Test Assassin's Creed: Origins: Im Benchmark ein echter Threadripper

Für jeden der es nicht verstanden hat. Die Engine (welche auch dieselbe von Ghost Recon Wildlands ist, stark GPU limitiert) ist nicht die Ursache für die CPU Lastigkeit, sondern einzig und allein die Entschlüsselung der VM, mit der Denuvo vor Veränderungen geschützt wird.

Letztendlich ist dieses Entschlüsseln vergleichbar mit z.B. Winrar etc. Und dieses Entschlüsseln profitiert natürlich von mehreren Kernen.

Das bedeutet aber nicht, dass die Engine auf mehrere Kerne optimiert wurde. Weil die Engine ist nicht der Flaschenhals

Man sieht doch an Wolfenstein II, wie gut Spiele ohne Denuvo laufen.

@ Merci @ Neo772
Würde das wegfallen, wäre der 7700K wieder schneller als der 1800x?
Dann bedeutet das dass es keine Optimierung hin zu mehr Kernen gibt.
Hoffe Ubisoft schaltet diesen Schutz während des Spiels aus, dann kann ich auch mit meinem Prozessor flüssig spielen.:)

Genau so ist es, nur dass der Schutz natürlich immer läuft.
Der 7700k ist in aktuellen Engines von nicht simulationslastigen Spielen immer noch deutlich schneller als ein entsprechender Mehrkernprozessor mit niedrigerem Single Core Takt.

Wolfenstein II läuft zudem auch mit Vulkan. Und ohne Kopierschutz. Ich habe mit einem 6600k und einer 1080 150 fps auf Ultra. Und in Wildlands 100 fps. Warum sollte ich jetzt in AC:O bei meinem 144hz Bildschirm auf 40fps verzichten wollen?

Zuletzt bearbeitet:
Eben, gerade für Leute mit einem 144Hz Bildschirm ist das ärgerlich.

Lustiger Beitrag wie ich finde.

"for AC it would be more profitable and less performance hit for ubi if they drop all anti tamper and add bitcoin miner in background, rly"

Zuletzt bearbeitet:
Neo772™ schrieb:
Genau so ist es, nur dass der Schutz natürlich immer läuft.
Der 7700k ist in aktuellen Engines von nicht simulationslastigen Spielen immer noch deutlich schneller als ein entsprechender Mehrkernprozessor mit niedrigerem Single Core Takt.

Wolfenstein II läuft zudem auch mit Vulkan. Und ohne Kopierschutz. Ich habe mit einem 6600k und einer 1080 150 fps auf Ultra. Und in Wildlands 100 fps. Warum sollte ich jetzt in AC:O bei meinem 144hz Bildschirm auf 40fps verzichten wollen?

Schneller ja deutlich nein.
Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Wobei wir immer noch Non-OC sind und der 7700k sich viel besser übertakten lässt.

Das Problem mit der Schnelligkeit ist aber ein anderes. Da aktuelle Engines eh auf FHD+ nicht im CPU Limit laufen kommt der Unterschied eh erst richtig zum Tragen, wenn die Prozessoren an ihre Grenzen kommen.

Ich lese eine Menge ueber die angeblichen Performance Probleme besonders mit dem VM Kopierschutz, aber bisher noch gar nichts belastbares... Der eine Artikel auf torrentfreak labert nur ohne Fakten zu liefern, und RIME (wo die Performanceprobleme wohl nicht auf dem Kopierschutz basierten), hat den Schutz per Patch auch nur entfernt um die Spielerschaft zu appeasen, wie sie selber sagen.

Wo also sind die Fakten, dass es am Kopierschutz liegt? Bis sich hier kein Ubisoft Insider meldet oder in einiger Zeit ein 'Performance'patch erscheint, der den Kopierschutz entfernt und damit die Geruechte bestaetigt, werden wir wohl nicht mehr wissen... Die ganzen Kommentarspalten und auch hier das Forum bekleckert sich nicht gerade mit Glaubwuerdigkeit wenn ohne Fakten Hexenjagd gemacht wird. Zumindest habe ich den Eindruck. Ich lasse mich gerne umstimmen, sollte jemand etwas belastbares haben.

Neo772™ schrieb:
Für jeden der es nicht verstanden hat. Die Engine (welche auch dieselbe von Ghost Recon Wildlands ist, stark GPU limitiert) ist nicht die Ursache für die CPU Lastigkeit, sondern einzig und allein die Entschlüsselung der VM, mit der Denuvo vor Veränderungen geschützt wird.

Letztendlich ist dieses Entschlüsseln vergleichbar mit z.B. Winrar etc. Und dieses Entschlüsseln profitiert natürlich von mehreren Kernen.

Das bedeutet aber nicht, dass die Engine auf mehrere Kerne optimiert wurde. Weil die Engine ist nicht der Flaschenhals

Bitte nicht Vermutungen als Tatsachen verkaufen, danke...

mithraldur schrieb:
Bis sich hier kein Ubisoft Insider meldet oder in einiger Zeit ein 'Performance'patch erscheint, der den Kopierschutz entfernt und damit die Geruechte bestaetigt, werden wir wohl nicht mehr wissen... Die ganzen Kommentarspalten und auch hier das Forum bekleckert sich nicht gerade mit Glaubwuerdigkeit wenn ohne Fakten Hexenjagd gemacht wird. Zumindest habe ich den Eindruck. Ich lasse mich gerne umstimmen, sollte jemand etwas belastbares haben.

Ein Insider von Ubisoft wird sich dazu wohl nicht äußern, denen sind die Käufer einfach Latte, Hauptsache der Schutz bleibt aufrecht. Man braucht keine Fakten, die ganzen Infos kommen von einem sehr bekannten Reverser, der erstens Denuvo schon zu Hauf geknackt hat und zweites besser bescheid weiß als jeder hier oder aus diversen anderen Boards. Der Typ gehört schon zur Elite und weiß wovon er spricht. Fakten gibt es von ihm und er ist glaubwürdig ob du es nun glaubst oder nicht, alle diese Informationen stammen aus Erster Hand und nicht von irgendwelchen Kindern von Reddit und co.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht nachvollziehen wieso immer nur die neuesten Prozessoren für die Tests herangezogen werden.

Gerade bei diesem Skalierenden Spiel was den Untergang der 4 Kerner ohne MT angeht, hätte man doch Tests auch mit
I5 3570 im Vergleich zu 1230 V2 /V3 wunderschön darstellen können.

Wieviel Spieler haben denn einen Theadripper? :rolleyes:

Man braucht keine Fakten, die ganzen Infos kommen von einem sehr bekannten Reverser, der erstens Denuvo schon zu Hauf geknackt hat und zweites besser bescheid weiß als jeder hier oder aus diversen anderen Boards. Der Typ gehört schon zur Elite und weiß wovon er spricht. Fakten gibt es von ihm und er ist glaubwürdig ob du es nun glaubst oder nicht, alle diese Informationen stammen aus Erster Hand und nicht von irgendwelchen Kindern von Reddit und co.

Diese Sätze die tun nur weh. Man braucht keine Fakten... ja is klar... Mein Gott sind die Leute hier gestört.

Legt Fakten und belastbare Beweise! auf den Tisch dann kann man drüber reden. So ist das nur Aluhut sorry.

Dai6oro schrieb:
Diese Sätze die tun nur weh. Man braucht keine Fakten... ja is klar... Mein Gott sind die Leute hier gestört.

Legt Fakten und belastbare Beweise! auf den Tisch dann kann man drüber reden. So ist das nur Aluhut sorry.

Wer soll dir die Fakten auf den Tisch legen? Ein Redakteur? Stiftung Warentest? Warte bis VMProtect oder Denuvo entfernt wurden, spätestens zum Performance Patch, dann wird das Spiel besser laufen und dann habt ihr eure Fakten.

Außerdem ist das Spiel RIME Beweis genug.

kisser schrieb:
Die Fakten wurden doch genannt. Und ein Faktum wird nicht erst durch Beweis zu einem solchen.

Fakt ist es erst, wenn bewiesen wird, dass ohne VM die Leistung zunimmt. Nimmt sie zu, ist es Fakt. Nimmt sie nicht zu, war es nie Fakt.

Zurück
Oben