• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Assassin's Creed 4 Black Flag“ mit Piraten-Setting

Pandora schrieb:
Den aktuellen Teil hätten sie gut überspringen können, das Piratenzeug passt deutlich besser zu den ersten Teilen, auch zeitlich.
Piraten in der Renaissance? Die passen doch vom Klischee her eher in's Barock.
 
Radium122 schrieb:
Die sollen lieber mal wieder ein geiles Prince of Persia machen.

Das wäre geil ja. Oder die alte Trilogie neu auflegen..Sands of Time, Warrior Within und Two Thrones allesamt in aktueller Grafik, das wärs. Man was liebe ich diese 3 Teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ne, bloß weg mit dem Misst! Nach 30 Min AC3 wieder deinstalliert!
Weiß gar nicht wer das immer gleichbleibende, Monotone Gameplay überhaupt noch mitmacht?!
 
Ich wär für ein Neandertalersetting.
 
... oder in der ersten Zivilisation (in AC3 angedeutet (nachdem Shaun ihn fragte), dass Desmond dabei wäre, mit dem Animus so weit zurück in der Zeit zu gehen).
Jedoch nur als "Teilstation". Das wäre schon sehr interessant.
Dann vielleicht noch Ägypten zur Zeit der Pharaonen und wie ich schon in meinem anderen Kommentar anmerkte, in einer Asiatischen Dynastie.

Jedoch nicht als Einzelteile, sondern als Stationen der Erinnerungen in einem "Assassins Creed - Timeline".
Die Schiffsfahrten in AC3 fand ich alles andere als gut - aber das ist wohl Geschmackssache (wie alles in Spielen ;)).
 
Ich verstehe die Leute nicht, die sich darüber lustig machen oder es billig/Schäbig finden, wenn Teil 27 einer Reihe rauskommt. Gleichzeitig kommt oft die Aussage, dass die ersten Teile gut waren und man die gespielt hat. Wären die Publisher/Entwickler nicht sonderlich dumm, wenn man gern gespielte Reihen nicht fortsetzt?

Solange die Games gekauft werden gibts auch immer wieder neue Teile. Viele Leute hier kapieren scheinbar nicht, dass die Gamingindustrie kein Wohlfahrtsverein ist, der den Usern hauptsächlich Spaß bringen soll, sondern dass es da ums Geldverdienen geht wie bei allen anderen Unternehmen auch. Wenn die User das auf einmal realisieren sind sie trotzig, aggressiv und desillusioniert - finde ich reichlich naiv und kindisch. Bei Kinofilmen ist es dasselbe...

Und man kann nicht ununterbrochen neue Innovationen bringen - wo sollen die denn herkommen? kann man Ideen einfach kaufen oder herbeizaubern? Entwickelt doch selber mal die Spiele, die ihr Spielen wollt, anstatt auf die Industrie zu schimpfen kann ich den Moserern nur empfehlen. Geht ihr auch bei euch zu Kaisers oder Lidl und scheißt die zusammen, weil sie zu 90% dasselbe Sortiment haben wie letztes Jahr und dass das keine Innovation für euren Gaumen darstellt?:stacheln:

Es ist wirtschaftlich einfach viel weniger riskant, einen bereits bekannten und beliebten Namen/Plot/Umgebung oder whatever zu nehmen und daraus was zu basteln als was komplett neues auf den markt zu bringen. Würden die Mosertypen bei Activion, EA, Ubisoft, Blizzard oder sonstwem in den Chefetagen sitzen würdet die das genauso entscheiden. ;)

Man könnte sich auch mal ein paar kleinere Indie Titel anschauen. Da gibts oft neue Spielprinzipien, von dem sich das ein oder andere später in größeren games wiederfindet. Aber wenn man nur Games mir CryEngine3 oder Frostbyte2 Engine etc haben möchte - also die, die aufwendig sind und Geld kosten - kann man nicht jedes Jahr ein Dutzend neuer innovativer Titel erwarten - ist einfach so aufgrund der wirtschaftlichen Gegebenheiten.

Es gibt viele Ansätze in der Gamingindustrie, die ich auch nicht gut finde, wie das aufkommende Pay2Win z.B. - aber sich über Teil X einer Serie aufzuregen...^^
 
Uftherr schrieb:
Der Call of Duty-Zug ist da, alle einsteigen ;)
Ich bin noch nicht mal mit dem ersten fertig, und schon erscheint der sechste Teil. Ich finde, dass sie sich mehr Zeit lassen sollten und ein neues Kampfsystem oder einfach etwas innovatives hinzufügen.
Ich weiß zwar, dass mehrere Studios an den verschiedenen Teilen arbeiten, aber trotzdem müssen nicht jährlich neue AC Spiele erscheinen...

Hättest du mehr als nur den ersten Teiö gespielt, hättest du auch gemerkt, dass es mehrere Innovationen in den späteren Teilen gab.


Zur Neuankündigung: ich bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Habe mir gestern erst meine vorbestellte AC3 Version abgeholt und war doch freudig überrascht. Mal eine andere Atmosphäre. Nachdem ich von Revelations herb enttäuscht war und auch nach der vierten Sequenz aufgehört habe, macht AC3 wieder Laune auf das Spiel.

Aber irgendwas neues sollten sie schon bringen. Ich war bei jedem Teil genervter diese Türme zu besteigen und zu synchronisieren.
 
Ein Assassins Creed Teil mit Piratensetting hört sich für mich im ersten Moment doch ganz interessant an, wenn die Umsetzung stimmt und diese besser wird als bei Teil 3 dann gebe ich dem Ding vielleicht mal eine Chance.
 
zeitlich gesehen muss das game nach teil 3 spielen.

wie soll das gehen, wenn desmond in teil 3 stirbt?!

logikfehler ohne ende. naja die kuh muss halt gemolken werden bis es nicht mehr geht
 
Lol. Piratensetting für Assassins Creed?! Der nächste Teil hat dann ein Setting mit glitzernden Vampiren, damit auch die jungen Damen der Schöpfung Kohle dalassen. ;)
 
Artikel-Update: Zur Vorstellung am Montag laufen hinter den Kulissen bereits die Vorbereitungen. Und so war kurzzeitig eine Seite zu erreichen, die von einer Veröffentlichung des Spiels am 29. Oktober 2013 auch für die nächste Konsolengeneration sprach.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Ich will wissen wie die Story weitergeht.

Für mich hat jeder AC Teil das erfüllt, was er sollte: Mich einfach noch mehr in einen Brainfuck bringen, der mich dazu bringt, den neusten Teil spielen zu wollen. Und so ist das auch gut!
 
Bisher hab ich noch keinen Teil gespielt und auch dieser lockt mich irgendwie nicht mit dem Setting. Auffällig ist der kurze Zeit nach dem Release von AC3.
Mal gucken was die Zukunft noch bringt, aber bei einem Japan-Setting wäre ich dabei ;)
 
AleXtreme schrieb:
Bisher hab ich noch keinen Teil gespielt und auch dieser lockt mich irgendwie nicht mit dem Setting. Auffällig ist der kurze Zeit nach dem Release von AC3.
Mal gucken was die Zukunft noch bringt, aber bei einem Japan-Setting wäre ich dabei ;)
Du hast noch keinen Teil von Assassins Creed gespielt? Dann wird es aber höchste Zeit!
Die besten Teile sind meiner Meinung nach eh Teil 2 und Brotherhood. Den Rest kann man nicht als "gut" einstufen.

Dante2000 schrieb:
"29. Oktober 2013 für die nächste Konsolengeneration"
Bin mal gespannt ob bis dahin wirklich die neuen Konsolen verkauft werden...
Darauf bin ich auch gespannt.
Und ich bin gespannt auf das Releasedatum für den PC... Bestimmt ist es ein halbes Jahr später wie sonst immer und die Konsolenzocker können dir schon von dem kompletten Spiel erzählen, wenn sie damit auf der Konsole durch sind...
Das hat Ubisoft noch nie gebacken bekommen. Desweiteren würde ich mir wünschen, dass Assassins Creed wieder mehr mit Assassinen zu tun hat, den was hatte bitte ein Assassine in Teil 3 zu suchen mit Amerika und Schusswaffen?!
Die verfehlen immer mehr das Setting.
 
War klar das dieses Jahr wieder ein AC in den Handel kommt. Ich hab bisher alle Teile gespielt und hatte auch meinen Spaß, aber ein richtiges Reboot würde der Serie gut tun.
Bei AC2 fand ich besonders die italienischen Städte sehr geil. Der 3. Teil war von den Städten recht langweilig, dazu war der Spieler kein Assassine mehr sonderen eine Art übermenschliche Kampfmaschine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft, EA und Co. ist doch klar, dass eine gut laufende Serie bis zum geht nicht mehr ausgeschlachtet wird.
Egal ob AC oder Mass Effect, die Serien laufen weiter und weiter, selbst dann, wenn sie überhaupt nichts mehr mit dem Original zu tun haben.
An sich wäre es ja nicht schlimm, wenn auch eine evolution stattfinden würde, stattdessen gibts aber irgendwann nur noch 0815 Einheitsbrei.
 
Ich denke es wird evtl. erst eine PS3/Xbox 360 Version kommen.

Auf dem Bild kann man "Also coming to Next-Gen Consoles" lesen.

Das heißt nicht zwingend, dass diese (Next-Gen) Version auch am 29.Oktober erscheinen wird, wie ich das Verstehe. Wäre auch komisch, da die PS4 ja angeblich erst November/Dezember erscheinen soll.

Oder bin ich falsch informiert und die neuen Konsolen sollen doch früher kommen?

@flappes
Bei Mass Effect bin ich ehrlich gesagt guter Dinge, dass das was wird.
Von der Komplexität der Welt natürlich noch vielfältiger als zum Beispiel "The Elder Scrolls" und selbst da bekommen es die Entwickler hin, immer etwas neues zu liefern.

Leider ist der neueste Teil spielerisch nicht mehr auf dem Niveau seiner Vorgänger, aber das kann sich in weiteren Spielen ändern.
Das Gleiche trifft -denke ich- auf Mass Effect zu. Ein wirklich interessantes Universum, in dem es sich lohnt weitere Spiele anzusiedeln - solang die Qualität erhalten bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Clint schrieb:
Du würdest also keine Gelddruckmaschine benutzen wenn du eine hättest? Die müssen doch quasi nur noch die Umgebung Designen, ein zwei Dinge anpassen und fertig ist das Spiel!

also es macht nicht jeder , z.b. rockstar , könnte jedes jahr ein gta raushauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben