Chismon
Admiral
- Registriert
- Mai 2015
- Beiträge
- 8.783
Mit dem Ryzen Threadripper 1950X startet Origins gar nicht erst. Egal, wie löblich die Kern-Skalierung ist. Ein neues Spiel sollte auch mit 32 Threads keine Probleme haben.
Gutes Fazit, auch wenn ich mir noch lange keine 16 Kerne/32Threads als Enthusiasten-Standard bei Spielen wünsche, sonst wird das ganze immer unerschwinglicher und evt. der Preisunterscheid basierend auf der Kernzahl deutlich zunehmen im Vergleich zu dem was aktuell zu haben ist.
allerdings sollte sich Ubisoft noch einmal mit AMD zusammensetzen, um die Leistung in niedrigen Auflösungen zu verbessern. In Full HD werden die Radeon-Grafikkarten, allen voran die Radeon RX Vega, teils stark ausgebremst, da sie nicht voll ausgelastet werden.
Ebenso bei diesem Fazit stimme ich Wolfgang/CB ganz klar zu und deswegen ist der Titel nach wie vor insgesamt dürftig und nicht vorbildlich umgesetzt, selbst wenn die CPU Skalierung beinahe vorbildlich ist.
Die technische Seite stört mich bei Ubisoft-Titeln aber meist weniger als der übermäßig gescriptete und langweilige/ermüdende/sich ständig wiederholende Spielablauf.
Die abwechslungsreicheren Spieleserien/Ubisoft-Lizenzen wie Might & Magic Heroes (oder Heroes of Might & Magic, wie es ehemals hiess) oder Die Siedler liegen ja leider auf Eis und werden nicht mehr genutzt ... ähnlich wie Command & Conquer, Sim Spiele, Wing Commander oder Ultima bei EA, um nur einige zu nennen.
Schön übrigens, dass der R5-1500X es in den CPU-Benchmark-Vergleich geschafft hat als Anhaltspunkt für alle i7-2600K(OC) Besitzer ...
Zuletzt bearbeitet: