• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Assassins creed odyssey ruckelt trotz guter Hardware.

Johannes2002

Banned
Hallo guten Tag, ich habe heute mir assassins creed odyssey gekauft und musste merken dass das Spiel extrem ruckelt auch auf der niedrigsten Einstellungen. Wo liegt das Problem und wie kann man das lösen? Im Internet finde ich keine Lösung die wirklich helfen. Ich habe ein rx 5700 xt von Gigabyte, 16 GB RAM, 650 Watt straight power 11 und ein ryzen 3600.
Ich danke euch schon mal voraus.

Mal die Temperaturen und Taktraten der Hardware kontrolliert? Generell sollte es mit der Hardware ganz annehmbar laufen.

Auf welcher Auflösung spielst du, was für FPS hast du min/max/avg? Sieht man auch ingame im Optionsmenü nach ein paar Minuten spielen.

Ich hab bei 2k und hohen Einstellungen ~60FPS (habs zufällig auch gerade gespielt :cool_alt:)
Denke mein Setup (6700k, 1070, 32GB Ram) ist halbwegs vergleichbar mit deinem.

switch mal zwischen vollbild und fenster..
works for me :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Aspethic
was heist den ruckeln. kannst du das mal ausführen?

hast du standbilder oder einfach nur wenig fps?

auf welchen einstellungen spielst du denn?

• Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002 und Baal Netbeck
Also ich spiele in 1080 p mit mittleren Einstellungen und erreiche damit nur zwischen 40 und 50 FPS.

In dem Fall solltest du dir mal die Temperaturen anschauen, das ist definitiv nicht normal.
MSI Afterburner an und ne runde spielen, die Werte sollten dann Licht ins Dunkel bringen

• Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002 und Baal Netbeck
20200713_220452.jpg

Hier ein Bild, habe kein Lust Screenshot zu machen. Ich glaube das sollte ausreichen.

Aspethic schrieb:
Sehe ich das richtig, dass CPU und GPU beide auf ca. 60 respektive 50 Prozent auslastungen sind?
Das ist nicht gut
Was heißt das? Ist das schlecht? Und wie kann ich das beseitigen. Die Treiber sind auch aktuell.

ist der % wert bei der gpu oben die auslastung der grafikkarte?

falls ja dann wird die grafikkarte gebremst

stell erstmal die wolken LOW

läuft der ram im xmp mode?

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Das zeigt die GPU Auslastung. Xmp 2 ist aktiviert. Die Wolken sind auch deaktiviert.

cpu taktet korrekt hoch?

hier schafft der 3600 70-100fps

kannst du die szene nachstellen oder bist du noch nicht soweit?

Scrush schrieb:
cpu taktet korrekt hoch?
Eigentlich schon ja, wenn rdr2 rund läuft dann sollte das auch so laufen. Ich habe alles versucht Bildschirm Optimierung deaktiviert, Fenster modus, vsync ist aktiviert, Anti lag ist aktiviert nichts hat geholfen. Ich weiß auch nicht was da die Performance bremst.

Johannes2002 schrieb:
dass das Spiel extrem ruckelt
Johannes2002 schrieb:
nur zwischen 40 und 50 FPS.
Das widerspricht sich aber stark! Anhand der Zahlen würde ich das als flüssig bezeichnen. Vielleicht nicht optimal, aber extremes Ruckeln wäre das nicht.
Oder hast du ein anderes Problem, was man anhand der Zahlen nicht sieht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und DestroYa
Zurück
Oben