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Test Assassin's Creed: Origins: Im Benchmark ein echter Threadripper
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Assassin's Creed: Origins: Im Benchmark ein echter Threadripper
Jesterfox
Legende
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Okidoki_GER schrieb:Außerdem ist das Spiel RIME Beweis genug.
Gibt es zu der Behauptung auch belastbare Benchmarks? Hab bisher leider noch keine gefunden.
Berserkervmax
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2700K @5Ghz mit DDR2133Cl9 1t
Wenn ich Bechmarks vergleiche auf CB , mit der 1080TI ,liegt die CPU immer zwischen 6700K und 7700K und über einem 4790k
Wenn nicht die neuen Befehlssätz genutzt werden ist die CPU immer noch Uptodate bei 5GHz !
Aber ein Test alte CPU mit OC gehen neue CPU gibt es im Netz genung !
Das braucht CB nicht Testen
https://youtu.be/AUOtTEMn-RU
https://www.youtube.com/watch?v=4sx1kLGVAF0
Wenn ich Bechmarks vergleiche auf CB , mit der 1080TI ,liegt die CPU immer zwischen 6700K und 7700K und über einem 4790k
Wenn nicht die neuen Befehlssätz genutzt werden ist die CPU immer noch Uptodate bei 5GHz !
Aber ein Test alte CPU mit OC gehen neue CPU gibt es im Netz genung !
Das braucht CB nicht Testen
https://youtu.be/AUOtTEMn-RU
https://www.youtube.com/watch?v=4sx1kLGVAF0
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Caramelito
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1ghz mehr und quasi gleichauf mit dem 6700k im Bench der ja all core @4ghz läuft und @Ref 2133er ddr4 Ram haben sollte während dein Ram oc'ed ist. Das sind 25% mehr Leistung taktbereinigt, oder was für nen Score hättest du @4ghz und stock SandyRam?
Okidoki_GER
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Jesterfox schrieb:Gibt es zu der Behauptung auch belastbare Benchmarks? Hab bisher leider noch keine gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=P2qngkYKN8Y
Berserkervmax
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@Caramelito
Die neuen CPUs sind schnelller WEIL DDR4 Ram drinnsteckt ABER wenn du guten DDR3 nimmt ist der nicht viel langsamer als normaler DDR4.
Somit schwindet der Vorsprung der neuen CPUs und die meine alte CPU ist fast 40% Übertaktet mit 5Ghz !
Wobei 5Ghz nicht wirklich viele schaffen und die wenigsten mit 1,38Volt
Ich habe wirklich viel getestet und gelesen was eine gute Spiele CPU ist.
Ganz ehrlich...8700K mit 5Ghz und Z390 Chipsatz könnte was werden..aber sonst spar ich mir das.
Im Anhang mal aktuelle Bilder wenn wirklich AVX stabil gebencht wird.
https://www.3dmark.com/3dm/23000433
Die neuen CPUs sind schnelller WEIL DDR4 Ram drinnsteckt ABER wenn du guten DDR3 nimmt ist der nicht viel langsamer als normaler DDR4.
Somit schwindet der Vorsprung der neuen CPUs und die meine alte CPU ist fast 40% Übertaktet mit 5Ghz !
Wobei 5Ghz nicht wirklich viele schaffen und die wenigsten mit 1,38Volt
Ich habe wirklich viel getestet und gelesen was eine gute Spiele CPU ist.
Ganz ehrlich...8700K mit 5Ghz und Z390 Chipsatz könnte was werden..aber sonst spar ich mir das.
Im Anhang mal aktuelle Bilder wenn wirklich AVX stabil gebencht wird.
https://www.3dmark.com/3dm/23000433
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Luxmanl525
Admiral
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- 9.185
Hallo zusammen,
für die hohe CPU-Belastung in dem Game sind insbesondere auch die beiden Kopierschutzmechanismen verantwortlich zu machen. Das wird hier natürlich geflissentlich außer Acht gelassen. Für mich war sowieso schon klar, daß da was nicht mit Rechten Dingen zugehen kann. Denn die Breite besitzt nach wie vor Maximal 4-Kern Prozessoren ohne Hyperthreading. Hier der Link von Heise.de.:
https://www.heise.de/newsticker/mel...Last-in-Assassin-s-Creed-Origins-3876218.html
Ubisoft hat nicht nur einen Kopierschutz implementiert, sondern 2 und diese kombiniert. Prost, Mahlzeit kann man da nur Sagen. Ich werde mir das erst Zulegen, wenn das Ganze entschärft ist. Sowas unterstütze ich nicht. Es ist die Rede von ca. 40 % Performanceverlust durch die beiden Kopierschutz-Mechanismen. Viel Spaß damit, kann ich da nur Sagen.
So long....
für die hohe CPU-Belastung in dem Game sind insbesondere auch die beiden Kopierschutzmechanismen verantwortlich zu machen. Das wird hier natürlich geflissentlich außer Acht gelassen. Für mich war sowieso schon klar, daß da was nicht mit Rechten Dingen zugehen kann. Denn die Breite besitzt nach wie vor Maximal 4-Kern Prozessoren ohne Hyperthreading. Hier der Link von Heise.de.:
https://www.heise.de/newsticker/mel...Last-in-Assassin-s-Creed-Origins-3876218.html
Ubisoft hat nicht nur einen Kopierschutz implementiert, sondern 2 und diese kombiniert. Prost, Mahlzeit kann man da nur Sagen. Ich werde mir das erst Zulegen, wenn das Ganze entschärft ist. Sowas unterstütze ich nicht. Es ist die Rede von ca. 40 % Performanceverlust durch die beiden Kopierschutz-Mechanismen. Viel Spaß damit, kann ich da nur Sagen.
So long....
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Okidoki_GER
Cadet 4th Year
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Ubisoft gräbt sich nur sein eigenes Grab, der Aufschrei im Netz ist mittlerweile enorm. Geknackt wird das Spiel so oder so, da kann Ubisoft machen was sie wollen da Denuvo schon lange begraben ist und es nur eine Frage der Zeit ist, nur der ehrliche Käufer ist der angepisste aber das interessiert Ubisoft doch nicht.
.Sentinel.
Admiral
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@all
Ruhig Blut- Es ist ein Gerücht, eine Vermutung, die zwar aus einer respekatblen, aber keinen offiziellen Quelle stammen.
Grüße
Zero
Ruhig Blut- Es ist ein Gerücht, eine Vermutung, die zwar aus einer respekatblen, aber keinen offiziellen Quelle stammen.
Grüße
Zero
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Gschwenni schrieb:GPU Bottleneck sagt dir was?
Bei PCGH sinds 25% Unterschied.
PCGH hat ja auch in seinen 7 Spielen ein Starcraft 2 drin, wo der 7700K einfach mal 100% schneller ist und ein Far Cry wo er 70% schneller ist. Dass man damit kein allgemeingültiges Ergebnis bekommt, sollte klar sein.
Die restlichen Spiele sind ebenfalls schon alle 2 Jahre alt, Beispiel F1 2015, wo Ryzen nur 3% vor dem 7700K liegt, ein Jahr später mit F1 2016, welches CB zum Bench benutzt hat sind es schon 22%.
Und hier gibt es auch einen 720p Test, also keine Spur von GPU Bottleneck, darin liegt der 1800X 2% hinter dem 7700K. Und das über 13 Spiele(Bei Battlefield 1 und RotTR jeweils nur die DX11 Version genommen)
Zuletzt bearbeitet:
Dark Matter
Lieutenant
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- 540
ZeroZerp schrieb:@all
Ruhig Blut- Es ist ein Gerücht, eine Vermutung, die zwar aus einer respekatblen, aber keinen offiziellen Quelle stammen.
Grüße
Zero
Gibt neue Infos:
Here is proof that AC: O is calling .vmp0 (VMProtect section) in run-time, which could potentially hit your CPU a lot. I don't know how deep it goes.
B
basilisk86
Gast
Schreibt Denuvo und VMProtect eigentlich auch permanent Daten auf dem Datenträger? Ursprünglich sollte das bei Denuvo ja nicht sein, aber in Kombi mit VMProtect und der hohen CPU Auslastung sehe ich das wieder auf dem Tagesplan, das Spiel könnte den vorzeitigen Tot einer SSD bedeuten, kann einer prüfen ob beim Spielen permanent Daten auf die Festplatte geschrieben werden?
Denuvo ist einfach nur Müll und wenn die Gerüchte stimmen ein weiterer Sargnagel für die Firma.
Die Kohle könnte man auch woanders Investieren, in Spielinhalt und QS zB., das es auch ohne DRM klappt zeigt The Witcher 3 Eindrucksvoll, die Entwickler nagen noch nicht am Hungertuch und soweit ich weiss sind die Verkaufszahlen immer noch sehr hoch, sogar auf Steam.
Denuvo ist einfach nur Müll und wenn die Gerüchte stimmen ein weiterer Sargnagel für die Firma.
Die Kohle könnte man auch woanders Investieren, in Spielinhalt und QS zB., das es auch ohne DRM klappt zeigt The Witcher 3 Eindrucksvoll, die Entwickler nagen noch nicht am Hungertuch und soweit ich weiss sind die Verkaufszahlen immer noch sehr hoch, sogar auf Steam.
Okidoki_GER
Cadet 4th Year
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http://www.pcgameshardware.de/Assas.../News/Denuvo-und-VM-Protect-CPU-Last-1242471/
...
Ach ja was siehst du denn da? Bitte so dass es auch der DAU versteht. Danke schon mal.
Denuvo wurde schon so einiges nachgesagt - insbesondere bezüglich der Performance. Bei Dragon Age Inquisition etwa kam das Gerücht auf, die Technologie wurde SSDs über die Maßen belasten. Beweisen ließ sich das nie. Heute ist man sich sogar einig, dass die Story nicht stimmte.
...
War doch klar, da habt ihr eure Fakten.
Ach ja was siehst du denn da? Bitte so dass es auch der DAU versteht. Danke schon mal.
B
basilisk86
Gast
@Dai6oro
Ich kenne den Beitrag, deswegen hab ich ja darauf hingewiesen, meine Frage ist, ob das bei AC:O auch weiterhin so ist.
Wenn nicht, dann ist das ein Handfester Skandal.
Ich kenne den Beitrag, deswegen hab ich ja darauf hingewiesen, meine Frage ist, ob das bei AC:O auch weiterhin so ist.
Wenn nicht, dann ist das ein Handfester Skandal.
Okidoki_GER
Cadet 4th Year
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Auf dem Bild sieht man, dass das Spiel während des spielens dauerhaft auf den VMProtect Sektor (.vmp0) zugreift, was die CPU Leistung beeinträchtigt.
Zuletzt bearbeitet:
Und der Beweis, dass es 30% oder 40% der CPU Last ausmacht, wie behauptet ist wo genau? Wie VMProtect funktioniert weiß man ist ja nix neues.
@basilisk86
Vielleicht nochmal lesen. Da war nix dran!
@basilisk86
Vielleicht nochmal lesen. Da war nix dran!
Heute ist man sich sogar einig, dass die Story nicht stimmte.
Okidoki_GER
Cadet 4th Year
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Ihr immer mit euren Beweisen, dass Bild ist Beweis genug. Wenn du das nicht verstehst, lies dich in das Thema ein.
.Sentinel.
Admiral
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@Dai6oro
Stimmt genau. Das ist ein Sprung auf die vmp0 Datei mit einem anschliessenden call auf den Haupthread. Er pusht ja nur Daten auf den Container...
Ist also nur ein kleiner Teil des ganzen.
@Okidoki_GER
Ja -Es wird Leistung kosten. Und ja- Es ist völliger Quatsch das dopplet zu sichern. Abere es ist völlig unklar wieviel Leistung dadurch flöten geht. Was man am codeblock nämlich nicht sehen kann ist, wie oft entsprechende Routinen aufgerufen werden und wie der Readout bzw. der Compare aussieht...
Grüße
Zero
Stimmt genau. Das ist ein Sprung auf die vmp0 Datei mit einem anschliessenden call auf den Haupthread. Er pusht ja nur Daten auf den Container...
Ist also nur ein kleiner Teil des ganzen.
@Okidoki_GER
Ja -Es wird Leistung kosten. Und ja- Es ist völliger Quatsch das dopplet zu sichern. Abere es ist völlig unklar wieviel Leistung dadurch flöten geht. Was man am codeblock nämlich nicht sehen kann ist, wie oft entsprechende Routinen aufgerufen werden und wie der Readout bzw. der Compare aussieht...
Grüße
Zero
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Artikel.
Eigentlich war ich mir schon zu 75% sicher, dass ich ACO Ende des Jahres mit der Xbox One X hole. Aber der Artikel mischt die Karten wieder neu und ich wieder hin und her gerissen bin für welche Plattform ich ACO holen werde!
@Redaktion
Könnt ihr vielleicht bitte bei der Xbox One X Review mitaufnehmen, wie sich ACO auf der X schlagen wird?
Eigentlich war ich mir schon zu 75% sicher, dass ich ACO Ende des Jahres mit der Xbox One X hole. Aber der Artikel mischt die Karten wieder neu und ich wieder hin und her gerissen bin für welche Plattform ich ACO holen werde!
@Redaktion
Könnt ihr vielleicht bitte bei der Xbox One X Review mitaufnehmen, wie sich ACO auf der X schlagen wird?