 1-2c habe ich verschlungen, ich hab nächte verbracht um die Story zu erleben, das Ende zu erfahren, und war in Revelations auch echt begeistert von dem Ende.
Bei AC3 interessiert es mich schon kaum, weil mich das Spiel nur frustet. Hätte ich mir das Geld doch gespart...

Bin ich der Einzige, dem auffällt, dass Black Flag ein simpler AC III Aufguß wird? Erinnert euch doch mal an die Verfolgungsjagten mit dem Schiff, dem Kanonenfeuer, dem Entern, etc.

Wir hatten "Black Flag" also schon als Teil von AC III! :freak:

Und was als Setting mal wirklich interessant wäre: Die Französische Revolution!:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich stehe dem piratensetting zwar auch noch skeptisch gegenüber, kann aber die unmut gegen über 3 gar nicht verstehen... ich fand bis jetzt alle teile großartig, wollte immer weiterspielen, natürlich zu kurz, aber die story hat mich auch in teil 3 einfach wieder gebannt.. und andererseits hab ich spielen wie call of duty schon lange abgeschworen (letzter teil modern warfare 1, der noch genial war wie die davor)

ps: ja auch 1 fand ich großartig, war zwar sehr stupide aber ich fands einfach interessant

Scamp schrieb:
Bald gibt's bestimmt auch ein Assassin's Creed mit Nazis...

Vllt wird Hitler ja auch von einem Assassinen ermordet und hat sich garnicht selbst umgebracht.

Also ich wäre mal für ein Assassin's Creed 5 Thirty Years' War.
In dem Ezio ein "Deutscher" ist und in den wirren des Dreißigjährigen Kriegs umherschwirrt. :cool_alt:

Ist doch geil!
AC war bisher Storytechnisch immer gut bis sehr gut.
Muss man halt ein bisschen nach Release warten und zack - 5€.
Soviel hab ich bisher für alle Teile gezahlt - außer Revelations.

5€ (kein Download ;)) für xx Stunden Beschäftigung - und noch den italienischen Flair mit Ezio.
Mehr bekommt man kaum für sein Geld, da können nur ein zwei Spiele mithalten.

Piratensetting - mal schauen.
Ein asiatisches (in irgendeiner Dynastie) Setting wäre mMn auch sehr interessant. Mit Samurai und der gleichen - da lässt sich noch vieles rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel landet schneller da wo Resident Evil heute ist....am Boden.

Oh man :rolleyes:

Bei Teil 1 haben sie sich wenigstens noch Mühe gegeben das ganze so historisch korrekt wie möglich darzustellen. Jetzt mal abgesehen von der Dramaturgie der Story und dem Kampfstil der Assasinen (die hatten kein Schwert und sind nur selten entkommen bzw. haben nichtmal versucht zu fliehen). AC 1 war historisch so Hieb und stichfest (Wortspiel^^), dass die GEO Redaktion in der aktuellen GEO Epoche über die Kreuzzüge (sehr empfehlenswert) Screenshots von AC1 genommen hat um es zu illustrieren (wobei ich finde, man sollte der GEO Redaktion mal erzählen, was Anti Aliasing und HD Auflösung ist - die Screenshots sind GRAUSAM!). Sogar die Story hat ein wahres Vorbild! Die Assasinen versuchen den König von Jerusalem zu ermorden. Und das ist auch passiert. So wie jeder der Hauptmorde im ganzen Spiel! Auch die historischen Namen der Personen und der Orte (Masyaf) stimmen. Das nenne ich für so ein Spiel mal glaubwürdig und ein Stück weit auch absolut genial. Der Assasinenorden hat genau so existiert. Die Burg Masyaf wurde beinahe 1:1 nachgebaut und sogar die Städte sind sehr sehr nahe am Original.

Was ist nur danach draus geworden? Florenz kann man noch halbwegs durchgehen lassen, weil es wenigstens die Verhältnisse der Zeit gut wiedergab. Auch wenn die Assasinen da absolut nichts zu suchen haben. Was danach kam, scheint ja einfach nur noch lächerlich zu sein.

grünerNeuling schrieb:
Fehlt nur noch ein Cowboy und Wikinger Setting.
Oder wie wärs mit Höhlenmenschen :rolleyes: ?

Assasins Creed Z
Assasins Creed Vietnam
Assasins Creed ...

Einfach nur grausam, wie unkreative die Spielbranche geworden ist. Das man irgend wann alle Themen/Szenarien einmal durch hat, ist eine Sache, aber außer einem Ingame-Facebook-Login, ist doch 0 Innovation mehr übrig geblieben.

Ich freu mich schon auf AC 2070 in der Zukunft :D

Uftherr schrieb:
Der Call of Duty-Zug ist da, alle einsteigen ;)
Ich bin noch nicht mal mit dem ersten fertig, und schon erscheint der sechste Teil.
Wenn ich ganz ehrlich sein darf: Da hast du dir ordentlich Zeit gelassen. ;)

Wenn man die Spiele gleich nach der Veröffentlich spielt, ist das sehr gut machbar. Ich habe alle Teile (bis auf AC3) sogar schon zweimal gespielt, WEIL sie halt auch gut sind.

AC4 mit Piraten dürfte nicht schlecht werden, da das ja in AC3 schon recht ähnlich war und absolut spaßig war. Vor allem die Schiffsmissionen. Und wenn das noch auf karibischen Inseln spielt, was will man mehr? Da fühle ich mich gleich an die tolle BF 42-Pirates-Mod und Fluch der Karibik zurückerinnert. :)

Genscher schrieb:
Bin ich der Einzige, dem auffällt, dass Black Flag ein simpler AC III Aufguß wird? Erinnert euch doch mal an die Verfolgungsjagten mit dem Schiff, dem Kanonenfeuer, dem Entern, etc.
Wenn du so argumentierst, waren die sehr guten Teile "Brotherhood" und "Revelations" auch nur öde Aufgüsse. Und das waren sie nicht wirklich.

Die sollen lieber mal wieder ein geiles Prince of Persia machen.

Den aktuellen Teil hätten sie gut überspringen können, das Piratenzeug passt deutlich besser zu den ersten Teilen, auch zeitlich.

Zurück
Oben