echt praktisch wenn man die Piraten-Montur schon im Keller hat,
Das wärs doch: Connor und die Piraten-Braut
, dann gibt es mal eine Love-Story
Ansonsten Pirates aus Atari Zeiten fand ich ganz lustig, jetzt mit richtigen Gemetzel
Zu AC3:
Mir hat die Geschichte gut gefallen. Man erlebt den Connor von klein auf. Jagen im Wald, Spurenlesen im Schnee ...
Der ganze Abstergo-Müll mit Eden und Minerva bla bli blub, ausgekochter Schwachsinn, da wird alles zusammengewürfelt ... im Vorspann steht etwas von Religion und Glauensrichtungen ... naja
Auftragskiller gibt es heute noch, aber keiner glaubt ein Assassine zu sein
a propos im Vergleich zu den Vorgängern kann man jetzt noch blutiger (vor allem im Schnee-Setting) und variantreicher brutal meucheln, für meinen Geschmack ein bischen zu viel
und political incorrectness sucht auch seines gleichen:
Sequenz 9 quest decken verbrennen, die mit Pocken Viren verseucht sind, der Soldat der die Decken bewacht spuckt da folgenden Kommentar aus als sich Connor ihm nähert:
hey du Indianer ... was willst du hier ... solche Decken habt ihr doch damals schon bekommen ...
da musste ich echt mal kurz in mich gehen und überlegen wer bei den Spieleentwicklern hat denn diese kranken Ideen
genau wie diese Bettel-Kinder mit diesem schrecklichen Gelächter ...hehe hehahahe tata! hehe hehahahe tata!
oder wenn man in einer taverne sitzt und versucht beim Mühle Spiel zu gewinnen und dauernd einer sagt:
"hey du ... bla bla ... da hat er einfach unter den Tisch gepxxx"
kein wunder das man kein einziges minispiel gewinnt
also wie gesagt guter Stoff Vater-Sohn Konflikt, Selbstfindung und so weiter aber schlecht umgesetzt
und dann leider die vielen Bugs und glitches, da waren die so richtig nachlässig,
ich sag nur Fahrstuhl, hat jemand schon einmal einen Aufzug gesehen wo Knöpfe so angeordnet waren:
3 4
2 5
1 6
Oder die Szene in der sich Connor seinen Irokesen rasiert, die Kriegsbemalung drauf macht und sich in den einen Ärmel seiner Montur zwängt und im nächsten Augenblick ist die Bemalung weg ... dann erfolgt eine Animation wie er sich seine Kapuze aufsetzen will, nur leider ist dank Skript fehler schon auf seinem Kopf
oder die Truhen-Karte heisst einfach mal Federkarte
oder meine Rekruten finden beim Attentat ihr Ziel nicht weil sie zu blöd sind aufs Dach zu klettern und wenn sie dann hochklettern dann genau so dass vor sie der Nase ihres vemeintlichen Opfers auftauchen und liquidiert werden oder wenn man eine Scharfschützen schickt, der Rekrut das Opfer aus weniger als 1 Meter erschiesst er vor lauter Hast seine Brille vegaß?
und so weiter und sofort
schade
leider wird ubisoft diese fehler nie ausbügeln, schliesslich steht das nächste Spiel in den Startlöchern und zur not hauen die dann wieder einen thanks giving patch raus
Und zu guter letzt warum ac3 nichts mit assasin zu tun hat:
spielt mal einen Attentatsauftrag
einfach nur lächerlich wenn man das mit früheren Aufträgen vergleicht
Was sollte in AC4 nicht mehr vorkommen
Federn sammeln
Aussichtstürme erklimmen
Schwachsinniges Herstellungsverfahren
Waffen die man nicht braucht(Gewehrkolben
)
Bettelkinder
blöde Boxkämpfe bei welchen man nur gewinnen kann wenn man rücklings zur langen Seite eines Tisches steht
wölfe die einen auf einer Pirateninsel zerfleischen nur weil es unmöglich ist schnell genug die Tasten E und Q oder E und Leertaste oder E und linke Maustaste zu drücken
keine Soldaten mit hellseheherischen Fähigkeiten die einen immer entdecken
und natürlich kein Abstergo, keine Götter der Antike und kein Animus, keine Templer und keine Assassinen
@BananenRepublik
Achja, ich vergaß. Die Schiffschlachten? Reinster Arcadekram. Vergleichbar mit dem Steuern der AC130 im CoD SP oder dem Fliegen im BF3 SP oder dem Hover-durch-Schluchten-manövrieren in Crysis 1 oder oder oder GÄHN. Unglaublich statisch das Ganze. Wer echten Seeschlachten-Spass haben will, der greife doch bitte in dem Fall zu 'nem Strategietitel. Total War macht das seit Empire mit Ausnahme von Shogun 2 sehr löblich. Besonders empfehlenswert sind die Battles in NTW und Shogun2:Fall of the Samurai. Danke =)
Kann man nicht wirklich vergleichen. Bei Total War eher strategielastig ausserdem werden hier ganze Kompanien befehligt. In AC3 ist nur ein Schiff und man kann a la Pirates Manier die Segel zerschiessen oder normale Kugeln oder Hagelgeschosse um die Mannschaft zu reduzieren, dafür sehr actionlastig und sehr anstrengend weil soviel auf einmal passieren kann(Winde ändern sich, Riesenwellen, Riffe und Klippen etc.)