Danke für die Aufklärung...
Dann sollte man auch XBox One schreiben, denn es gibt keine XBOX3 (außer man kratzt 60 bei der XBOX 360 raus). War einfach pure Ironie, denn ich sag ja auch nicht Nokia 17 für x-te Generation eines Handys
OK..aber zurück zum Thema:
Ich finde den Vergleich OK, wenn man wirklich nur von der Grafik ausgeht, aber viele fangen wieder den Glaubenskrieg an: Konsole ist scheiße, PC ist Guuuuut.
Wenn man bedenkt auf welcher Hardware getestet wurde, dann ist ja ein Vergleich gar nicht möglich:
Test-PC -> ich habe bei ca. 1200 EUR aufgehört zu zählen (CPU+GFX+Mainboard+Speicher) steht einer XBOX One (nicht 3) gegenüber die ca. 500 EUR kosten wird..also gerade mal die Hälfte davon.
Wenn man dann noch in die Kalkulation einfließen läßt, was eine Konsole + TV an Strom verbraucht und was so ein Gaming-PC, dann ist der Kostenfaktor wieder etwas günstiger für die Konsole.
Also hört auf hier den ewigen PC-Konsolen-Kampf zu führen und bleibt beim Thema.
Wenn es dann schluß endlich heißt, dass das Wasser und die Schatten etwas auf dem PC besser aussehen und der Person diese Feature 600-700 EURO (also eine zweite Konsole) wert ist, dann "Hut ab".
Interessant wäre es auf einem PC zu vergleichen, der entweder:
1. Hardwaretechnisch ca 500 EUR kosten
oder
2. Gleiche oder ähnliche Hardware wie die Konsolen haben (Hier könnte man auch gleich sehen, was so ein Konsolennachbau-PC kosten würde)
Das wäre doch mal ein Vergleich.