Test Assassin's Creed: Origins: Im Benchmark ein echter Threadripper

Den Ultimativen Beweis dafür bekommt ihr wenn der Performance Patch da ist, wo ACO zu 100% nicht mehr VMProtect geschützt sein wird oder spätestens dann, wenn der Keks erscheint.

ZeroZerp schrieb:
Ja -Es wird Leistung kosten. Und ja- Es ist völliger Quatsch das dopplet zu sichern. Abere es ist völlig unklar wieviel Leistung dadurch flöten geht. Was man am codeblock nämlich nicht sehen kann ist, wie oft entsprechende Routinen aufgerufen werden und wie der Readout bzw. der Compare aussieht...

Was Denuvo für ein Müll ist hat die Vergangenheit bereits bewiesen.

@Dai6oro

Ich hab den Beitrag gelesen, nicht STIMMTE ist wie im Artikel nachzulesen ein Bezug auf die Vorgänge in der Vergangenheit.

Stimmt weiterhin nicht o.ä. hätte man schreiben sollen, denn direkt nach dem Text beginnt man überhaupt mit dem Teil der Assassins Creed betrifft.

Dann bezieht sich die Aussage nur auf Denuvo, nicht aber auf Denuvo in Verbindung mit VMProtect, ich trau dem Schinken nicht.

Denuvo wird ok sein aber eben nicht in Verbindung mit VMProtect und genau das ist das Problem. Doppelt verschlüsseln kostet enorm viel Leistung.

1. Ein Keks entfernt die Sicherungsmaßnahmen nicht es umgeht es.
2. ist es immer ratsam einen Keks zu installieren. Die Cracker wollen nur euer Bestes (mithilfe von Malware oft nur euer Geld).

Bis es einen Beleg gibt der auch das zeigt was behauptet wird behaupte ich dreist das Gegenteil und brauche keinen Beweise, denn Fakt ist ja Fakt nicht wahr?

Hört ihr euch eigentlich selbst zu?

Dai6oro schrieb:
1. Ein Keks entfernt die Sicherungsmaßnahmen nicht es umgeht es.

Umgeht es, richtig, man kann diese Abfragen einfach umgehen, Leistung gespart.

Dai6oro schrieb:
2. ist es immer ratsam einen Keks zu installieren. Die Cracker wollen nur euer Bestes (mithilfe von Malware oft nur euer Geld).

Blödsinn

Dai6oro schrieb:
Bis es einen Beleg gibt der auch das zeigt was behauptet wird behaupte ich dreist das Gegenteil und brauche keinen Beweise, denn Fakt ist ja Fakt nicht wahr?

Hört ihr euch eigentlich selbst zu?

RIME hat es bereits bewiesen, Fakt.

Okidoki_GER schrieb:
Den Ultimativen Beweis dafür bekommt ihr wenn der Performance Patch da ist, wo ACO zu 100% nicht mehr VMProtect geschützt sein wird oder spätestens dann, wenn der Keks erscheint.

Ein Keks bringt rein garnix. Denuvo ist auch bei einem Keks noch aktiv und wird daher auch so hohe CPU-Last erzeugen. Nur Ubisoft kann VMProtect + Denuvo entfernen und nur dann kann man die Wahrheit sehen, vorher nicht.

Dark Matter schrieb:
Ein Keks bringt rein garnix. Denuvo ist auch bei einem Keks noch aktiv und wird daher auch so hohe CPU-Last erzeugen. Nur Ubisoft kann VMProtect + Denuvo entfernen und nur dann kann man die Wahrheit sehen, vorher nicht.

Es geht hier um VMProtect, direkt um Denuvo geht es hier nicht.

Okidoki_GER schrieb:

Aber ein Keks wird VMProtect auch nicht entfernen, dass kann nur Ubisoft.

Aber Ubisoft wird einen Teufel tun, denen ist Geld wichtiger wie der allgemeine Gamer.

Ja warte mal hat denn Rime auch VMProtect und Denuvo benutzt, aber es geht doch jetzt nur um VMProtect oder wie soll ich das jetzt verstehen? Dann ist Rime der Beweis ... ja wofür eigentlich. Ich komme bei der ganzen Verschwörung jetzt echt nicht mehr mit...

Dark Matter schrieb:
Aber ein Keks wird VMProtect auch nicht entfernen, dass kann nur Ubisoft.

VMProtect kann man entfernen, gibt genug Tools und Tutorials dafür. VMProtect schützt nur Denuvo, mehr macht das nicht.

Dai6oro schrieb:
Ja warte mal hat denn Rime auch VMProtect und Denuvo benutzt, aber es geht doch jetzt nur um VMProtect oder wie soll ich das jetzt verstehen? Dann ist Rime der Beweis ... ja wofür eigentlich. Ich komme bei der ganzen Verschwörung jetzt echt nicht mehr mit...

Beides frisst Leistung, Denuvo sowie VMProtect, beides zusammen ergibt Origins. Denuvo ist heute nur besser optimiert, frisst aber nach wie vor CPU Leistung.

Okidoki_GER schrieb:
VMProtect kann man entfernen, gibt genug Tools und Tutorials dafür. VMProtect schützt nur Denuvo, mehr macht das nicht.

Und warum macht der Voksi als Experte das dann nicht einfach, wenn es doch so einfach geht? Er hat es doch selber gesagt, dass Ihm das VMProtect schwieriger macht Denuvo zu cracken.

Dark Matter schrieb:
Und warum macht der Voksi als Experte das dann nicht einfach, wenn es doch so einfach geht?

Hab ich behauptet das es einfach ist? Willst du gerade einfach nur provozieren oder was los bei dir?

@Okidoki_GER

Ja, hast du behauptet. Es gibt doch laut deiner Aussage genug Tools und Tutorials dafür, ergo sollte es einfach sein. Vor allem als Cracker-Experte wie Voksi einer sein soll.

Außerdem weiß ich gar nicht warum du dich so darüber aufregst, du hast dir das Spiel doch gar nicht gekauft. Weinst dich hier doch bestimmt nur aus, weil es nicht so schnell gecrackt werden kann und du es noch nicht zocken kannst.

Habe es nicht gekauft, korrekt, weil ich warten kann und nicht alles am ersten Tag haben muss. Außerdem erkundige ich mich bevor ich kaufe. Ja, nach den ganzen News werde ich das Spiel mit Keks spielen aber dafür mit vernünftiger Performance. Weinen? Wohl kaum, ich habe Geduld und spiele derweil Spiele die vernünftig laufen und keine halbe Beta sind, dafür gebe ich übrigens auch gerne Geld aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, ich kaufe das Teil und wenn es mit Keks besser läuft dann wirds halt damit gespielt. Brauche keine Steam-Errungenschaften, etc.

Hallo zusammen,

@ Dark Matter & Dai6oro

Grundsätzlich gehört Heise.de nicht zu der Zunft, die einfach so Just for Fun was veröffentlichen. Wenn die einen solchen Artikel auflegen, ist in jedem Fall mehr als was dran. Noch dazu verweisen die auf eine Person, die von einem der beiden Software-Mechanismen hohe Kenntnis hat, was die Belastung von CPU`s angeht.

Wenn ich dann solche Beiträge sehe, wo man wirklich beinahe meinen könnte, dieselben stammen von Ubisoft, ist das für mich wenig nachvollziehbar. Zumal teils von Beweiserbringung die Rede ist, welche praktisch schon gegeben ist, wenn man nur bereit wäre den Artikel richtig zur Kenntnis zu Nehmen. Es gibt auch Spiele welche bekannt dafür sind, daß Denuvo die CPU ganz erheblich belastete. Nämlich "Rime".

@ kidlon

Ich warte, bis der Kopierschutz schlichtweg entfernt ist. Ganz einfach. Und ehrlich gesagt, je nach Verhalten von Ubisoft, kaufe ich es mir sogar gar nicht. Oder höchstens, wenn es für 5 € auf dem Grabbeltisch zu kriegen ist. So eine Firma hat es nicht anders verdient.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
@Luxmanl525
Es ist nun einmal so, dass sich die Medien aber hier aus gutem Grund in Zurückhaltung üben und immer im Konjunktiv sprechen.
Hätte,könnte, möglicherweise etc.

Daraus wird aber von einigen Usern ein "Fakt" gebaut und daraufhin zur Hexenverbrennung aufgerufen.
Das sind mittelalter- Methoden.

Was passiert denn, wenn ein möglicher performance- Patch mit beiden Sicherheitsmodulen nichts zu tun hat, sondern die "Middleware", also die Aufrufe aus dem eigentlichen Programm ändert/optimiert.
Oder gar ganz andere Stellschrauben dreht?

Dann wurde hier, wie so oft ordentlich vorverurteilt, ohne aber dann die Eier zu zeigen sich in dem Forum, bei dem man gehetzt hat, eine Entschuldigung auszusprechen und den eigenen Fehler einzugestehen.

Das ist einfach schlechter Stil, der im Internet leider inzwischen zur Normalität geworden ist...

Deshalb:Ja- Die Zweifachsicherung gibt es wohl... Ja- Der Hacker hat das veröffentlicht, weil ers interessant fand.
Ja-Es wird Leistung kosten. Nein- Es muss nicht zwangsläufig 40% der CPU Zeit fressen. Nein-Der Problematik muss nicht zwingend durch die Entfernung der Anti- Tamper Technologien entschärft werden.

Dass stringente Kopierschutzmaßnahmen für den ehrlichen Käufer die Pest sind, ist ja unbestritten.
Der hat aber die Wahl, dieses Produkt dann einfach nicht zu unterstützen. Nich kaufen, nicht spielen. Ganz einfach.

@kidlon
Ich persönlich finde es auch nicht schlimm, das Produkt für den Privatgebrauch nach dem Kauf zu "entschützen", wenn es Bedienungs- oder Performancevorteile bringt.

Grüße
Zero

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ ZeroZerp

Es ist nunmal so, daß dieses problembehaftete Verhalten von Denuvo zu dem Spiel paßt wie die Faust aufs Auge im Bezug auf die Auslastung bei 4 Kern CPU`s. Und es eben bekannt ist schon von anderen Spielen. Man zeigt dies auf, nicht mehr, nicht weniger. So lese ich es.

Ich gebe dir aber Recht im Punkt, daß hier schon wieder auch über Gebühr die Schwarte kracht, sozusagen. Gar keine Frage. Aber Verharmlosung wie hier mehrmals in Beiträgen dargelegt, ist aufgrund des Faktes definitiv fehl am Platz, weil solches Verhalten nunmal aus anderen Spielen - ich nenne Rime stellvertretend - von Denuvo eben bekannt ist.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
PCGH hat auch das Thema aufgegriffen:http://www.pcgameshardware.de/Assas.../News/Denuvo-und-VM-Protect-CPU-Last-1242471/

Zitat
"Szene-Gruppen haben sich das Thema aber angeschaut und Revolt spricht nun von den oben schon erwähnten 30-40 Prozent CPU-Last, die die ungewöhnliche Konstruktion frisst. Ob das so stimmt, lässt sich nicht validieren. Klar ist aber, dass es keinen Software-Task umsonst gibt und VM Protect als virtuelle Maschine ohne Standard-Architektur fungiert, in der weitere Schutzmechanismen eingebaut sind.

Ob Ubisofts Konstruktion so viel Leistung frisst, weiß am Ende nur Ubisoft selbst, denn nur dort gibt es eine komplett freie Version, die ohne Kopierschutzmechanismen auskommt."Ende

Niemand weiß wieviel Leistung das wirklich kostet.
Es ist aber einzunehmen dass es einiges kostet und die CPU behindert ihre sonstigen Aufgaben in diesem Spiel zu erfüllen.
Ansonsten würde SMT bei 7600k zu 7700k nicht soviel bringen.

Zurück
Oben